3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Was Bullshit ist, denn SF4 läuft mit deaktiviertem 3D (nicht Regler runter, sondern im SF4-Optionsmenü abschalten) EINDEUTIG flüssiger. Das läuft butterweich mit 60fps. Mit aktiviertem 3D - 30fps. Ich weiss schon gar nicht mehr wie SF4 in 3D aussieht, vermisse es aber auch nicht, denn 60fps > 3D.

Vll. hat ers nur übern Regler gemacht. Wenn er Unterschied so immens wäre, würde er es erwähnen.

heißt also 3D läuft immer im Hintergrund (und frisst damit immer Leistung), sofern man es nicht in den Optionen direkt abschalten kann/tut :-?
3D läuft nicht im Hintergrund, die Bilder werden lediglich zusammengeschoben um ein 2D Bild zu erzeugen innerhalb einer 30fps Rate. Will man die richtige 2D Leistung geniessen, muss man 3D wie gesagt im Menü deaktivieren.

Vll. hat ers nur übern Regler gemacht. Wenn er Unterschied so immens wäre, würde er es erwähnen.
tkx wusste es auch nicht, hätte ich es ihm nicht gesagt.

Reaktion:
tkx 16:58
verdammt
BUTTERWEICH ALTER

Bei dir ist es erst 2006? Und wie ist der DS Lite so?^^

@ die freaks die den 3d slider gleich beim einschalten auf volle pulle schieben wollen. Tja muss euch enttäuschen aber ich meine gesehen zu haben das der 3D Slider schon auf volle pulle steht wenn man ihn aus der Packung holt. Also nix mit schieben!^^

OMG wie bin ich denn auf 2006 gekommen? :ugly:

Oh fuck, oh fuck... nur noch eine knappe Woche, bis der 3DS herauskommt, und was mache ich Genie? Ich breche mir ausgerechnet die Hand :(

23 Jahre ohne einen einzigen gebrochenen Knochen und jetzt DAS. Das ist echt übel. Aber egal, ich werde trotzdem 3DS zocken. Und wenn es mir die Knochen falsch zusammenwachsen lässt... ! :aargh:

Oh Gott, was machst du nur :aargh:
Aber scheinbar kannst du noch ganz gut mit zwei Händen tippen :uglylol:

Vielleicht ist ja alles bis nächste Woche verheilt :v:

(Oder du hast am Ende falsch zusammengewachsene Knochen und schielende Augen :goodwork: )

mann...

warum kann amazon.de denn preis vom 3ds nicht wenigstens um 5-10 € senken
amazon.fr hat den preis ja auch schon auf 219,99 € gesenknt ...

in frankreich ist der 3ds scheinbar auch beliebter.
da ist er immer noch auf platzt 5 (blau und platzt 7 (schwarz)

BLAU HOLLT AUUFFFFF!!!!!!! ;)

Mir ist gerade aufgefallen das ich als ich bei Amazon den 3DS bestellt hab (20 Januar) noch Amazon Prime hatte. Jetzt hab ich mal auf Premiumversand umgestellt und er ist trotzdem noch kostenlos (vermutlich weil ich am Tag der Bestellung Prime noch hatte).

Und gleich steht da Lieferung vorrausichtlich 25 März. Davor wars immer 25-26 März.

Oh Gott, was machst du nur :aargh:
Aber scheinbar kannst du noch ganz gut mit zwei Händen tippen :uglylol:

Vielleicht ist ja alles bis nächste Woche verheilt :v:

(Oder du hast am Ende falsch zusammengewachsene Knochen und schielende Augen :goodwork: )
Das Tippen klappt zum Glück noch ganz gut, auch wenn ich mich i.M. vor allzu langen Beiträgen hüte. Ich habe nicht mal einen Gips bekommen, sondern nur zwei Finger zusammengebunden.. der Arzt meinte, das genügt :nix:
Also, ich habe gerade GBA gespielt und das hat zumindest ordentlich geklappt :goodwork:
Jetzt hoffe ich nur, dass der 3DS nicht allzu schwer ist, dann sollte es schon gehen. Aber richtig lange Zockersessions wird es wohl erst wieder in vier bis fünf Wochen geben, fürchte ich :(

Gewicht(inklusive Akku und Touchpen):

Nintendo DS Phat: 275 g
Nintendo DS Lite: 218 g
Nintendo DSi: 214 g
Nintendo DSi XL: 314 g
Nintendo 3DS: 235 g

GBA: 140 g
GBA SP: 146 g

Für mich wirds schon mal leichter!^^

Merkt man nen Gewichtsunterschied von 40 gramm?

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend bemerken die ersten Entwickler (abseits von Capcom) dass der 3DS eine Menge an Shadereffekten vordefiniert hat (ES 2.0).

Hier hat D3 (Dream Trigger 3D) den Nebelwerfer gefunden (volumetrischer Nebel) xD
http://www.siliconera.com/2011/03/17/the-nintendo-3ds-knows-how-to-make-fog-its-built-on-a-chip/

Hoffen wir, dass Ubi und co. irgendwann diese Effekte nutzen werden, wenn sie schon praktisch kostenlos implementiert sind (ja sie rauben sicherlich auch etwas leistung, aber das sollte keine Ausrede sein).

3D läuft nicht im Hintergrund, die Bilder werden lediglich zusammengeschoben um ein 2D Bild zu erzeugen innerhalb einer 30fps Rate. Will man die richtige 2D Leistung geniessen, muss man 3D wie gesagt im Menü deaktivieren.

tkx wusste es auch nicht, hätte ich es ihm nicht gesagt.

Reaktion:

Oh, dann werde ich sicher im 2D-Modus spielen. Ich gehöre zu denen, die den Unterschied zwischen 30 und 60 FPS sofort bemerken. Mit 30 FPS ist kein Spiel so gut spielbar wie mit 60!

Weis ein Ubisoft überhaupt was Shader sind?^^

Oft nicht, z.B. wenn es um Nintendokonsolen geht^^ Hätte auch andere Entwickler nennen können, EA zum Beispiel. Der 3DS hat so viele Effekte vordefiniert und ich vermute einige Entwickler kümmerts nicht. Deshalb fand ich die von mir gepostete News auch witzig (der 3DS kann Nebel), da der 3DS anscheinend einige Effekte als fixed function hat und sie hier nur über Nebel auf dem Chip sprechen.

Ihr hättet euch einfach bei der Mediamarkt-Aktion Ende letzten jahres Gutscheine kaufen sollen. 50€ Gutschein für 40€. Nehmt ihr zwei Freunde mit und schon hättet ihr anstatt 250 Euro nur 200€ gezahlt :D

So einfach wäre das nicht gewesen. Bei uns im Media Markt ist es zugegangen, da war gleich mal 1km im Umkreis Stau.

Zurück
Top Bottom