Autos und Motorräder mit PC und Konsolen zu vergleichen find ich unpassend, aber naja egal...
klar, wenn man nicht am PC spielen mag und dort nicht das "Feeling empfindet", ok, muss man halt sehen was einem sonst noch bietet... gibt sicherlich genauso auch Hardcore-N-ler, für die 360/PS3 nicht das Ur-Konsolen-Feeling bieten, was die Wii wenigstens noch einigermassen bietet (wobei, ein erzwungenes FW-Update vorm Zocken ist für mich auch schon nicht mehr 100% das Ur-Konsolenfeeling ala SNES mit Modul rein und los)... aber gut, muss jeder selber wissen
Doch das "SNES Feeling" der aktuellen Konsolen ist immer noch drinnen. PS360 bieten immer noch genau wie die Wii die Möglichkeit ein Spiel reinzulegen und sofort zu starten ohne irgendwelche Systemanforderungen zu studieren.
Ich kaufe ein Spiel und weiß, das er auf meiner Konsole zu hause läuft.
Genau das liebe ich an Konsolen, das man nun manche Daten installieren muss, liegt wohl grad bei der PS3 an den langsamen Blu-ray Laufwerk, trotzdem wird das auch automatisch erledigt und man braucht nur CD reinlegen und es startet sofort los oder installiert kurz paar Daten. Danach aber wirst bei jedem Neustart des Spieles immer recht schnell loszocken können.
Patches gibts zwar, aber du kannst die Spiele trotzdem noch immer ohne Patches auf den HD Konsolen zocken. Wii bietet dies nicht und wenn da Mist baust wie bei zelda TP oder der Erstauflage von Super Paper Mario dann kannst gleich nochmal von vorne anfangen, da wären mir solche Fehlerbehebungen per Patch zu lösen doch lieber als für immer dann verbugt...
Aber GOW3, U2, Halo3, Fable 2, Killzone und und und kannst alles zocke ohne patchen zu müssen. Willst du aber online zocken musst du aber patchen, da online immer wieder kleine Fehler durch patches ausgebesserrt werden oder neue Funktionen dazu kommen.
Wie jetzt die Move Updates, auf der Wii müsstest wenn es jetzt ein anderes Eingabemedium dazu kommen würde erstmal das Spiel wieder neue kaufen müssen.
Deshalb finde ich auch gut, das der 3DS updatebar ist, Sony hat echt geile Updates für die PSP gebracht und tut dies auch schön bei der PS3. Will in Zukunft auch Skype auf dem 3DS per Update nachgeschoben bekommen