Nigeria - Argentinien/Island - Kroatien Di. 26.6. 20 Uhr

Wer kommt neben Kroatien weiter?


  • Stimmen insgesamt
    14
  • Poll closed .
Ich finde Island ist diesmal zurecht raus, haben aus meiner Sicht in allen Spielen nicht wirklich überzeugt.

Nigeria war lange dran an der Überraschung, schade eigentlich. Argentinien evtl. dann nächste mal mit 11 Spielern wieder, hab das Gefühl Mascherano ist der 12. Mann der Gegner. Fast jede gefährliche Szene war sein verschulden - hat den Zenit schon lange überschritten.

Naja, Argentinien hat sich insgesamt qualitativ klar besser als Nigeria gezeigt und ist verdient weiter.
Nigeria hätte das heute gegen verunsicherte gauchos ( lol meine Autokorrektur wollte daraus Faschos machen) locker gewinnen können wen man den Spielverlauf gesehen hat. Aber sie haben sich in entscheidenden Szenen immer wieder für riskante dribblings entschieden, die scheiterten, anstatt den besser positionierten Mann anzuspielen. Taktik und Disziplin scheint die ewige achillesverse der Afrikaner zu sein.

Argentinien hat das besser gemacht und ist verdient weiter . Ob's gegen Frankreich reicht bezweifele ich aber.

Island hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten wieder sehr gut verkauft imo. Schließlich haben sie in dieser Todeslgruppe bis zu letzt ums Weiterkommen gekämpft und hatten eine reelle Chance. Ich find das schon sehr beachtlich :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich doch den richtigen Riecher das man die Gauchos nach dem Kroatien Debakel noch nicht abschreiben sollte
 
Aber bei der Abwehr bzw. den Torhütern ist gegen Frankreich Schluß. Außer Messi kommt da nix. Dyballa wird ja auch voll links liegen gelassen
 
Sauber. Messis Ballannahme beim Tor war Zucker. Das allein wird im Achtelfinale leider nicht reichen, aber ich freue mich auf die Partie.

Hoffentlich haut Messi das arrogante Fröschepack raus. Die haben überall gute Fußballer und spielen dennoch hässlichen Fußball. Das muss bestraft werden.
 
Jedenfalls freue ich mich jetzt auf Frankreich-Argentinien. Das ist eine hochinteressante Partie mit echtem Seltenheitswert und erst das zweite Aufeinandertreffen der beiden Nationen bei einer WM seit 1978 als Argentinien Weltmeister wurde.
 
Habt ihr gewusst, dass Maradona Trainer bei einem Team in den Emiraten ist?

Al-Fujairah_SC

Edit: Bzw. er scheint wohl seit einigen Wochen nicht mehr Trainer zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon verdient imo. Spielerisch zwar schwach aber Argentinien wollte es augenscheinlich mehr.

Das tor von messi bzw die ballannahme aus der luft im vollsprint unter Bedrängnis war imo das Highlight.
 
Banega war schon stark. Eigentlich müsste allerdings lo Celso spielen. Warum ist der überhaupt dabei?

Dybala muss auch endlich mal von Beginn an spielen. Nur mit messi ist das sehr durchschaubar.
 
Banega war schon stark. Eigentlich müsste allerdings lo Celso spielen. Warum ist der überhaupt dabei?

Dybala muss auch endlich mal von Beginn an spielen. Nur mit messi ist das sehr durchschaubar.

Wenn es nach mir geht spielen aus dem Pool von Banega, Lo Celso und Dybala immer mind. 2/3 und jeder sieht Einsatzzeit, aber mich fragt keiner. Sampaoli ist einfach sehr eigenwillig. Gerade mit Lo Celso und Banega würde man Messi im Spielaufbau entlasten (hat man gestern auch im Ansatz gesehen...) und er könnte mehr die Rolle einnehmen, die er auch in Barca hat.

Habe ja schon zu Beginn der WM gesagt, dass ich Lo Celso sehen will....jetzt hat man in 3 Spielen von ihm nichts gesehen und Dybala kaum. Ich bin mir auch sicher, dass wir gegen Frankreich keinen der beiden von Beginn an sehen werden. Lo Celso wahrscheinlich gar nicht.

Am meisten Sorgen macht mir aber Di Maria....will nicht die Form finden..so viele kleine, komplett unnötige Fehler ohne Druck. Einfachste Pässe funktionieren bei ihm nicht.
 
Mascerano gestern auch eher schlecht. Wenn da Mpappe kommt und Griezmann die sehr flink sind schaut das schlecht aus. Stimmt Torwart war gut. Muss aber dazu sagen das Frankreich offensiv besser sind wie Nigeria. Es läuft alles über Messi und da sollte es mehr Alternativen geben. Die sitzen nur leider zu 90% auf der Bank
 
Frankreich hat bisher selbst nicht überzeugt - hatte die deutlich stärker auf der Rechnung. So funktioniert das Spiel leider nicht, sonst müsste es ja im Fall von Argentinien ja auch reichen zu sagen "wenn da Messi, Aguero und Higuain kommen schaut das für alle schlecht aus".

Und wie schon gesagt: Es lief doch gegen Nigeria nicht alles über Messi. Im Gegenteil gelenkt hat in dem Spiel Banega und die positive Folge war, dass Messi zum Abschluss kam.
 
Zurück
Top Bottom