PS3 Ninja Gaiden Sigma

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
junkiexxl schrieb:
Tecmo gibt in der aktuellen Famitsu die Entwicklung von Ninja Gaiden Sigma bekannt. Darin soll Rachel spielbar sein. Weitere Details gibt es bisher nicht.

Update: Bei dem Spiel soll es sich um eine 'Complete Edition' von Ninja Gaiden handeln.

Update #2: Weitere Infos:

- Es gibt neue Level
- Das Kampfsystem wird überarbeitet und erneuert.
- Grafik und Inszenierung des Spiel werden komplett überarbeitet.
- Es gibt neue Waffen, man kann nun mit zwei Katanas kämpfen.

So das ist natürlich für mich das Highlight des Tages. Ich denke mal, dass wir am Wochenende einen schönen Trailer zu Gesicht bekommen.

Wenn wir Glück haben auch Ingame, wo man Rachel die Axt schwingen sieht.

Ansonsten Infos und Screenshots hier bitte rein! :)

Das Spiel wird sofort gekauft, allein wegen den ganzen neureungen und Extras die TN in Sigma einbauen wird. Und das alles in HD :D
Geil, endlich ein richtiges TN Spiel auf einer Playstation.

B@¥ek schrieb:
Das Spiel wird sofort gekauft, allein wegen den ganzen neureungen und Extras die TN in Sigma einbauen wird. Und das alles in HD :D

Gab es mal ein gefaktes Ninja Gaiden auf einer Playstation? ;)

Wie auch immer, das Game wird zwar ein paar Extras haben, aber ich denke wer den ersten Teil (BLACK) gespielt hat, der braucht den vielleicht gar nicht. Nen Spin Off wäre mir lieber, als nen Remake. Ninja Gaiden Black sah auf der X1 schon sehr geil aus, eins der schönsten Games in seinem Genre. Mal sehen wie viel besser die PS3 Version aussehen wird.

Was diesen Genre nun angeht ist die PS3 bedient.

RWA schrieb:
B@¥ek schrieb:

Gab es mal ein gefaktes Ninja Gaiden auf einer Playstation? ;)

Wie auch immer, das Game wird zwar ein paar Extras haben, aber ich denke wer den ersten Teil (BLACK) gespielt hat, der braucht den vielleicht gar nicht. Nen Spin Off wäe mir lieber, als nen Remake. Ninja Gaiden Black sah auf der X1 schon sehr geil aus, eins der schänsten Games in seinem Genre. Mal sehen wie viel besser die PS3 Version aussehen wird.

Was diesen Genre nun angeht ist die PS3 bedient.

Vielleicht ist es das ja! :) Stell Dir vor, man erlebt Ninja Gaiden komplett aus der Sicht von Rachel. Es wäre nicht Itagaki-like, wenn Rachel einfach durch Ryu ersetzt werden würde und gegen dieselben Gegner antritt! Das muss endgeil sein, von Dooku gefangen genommen zu werden und am Ende Ryu aus dem berg zu retten. Wenn Team Ninja das so macht - dann, ja dann bau ich meinen Fanboy-Status auf Fannerd-Status aus. :D :D :D

mir wäre es egal wenn man die gleiche story erleben würde wie in ng 1 bzw. black.

ich mein... wenn die grafik wirklich neu aufgesetzt wird und es neue level hat... das noch in hd... dann noch die neuen waffen und das verbesserte kampfsystem (ich denke es wird erweitert, da es im original nicht viel zu verbessern gab)... 2 katanas auf ein mal... :-D

bei mir ist es schon verdammt lange her seit ich ng das letzte mal gespielt habe und bis es auf der ps3 erscheint wird auch noch ein weilchen vergehen. durch die lange zeit und durch die neuerungen wird das spiel dann doch sehr frisch daherkommen. :-)

Diese News ist gerade so der letzte Anstoss, der mich dazu bewegt, eine PS3 zu kaufen. Zwar habe ich NG auf der Box schon gezockt, aber die Möglichkeit Rachel zu zocken und neue Level zu besuchen, reizt mich doch sehr. Außerdem, und das sollte man nicht vergessen: wenn NG jetzt schon auf der PS3 rauskommt, kann es nicht lange dauern, bis die ersten TN Spiele erstmalig oder gar exklusiv auf der PS3 erscheinen, und das wäre für 360-onlys ein derber Verlust.

redmondrevenge.jpg

Besser kann man es nciht ausdrücken. Ich liebe Neogaf^^

Toffi schrieb:
Diese News ist gerade so der letzte Anstoss, der mich dazu bewegt, eine PS3 zu kaufen. Zwar habe ich NG auf der Box schon gezockt, aber die Möglichkeit Rachel zu zocken und neue Level zu besuchen, reizt mich doch sehr. Außerdem, und das sollte man nicht vergessen: wenn NG jetzt schon auf der PS3 rauskommt, kann es nicht lange dauern, bis die ersten TN Spiele erstmalig oder gar exklusiv auf der PS3 erscheinen, und das wäre für 360-onlys ein derber Verlust.

Ihr mißinterpretiert das. Es gab Dead Or Alive für den Saturn. Später dann für die PlayStation. Es gab Dead Or Alive 2 für den Dreamcast. Später dann für die PlayStation 2. Es gab Dead Or Alive 3, Ultimate und 4. Bisher noch nicht für die PlayStation. Es gab Ninja Gaiden und das Update Ninja Gaiden Black für die Xbox. Später jetzt für die PlayStation. Allerdings muss es eine andere Form haben und kann theoretisch nicht nur ein Update sein, da Ninja Gaiden und Xtreme im Gegensatz zur Dead Or Alive-Reihe exklusiv ist. Das heißt es muss ein Spin-Off sein. Außerdem ist Sigma der Beweis, was ich schon immer sagte und mir nie jemand glaubte, Team Ninja ist keine Microsoft-Schmiede!!! Die kreieren aus Überzeugung für die 360. Ninja Gaiden Sigma wird ein Update sein, mit einer neuen Storyperspektive - die alte geht nicht, da die exklusiv ist. Glaubt mir Ninja Gaiden 2 und Code Chronus werden lange Zeit exklusiv, wenn nicht für immer auf der 360 sein. Siehe Dead Or Alive 3.

P.S.: Ninja Gaiden Sigma will beweisen, dass es besser ist als DMC und GOW! Daher steigt es in den Ring ein! Und es wird seinen Siegeszug feiern und alle Sony-Boys Team Ninja anerkennen lassen! :devil3:

Darji schrieb:
http://www.micahganske.com/redmondrevenge.jpg

Besser kann man es nciht ausdrücken. Ich liebe Neogaf^^
:lol: Witzig...

...aber was soll das hier im Thread... weniger provozieren könnte dir auch gut tun!

Mal sehen in wie weit es nur ein Aufguss mit neuem Content ist oder doch ein richtig gutes Remake das sich doch lohnt.
Bin idR. gegen SE und Remakes.

Mog schrieb:
Toffi schrieb:

Ihr mißinterpretiert das. Es gab Dead Or Alive für den Saturn. Später dann für die PlayStation. Es gab Dead Or Alive 2 für den Dreamcast. Später dann für die PlayStation 2. Es gab Dead Or Alive 3, Ultimate und 4. Bisher noch nicht für die PlayStation. Es gab Ninja Gaiden und das Update Ninja Gaiden Black für die Xbox. Später jetzt für die PlayStation. Allerdings muss es eine andere Form haben und kann theoretisch nicht nur ein Update sein, da Ninja Gaiden und Xtreme im Gegensatz zur Dead Or Alive-Reihe exklusiv ist. Das heißt es muss ein Spin-Off sein. Außerdem ist Sigma der Beweis, was ich schon immer sagte und mir nie jemand glaubte, Team Ninja ist keine Microsoft-Schmiede!!! Die kreieren aus Überzeugung für die 360. Ninja Gaiden Sigma wird ein Update sein, mit einer neuen Storyperspektive - die alte geht nicht, da die exklusiv ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: als Team Ninja Fan muss man Multikonsolero sein, richtig? Dass Team Ninja auch vorher für andere Systeme als die Box entwickelte, habe ich nicht beachtet (bzw. nicht wahrgenommen, kenne Doa schließlich erst seit Teil 3), Doa hatte für mich immer so einen "Box-Charakter", deshalb war ich auch ein wenig von dieser News geschockt. Bei dir wird das wahrscheinlich anders sein, aber bei mir war das halt so ein Anstoss, dass ich als TN-Fan wohl auch mal an eine andere Konsole denken muss.

Mog schrieb:
Glaubt mir Ninja Gaiden 2 und Code Chronus werden lange Zeit exklusiv, wenn nicht für immer auf der 360 sein.
Und wie wird es dann mit NG3, CC2, Doa5 oder einem möglicherweise vollkommen neuen Franchise aussehen? Mir ist heute eben erst aufgefallen, dass diese Games eben nicht mit 100% Sicherheit Box-exklusiv sein werden, das war sozusagen meine Aussage;
hoffe, wir haben nicht aneinander vorbei geredet. :)

Ninja Gaiden Sigma will beweisen, dass es besser ist als DMC und GOW! Daher steigt es in den Ring ein! Und es wird seinen Siegeszug feiern und alle Sony-Boys Team Ninja anerkennen lassen!

Wie du weisst bin ich zwar Sony Fan, es gibt aber kein PS Spiel was man mit Ninja Gaiden vergleichen könnte. Ich bin DMC und GOw Fan, aber beide haben nicht die komplexität eines Ninja Gaiden. Nicht von der Story, und erst recht nicht vom Gameplay. Als Mutli Konsolero muss man natürlich alle diese Spiele besitzen, wenn man aber wählen müsste, dann würde ich sofort und ohne mit der wimper zu zucken zu Ninja Gaiden greiffen.

Toffi schrieb:

Weitere Spiele von Team NInja können durchaus auf der PS3 erscheinen.Zuerst sollen Sie allerdings auf der Xbox360 erscheinen:

Tomonobu Itagaki: Yeah, we have seen the PlayStation 3 hardware and we're studying it. We're messing around with it right now. I think it's a good machine. But I think the most important thing is for people to have good games that they want to play on good hardware, so if there is a demand for it, we may follow that path some time in the future. Obviously, we are big supporters of the Xbox platform. There are a lot of fans of the Xbox that support us and are with us because of that, so I just want everyone to know that we are going to continue bringing out the newest releases on the Xbox platform before they're on other systems.

Toffi schrieb:
Und wie wird es dann mit NG3, CC2, Doa5 oder einem möglicherweise vollkommen neuen Franchise aussehen?

Code Chronus wird wohl erstmal eine einmalige Angelegenheit, da es nur aus dem Herzen Itagakis kommt und ein völliges Game nur für Fans wird. Sozusagen seine Belohnung von Tecmo es entwicklern zu dürfen - es soll absolut nicht Massenmarkttauglich sein - das heiße kein Beat Em Up, kein Action-Ninja-Game und keine Mini-Spiel-Funsport mit den Girls in Bikinis - es wird sich um die Jugend Ayanes und Kasumis drehen (siehe Intro Ultimate). Dead Or Alive 5 soll es bisher nicht mehr so geben. Jedenfalls wollte Itagaki die Serie umbennen und brutaler machen (er nennt es zur Zeit Project Progessive). Dead Or Alive 4 schließt ja diesen Story-Part sei DOA1 in dem Leben der Charas ab.

Was Ninja Gaiden 3 betrifft so ist dies nur reine Spekulation. Ein Spiel "likely Ninja Gaiden 2" ist ja seit langem unter dem Namen "Project Impact" bekannt. Darum wird es sich hier handeln.

Ninja Gaiden Sigma ist Project Impact.

Kurz: Alle Nicht-Angekündigten 360-Games haben noch kein Heimkonsole und die Angekündigten können jeder Zeit überall drauf erscheinen.

Dear Or Alive 3 und Team Ninja war einzig der Grund, warum ich mir eine Xbox gekauft habe. Außer Dead Rising habe ich sonst kein exklusive Xbox 1 oder 360-Game. (das zum MS-Fanboy). Jade Empire, Halo habe ich alle nur gezockt, weil ich es konnte, nie weil ich es "wollte". Für diese Spiel hätte ich mir nie eine Xbox gekauft. Das hat sich nun verändert. Ich würde mir die 360 wegen Dead Rising, Blue Dragon, Mass Effect und vor allem Gears of War nun auch ohne Team Ninja kaufen. Ohne Team Ninja wäre ich sonst wohl immernoch ein Sony-Boy.

Ninja Gaiden rockt Devil May Cry und God of War sowas von auf den Boden das glaubt Ihr nicht.

Team Ninja macht mich so dermaßen glücklich. Wegen ihnen werde ich immer am Videospielball bleiben. Das einzige, was mich noch in den Bann ziehen würde, wäre Shenmue III (mein Lieblingsspiel). Aber ein Metal Gear Solid 5 WILL ich nicht mehr sehn. 4 soll der riesige krönende Abschluss sein. Soll heißen:

Ninja Gaiden Sigma wird ein weiteres geniales Kapitel Tomonobu Itagakis werden. Eine so perfekt inszenierte zsuammenspielende Videospielwelt gibt es kein zweites Mal. Er bringt ein Beach Volleyball-Spiel, das blutigste Ninja-Spiel, das präsentationstechnisch beste Beat Em Up und ein JetSki-Game raus und bringt dies alles unter einem Hut. Und nun rundet er das ganze noch mit der Jugend der Charaktere ab und lässt einen in Sigma Ninja Gaiden Black vermeintlich aus Rachels Sicht erleben.

Vermeintlich deshalb:

Tecmo entwickelt Ninja Gaiden Sigma

20.09.06 - Tecmo gibt in der Famitsu die Entwicklung des Actionspiels Ninja Gaiden Sigma bekannt. Es handelt sich laut Entwickleraussage um 'die perfekte Version' von Ninja Gaiden (Xbox): Die Heldin Rachel soll spielbar sein, neue Levels und ein überarbeitetes Kampfsystem sind hinzugekommen.

Grafik und Inszenierung sollen massiv verbessert werden. Dazu kommen neue Waffen und die Fähigkeit, mit zwei Schwertern gleichzeitig zu kämpfen. Produzent ist Yasuo Egawa (war bei DOA Xtreme Beach Volleyball für 'CG Effects' zuständig), Director ist Herr Hayashi - beide arbeiten im Team Ninja.

Die Charakterin soll spielbar sein - heißt nicht bestimmt das Spiel!

Und ganz unten ist zu sehen wer das Spiel macht: Egawa und Hayashi!!! Nicht Tomu!!! Tomu macht nämlich Ninja Gaiden 2.

Dieser kleine Japaner ist verdammt Aufrichtig. Es kann Ninja Gaiden 2 auf der PS3 geben. Es wird Ninja Gaiden 2 auf der 360 erscheinen.

Edit: Ich freu mich so darauf den Sony-Boys auf die Finger zu hauen, die immer Ninja Gaiden gebasht haben und es bald vergöttern!! :D Das wird er absolute Siegeszug für Tomu!!! :D

laut gamefront wird nicht Itagaki-san an dem spiel beteiligt sein. ich sehe es eher als ein port, der von Sony "erkauft" wurde. heißt aber nicht, dass ich es mir nicht kaufen werde :D

Wenn hier über so ziemlich jedes Game diskutiert wird AUSSER Gaiden Sigma, dann mach ich hier ganz schnell wieder dicht.

Es geht hier nur um das PS3-Game, also haltet euch gefälligst daran, danke! :hmpf:

Danke Sasuke!! :D

Also wird 1:0.9 das Ninja Gaiden der Xbox... GEKAUFT! ^^

Sind das ganz oben links Videosequenzen oder Ingame?

Na da bin ich mal gespannt was grafisch besser ist:

Ninja Gaiden Sigma oder Ninja Gaiden 2.

Technisch wird wohl NG2 besser sein, da man dort ja eine noch nie gebotene Interaktivität bieten wollte.

Zurück
Top Bottom