3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Klasse, wird mein erstes Dynasty Warriors VS dann. Schon damals wurde Soul Calibur 2 nur gekauft weil Link als Gastcharakter enthalten war. Ich hoffe auf weitere Nintendo Cameos , gefällt mir sehr gut sowas :)

Wäre auch für mich ein Grund zum ersten mal so ein Spiel zu kaufen und zu spielen! ^^ coole Sache hoffe noch auf ein Donkey Kong Kostüm :ugly: Haarige Angelegenheit :uglylol:

So ich weiß nicht genau wohin damit, daher stell ich die Frage hier:

Habe neulich bei Zavvi Sonic Generations, Tetris und für nen Kumpel Crush3D bestellt.
Sonic kam Montag an, alles kein Problem, aber die anderen beiden Games (offenbar in einem Paket losgeschickt) sind im Zoll hängen geblieben.
Angeblich war der Grund für die Beschlagnahmung, dass außen an der Sendung keine Rechnung zu sehen war und, dass es wohl außerhalb der EU losgeschickt wurde.

Nun also zur Frage: Ist das normal bei Zavvibestellungen? Kommt das öfter vor? Senden die nicht aus England, sondern aus sonst wo?
Resi + CPP Pack und Sonic kamen ja problemlos an und die Spiele kosteten mehr als 22€ (die Zolltante, bei der ich gerade angerufen habe meinte, dass dies der "Freiwert" sei, bei dem Pakete immer durch kommen.)

Oder war das einfach nur Pech... solche Zolleinbehaltungen sind ja z.T. relativ unwillkürlich...

So ich weiß nicht genau wohin damit, daher stell ich die Frage hier:

Habe neulich bei Zavvi Sonic Generations, Tetris und für nen Kumpel Crush3D bestellt.
Sonic kam Montag an, alles kein Problem, aber die anderen beiden Games (offenbar in einem Paket losgeschickt) sind im Zoll hängen geblieben.
Angeblich war der Grund für die Beschlagnahmung, dass außen an der Sendung keine Rechnung zu sehen war und, dass es wohl außerhalb der EU losgeschickt wurde.

Nun also zur Frage: Ist das normal bei Zavvibestellungen? Kommt das öfter vor? Senden die nicht aus England, sondern aus sonst wo?
Resi + CPP Pack und Sonic kamen ja problemlos an und die Spiele kosteten mehr als 22€ (die Zolltante, bei der ich gerade angerufen habe meinte, dass dies der "Freiwert" sei, bei dem Pakete immer durch kommen.)

Oder war das einfach nur Pech... solche Zolleinbehaltungen sind ja z.T. relativ unwillkürlich...
Zavvi versendet aus Jersey, das ist nicht in der EU. Kann also passieren, dass die Sendungen beim Zoll hängenbleiben (und ja, ist klar willkürlich - Stichproben halt). Spiele sind zollfrei, aber Du wirst nicht um die Einfuhrumsatzsteuer kommen. Also 19% des Bestellwerts. Einfach die Rechnung von Zavvi ausdrucken und zum Zollamt wackeln. Musst keine Strafe oder Bearbeitungsgebühr befürchten.

K thx Leute...

Also wie befürchtet Mehrwert dazu... und ich noch so "Tetris hol ich mir erst wenns knapp für 20€ zu haben ist" Tja... nun sinds dann doch so viel, wie hierzulande T_T

Schön wärs... :P

Naja.... da werd ich es mir in Zukunft 2 Mal überlegen, ehe ich wieder was bei zavvi bestelle... iwie hab ich aber auch total oft so ein Glück mit dem Zoll...

Ich hab ca. 10 mal was ausm Ausland bestellt in meinem Leben und 4 oder 5 Mal davon gings zum Zoll ._.

Aber hej... immerhin bekommen wir nen Gutschein für die nächste Bestellung, die dann hoffentlich nich im Zoll endet...

Lol... so dann waren wir heute beim Zoll und was ist? Nur Tetris war da, nicht Crush 3D (obwohl die laut zavvi gleichzeitig verschickt wurden, Sonic dagegen später/seperat und das kam ja auch schon an) und da das Spiel unter 26€ war, musste ich gar nix draufzahlen... das war im Prinzip nur ein umständlicher Gang zur Poststelle -.-' (dat dumme Zollamt finden muss man erst ma hinbekommen.. zum Glück hatten wir ein Auto...)

Lol... so dann waren wir heute beim Zoll und was ist? Nur Tetris war da, nicht Crush 3D (obwohl die laut zavvi gleichzeitig verschickt wurden, Sonic dagegen später/seperat und das kam ja auch schon an) und da das Spiel unter 26€ war, musste ich gar nix draufzahlen... das war im Prinzip nur ein umständlicher Gang zur Poststelle -.-' (dat dumme Zollamt finden muss man erst ma hinbekommen.. zum Glück hatten wir ein Auto...)
Sieh's doch positiv: wenn CRUSH3D jetzt auch noch hängen bleibt wirst du schneller zum Zoll finden. :lol:

Zurück
Top Bottom