3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich sag ja nicht, dass es nicht so sein wird. Aber man hat davon eben noch nix gesehen und dass Entwickler gern mal labern is auch kein Geheimnis. Dazu noch die Erfahrung, die man mit alten Konsolen und deren Tech-Demos hatte, gehe ich also eher davon aus, dass es nicht umgekehrt sein wird.

Aber ich lasse mich, wie auch schonmal gesagt, gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Ich sag ja nicht, dass es nicht so sein wird. Aber man hat davon eben noch nix gesehen und dass Entwickler gern mal labern is auch kein Geheimnis. Dazu noch die Erfahrung, die man mit alten Konsolen und deren Tech-Demos hatte, gehe ich also eher davon aus, dass es nicht umgekehrt sein wird.

Aber ich lasse mich, wie auch schonmal gesagt, gerne vom Gegenteil überzeugen ;)
Du müsstest aber aus Erfahrung mit alten Konsolen und Tech-Demos auch wissen, dass die Entwickler nicht nur ein paar Tage vorher die SDK bekommen haben, sondern da schon viele Monate in der Entwicklung der Demos geflossen sind und diese dann auch meist vom Konsolenhersteller selbst kommen (wie bei der Gamecube Demo oben aus dem Dolphin SDK!) und nicht von 3rds.

Du müsstest aber aus Erfahrung mit alten Konsolen und Tech-Demos auch wissen, dass die Entwickler nicht nur ein paar Tage vorher die SDK bekommen haben, sondern da schon viele Monate in der Entwicklung der Demos geflossen sind und diese dann auch meist vom Konsolenhersteller selbst kommen (wie bei der Gamecube Demo oben aus dem Dolphin SDK!) und nicht von 3rds.

Hmm jo das stimmt auch wieder. Naja wie es nun wirklich sein wird, werden wir erst später sehen. Man bekommt nur so ein Gefühl, wenn man sich MGS3D und Resi anschaut und danach Kid Icarus, welches dann doch nicht mehr so gut aussieht (wie die anderen Beiden). Und KI ist ein vollwertiges Spiel - keine Tech-Demo ;) Trotzdem sieht's gut aus.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es hier höchstwahrscheinlich genau andersrum sein wird?
Die 3D Demos sind innerhalb kürzester Zeit entstanden und wenn Kojima sagt, dass er jetzt sogar die PS3 Models ohne Probleme nehmen kann, dann vermute ich, dass die Tech Demos noch weit hinter dem Möglichen zurückbleibt. Kann mir auch gut vorstellen, dass die RE Modells dann auch nicht so low poly enden werden, sondern RE5 Models (wenn möglich) benutzt werden.

Was denkst den was Kojima bei seiner erste PS3 MGS4 Demo erzählt hat? Das ganze ist für mich schon ein Déjà-vu.
Aus Erfahrung wurde ich raten auf die Aussagen von Entwicklern vor der Einführung einer neuen Hardware nicht viel zu geben, oder sie wenigstens sehr kritisch zu sehen.

Was denkst den was Kojima bei seiner erste PS3 MGS4 Demo erzählt hat? Das ganze ist für mich schon ein Déjà-vu.
Aus Erfahrung wurde ich raten auf die Aussagen von Entwicklern vor der Einführung einer neuen Hardware nicht viel zu geben, oder sie wenigstens sehr kritisch zu sehen.
Naja, er wird bestimmt nicht gesagt haben, dass er Assets einer HD Konsole ohne Probleme auf der PS3 benutzen konnte. ;)
Aber ich weiß schon was du meinst und vorallem sind Aussagen, die ohne irgendwelche Beweise in Video oder Bilderform ausgesprochen werden, nicht unbedingt glaubwürdig.
Wir werden uns überraschen lassen müssen.

Nur war das kein Gerede, denn die Techdemo existiert ja ganz offensichtlich. Wir wissen, dass sie in Echtzeit auf einem 3DS lief. Und wir wissen, wie sie aussieht. Und die Qualität der frühen Techdemos wurde immer über kurz oder lang erreicht. Zumal ich im Falle der 3DS-Demos absolut keinen Zweifel daran habe, dass die Demos tatsächlich in wenigen Wochen von kleinen Teams entwickelt wurden. Kaum genug Zeit, sich überhaupt erstmal vernünftig in die Hardware einzuarbeiten - und Pica ist nunmal keine typische GPU von der Stange. Das Ding dürfte einige Eingewöhnung erfordern.

Nur war das kein Gerede, denn die Techdemo existiert ja ganz offensichtlich. Wir wissen, dass sie in Echtzeit auf einem 3DS lief. Und wir wissen, wie sie aussieht. Und die Qualität der frühen Techdemos wurde immer über kurz oder lang erreicht. Zumal ich im Falle der 3DS-Demos absolut keinen Zweifel daran habe, dass die Demos tatsächlich in wenigen Wochen von kleinen Teams entwickelt wurden. Kaum genug Zeit, sich überhaupt erstmal vernünftig in die Hardware einzuarbeiten - und Pica ist nunmal keine typische GPU von der Stange. Das Ding dürfte einige Eingewöhnung erfordern.

Ich will dem 3DS nun gar nicht seine Leistung abspechen, nur ein wenig Boden unter den Füssn für einige halten.
Eine Echtzeit MGS4 Demo hatte Kojima auf der TGS2005 übrigens auch parat, in 1080p mit dem Versprechen dass das finale Spiel noch eines draufsetzen wird ;-)

Ich wette aber das die MGS 4 Demo nicht auf öffentlichen Devkits lief, welche zu hunderten an hübschen Models festgeschnallt waren :awesome:

Meine mich sogar an geleakte Shots von PCs erinnern zu können.

Keine Ahnung, weiß nur über die Mac Fotos der 360 Spielestationen.
Aber es waren Techdemos. Auch das sie die Assets der PS3 Versio verwenden wollen hat nicht so viel zu bedeuten, die Doom 3 iPhone Version nimmt auch die der PC Version.

Bin aber trotzdem gespannt wie die Spiele auf dem Ding aussehen werden, ist interessant zu wissen zu sehen was mobile eigentlich schon so alles möglich ist, wenn man mit einem Budget dransitzt.

Die Zelda-Techdemo sah auch besser aus als TP (Umgebung und Character-Models). Natürlich ist der Stil bei den genannten Games besser aber das hat ja nix mit der eigentlichen Technik zu tun ;)
Meinst du diese paar Sekunden Schwertkampf zwischen Ganondorf und Link? Die sahen nur in dem Video gut aus, waren aber technisch nicht in jeder Hinsicht überlegen. Die Modelle waren bei TP doch ziemlich sicher detaillierter. Alleine am Hylia-Schild sieht man es ganz gut. In besagtem Video war das nur ein runder Schild mit einer Textur drauf; in TP war das Wappen der Vorderseite jedoch richtig ausmodelliert. Nicht mal nur gebumpmappt, sondern tatsächlich modelliert. Ziemlich beeindruckend.

Naja so genau kann man das nicht erkennen ;) Wenn man sich das Video anguckt, könnte es auch ausmodeliert sein, wenn man auf den Glanz achtet - aber eben nicht so stark.
Link ist in TP eben etwas detailierter weil sie ihn verändert haben vom Stil her. In der Spaceworld Demo sah er noch aus wie in OoT. Darin hat er sogar ausmodelierte Ohrmuscheln. Die hat der TP-Link z.B. nicht.

zeldacube3_640w9mwj.jpg

the-legend-of-zelda-th4vqc.jpg

Stilistisch is der TP-Link klar besser aber der Spaceworld-Link ist technisch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Find' zwar den TP-Link technisch auch besser, aber gut ;)

Liegt vielleicht auch am gar so unauthentischen Plastiklook der Tech-Demo:

zeldacube4_640w.jpg

ganondorf_by_rinerdar.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, Ganondorf sieht auch ziemlich ugly aus :ugly:
Wo im Spiel kommt diese Szene im unteren Bild eigentlich vor?

Hab' grad nix besseres gefunden:

ganontp27x1r.jpg

Das ist definitv ne Spielszene (nur nicht so grobkörnig). Sind da bei den Charas eben mehr ins Detail gegangen und ich finde auch, dass es besser aussieht. Kommt ziemlich nahe an das Spaceworld-Character-Model ran... aber das kann man auch von einem der letzten Cube Games erwarten :ugly:

Der Stil ist für's Auge eben auch sehr entscheident. Plastiklook sieht eben beschissener aus, auch wenn's technisch besser ist (Kennt man ja von den HD-Games :lol2: :v:).

Das von mir gepostete ist wohl ein Custom Render des TP-Modells vor irgendeinen Hintergrund gesetzt zwecks Wallpaper. Das ist keine Spielszene, aber es ging ja nur ums Modell.

Wenn ne 3DS XL Version rauskommt müsste sich doch eigentlich auch der "sweet spot" vergrößern, oder? Dann wärs vll. echt ne Überlegung wert zu warten.

Zurück
Top Bottom