Ninja Gaiden 1.1 Umsonst über XBL !!!!!!!!!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MFauli schrieb:
Ahoi,

na, ich fine Patches genau wie Erweiterungen schlimm.
Ein Konsolen-Spiel ist fertig, so wies im Laden zu kaufen ist.
Neue Inhalte soll man lieber in einem Nachfolger einbauen.
Die Annäherung an den PC wird einfach immer deutlicher.
Und wenn das "Update" nicht auf OXM-CD oder sonstwo auf CD erhältlich ist, haben wir eh eine 2-Klassengesellschaft.
Die, die XBoxlive haben, bekommen bessere Offline-Spiele, wieso?
Content für Online-Gaming ist ja klasse, z.B. die SplinterCell2-Multiplayer-Maps, aber das hier sehe ich als gefährlich an.

cya,
Fauli

ich habe nichts anderes von dir erwartet - aber warum interessiert dich das überhaupt - du findest doch ninja gaiden kindisch und das game scheisse :rolleyes:

edit:
ich finde es wesentlich schlimmer was nintendo mit seiner gba connectivity macht - sowas ist kundenabzocke in reinkultur - final fantasy cc bestes beispiel einfach eine frechheit und da regst du dich über kostenlose erweiterungen auf :-?

du bist wahrlich ein nintendo-extremist :shakehead:

in diesem fall hat fauli aber komplett recht.
und wandhydrant, jedes mag und jeder reviewer hat sich sicher eine halbe seite über die kamera ausgelassen. zweifelsfrei der größte fehler bei ninja gaiden.
und dieser fehler wird jetzt beseitigt = PATCH!

shadowman schrieb:
in diesem fall hat fauli aber komplett recht.
und wandhydrant, jedes mag und jeder reviewer hat sich sicher eine halbe seite über die kamera ausgelassen. zweifelsfrei der größte fehler bei ninja gaiden.
und dieser fehler wird jetzt beseitigt = PATCH!

aber nur weil die mags sich über die kamera aufregen ist dieselbe kein fehler.

fehler ist für mich wenn das game abstürzt - die kamera ist kein fehler sie fängt nur das geschehen nicht optimal ein - also für mich kein fehler und darum erweiterung und nix patch

Wandhydrant schrieb:
Ein Patch ist für mich ein Update, das einen Fehler behebt. Fehler hatte Ninja Gaiden keine. Daher ist das laut meiner Definition :D eine Erweiterung.
yep, ich bezeichne es ja auch als erweiterung und nicht als patch, da ninja gaiden auch ohne diese add-ons super läuft.

und wer live hat (und somit auch dafür bezahlt) der bekommt nun halt noch n zückerchen obendrauf, welches die spieldauer noch verlängert und die Spielmotivation hoch haltet.

shadowman schrieb:
warum sollte man etwas was KEIN fehler ist verbessern? :rolleyes:

man erweitert das game um einige sinnvolle features - mich hat die ng kamera nicht gestört - und ich empfinde sie auch nicht als fehler - nur die meisten mags haben halt geschrieben das das einer der wenigen kritikpunkte an ng ist und tecmo reagiert nun darauf - ich sehe das aber nicht als fehler

mich hat die kamera auch nicht gestört, hab 3x geflucht, das wars dann aber auch - immerhin hat sie das spiel an vielen stellen genial schön gemacht.
aber das ganze klingt so behindert. das komplette game wird überarbeitet, die schwachpunkte (klingt besser als fehler oder?) werden ausgemerzt etc.
ich fand schon die level bei splinter cell nicht so gut, aber das hier toppt das ja um längen.
demnächst werden entwickler dann fehlerhafte games einfach auf den markt werfen und nachher so ein download angebot bringen - wie lang das noch kostenlos ist ist fraglich.

und ich weiß nicht, fauli hat komplett recht. ein spiel sollte, so wie es im laden steht, KOMPLETT fertig sein - für jedermann. und nicht das ihr jetzt was besseres habt etc. irgendwann hat man dann auch beim online zock nicht mehr die gleichen voraussetzungen.
ich habe (mal wieder nach dem unreal patch) größte angst das MS den markt zerstört, indem es konsolen und pcs immer weiter zusammenbringt. und ihr nehmt das so hin.
aber vielleicht werdet ihr ja aufschreien wenns die games nur noch zum download auf festplatte gibt...

shadowman schrieb:
warum sollte man etwas was KEIN fehler ist verbessern? :rolleyes:
Weil man ständig etwas verbessern kann.
Kein einziges Spiel ist halt perfekt.

Ich sehe die Kamera auch nicht als Fehler, sondern einfach ned genug gut ausgearbeitet. Spielbar isses auch mit der "normal"-kamera sehr gut... und wenn die jetzt halt grad mit den anderen Erweiterungen noch Verbessert wird... nur her damit :)

Auf den Kamera-Verbesserungen rumzuhacken nützt auch gar nix, es geht darum, dass dieses Add-On die Spielmotivation neu ankurbelt und neue Dinge ins Spiel bringt.
Und das find ich eben sehr cool.
(resp. ich liebe jeglichen DLC sowiso :D )

eben. man könnte das spiel ewig verbessern. aber das SOLLTE nicht das ziel der hersteller sein. alle verbesserungen und ideen soll man doch bitte in eine eventuelle fortsetzung einbauen. geht doch nicht klar das ich jetzt ein anderes ninja gaiden hab als ihr?
ich meine, nur weil da einige dinge nicht ganz so gut waren (kamera) sollte man die jetzt nicht einfach gut "patchen".

bei splinter cell und den leveln ist das noch leicht was anderes. da wird das singleplayerspiel ja nicht verändert.
ninja gaiden ist aber der erste schritt in eine total schlimme (weil pc) und falsche richtung.
wie sind doch konsolenspieler... :shakehead:

ninja gaiden ist ja eigentlich auch ein blödes beispiel - da man hier einen doch scheinbar sehr grossen eingriff ins game vornimmt (kamera ändern) - aber gegen neue gegner und waffen spricht doch wohl wirklich nix.
und du musst dir denken tecmo verdient nix dran - die machen das gratis für die fans von ng - ohne hintergedanken - nur weil sie das perfekte game haben wollen.

shadowman schrieb:
demnächst werden entwickler dann fehlerhafte games einfach auf den markt werfen und nachher so ein download angebot bringen - wie lang das noch kostenlos ist ist fraglich.
immer wieder dasselbe gleiche argument, welches ich einfach nicht zulassen kann, weil 1stens fehlerhafte Games nicht durch die Qualitätskontrolle kommen und 2tens Patches von Fehlern in Spielen NICHT erlaubt sind.

shadowman schrieb:
und ich weiß nicht, fauli hat komplett recht. ein spiel sollte, so wie es im laden steht, KOMPLETT fertig sein - für jedermann.
Wie schonmal gesagt... ist Ninja Gaiden jetzt für dich ein unfertiges Spiel ?!? Wohl kaum !
Nur weil man sich zu einem Spiel noch Add-Ons ziehen kann wird es nicht unfertiger, sondern es wird erweitert !

shadowman schrieb:
und nicht das ihr jetzt was besseres habt etc. irgendwann hat man dann auch beim online zock nicht mehr die gleichen voraussetzungen.
ich habe (mal wieder nach dem unreal patch) größte angst das MS den markt zerstört, indem es konsolen und pcs immer weiter zusammenbringt. und ihr nehmt das so hin.
Immer das gleiche Argument mit dem Unreal Patch.

MS zerstört den Markt doch nicht, weil es die Spieldauer der Spiele verlängert, wenn sie gratis (und premium) DLC anbieten. Neue Waffen .. neue Levels .. neue Gegner, sowas würde einen echten Fan des Games freuen !

Sorry ich kann das einfach kein Stück nachvollziehen warum einigen von euch DLC nicht gefällt... echt keinen Millimeter.

shadowman schrieb:
aber vielleicht werdet ihr ja aufschreien wenns die games nur noch zum download auf festplatte gibt...
wirds nicht geben, jedenfalls nicht auf den herkömmlichen Konsolen.

aber wie du schon sagtest, es gibt kein perfektes game...

und mit dem blöden beispiel hast du recht, schau was ich zu splinter cell geschrieben hab.
nein, das problem ist das tecmo damit das erste spiel ist was einfach mal eben so komplett überarbeitet wird - und andere entwickler werden folgen, glaub mir.
ob kostenlos oder nicht ist egal. was ist denn wenn du vom zweier update so begeistert ist das sie für das dritte update 2€ verlangen? ich bin sicher die zahlst du! niemand ist heute so freundlich ohne hintergedanken - denke ich jedenfalls!

und ganz ehrlich: ein spiel wie ninja gaiden hat eigentlich keine updates, geschweigedenn verbesserungen nötig. das ist gar nicht vergleichbar. bei splinter cell bekommt man einen level, spielt den und hat so den lebenszyklus des spiels verbessert. passt mir auch nicht so, ist aber sinnvoll und verändert das spiel nicht. ist ja nur eine erweiterung.
ninja gaiden wird aber massivst verändert, verbessert und deshalb kann ich, auch wenn ihr es gut findet, nur ganz ganz traurig mit dem kopf schütteln und fürchte um die heile konsolenwelt... denn wenn das nur der erste titel war, ist das anfang vom ende eingeleitet...

shadowman schrieb:
eben. man könnte das spiel ewig verbessern. aber das SOLLTE nicht das ziel der hersteller sein. alle verbesserungen und ideen soll man doch bitte in eine eventuelle fortsetzung einbauen. geht doch nicht klar das ich jetzt ein anderes ninja gaiden hab als ihr?
ich meine, nur weil da einige dinge nicht ganz so gut waren (kamera) sollte man die jetzt nicht einfach gut "patchen".

bei splinter cell und den leveln ist das noch leicht was anderes. da wird das singleplayerspiel ja nicht verändert.
ninja gaiden ist aber der erste schritt in eine total schlimme (weil pc) und falsche richtung.
wie sind doch konsolenspieler... :shakehead:
das geht überhaupt nicht in eine schlimme richtung, das geht nur in die richtung, dem Spieler über noch längere Zeit Motivation für ein Spiel zu bringen.

hast du wirklich das gefühl es werden irgendwann nur noch unspielbare Bug Games released ? ... vielleicht in deinen Träumen.

Die Verbesserungen die jetzt gemacht werden, können auch für einen Nachfolger ohne Probleme übernommen werden... der Code geht ja nicht verlohren.

Und warum nicht gleich dem Spieler die neuen Dinge anbieten, die das Studio noch gemacht hat ?
Dem kanns nur recht sein.

mia.max schrieb:
shadowman schrieb:
immer wieder dasselbe gleiche argument, welches ich einfach nicht zulassen kann, weil 1stens fehlerhafte Games nicht durch die Qualitätskontrolle kommen und 2tens Patches von Fehlern in Spielen NICHT erlaubt sind.

shadowman schrieb:
und ich weiß nicht, fauli hat komplett recht. ein spiel sollte, so wie es im laden steht, KOMPLETT fertig sein - für jedermann.
Wie schonmal gesagt... ist Ninja Gaiden jetzt für dich ein unfertiges Spiel ?!? Wohl kaum !
Nur weil man sich zu einem Spiel noch Add-Ons ziehen kann wird es nicht unfertiger, sondern es wird erweitert !

shadowman schrieb:
und nicht das ihr jetzt was besseres habt etc. irgendwann hat man dann auch beim online zock nicht mehr die gleichen voraussetzungen.
Immer das gleiche Argument mit dem Unreal Patch.

MS zerstört den Markt doch nicht, weil es die Spieldauer der Spiele verlängert, wenn sie gratis (und premium) DLC anbieten. Neue Waffen .. neue Levels .. neue Gegner, sowas würde einen echten Fan des Games freuen !

Sorry ich kann das einfach kein Stück nachvollziehen warum einigen von euch DLC nicht gefällt... echt keinen Millimeter.

shadowman schrieb:
wirds nicht geben, jedenfalls nicht auf den herkömmlichen Konsolen.

wieso, bei unreal wurde doch auch gepatched. und dann vergleich doch mal ein splinter cell (leveldownload = erweiterung) mit einem ninja gaiden (teils miese kamera = verbesserung). und ne verbesserung ist in meinen augen schon ein patch... und das verstehe ich ja auch nicht, ninja gaiden BRAUCHT sowas nicht...

ähm, was hast du gegen mein unreal patch argument?
ich bin ein echter fan des games und wie du siehst fluche ich :) ich glaube ich fands ja sogar besser als du und master chief!

spieledownload:
naja, sony tendiert ja auch schon dahin, aber könnte sein das die nur heiße luft machen. bei ms hingegen wird man definitiv die nähe zum pc suchen. ich mag die konsole echt, kommen hammer geile games - aber diese entwicklung macht mir angst!

und schade das du das in keinster weise verstehen kannst.

shadowman schrieb:
was ist denn wenn du vom zweier update so begeistert ist das sie für das dritte update 2€ verlangen? ich bin sicher die zahlst du!
Fallbeispiel: Ich kauf ein Game für 89SFr. habs nach einem Monat durchgezockt und es liegt nur noch rum.

Dann kommt ein Update mit vielen neuen Sachen... ich pack das Game aus und kann nochmals für viele Stunden meine Freude damit haben.
Vielleicht bin ich sogar begeistert von dem DLC.

Nun kommt ein Premium Content... als grosser Fan des Spieles werde ich mir den natürlich auch ziehen, weil ich mich dann nochmal hinsetzen kann und das Game durchzocken mit anderen Sachen .. und bin nochmals vollmotiviert.

Dadurch hat man länger Spass an seinen Spielen und es rechtfertigt auch langsam den massiven Preis der Spiele.

das stimmt mia, aber genau das schafft splinter cell.
und zwar OHNE die "fehler" auszubessern, OHNE ins singleplayer spiel einzugreife, und OHNE leuten wie mir zu suggerieren:
mia max hat jetzt ein besseres spiel als du!

sollen se doch einen neuen level anbieten, DEN kann man ruhig verbessern. aber ein fertiges, fast perfektes spiel, komplett zu überarbeiten, das ist falsch!

shadowman schrieb:
und dann vergleich doch mal ein splinter cell (leveldownload = erweiterung) mit einem ninja gaiden (teils miese kamera = verbesserung). und ne verbesserung ist in meinen augen schon ein patch... und das verstehe ich ja auch nicht, ninja gaiden BRAUCHT sowas nicht...
Es geht bei dem Add-On auch nicht hauptsächlich um die Kamera, sondern um die neuen Gegner, Waffen Levels usw.

Dass die Kamera noch verbessert wird ist halt das i tüpfchen obendrauf.

shadowman schrieb:
ich bin ein echter fan des games und wie du siehst fluche ich :) ich glaube ich fands ja sogar besser als du und master chief!
Wahrscheinlich fandest es du besser, gut möglich, aber genau dann verstehe ich es sowiso nicht, das du dich so vehement gegen Erweiterungen des Spieles so sträubst.
Damit hättest du grad nochmal soviel Spass wie als du es gekauft hast.

shadowman schrieb:
mit grund wie ich meine, DLC verlängert die Motivation ein Spiel zu spielen, später stehts dann sowiso praktisch nur noch im Regal, also warum nicht nochmal rausholen und nochmal Spass mit neuen Sachen haben.

nene ich kann das nicht nachvollziehen.. komplett nicht.

shadowman schrieb:
ähm, was hast du gegen mein unreal patch argument?

halt halt halt - mir gefällt unreal championship (falls du das meinst - aber es gibt ja nur dafür nen patch) sehr gut - nur unreal 2 ist unter aller sau :D

shadowman schrieb:
das stimmt mia, aber genau das schafft splinter cell.
und zwar OHNE die "fehler" auszubessern, OHNE ins singleplayer spiel einzugreife, und OHNE leuten wie mir zu suggerieren:
mia max hat jetzt ein besseres spiel als du!
Genau wird es ja normalerweise mit DLC gemacht.

Ein solche überarbeitung des Spieles kommt extrem selten vor.
Aber warum auch nicht, wenn jemand das Spiel jetzt schon 2.. 3mal durch hat und mal was neues will, kann er sich den DLC laden und erneut viele Stundne Spass haben.
So lohnt sich eben n Game erst richtig !

Das Argument mit dem "besseren Spiel" könntest auch z.b. auch bringen, wenn über Live Levels und neue Spielmodi rauskomme... auch dann ist das Spiel besser. Es geht aber darum die Motivation für ein Spiel zu verlängern und nicht andere zu ärgern, dass sie diese Sachen nciht haben... weil sie halt nix für Live zahlen resp. halt nicht dabei sind.

shadowman schrieb:
sollen se doch einen neuen level anbieten, DEN kann man ruhig verbessern. aber ein fertiges, fast perfektes spiel, komplett zu überarbeiten, das ist falsch!
Warum auch nciht

mia.max schrieb:
shadowman schrieb:
und dann vergleich doch mal ein splinter cell (leveldownload = erweiterung) mit einem ninja gaiden (teils miese kamera = verbesserung). und ne verbesserung ist in meinen augen schon ein patch... und das verstehe ich ja auch nicht, ninja gaiden BRAUCHT sowas nicht...
Es geht bei dem Add-On auch nicht hauptsächlich um die Kamera, sondern um die neuen Gegner, Waffen Levels usw.

Dass die Kamera noch verbessert wird ist halt das i tüpfchen obendrauf.

shadowman schrieb:
Wahrscheinlich fandest es du besser, gut möglich, aber genau dann verstehe ich es sowiso nicht, das du dich so vehement gegen Erweiterungen des Spieles so sträubst.
Damit hättest du grad nochmal soviel Spass wie als du es gekauft hast.

shadowman schrieb:
mit grund wie ich meine, DLC verlängert die Motivation ein Spiel zu spielen, später stehts dann sowiso praktisch nur noch im Regal, also warum nicht nochmal rausholen und nochmal Spass mit neuen Sachen haben.

nene ich kann das nicht nachvollziehen.. komplett nicht.

seht ihr anderen mal wie schön man miteinander diskutieren kann?! :D

sooo:
die kamera kann man aber auch als genau DEN punkt sehen der dem patch am nächsten kommt. und nur darum geht es, gegen den rest hab ich nicht wirklich was, finde es nur absolut schrecklich das man aktiv den singleplayer modus verändert. ich möchte das gleiche spiel haben wie jeder hier und ich möchte nicht das später, bei anderen spielen, jeder ne andere version zu hause stehen hat. die vorstellung treibt mir den angstschweiss auf die stirn!

ich hätte mit einem update sicher nicht so viel spaß wie mit dem richtigen spiel - bin ja froh das ich es durch hab ;)
ich würde mich wahnsinnig über ein neues level freuen, aber über mängel behebung und ein paar neue gegner freu ich mich sicher nicht.
achja, die spielgeschwindigkeit wird auch verändert... grauenhaft!
und wieder das postiv beispiel splinter cell...!

Zurück
Top Bottom