3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

8-4 lokalisiert Monster Hunter, nicht Capcom. 8-4 hat kürzlich in einem Podcast eben besagtes Gerücht gestreut (Ankündigung ursprünglich für Monster Hunter Festa geplant, dann auf April verschoben). Aber andererseits: Das war nicht anonym. Es war im offiziellen 8-4 Podcast. Würde 8-4 tatsächlich derzeit an einer Lokalisierung arbeiten, wäre es kein Gerücht mehr, und wenn sie aus dem Nähkästchen plaudern, würden sie nie wieder einen Auftrag bekommen. Sie können also nur darüber sprechen, wenn's wirklich nur ein Gerücht ist - und sie in Wahrheit nichts wissen.

EDIT: John Riccardi von 8-4 (aka johntv auf Twitter und NeoGAF) hat sich auch schon dazu geäußert:

Haha, we (8-4) got mentioned on はちま起稿 for the Monster Hunter 3DS rumor. Wasn't our rumor - we read it on GAF! LOL
http://twitter.com/johntv/status/52223959495745536#

Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich das sehe hat Capcom keinen "Killer" Titel zur Holiday Season für den 3DS am Start. Würde mich nicht wundern wenn MH 3DS, Ende des Jahres schon erscheint. Und zwar weltweit bzw. von Nintendo wie Tri gepusht wird. Wäre schön wenn sie die Unterwasserkämpfe wieder implementieren könnten.

ich schätze auf der Captivate werden auch neue 3DS Spiele angekündigt (momentan sehr heiße Kandidaten sind neben Monster Hunter: Street Fighter x Tekken und Marvel vs Capcom), bin schon gespannt

Ich hoffe der Umfang wird die PSP Versionen übertrumpfen. Das war ja bei der Wii trotz größerem Speicher nicht der Fall...

Wenn es nicht nur ein einfacher Port sondern speziell für den 3DS angepasste Version wäre, mit nutzung der Kamera oder Gyrosensoren + 3D dann wäre es besser.

Kamera und Gyrosensoren Support brauche ich nicht, wüsste net wofür das gut wäre....aber 3D...epic :kruemel:

So früh schon ein MH? Kann ich mir gar nicht vorstellen (wäre aber natürlich geil). Würde mich aber nicht wundern, wenns nur ein leicht erweiterter PSP-Port werden würde.
Sollte wirklich ein eigenständiges MH für den 3DS erscheinen (und dann auch noch Ende des Jahres) dann ... naja .... wars das wohl für die NGP in Japan :ugly: Es sei denn die bekommt auch noch ein MH... und das wird sie sicherlich ;) Wird spannend zu sehen, auf welcher Plattform die IP am besten laufen wird :D

Sowie ich das sehe hat Capcom keinen "Killer" Titel zur Holiday Season für den 3DS am Start. Würde mich nicht wundern wenn MH 3DS, Ende des Jahres schon erscheint. Und zwar weltweit bzw. von Nintendo wie Tri gepusht wird. Wäre schön wenn sie die Unterwasserkämpfe wieder implementieren könnten.

Joa, dafür müsste sich Capcom eigentlich rüsten. Mal sehen, welchen Titel sie zu Weihnachten bringen.
Ein MH wäre schon echt episch... Auch wenn es nur ein Monster Hunter Portable 3D wäre, also eine leicht erweiterte Fassung von Portable Third. Natürlich mit erweitertem Online-Modus, etc.... ich wär happy :cry2:

Und ja, Unterwasserkämpfe in 3D = :freude:

Wäre in der Tat super, wenn Nintendo das hinbekommen würde.

Am wahrscheinlichsten ist ein Port von Monster Hunter 3rd Portable,das voerst nur in JAPAN für die PSP erschienen ist. Natürlich mit 3D und besserer Grafik. Damit wäre ich schon sehr zufrieden :D

Je früher desto besser wird sich Capcom denken - ausdem einfachen Grund wiel sich so schon früh ein MH Base auf der Plattform aufbauen lassen wird. Genauso wie man anfangs für die Wii MHG nochmal portiert hatte. Außerdem läuft die Reihe im Westen immernoch nicht sogut wie sie es könnte - da die westlichen Devs am pennen sind, wäre es die Möglichkeit von der aktuellen 3DS Softwaresituation zu profitieren. Es gibt noch recht weniger Konkurrenz und so nen Titel wie MH auf dem 3DS wird man nicht schnell kopieren können. Auf der PSP wird es sich hier eh nicht mehr besonders verkaufen. Also lieber ne 3DS Umsetzung, und von N ähnlich wie Resident Evil und Street Fighter verlegen lassen - WIN.

Wäre am besten es so früh wie möglich als Vorgeschmack zu MHP4 zu bringen. Ich denke es wird so ablaufen, das der 3DS eine Retail Fassung von MHP 3rd mit zusätzlichen Inhalten bekommt, genauso wie das NGP den Titel basierend auf der PSP Version als Downloadversion bekommen wird.

Ergo wird wird auf beiden Handhelds die Möglichkeit geben MH zu spielen.

Am wahrscheinlichsten ist ein Port von Monster Hunter 3rd Portable,das voerst nur in JAPAN für die PSP erschienen ist. Natürlich mit 3D und besserer Grafik. Damit wäre ich schon sehr zufrieden :D

Über ein Monster Hunter Quattro/Fourth (was auch immer) würde ich mich mehr freuen :)

Kamera und Gyrosensoren Support brauche ich nicht, wüsste net wofür das gut wäre....aber 3D...epic :kruemel:

Tiere in der freien Wildbahn fotografieren und anschließend in MH bekämpfen :v:

Je früher desto besser wird sich Capcom denken - ausdem einfachen Grund wiel sich so schon früh ein MH Base auf der Plattform aufbauen lassen wird. Genauso wie man anfangs für die Wii MHG nochmal portiert hatte. Außerdem läuft die Reihe im Westen immernoch nicht sogut wie sie es könnte - da die westlichen Devs am pennen sind, wäre es die Möglichkeit von der aktuellen 3DS Softwaresituation zu profitieren. Es gibt noch recht weniger Konkurrenz und so nen Titel wie MH auf dem 3DS wird man nicht schnell kopieren können. Auf der PSP wird es sich hier eh nicht mehr besonders verkaufen. Also lieber ne 3DS Umsetzung, und von N ähnlich wie Resident Evil und Street Fighter verlegen lassen - WIN.

Wäre am besten es so früh wie möglich als Vorgeschmack zu MHP4 zu bringen. Ich denke es wird so ablaufen, das der 3DS eine Retail Fassung von MHP 3rd mit zusätzlichen Inhalten bekommt, genauso wie das NGP den Titel basierend auf der PSP Version als Downloadversion bekommen wird.

Ergo wird wird auf beiden Handhelds die Möglichkeit geben MH zu spielen.

Joa, das klingt durchaus fair. Und Capcom würde davon am meisten profitieren. Zumal ich sowieso nicht glaube, dass sich die MH-Basis in 2 Lager aufbrechen wird. Wird halt nur kritisch, wenn zu viele MHs rauskommen, mit der Zeit, weil man 2 "Nebenlinien" mitversorgen muss.

Am besten, Nintendo kauft sich die Reihe ganz ein :v:

Und bringt mal endlich die Ankündigung zu einem Fatal Frame 3DS xD

Sicher,jedoch habe ich wegen dem Umfang und dem Schwierigkeitsgrad bedenken,denn der Teil auf der Wii war zu leicht und hatte zu wenig Umfang im Vergleich zu den PSP Versionen.

Zu leicht :eek2:

Wat :hmm2: Also ich kann mich an die fordernden Kämpfe im hohen Levelbereich durchaus noch erinnern...

Ja,jedoch waren die auf der PSP schwieriger. ;)

Das sowieso... Aber ich finde noch immer, dass Tri einfach besser balanciert war. Der Singleplayer führt die Spieler langsam hin, bis sie sich dann in die Online-Matches stürzen und die echten Herausforderungen mitbekommen.

Beim PSP-Ableger hatte ich schon in den ersten Missionen einen recht großen Frust angefressen xD Diese verdammten rosa Affen :aehja:

Das mit dem Umfang stimmt allerdings. Deswegen wundert es mich, dass Tri G noch nicht angekündigt worden ist. Aber ich hätte es eh viel lieber auf dem 3DS :)

Ich denke der Wii Teil war dafür da das Spiel auch für normale Menschen salonfähig zu machen.
Wobei ich sagen muss es war mein erster MH Teil und ich fand es schon fordernd.

Beim PSP-Ableger hatte ich schon in den ersten Missionen einen recht großen Frust angefressen xD Diese verdammten rosa Affen :aehja:

Das mit dem Umfang stimmt allerdings. Deswegen wundert es mich, dass Tri G noch nicht angekündigt worden ist. Aber ich hätte es eh viel lieber auf dem 3DS :)

Was können die Affen dafür,wenn sie Verdaungsprobleme haben? :neutral:

In Japan gibt es schon ein Tri G. Heißt MH 3rd. ;) für die PSP. Würde mich nicht wundern,wenn Capcom es für den 3DS überarbeitet.Aber bitte richtig! Bei RR musste ich oft PSP Texturen feststellen...

Zurück
Top Bottom