3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

stimmt das mit den zwangs-updates?

Welch ironie.. ;-)
du meinst das mit den Firmwareupdates, welches manche Games voraussetzen?
ja

ist aber nur ein Beispiel um meine Meinung zu begründen, warum sich PC (Gaming imo einfacher als noch zu Dos-Zeiten, keine/kaum Probleme mehr mit Treiber etc.) und Konsole (Installationen, Patches etc. kein Plug & Play mehr) immer mehr annähern

Der 3ds wird so untergehen.

Wer will son Schrott schon für 250€ kaufen? Und nur so ein crappiges Lineup bisher. Sry, aber Nintendo macht mal wieder nur Scheiße. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Warte da lieber auf die PSP2. Sony weiß ja gottseidank besser, wie man Hardware baut.

(Übrigens: Motorräder >>>>>>>>>> Autos)

Der 3ds wird so untergehen.
ich wette dagegen :P

Wer will son Schrott schon für 250€ kaufen?
Gamer, die nicht auf die Creme de la Creme des Gamings verzichten können :goodwork:

Und nur so ein crappiges Lineup bisher.
rofl, schonmal ein besseres Lineup gesehen? :D

Warte da lieber auf die PSP2. Sony weiß ja gottseidank besser, wie man Hardware baut.
ähhhh ja :lol:
und bei den Spielen ist Sony auch so toll :rofl3:

Ganz ehrlich, du trollst hier einfach nur herum.
Das Line Up ist für den Launch überragend wenn man es mit den vergangenen Handheldlaunchs vergleicht.
Wenn dir es nicht passt, dann kauf dir den 3DS doch verdammt nochmal nicht.
Über deine PSP2 kannst du diskutieren, wenn sie angekündigt wird,
willst du uns veraschen ? :hmm2:
Ich werde dich melden, wenn du so weitermachst ;) .

du meinst das mit den Firmwareupdates, welches manche Games voraussetzen?
ja

sowas

Nintendo is looking into implementing an automated firmware update system for 3DS, CEO Satoru Iwata said during an investors briefing on Wednesday.

During a Q&A session at the briefing, an attendee asked if Nintendo would be implementing anti-piracy measures via the internet. Replied Iwata, "As part of the functionality of SpotPass, we're looking into having automatic system updates via the internet."

See this story for details on SpotPass and other 3DS services.

While the question had been just about piracy, Iwata added that this system wouldn't just for preventing piracy. Nintendo is hoping to also get new functionality onto 3DS systems.

Past firmware update methods have required that the player manually initiate the update. In Nintendo's experience, said Iwata, players did not do this very much.

3DS will also have a system in place for updating the firmware through package software itself. Said Iwata, "We believed this to be doable because the usable ROM size for the 3DS would become much larger."

Iwata insisted that for both types of firmware updates, piracy prevention is secondary to offering new functionality to owners.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/01/3ds_firmware_updates/

Klingt so, als wolle nintendo dem besitzer die entscheidung abnehmen, ob man ein update durchführen will.
Die Updates die du meinst, kann man umgehen wenn man sich von psn oder xbox live ausloggt und dann das spiel startet.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Preis, Region Lock und jetzt das. Den otto normal verbraucher wird das nicht stören genau wie die entfernung von otherOS auf ps3 :)

Autos und Motorräder mit PC und Konsolen zu vergleichen find ich unpassend, aber naja egal...

klar, wenn man nicht am PC spielen mag und dort nicht das "Feeling empfindet", ok, muss man halt sehen was einem sonst noch bietet... gibt sicherlich genauso auch Hardcore-N-ler, für die 360/PS3 nicht das Ur-Konsolen-Feeling bieten, was die Wii wenigstens noch einigermassen bietet (wobei, ein erzwungenes FW-Update vorm Zocken ist für mich auch schon nicht mehr 100% das Ur-Konsolenfeeling ala SNES mit Modul rein und los)... aber gut, muss jeder selber wissen

Doch das "SNES Feeling" der aktuellen Konsolen ist immer noch drinnen. PS360 bieten immer noch genau wie die Wii die Möglichkeit ein Spiel reinzulegen und sofort zu starten ohne irgendwelche Systemanforderungen zu studieren.

Ich kaufe ein Spiel und weiß, das er auf meiner Konsole zu hause läuft.
Genau das liebe ich an Konsolen, das man nun manche Daten installieren muss, liegt wohl grad bei der PS3 an den langsamen Blu-ray Laufwerk, trotzdem wird das auch automatisch erledigt und man braucht nur CD reinlegen und es startet sofort los oder installiert kurz paar Daten. Danach aber wirst bei jedem Neustart des Spieles immer recht schnell loszocken können.

Patches gibts zwar, aber du kannst die Spiele trotzdem noch immer ohne Patches auf den HD Konsolen zocken. Wii bietet dies nicht und wenn da Mist baust wie bei zelda TP oder der Erstauflage von Super Paper Mario dann kannst gleich nochmal von vorne anfangen, da wären mir solche Fehlerbehebungen per Patch zu lösen doch lieber als für immer dann verbugt...

Aber GOW3, U2, Halo3, Fable 2, Killzone und und und kannst alles zocke ohne patchen zu müssen. Willst du aber online zocken musst du aber patchen, da online immer wieder kleine Fehler durch patches ausgebesserrt werden oder neue Funktionen dazu kommen.

Wie jetzt die Move Updates, auf der Wii müsstest wenn es jetzt ein anderes Eingabemedium dazu kommen würde erstmal das Spiel wieder neue kaufen müssen.

Deshalb finde ich auch gut, das der 3DS updatebar ist, Sony hat echt geile Updates für die PSP gebracht und tut dies auch schön bei der PS3. Will in Zukunft auch Skype auf dem 3DS per Update nachgeschoben bekommen :)

Preis ? Regionlock ?
Habe ich was nicht mitbekommen ?
Habe für Europa diesbezüglich noch keinen Ankündigungen gelesen.

nunja die e3 war in amerika und war ein faktor für die jetzige preisbildung in japan. Keine ahnung ob das mit region lock offiziell bestätigt ist, habe das nur nebenbei mitgekriegt. Wie war das bei NDS?

@Qooby:
klar, das mit den Patches hat seine Vor- und Nachteile... einerseits bei Games wie Zelda TP oder Super Paper Mario stimme ich dir natürlich zu, wäre wünschenswert wenn man das patchen könnte... auf der anderen Seite kommen manche Games (wenn ich mir den FIFA'11-Thread so durchlese) so verbugged auf den Markt, da frage ich mich ob die Entwickler sich da nicht gedacht haben "warum gross auf Bugs testen? mal ne Woche abwarten und irgendwann bringen wir nen Patch der das Gröbste behebt"

edit:
aber selbst auf Wii kannst du manche Games nicht starten wenn du nicht die FW installierst, die sonst notfalls von der entsprechenden Disc installiert wird, hat nix mit online zu tun... klar, ist jetzt nichts Dickes, aber ich meinte ja nur, dass enggesehen auch das schon mehr Extraaufwand ist als auf dem SNES

Zuletzt bearbeitet:
nunja die e3 war in amerika und war ein faktor für die jetzige preisbildung in japan. Keine ahnung ob das mit region lock offiziell bestätigt ist, habe das nur nebenbei mitgekriegt. Wie war das bei NDS?

Der NDS war glücklicherweise regionfree, nur bei DSi-Spielen, vor allem Downloadtiteln gab es einen Regionlock.
Ich hoffe doch, dass Nintendo die 3DS-Retailtitel regionfree lässt, das war ein schöner Vorteil des NDS.
Ansonsten sehr schade für Importler.

@Qooby:
klar, das mit den Patches hat seine Vor- und Nachteile... einerseits bei Games wie Zelda TP oder Super Paper Mario stimme ich dir natürlich zu, wäre wünschenswert wenn man das patchen könnte... auf der anderen Seite kommen manche Games (wenn ich mir den FIFA'11-Thread so durchlese) so verbugged auf den Markt, da frage ich mich ob die Entwickler sich da nicht gedacht haben "warum gross auf Bugs testen? mal ne Woche abwarten und irgendwann bringen wir nen Patch der das Gröbste behebt"

edit:
aber selbst auf Wii kannst du manche Games nicht starten wenn du nicht die FW installierst, die sonst notfalls von der entsprechenden Disc installiert wird, hat nix mit online zu tun... klar, ist jetzt nichts Dickes, aber ich meinte ja nur, dass enggesehen auch das schon mehr Extraaufwand ist als auf dem SNES

Das SNES wurde mit der Zeit auch nicht verbessert, aber die Wii und die anderen Konsolen bieten ein deutlich ausgefeilteres OS. Damasl gabs eben keine Demos, Trailer, Inet Anbindung und Festplatten oder SD Karten von denen die Konsolen Daten lesen konnten. Sowas wie Wii Speak etc hätte im nachhinein nicht auf dem Snes funktioniert, auf der Wii hat man diese Funktion einfach ins Betriebssystem integirert.
3D konnte die PS3 anfangs auch nicht, durch Firmware Update kann sie nun auch das. Find diese Option doch deutlich besser als die damalige der alten Konsolen.

Wie geil wäre es, damals gewesen, wenn man das SNES per Firmware Updaten könnte und manchen Spielen einen 3D Modus nach liefern könnte^^

Ich hoffe auf deutlich bessere Firmwares auf dem 3DS mit neuen Funktionen. Die Wii Firmwares sind größtenteils alle für den Arsch, da man hier eigentlich nie wirklich was nues bekommt, das beste Update war da bisher die SD karten Unterstützung und die Uhr direkt im Kanal-Auswahl-Bildschirm..aber sonst nichts gutes dabei gewesen...

Möchte per Update Skype, ICQ, PDF Reader und alle möglichen Video Container auf dem 3DS haben die dann von SD karte gelesen werden können ;)

Zuletzt bearbeitet:
in Japan gab's für das SNES doch dieses Satellaview, mit dem über Satellit Demos usw. empfangen werden konnten... ist mir nur grad eingefallen ^^

http://www.supernes.de/index.php?pageid=39&screen=special

selbst Downloadgames... Nintendo war damals seiner Zeit echt voraus ;)

wofür du aber wieder Extra Hardware kaufen musstest. Deshalb finde ich es schon sehr erstaunlich, das man bei PS360 soviel per Firmware Update machen kann. Die 360 hat ein komplett neues Betriebssystem bekommen, die PS3 die Möglichkeit 3D Filme und Spiele abzuspielen. Das ist schon echt genial mit den Firmware Updates. Man kauft am Anfang eine Normale Konsole und mit der Zeit wird diese mit mehr Möglichkeiten, manche sinvoll, mache weniger erweitert. Sowas wie Vidzone ist auch klasse oder der Nintendokanal der später dann auf die Wii kam und auch verbessert wurde.

Ich hoffe es erscheinen viele geniale Apps für den 3DS, hoffentlich auch mehr Kanäle von kleineren Indie Entwicklern. Im 3DS store könnte so ne ähnliche apple store Preispolitik auch gut umsetzbar sein. Es wäre ziemlich fantastisch wenn man alle möglichen Anwendungen etc für paar € aus dem 3DS store laden könnte.

Aber mal was anderes, hat man jetzt einen eigenen Account auf dem 3DS? Also ist irgendwas zu den freundescodes gesagt worden, nicht wirklich oder? ich hofe Nintendo hat sich von diesem Scheiß System endgültig verabschiedet:scan:

Zurück
Top Bottom