PS3 Ninja Gaiden Sigma 2

Dann bleibe ich bei der 360er Version und werde mir NGS2 vielleicht irgendwann mal als Budget anschaffen. Echt schade, dass der Gorefaktor stark runtergeschraubt wurde. Das gehört irgendwie dazu.
der Schwierigkeitsgrad wurde für die PS3 auch wieder ziemlich heruntergeschraubt

zumindest wurde doch offiziell gesagt, dass das gameplay "ausbalanciert" wurde. oder? was auch immer damit gemeint ist...

zumindest wurde doch offiziell gesagt, dass das gameplay "ausbalanciert" wurde. oder? was auch immer damit gemeint ist...

Die hätten besser mal die Kamera ausbalanciert ;)
Ich frage mich nur gerade, ob man das Game auch gut mit dem Fightstick TE spielen kann?
Vielleicht sollte ich mal die Demo testen.

Die hätten besser mal die Kamera ausbalanciert ;)
Ich frage mich nur gerade, ob man das Game auch gut mit dem Fightstick TE spielen kann?
Vielleicht sollte ich mal die Demo testen.
ich dachte das haben die auch. JEdenfalls sagen das die reviews^^

Und mit ausbalanciert ist einfach gemient, dass es nicht mehr so frustirerend aber dennoch fordernd ist.

wurde das den offiziell gesagt?
also ich hab's in'nem Preview/Review gelesen (ich glaube Maniac oder Consol Plus oder so, auf jeden Fall in einer deutschen Spielezeitschrift) und mir kam es in der Demo auf jeden Fall auch so vor, hab ja auch zum Vergleich die 360-Version

edit:
einfach isses natürlich noch lange nicht, dürfte trotzdem das klar schwerste PS3-Game werden (auch wenns etwas einfacher als auf 360 ist)

PS:
in der Demo kann man ja die Schwierigkeitsstufe nur bei Ryu auswählen, bei Ayana nicht... kann es sein, dass die Ayane-Stufe schwieriger ist als die Ryu-Stufe auf dem einfachsten?

Zuletzt bearbeitet:
edit:
einfach isses natürlich noch lange nicht, dürfte trotzdem das klar schwerste PS3-Game werden (auch wenns etwas einfacher als auf 360 ist)
Demons souls ist denke ich mal schwerer als ninja gaiden. ganz egal ob auf 360 oder PS3^^

sry, bin ein absoluter ninja gaiden noob...kann mir jemand die faszination des games erklären und vllt möglichst objektiv vergleiche mit anderen hack 'n slays ziehen? hab die god of war und dmc reihe durchgespielt, und damals die ninja gaiden sigma (1) demo angezockt, idt dann aber im qualitätsportfolio meiner ps3 untergegangen...

ist es wirklich soooo schwer? also verglichen mit oben genannten games? ich finds ja cool dass das game so günstig ist, aber ich hab auch keine lust es dann im regal stehen zu haben, oder wegen dem game den tv oder nen controller zu schrotten...

noch ne frage..wie wichtig ist die vorkenntnis der story der anderen teile? auch wenn ich irgendwo gelesen habe, das irgendwo nochmal die story des "ersten" teils rekapituliert wird....( glaube im comic...)

wenn überhaupt würde ich mir eh die amazon ce holen...

ich bin so dreist und bedanke mich schon mal im vorraus für kompetente ausführliche antworten...

also verglichen mit anderen Genrevertretern ala Devil May Cry oder God of War isses schon recht schwer, wobei man aber auch sagen muss, dass die Serie mittlerweile und gerade Teil 2 leichter ist als damals der allererste Teil auf der XBox1. NG2 bietet mit Akolyte (oder so ähnlich) auch nen Schwierigkeitsgrad, der gut durchspielbar ist, bloss die höheren Schwierigkeitsgrade sind dann unmenschlich imo

Faszination besteht für mich in Ninja Gaiden dadurch, dass im Gegensatz zu DMC oder GoW nicht die Masse an Gegner gefählrlich ist, sondern dass es in der Regel deutlich weniger Gegner gibt, diese aber gefährlich/abspruchsvoller/schwieriger sind. gegenerell ist das ganze Kampfsystem imo viel tiefgängiger und man muss wirklich viel Blocken und seine Moves draufhaben, mit planlosem Buttonmashing kommt man nicht weit. dafür isses präsentationstechnisch imo nicht ganz so brachial wie die genannten Devil May Cry oder God of War, und auch Bayonetta soll in der Hinsicht ja ziemlich overthetop sein

(meine subjektiven Eindrücke)

also verglichen mit anderen Genrevertretern ala Devil May Cry oder God of War isses schon recht schwer, wobei man aber auch sagen muss, dass die Serie mittlerweile und gerade Teil 2 leichter ist als damals der allererste Teil auf der XBox1. NG2 bietet mit Akolyte (oder so ähnlich) auch nen Schwierigkeitsgrad, der gut durchspielbar ist, bloss die höheren Schwierigkeitsgrade sind dann unmenschlich imo

Faszination besteht für mich in Ninja Gaiden dadurch, dass im Gegensatz zu DMC oder GoW nicht die Masse an Gegner gefählrlich ist, sondern dass es in der Regel deutlich weniger Gegner gibt, diese aber gefährlich/abspruchsvoller/schwieriger sind. gegenerell ist das ganze Kampfsystem imo viel tiefgängiger und man muss wirklich viel Blocken und seine Moves draufhaben, mit planlosem Buttonmashing kommt man nicht weit. dafür isses präsentationstechnisch imo nicht ganz so brachial wie die genannten Devil May Cry oder God of War, und auch Bayonetta soll in der Hinsicht ja ziemlich overthetop sein

(meine subjektiven Eindrücke)

du solltest mal versuchen die geannten games nicht auf easy zu spielen

ist es wirklich soooo schwer? also verglichen mit oben genannten games?

wenn du devil may cry 1 oder 3 auf normal geschafft hast dann dürftest keine probleme haben,dmc3 auf normal fand ich persöhnlich härter als ninja gaiden auf schwer...bei ng gibts aber immer n pussymode,wo itagaki selbst gesagt hat er hat ihn entworfen damit seine frau es durchspielen kann,das sagt wohl alles ;)

spiel ng bloss nicht wegen der story,ist totaler nonsense egal was du vielleicht im comic gelesen hast

wär der easy modus mit dem normal bzw schwer modus von god of war vergleichbar?

weil...wenn der der easy/normal modus von ninja gaiden sigma 2 in etwa dem gott/titan modus von god of war bzw dem dante must die modus von dmc 4 gleichkommen sollte....lass ich es sein...^^....

da gabs ausraster verbaler ( und nonverbaler) art en masse...

der große unterschied bei NG ist einfach, dass du einfach blocken musst, während man bei einem DMC oder auhc GOW sich voll auf den angriff konzentrieren kannst. WEnn du das timing von blocken und angriff einmal raus hast, ist NG nicht mehr wirklich schwer. Aber dennoch kann das spiel verdammt frustirerend sein, weil es manchmal ziemich unfair ist.

weil...wenn der der easy/normal modus von ninja gaiden sigma 2 in etwa dem gott/titan modus von god of war bzw dem dante must die modus von dmc 4 gleichkommen sollte....lass ich es sein...^^....

blödsinn ^^ easy bei sigma 2 entspricht ungefähr gow normal,saug doch einfach die demo und überzeug dich,du hast dort alle schwierigkeitsgrade zur auswahl

okay, danke schon mal für die schnellen antworten, freu mich natürlich noch auf mehr davon...

um noch mal auf den punkt zu kommen, was macht ninja gaiden denn eigentlich aus, bzw was hebt NG von anderen genrevertretern ab? bei dmc ist/war es ja die ultimative coolness....bei god of war halt das unverbrauchte setting, bzw einfach wie badass kratos halt ist, und einfach mal straight die gesamte griechische mythologie zerstückelt...

ist die story bei NG 2 eher beiwerk, oder auch "cool" inszeniert? oder lebt das spiel eher vom gameplay?

wie siehts mit rätseln ala' god of war aus? vllt im prozentverhältnis? Action---Rätsel.....

sry für die vielen fragen, aber wie ich auf den vorherigen seiten bereits gelesen habe, treiben sich hier im thread ja ein paar richtige ninja gaiden fanboys rum, die werden mir das sicher beantworten können...:lol:

edit: @ mcbain....( ich les die ganze zeit mcBRAIN^^) ah okay, dann bin ich ja beruhigt...hab beim spielen dann doch eher lieber lust als frust....gibts die demo mittlerweile im us/uk/euro store? will mir nicht extra nen jap account machen...hab auch gar keine emailadressen mehr übrig..^^ wär jetzt bisschen sehr umständlich..

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke schon mal für die schnellen antworten, freu mich natürlich noch auf mehr davon...

um noch mal auf den punkt zu kommen, was macht ninja gaiden denn eigentlich aus, bzw was hebt NG von anderen genrevertretern ab? bei dmc ist/war es ja die ultimative coolness....bei god of war halt das unverbrauchte setting, bzw einfach wie badass kratos halt ist, und einfach mal straight die gesamte griechische mythologie zerstückelt...

ist die story bei NG 2 eher beiwerk, oder auch "cool" inszeniert? oder lebt das spiel eher vom gameplay?

wie siehts mit rätseln ala' god of war aus? vllt im prozentverhältnis? Action---Rätsel.....

sry für die vielen fragen, aber wie ich auf den vorherigen seiten bereits gelesen habe, treiben sich hier im thread ja ein paar richtige ninja gaiden fanboys rum, die werden mir das sicher beantworten können...:lol:
naja zum einen ist es ein Ninja, dann gibt es natürlich noch boobs, stylistisch ist es auch, dann boobs, die story ist nicht wirklich toll aber dafür gibt es boobs :P

JG is all about gameplay and boobs :P

du solltest mal versuchen die geannten games nicht auf easy zu spielen
God of War hab ich mehrfach durchgezockt, und dabei niemals auf easy, auch auf den höheren Stufen (verglichen mit NG trotzdem recht casualig), genau wie Devil May Cry, wobei ich bei DMC sagen muss, dass ich nur Teil 1 und 3 habe, von 4 nur die Demo gezockt. Bayonetta bin ich selbst mal gespannt, soll ja glaube ich auch ne Demo kommen

Hier die Beschreibung des Schwierigkeitsgrades von Eurogamer

Echte Hardcore-Fans werden sich übrigens freuen: Das Spiel ist definitiv nicht leichter geworden. Wer nicht blockt, wird auch bei Sigma 2 in Grund und Boden gestampft. Das Spiel ist so selbst auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad eine Herausforderung, die sich gewaschen hat. Auch die Kamera macht noch immer Probleme. Immer wieder verliert man den Überblick und bekommt ein paar unnötige Treffer ab.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/ninja-gaiden-sigma-2-vorschau?page=2

Zurück
Top Bottom