3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

ich bitte euch. sehr viel dreister ist kaum noch möglich und Konami selbst sieht es genauso. wüsste also nicht was es da zu diskutieren gibt. Lautrec ist ganz eindeutig ein Layton klon der was vom erfolg abhaben will und Konami verheimlicht das auch garnicht.

muss man ja nicht unbedingt negativ sehen. wenns genauso gut wird haben wir gleich zwei so gute ips. nur kann mir hier keiner erzählen, dass DAS auch nur annähernd was eigenständiges sein soll.

Aber sowas von.
Dr. Lautrec könnt ich mir als Layton Parodie in irgendeiner Serie vorstellen.
Ich meine kommt schon, er hat sogar den selben Hut auf...
Das könnte man schon fast als Hommage betrachten :ugly:

Europäische Großstadt - Check
Selber Comicstil - Check
Professor als Protagonist- Check
Student/in als Sidekick- Check
Rätselgameplay - Check

Na, wenn das kein Klon ist, dann weiß ich auch net.

Europäische Großstadt - Check
Selber Comicstil - Check
Professor als Protagonist- Check
Student/in als Sidekick- Check
Rätselgameplay - Check

Na, wenn das kein Klon ist, dann weiß ich auch net.
Naja...Lautrec ist kein Prof. sondern trägt den Doktor Titel :v:
Also kein Klone :kruemel:

Naja...Lautrec ist kein Prof. sondern trägt den Doktor Titel :v:
Also kein Klone :kruemel:

Hat er den Doktor Titel auch rechtmäßig erworben? :kruemel:

Naja, ich finde das schon ok, dass es ein Produkt gibt, das in die selbe Richtung geht. Ist vielleicht ein ganz guter Fix, ehe Layton 3DS dann hier rüberkommt... das könnte ja etwas dauern.

....sieht imo einfach scheiße aus :v:
Da warte ich lieber auf das Original ;-)

....wenn es gut wird, umso besser - sieht halt scheisse aus und Konami scheut sich Gameplay zu zeigen. Da ist jemand wohl sehr überzeugt von seinem Titel :v:

Finds gar nicht schlimm, kann auch schlecht sein.. Du siehst doch -> Die E3 hält uns gesund. So schnell pumpt unser Herz kurz vor der Pressekonferenz nie im Jahr. (:v:) Und wieso? Weil es die Konkurrenz gibt und man hofft, die volle Ownage von seiner Firma zu sehen. Und so halten sich Gamer gesund. Hat nur Vorteile, wie du siehst. :kruemel:

Ok ^^

Kommen wir zu was angenehmeren, anscheinend wird nächste Woche Pokemon Mystery Dungeon 3 oder neuer Ranger Teil fürn 3DS enthüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ^^

Kommen wir zu was angenehmeren, anscheinend wird nächste Woche Pokemon Mystery Dungeon 3 für 3DS enthüllt.

Na das sind doch tolle Nachrichten. MD ist neben Ranger das einzigst gute Pokemon Spin-Off. (IMO)
Das es kommen wird sollte eh klar sein, genau wie Ranger, aber mal schauen wie sich die Serie auf dem 3DS entwickeln wird.

Ach ja, Quelle wäre vielleicht ganz schön!^^

Aber nur für Blinde ;).

Sollte das Spiel dann doch einige Sachen haben, um sich von Prof. Layton abzuheben bzw. für andere Leute interessant zu sein, umso besser.
Man bewegt sich scheinbar selbstständig durch die Stadt und nicht wie in Layton übers Berühren von (statischen) Punkten. Sofern die Laufwege nicht zu groß sind, denke ich, ist das, wenn man es mit Layton in Verbindung bringt, eine Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten von Rätseln werden dadurch auch erweitert. Man denke nur an Zelda. Und wenn dem so ist, würde man ja auch nicht sagen, dass es eine Zelda-Kopie ist.

Ich hoff so dass dieses Spongebob Spiel floppt. Dann weiß THQ endlich,dass der 3DS keine kleine Kinderplattform mehr ist.

Oh je man kann sich aber auch anstellen :rolleyes:
Ich finde es gut das Spongebob auch für den 3DS geben wird, somit kriegt man mehr Auswahl an Titeln und Genres und spricht weitere Zielgruppen an.
Du wirst ja nicht gezwungen es zu kaufen oder?
Die Spongebobs Jump&Runs jedenfalls einige waren ganz solide schade das, es kein Jump&run ist sondern die 3DS Version vom Wii Spiel das UdRaw Unterstützt.

Man bewegt sich scheinbar selbstständig durch die Stadt und nicht wie in Layton übers Berühren von (statischen) Punkten. Sofern die Laufwege nicht zu groß sind, denke ich, ist das, wenn man es mit Layton in Verbindung bringt, eine Weiterentwicklung. Die Möglichkeiten von Rätseln werden dadurch auch erweitert. Man denke nur an Zelda. Und wenn dem so ist, würde man ja auch nicht sagen, dass es eine Zelda-Kopie ist.

Und es hat im gegensatz zu Layton, RPG Elemente wenn ich das durch den Screen beurteilen kann.
http://images.elhabib.at/wp-content/uploads/2011/01/Dr-Lautrec_CG-Event.jpg
http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/12/23/24098.jpg
Aber ich bin auch der Meinung das es von Layton ziemlich dreist kopiert ist, was ich aber nicht schlimm finde da es anscheinend auch bisschen was von einem RPG hat find ich ziemlich gut ;)

hab mir gerade Dead or Alive: Dimensions vorbestellt. ... das wird mein zweites 3DS Spiel :puppy:

Zurück
Top Bottom