3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Vorallem sieht z. B. Kid Icarus schon auf Videos/Bildern so gut aus. Es wird also wesentlich besser aussehen, wie bei DS-Screens eben. :)
Zudem wird sicher der 3D-Effekt auch viel ausmachen.

Hoffe auf den 3DS auf der GamesCom, sonst gehe ich nämlich nicht hin. :goodwork:

Also wenn Capcom die Resi Demo nur halbwegs einhalten kann dann ist man schon sehr nah an dem Level wenn nicht drüber - in 3D wird das ganze wohl optisch noch mehr reinhauen.

Ganz ehrlich?

Ich zweifle nicht daran.

Und wie kommst du darauf? Die Models in MGS3D und Resi waren erstaunlich aber Low-Poly (und die Umgebung in MGS3D unter Wii-Niveau trotz netter Texturen... was man denn erkennen konnte). Auf der Wii geht sowas besser mit den Effekten und TEVs. Sieht man an SMG.
Allerdings ist das ganze auf 'nem kleineren Screen schon was anderes und kommt dann besser rüber als es wirklich ist

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du darauf? Die Models in MGS3D und Resi waren erstaunlich aber Low-Poly. Auf der Wii geht sowas besser mit den Effekten und TEVs. Sieht man an SMG.
Allerdings ist das ganze auf 'nem kleineren Screen schon was anderes und kommt dann besser rüber als es wirklich ist

Gehe ich nur davon aus, was ich bislang von den 3DS-Spielen und -Demos gesehen habe, kann ich mir gut vorstellen, dass man das Niveau eines SMG erreicht (vllt. nicht sofort zu Anfang, aber im Laufe der 3DS-Gen).

Also wenn Capcom die Resi Demo nur halbwegs einhalten kann dann ist man schon sehr nah an dem Level wenn nicht drüber - in 3D wird das ganze wohl optisch noch mehr reinhauen.

So ist es :).

Und wie kommst du darauf? Die Models in MGS3D und Resi waren erstaunlich aber Low-Poly. Auf der Wii geht sowas besser mit den Effekten und TEVs. Sieht man an SMG.

Nur musst du bedenken das es sich hier um Launch Titel handelt und ne neue Architektur für viele Entwickler - Wii basiert ja auf Cube und mit Galaxy ist man schon ziemlich am Limit gewesen - zumindest für die Art von Spiel.

Wir werden es wohl erst erfahren wenn Mario Galaxy 3DS erscheint.

Und wie kommst du darauf? Die Models in MGS3D und Resi waren erstaunlich aber Low-Poly (und die Umgebung in MGS3D unter Wii-Niveau trotz netter Texturen... was man denn erkennen konnte). Auf der Wii geht sowas besser mit den Effekten und TEVs. Sieht man an SMG.

Kojima hat doch gesagt, die sie an der MGS Demo nur ein Paar Wochen gewerkelt haben. "Mit mehr Zeit hätte man noch viel viel mehr rausholen können." So in etwas seine Aussage.

Nur musst du bedenken das es sich hier um Launch Titel handelt und ne neue Architektur für viele Entwickler - Wii basiert ja auf Cube und mit Galaxy ist man schon ziemlich am Limit gewesen - zumindest für die Art von Spiel.
Jo und die Launchgames sehen bisher auch eher nach besserer PSP aus und kommen imo nicht an die Techdemos ran (Kid Icarus gegen MGS3D z.B.). Das sagt mir ganz einfach, dass man in den Tech-Demos mehr sieht, als am Ende möglich sein wird. Ist ja eigentlich schon immer so gewesen.
Aber lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Wir werden es wohl erst erfahren wenn Mario Galaxy 3DS erscheint.

Aber bitte kein Port :shakehead2:
Hab' bei den Ports und Remakes jetzt schon Angst... Sind ja schon einige angekündigt... Ich will lieber neue Games...

@franktj: Sowas glaub ich erst, wenn ich's sehe ;) Bin gespannt auf erstes Material vom echten MGS-Game :D Da werden wir es dann sehen (bei Resi genauso).

Jo und die Launchgames sehen bisher auch eher nach besserer PSP aus und kommen imo nicht an die Techdemos ran (Kid Icarus gegen MGS3D z.B.). Das sagt mir ganz einfach, dass man in den Tech-Demos mehr sieht, als am Ende möglich sein wird. Ist ja eigentlich schon immer so gewesen.
Hmm, also die Tech-Demos, die ich kenne, wurden früher oder später immer erreicht.

Wie

Die Launchgames aussehen wissen wir wenn das Sytsme "launcht" ;-)
Die meisten Devs haben erst vor kurzem ihre Dev Kits bekommen - also abwarten.

Hmm, also die Tech-Demos, die ich kenne, wurden früher oder später immer erreicht.
Welche denn? Enige Games sind denen nahe gekommen (auch mal sehr nahe) aber nie erreicht. Als Beispiel nehm ich jetzt mal den Cube:

http://www.youtube.com/watch?v=clwR6H9TatQ

Nur Star Wars und Resi 4 kamen da etwas ran imo (Und Starfox Adventures ein bisschen).

Die Zelda-Techdemo sah auch besser aus als TP (Umgebung und Character-Models). Natürlich ist der Stil bei den genannten Games besser aber das hat ja nix mit der eigentlichen Technik zu tun ;)

Die Launchgames aussehen wissen wir wenn das Sytsme "launcht" ;-)
Die meisten Devs haben erst vor kurzem ihre Dev Kits bekommen - also abwarten.

Das stimmt auch wieder :) Erst wenn man das Ding selber in den Händen hält und es 1:1 sehen kann, wird man das richtig beurteilen können ;) (hoffentlich wird das bald der Fall sein :D).

@GreenFlash:
Das Video hat eine Auflösung von 1080p, der Vergleich zu fertigen Games hinkt da gewaltig.
Allgemein ist ein Vergleich kaum möglich. Die Kamerafahrten sind spektakulär, alles wird unter einem bestimmten Gesichtspunkt in Szene gesetzt. Deshalb sieht es besser aus.

Welche denn? Enige Games sind denen nahe gekommen (auch mal sehr nahe) aber nie erreicht. Als Beispiel nehm ich jetzt mal den Cube:

Nur Star Wars und Resi 4 kamen da etwas ran imo (Und Starfox Adventures ein bisschen).

Die Zelda-Techdemo sah auch besser aus als TP (Umgebung und Character-Models). Natürlich ist der Stil bei den genannten Games besser aber das hat ja nix mit der eigentlichen Technik zu tun ;)
Verwechsel mal Stil nicht mit Technik. Nur weil die von dir benannten Spiele nicht derart exzessiv mit Beleuchtungseffekten umgegangen sind, heißt das noch lange nicht, dass die technisch schlechter waren. Resi 4 ist da bspw. durchaus rangekommen. Zelda TP auch, auch wenn da ein anderer Stil genutzt wurde. Außerdem muss man beachten, dass der Cube unter dem gleichen Problem litt wie die Wii: Er wurde technisch nur von ganz wenigen Spielen ausgenutzt.

@GreenFlash:
Das Video hat eine Auflösung von 1080p, der Vergleich zu fertigen Games hinkt da gewaltig.
Allgemein ist ein Vergleich kaum möglich. Die Kamerafahrten sind spektakulär, alles wird unter einem bestimmten Gesichtspunkt in Szene gesetzt. Deshalb sieht es besser aus.

Dann schau's halt nicht in der Auflösung an ;)
Also durch die Kamerafahrten sind die Texturen doch nicht so detailiert :nix:
Solche Sachen hab' ich in den Games dann selten gesehen (trotz Kamerafahrten).

Das man das nicht wirklich vergleichen kann, ist mir klar - deswegen zeig ich das ja, weil hier einige denken, dass die 3DS-Games besser aussehen werden als die Tech-Demos. Kann natürlich passieren, nur ich glaub da eben nicht so ganz dran ;)

Also abwarten :)

Verwechsel mal Stil nicht mit Technik. Nur weil die von dir benannten Spiele nicht derart exzessiv mit Beleuchtungseffekten umgegangen sind, heißt das noch lange nicht, dass die technisch schlechter waren. Resi 4 ist da bspw. durchaus rangekommen. Zelda TP auch, auch wenn da ein anderer Stil genutzt wurde. Außerdem muss man beachten, dass der Cube unter dem gleichen Problem litt wie die Wii: Er wurde technisch nur von ganz wenigen Spielen ausgenutzt.

Hab' doch geschrieben, dass der Stil nix mit der Technik zu tun hat :-?

Und die "matschigen" Texturen (im Vergleich zur Demo) aus Resi4 und TP kommen an die Tech-Demo leider nicht ran ;)
Auch wenn der Cube das selbe Problem hatte wie die Wii: Es gab' dennoch Spiele, die ihn nahezu ausgereizt haben und die kommen eben nicht da ran. In einer Tech-Demo fehlen auch andere Spielmechaniken, deswegen sieht das natürlich auch schonmal etwas besser aus als die Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schau's halt nicht in der Auflösung an ;)
Also durch die Kamerafahrten sind die Texturen doch nicht so detailiert :nix:
Solche Sachen hab' ich in den Games dann selten gesehen (trotz Kamerafahrten).

Das man das nicht wirklich vergleichen kann, ist mir klar - deswegen zeig ich das ja, weil hier einige denken, dass die 3DS-Games besser aussehen werden als die Tech-Demos. Kann natürlich passieren, nur ich glaub da eben nicht so ganz dran ;)

Also abwarten :)
Das glauben nicht die Leute hier, das glauben die Entwickler. ;)

Schonmal auf die Idee gekommen, dass es hier höchstwahrscheinlich genau andersrum sein wird?
Die 3D Demos sind innerhalb kürzester Zeit entstanden und wenn Kojima sagt, dass er jetzt sogar die PS3 Models ohne Probleme nehmen kann, dann vermute ich, dass die Tech Demos noch weit hinter dem Möglichen zurückbleibt. Kann mir auch gut vorstellen, dass die RE Modells dann auch nicht so low poly enden werden, sondern RE5 Models (wenn möglich) benutzt werden.

Zurück
Top Bottom