Niederlande - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum meinen eigentlich alle hier, dass der nicht gegebene Eckball das Spiel entschieden hat ?
Dem Tor ging ein Angriff von Holland voraus und nicht die Eckball Szene.

3. Nope. Gegen Schweiz verloren, kaum Tore und einige davon sogar noch unreguläre, nie schönen Fussball gespielt. Da hat der Fussball imo was bessers verdient ;)

die niederlage gegen die schweiz war sehr unglücklich, da hätten sie durchaus gewinnen können (müssen). sind wenig tore etwa eing rund für nen unverdienten titel? vor allem hatten die spanier genug chancen um mehr tore zu schießen, da fehlte oft auch das glück. und das mit den fehlentscheidungen kann man nicht abstreiten, aber in der hinsicht war das gesamte turnier ein desaster, von daher sollte man nicht mit dem finger auf die spanier zeigen.

1. Dito!
2. WTF????? Wir müssen andere SPiele gesehen haben, von einer besseren Mannschaft kann bei dem grottigen Gekicke keine Rede sein. Aber ja in der Nachspielzeit hat Spanien mehr den Ball gehabt, vorher hatte Holland bessere Chancen.
3. Nope. Gegen Schweiz verloren, kaum Tore und einige davon sogar noch unreguläre, nie schönen Fussball gespielt. Da hat der Fussball imo was bessers verdient ;)

2. Spanien hatte mehr Torchancen, mehr Ballbesitz, hat offensiver gespielt.
Holland hatte nur deutlich mehr gelbe Karten und Fouls...
... ja, also das verstehe ich unter "bessere Mannschaft".

3. Kaum Tore + Kaum Gegentore + Viele Torchancen.
Schöner Fussball... imo schon, bloss die Tore haben halt gefehlt. Abgesehen von der Effizienz waren sie dem Gegner in jedem Spiel in fast allen Belangen überlegen ;)

die niederlage gegen die schweiz war sehr unglücklich, da hätten sie durchaus gewinnen können (müssen). sind wenig tore etwa eing rund für nen unverdienten titel? vor allem hatten die spanier genug chancen um mehr tore zu schießen, da fehlte oft auch das glück. und das mit den fehlentscheidungen kann man nicht abstreiten, aber in der hinsicht war das gesamte turnier ein desaster, von daher sollte man nicht mit dem finger auf die spanier zeigen.

alter, du drehst dich im kreis.

holland hätte auch gewinnen müssen, robben hatte 2 gute chancen, nicht gemacht, verloren, aus. gleiches gilt für das spanien-schweiz spiel :oops:

Doch. Keine andere Mannschaft hat so viele Spiele dadurch gewonnen.

Ich will aber nichts dagegen sagen, dass Spanien heute gewonnen hat und gerade Iniesta gönne ich sein Tor (Ist ein absoluter Topfussballer im Gegensatz z.B. zu Villa) aber n Gefühl alla "Nicht verdient Weltmeister" bleibt genauso wie 2006. (Aber nicht 2002,1998,1994,1990 usw.).
Es ist nur natürlich, dass Fans des Sportes Fussball gerne interessant spielende Mannschaften mit vielen Toren sehen wollen.
Spanien hat all das nicht geboten.

alter, du drehst dich im kreis.

holland hätte auch gewinnen müssen, robben hatte 2 gute chancen, nicht gemacht, verloren, aus. gleiches gilt für das spanien-schweiz spiel :oops:

mit dem kleinen unterschied, dass spanien gegen die schweiz die bessere mannschaft war. ;)

aber hast recht, robben hätte heute treffen müssen, hat er verbockt.

Gib mir keine Ratschläge an die du dich selber nicht hältst.

Mach ich nicht, mach einfach deine Augen auf, der Kick von De Jong war roter als rot und bei der Grätsche von Van Bommel hätte man nicht unbedingt rot zeigen müssen, aber können, also hör einfach auf so einen Schwachsinn von dir zu geben.

Spanien hatte schon Glück, hätten genausogut praktisch jedes Spiel verlieren können. Trotzdem verdient, alleine wegen den Pässen und der Abwehr, Glück gehört nunmal dazu. Holland hätte ich es vor dem Spiel mehr gegönnt, aber nach den ganzen Fouls. Scheiß drauf, die WM ist vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
casillas hat auch ohne ende glück gehabt, gerade so mit dem schnürsenkel pariert :/

glück und pech liegen in solchen situationen IMMER ganz dicht beinander ;)

@seienchin: war das gefühl "nicht verdient weltmeister" 2006 auch weil italien so wenig tore erzielte? oder weil beide male deutschland im hf gegen den späteren wm ausgeschieden ist? ;) :v:

natürlich sieht jeder fan gerne interessant spielende teams die viele tore schießen, aber andere spielweisen verdienen den erfolg genauso. meinungssache.

casillas hat auch ohne ende glück gehabt, gerade so mit dem schnürsenkel pariert :/

Natürlich, aber er hat auch verdammt gut reagiert ;)
Immerhin ist der Ball nicht einfach an den Fuss geflogen, sondern er hat da noch rechtzeitig reagiert ^^

Ist schon brutal und ziemlich blöde von de Jong. Aber keine Tätigkeit. Kann man Rot geben, muss man nicht. Wenn du kein Kontaktsport magst geh Tennis gucken:-P

Es gibt nicht nur wegen Tätlichkeit eine rote Karte. ;)
Es war ein überhartes Foul ohne jegliche Chance den Ball zu treffen, auch das rechtfertigt die rote Karte .

Spanien hatte schon Glück, hätten gernausogut praktisch jedes Spiel verlieren können. Trotzdem verdient, alleine wegen den Pässen und der Abwehr, Glück gehört nunmal dazu. Holland hätte ich es vor dem Spiel mehr gegönnt, aber nach den ganzen Fouls. Scheiß drauf, die WM ist vorbei.

Es ist ja nicht so, dass die Holländer bei der WM sonderlich gut gespielt haben. Hätten sie im Viertelfinale nicht Brasilien ausgeschaltet, hätte auch kaum einer von einer verdienten Finalteilnahme gesprochen, immerhin haben sie in eigentlich keinem Spiel wirklich überzeugt.

Zurück
Top Bottom