3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich weiß nicht wieso aber die ganzen Entwickler sich nie mühe gegeben haben ? Also die westlichen, ich sag mal so ich hatte kein DS, mag generell keine Handhelds so ganz, kann mit dem kleinen Bildschirm nichts anfangen, aber wenn man unbedingt Geld einbringen will, hätte ich selbst doch auf DS Produkte rausgebraucht, und keine scheiße sondern, eher was erfolg bringen könnte (Was eigt total simpel war beim DS, das Teil war quasi besser als die Geldruckerei)

Also ich weiß nicht, ich glaub kaum, dass es beim 3DS unbedingt besser wird, außer Nintendo bittet die Firmen einzeln für Games...

Weitere Bilder wurden nun veröffentlicht: Klick mich!

Caught.jpg

(Quelle: nintendo3dsblog.com)

Wie es außerdem aussieht, handelt es sich nicht um einen gestohlenen 3DS - der Besitzer sei deshalb auch kein Dieb oder gar Fabrikmitarbeiter, sondern nur ein Gamer (Quelle + Info). Ob Nintendo uns einen Streich spielt? Leak als wertvolle Informationsbasis? :-?

Ich gebe Dir in Deiner Analyse komplett recht, nur würde das Bios normal auch die 32 MB, die für das OS reserviert sind hochzählen und nur den reinen Grafikspeicher weglassen ?

EDIT: die Könnten einfach einen einzigen solchen Chip einbauen, wäre imho am billigsten:

http://www.elpida.com/en/products/gddr5.html

Hat passend zum ARM 32 BIt und bietet selbst in der 4 GB/s Variante mehr als genug Bandbreite...
GDDR5 ist komplett untauglich für den Zweck. Verbraucht viel zu viel Strom. Und auch die von Dir genannten Chips gibt's nur in 128MB und 256MB, nicht 96MB. Von der Stange kommen nur LPDDR, LPDDR2 oder FCRAM in Frage, und die gibt's normalerweise erst ab 128MB, ganz wenige Hersteller fertigen auch noch 64MB. Aber auch hier wieder: 96MB gibt's nicht.

Darüberhinaus hat ein Handheld kein BIOS (man muss den Speicher auch nicht hochzählen, wenn die Menge ohnehin schon bekannt ist, was ja normalerweise der Fall bei einem Embedded System ist). Zumal auch eine SDK-Version angezeigt wird. Im Zweifel sieht man da bereits das "OS", nur ohne Systemmenü. Den Speicher überhaupt anzuzeigen scheint praktisch redundant, weil's immer gleich viel ist, und die Menge in der Dokumentation steht. Es sei denn, die zur Verfügung stehende Menge variiert, beispielsweise abhängig von der SDK-Version. Dann kann aber nur der Wert nach Abzug des erwarteten Overheads gemeint sein. Außerdem macht mich die Bezeichnung "Memory Mode" stutzig. Mehrere Speichermodi? Gut, könnte mit der Kompatibilität zusammenhängen, dann gäbe es vermutlich einen 4MB "DS Mode", einen 16MB "DSi Mode", und eben einen 96MB "Native Mode". Wirklich sicher kann man eigentlich nur sein, dass das 3DS mindestens 96MB RAM gesamt hat...

ist es bei all den fragen nicht naheliegend, dass die sache ein fake ist?

[video=youtube;bqeISWI013M]http://www.youtube.com/watch?v=bqeISWI013M[/video]

[video=youtube;P3n62Z4nxAQ]http://www.youtube.com/watch?v=P3n62Z4nxAQ&playnext_from=QL&feature=bf_play&playnext=1[/video]

Wow, imo das bestaussehendste DS-Spiel überhaupt, v.a. das zweite Video ist enorm beeindruckend, die Texturen sind für den DS enorm.
Kann es sein, dass die hier direkt vom Modul gestreamt werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ansonsten solche Texturen in den Speicher des DS passen!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon gepostet. Gibt sogar schon eine News auf CW dazu, was heißt, dass die Bilder ein wirklich alter Hut sind ;)

Wurde schon gepostet. Gibt sogar schon eine News auf CW dazu, was heißt, dass die Bilder ein wirklich alter Hut sind ;)

Welch Angriff auf CW. Nicht, dass jetzt Tkx kommt und dich für einen Tag bannt. :kruemel:

Das Teil sieht gut aus. Zudem hats anscheinend enorm viel RAM. :goodwork:

Ich bin jetzt nicht auf dem neusten Stand also verzeiht die Frage, aber gibt es Informationen wann Neuigkeiten zum 3DS (Westrelease, Line-Up etc.) bekannt gegeben werden? Wird ja langsam Zeit.

Gibt es eine Vorstellung auf der CES diese Woche?

Ich bin jetzt nicht auf dem neusten Stand also verzeiht die Frage, aber gibt es Informationen wann Neuigkeiten zum 3DS (Westrelease, Line-Up etc.) bekannt gegeben werden? Wird ja langsam Zeit.

Gibt es eine Vorstellung auf der CES diese Woche?
Nintendo ist zwar auf der CES, aber nicht als Aussteller. Nintendo World, also für Japan, ist am Wochenende. PK für Europa und die USA ist in zwei Wochen. Da soll's Datum und Termine geben.

Welch Angriff auf CW. Nicht, dass jetzt Tkx kommt und dich für einen Tag bannt. :kruemel:

Das Teil sieht gut aus. Zudem hats anscheinend enorm viel RAM. :goodwork:

Enorm viel ist es auch nicht, aber wohl genug und anscheinend mehr als erwartet. 96 nur für Spiele (also insges. 128) wär schon was für den Handheld, so hätte man nicht nur den Cube, sondern auch die Wii in diesem Bereich überholt :) Bin jetzt noch gespannt, wie der Rest ausfällt, in welchen Bereichen IGN recht hat ;)

Enorm viel ist es auch nicht, aber wohl genug und anscheinend mehr als erwartet. 96 nur für Spiele (also insges. 128) wär schon was für den Handheld, so hätte man nicht nur den Cube, sondern auch die Wii in diesem Bereich überholt :) Bin jetzt noch gespannt, wie der Rest ausfällt, in welchen Bereichen IGN recht hat ;)

Ich finde das ist schon enorm viel. Die Wii hatte nur 64MB für Games zur Verfügung, der GameCube hatte komplett nur 43MB.

Wow, imo das bestaussehendste DS-Spiel überhaupt, v.a. das zweite Video ist enorm beeindruckend, die Texturen sind für den DS enorm.
Kann es sein, dass die hier direkt vom Modul gestreamt werden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ansonsten solche Texturen in den Speicher des DS passen!

Da gibt es imo zig Games die besser aussehen - sogut wie jedes 2D Spiel würde ich so nem Pixelbrei vorziehen xD

Ich finde das ist schon enorm viel. Die Wii hatte nur 64MB für Games zur Verfügung, der GameCube hatte komplett nur 43MB.

Die Wii ist ja auch schwachbrüstig :v: Wobei Entwickler doch auch den schnellen Zusatzram nutzen können oder? (wird nur kaum jemand machen)...Ich denke 96 MB Ram wären genau richtig für Spiele. Anfangs hieß es ja 64 MB insgesamt plus 4 MB VRam, je nachdem wie viel man für andere Anwendungen abzweigen würde, imo nicht gerade viel (Bis auf das VRam). So oder so wirds nun wohl besser als die IGN Specs haben vermuten lassen, vielleicht läuft die Grafikeinheit ja nun auch nicht mit 133 MHz^^

Ob Nintendo uns irgendwann die Specs verrät?

Zurück
Top Bottom