3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Naja. DS-Games kosten, wo ich gerade auf amazon.co.jp sind anscheinend in Japan um die 4000-4800 yen. Die PReise gerade jedoch waren um die 4800-6000yen, wenn ichs richtig gesehen hab.

In Japan kosten Spiele generell mehr.

@GreenFlash
Hast vollkommen Recht. N geht mit Sicherheit auch vom Extremstfall aus - man kann also Ausgehen das der Akku länger hält ohne Sound, Wireless etc. - ist beim DSi nicht anders.

In Japan kosten Spiele generell mehr.

Das ist mir klar, nur scheint die Preisrange beim DS bei 3800-4800 yen zu liegen. Hier warens 30-40€.

Von den PReisen, die gerade vorgestellt wurde, warens nun anscheinend 4800-5800yen.

In meinen Augen nen relativ schwaches Line Up, vor allem da von Nintendo nur Nintendogs kommt, wenigstens Zelda und Steel Diver hätt ich mir da doch noch gewünscht fürd die Japaner^^

In der Regel geht man doch davon aus, wie lange der 3DS im Durchschnitt hält? Weder Volllast, noch Schongang.

Ich denke das hängt beim 3DS stärker vom Spiel ab und welche Features man nutzt - wie stark nutzt man 3D ? Ist Spotpass an ? Zockt man währenddessen noch online ? Aber ich würd mal abwarten,d er 3DS hat nen deutlich stärkeren Akku als der Ur DS und trotzdem sollen DS Spielen nur 5-8 Stunden laufen ? Da stimmt was nicht.

Das ist mir klar, nur scheint die Preisrange beim DS bei 3800-4800 yen zu liegen. Hier warens 30-40€.

Von den PReisen, die gerade vorgestellt wurde, warens nun anscheinend 4800-5800yen.

Ist normal das zum Launch Premiumpreise gezahlt werden. die Auswahl ist gering und die Publisher können etwas mehr verlangen. Legt sich aber nach ner Zeit wieder.

In meinen Augen nen relativ schwaches Line Up, vor allem da von Nintendo nur Nintendogs kommt, wenigstens Zelda und Steel Diver hätt ich mir da doch noch gewünscht fürd die Japaner^^

dito.
Hoffentlich sieht das dann bei uns schon etwas besser aus (sprich Pilotwings und Zelda).

Ist normal das zum Launch Premiumpreise gezahlt werden. die Auswahl ist gering und die Publisher können etwas mehr verlangen. Legt sich aber nach ner Zeit wieder.

War aber beim DS auch net so. Hab gerade nochma nachgeguckt. DS-Preisrange waren wirklich 3800-4800yen.

Ich geh einfach davon aus, dass es, jedenfalls in Japan, wohl 4800-5800yen bleiben werden. Mal sehen, wie es hier aussieht. Wann isn das Event für Europa?

Du verstehst anscheinend nicht wie der Launch ablaufen wird - anstatt 25 Games auf einmal rauszuhauen wo sich alle Titel gegenseitig Kanalisieren gibt man jedem Titel Zeit sich zu verkaufen, man startet mit 10 und pro Woche erscheinen 2-3 gute Titel welche dann ihre Käufer finden. Es bringt mit 30 Games zu launchen und dann für 6 Monate keinen Nachschub zu haben, das hat die Wii doch gekillt als es über ne lange Strecke keine Spiele zu kaufen gab.

Abgesehen davon - Layton, Pes, Street Fighter, Ridge Racer, Nintendogs am ersten Tag soll schwach sein ? xD
Das Lineup ist mehr als abwechslungsreich. Schau dir mal an womit der DS gelauncht ist.

dito.
Hoffentlich sieht das dann bei uns schon etwas besser aus (sprich Pilotwings und Zelda).

Japan ist nicht Europa/US - bei uns wird das Lineup natürlich größer sein, ist auch ein größerer Markt. Aber an Day 1 werden nicht viel mehr Titel zur Verfügung stehen, die meisten Titel werden im Launchzeitraum erscheinen. Sprich die ersten 8 Wochen nach Release der Hardware. Das macht mehr Sinn als alles auf einmal rauszuhauen.

War aber beim DS auch net so. Hab gerade nochma nachgeguckt. DS-Preisrange waren wirklich 3800-4800yen.

Ich geh einfach davon aus, dass es, jedenfalls in Japan, wohl 4800-5800yen bleiben werden. Mal sehen, wie es hier aussieht. Wann isn das Event für Europa?

Preisempfehlungen und das was die 3rds nehmen sind nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Aber die Launch DS Games, waren zum größtenteils Games auf Flash Games Niveau wie Feel The Magic, natürlich kosten Titel Super Street Fighter 4 3D mehr, bieten ja auch einiges mehr.

Die späteren DS Titel, mit größeren Modulen haben dann aber auch mehr gekostet als die Launch Titel. Kommt halt auf dem Umfang und die IP an, Samurai Warriors ist mit 6000 Yen recht teuer - aber sie können es sich wohl leisten.

Sorry, aber jo, ich finds schwach, da es halt nur 1 Nintendo Game gibt^^
Layton und Street Fighter is ganz nett, aber ich hab schon mit wenigstens 2-3 Nintendo Games zum Start gerechnet.

Und mit dem DS Line Up will ich es gar net vergleichen, das is 6 Jahre her und das er damals sowieso kaum Beachtung hatte zum Start wegen der stärkeren PSP wissen wir ja izwischen alle^^

Layton und Street Fighter is ganz nett, aber ich hab schon mit wenigstens 2-3 Nintendo Games zum Start gerechnet.

Und mit dem DS Line Up will ich es gar net vergleichen, das is 6 Jahre her und das er damals sowieso kaum Beachtung hatte zum Start wegen der stärkeren PSP wissen wir ja izwischen alle^^
Ich finds wie gesagt nicht schlimm, wenn die Titel über nen Zeitraum verteilt werden und 2-3 gute Titel pro Woche erscheinen können. Abgesehen davon ist es das J-Launch, von daher betrifft es dich ja nicht - es sei denn du willst importieren.

N verfolgt hier eine langfristige Strategie - man hätte es natürlich wie bei der Wii machen können und Nintendogs, Pilot WIngs, Zelda, Star Fox etc. alle zum Launch bringen können und den 3rds keine Chance geben - aber dann würden wir uns hier auf CW in 2 Jahren zig Heul Threads anhören können, warum die bösen 3rds doch keine Spiele für den 3DS bringen.

Ne, mich betriffts nicht, aber hab ja auch geschrieben ich hätte mir für die Japaner mehr Games gewünscht^^

Falls aber in Europa auch kein Zelda, Steel Diver ect. dabei is wär ich schon krass enttäuscht^^

Generell war der tag heute für mich eher enttäuschend als positiv, die schwache Akkudauer, das japan Line Up, und die Games sehen bisher auch net viel besser aus als zur E3, aber ich wart noch die Konferenzen ab am 19.1

Aber ich könnt mir echt vorstellen nun auf die erste Revision erst zu warten^^

Official Nintendo First-Party Release Schedule for 3DS

Nintendogs+Cats (3 versions) - Launch

Steel Diver - Spring 2011
Pilotwings Resort - Spring 2011
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Spring 2011

Star Fox 64 3D - Summer 2011
Kid Icarus: Uprising - Summer 2011

Mario Kart 3DS - TBA
Animal Crossing 3DS - TBA
Paper Mario 3DS - TBA

Zuletzt bearbeitet:
Afaik befindet sich der 3DS doch dauerhaft im W-Lan Modus, und das frisst sicher schon ziemlich viel Strom (Akku), oder? Von daher geh ich schon von höchstens 5 Stunden aus, wenn Nintendo das schon so sagt (und drei Std. im Minimalfall).

W-Lan muss ja nicht immer an bleiben oder??? Ich denke das man auch ohne Internet noch spielen kann. Was aber die kurze Lebensdauer des Akkus noch erklärt ist die ganze Hardware die darunter versteckt ist die 3D funktion 3D Kamera usw. Sicherlich kommt es auf die Programme an welche man spielt was grafisch am meisten Speicher fressen wird.

3-5 Std. Puuhhh schwierig ich meine mit der Zeit wird der Akku auch irgendwan mal lahm und man kann nix anderes tun als es dauerhaft ans Netz zu binden.

Ich hoffe Big N tut etwas in dieser Richtung ansonsten bringt es eh wenig. Vieleicht nen Energiesparmodus wie beim Laptop oder so. Oder zusätzliche Firmware Updates um die Performance konstant bei niedrigerer Energieverbrauch zu gewährleisten.

Akkulaufzeit ist nicht wirklich erschreckend. Bin eh schon davon ausgegangen, dass es sich auf PSP-Niveau hinbewegen wird. Mehr wäre natürlich bei einem Handheld wünschnswert, aber das ist der Preis der Technik. Das ist für mich persönlich auch kein Totschlagargument. Mit der Akkuleistug der PSP komme ich auch zurecht.

Ich warte erstmal auf den finalen Preis für EUR, dann entscheide ich wirklich, ob es Releasetag wird oder nicht. (Ich brauch ihn, mein Fat DS kratzt ab >___>).

ich denke ich würde dann sogar auf den 3dsl warten, die akkuzeit wäre mir dann doch zu wenig

mal handfeste tests abwarten

Normalerweise gibt Nintendo die Laufzeiten unter unterschiedlichen Bedingungen an. Da hier nur ein Wert angegeben wurde, kann man im Zweifel annehmen, dass es die Laufzeit bei Werkseinstellungen ist, also zweithöchste Helligkeit und WLAN dauerhaft an. Und dann sind wir in der Tat etwa auf DSi-Niveau.

Und gerade weil es Layton und Street Fighter gibt, und Nintendo mehr davon will, werden sie einen Teufel tun und den Drittentwicklern den Launch mit ihren eigenen Schwergewichten versauen. In Japan nicht, in den USA nicht, und hier auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Akku-Geblubber! Wenn er drei Stunden hält dann taugt das doch. Wenn ich mal länger unterwegs bin, nehm ich eben die Ladeeinheit mit. Strom kann man überall umsonst abzapfen und auf dem Rückweg bin ich dann wieder mit voller Kraft am zocken.

Deswegen mach ich mir auf jeden fall nicht meine Vorfreude auf das Teil kaputt xD

Zurück
Top Bottom