Niederlande - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wer so rumheult hat es nicht verdient, gegen Australien haben die rumgeheult und nen Elfer bekommen, bei Frings haben die rumgeheult und er wurde nachträglich gesperrt, Zidane haben sie beleidigt und provoziert und damit einen Ausraster + Rote Karte bekommen und damit das Spiel wesentlich beeinflusst.

1) Sie haben nicht rumgeheult, er hat sich natürlich schnell fallen lassen, aber der Schiedsrichter hat relativ schnell auf Elfmeter entschieden und nicht etwa nachdem die Italiener rumgeheult haben ^^

2) Wieviele hier haben eine Sperre von Villa gefordert für die Tätlichkeit? Nachträglich?
Ist bei jedem Spiel so, Tätlichkeiten können auch nachträglich bestraft werden.
Alex Frei wurde irgendwann an einem Turnier auch noch während dem Turnier ausgeschlossen wegen einer Tätlichkeit, nachdem bestimmte Bilder in den Medien aufgetaucht sind. Ist also nichts aussergewöhnliches, passiert eigentlich öfter mal ^^

Ausserdem waren es die italienischen Medien, die die Sperre gefordert haben und jeder weiss wie es in den Medien so abläuft. Da hätten die Medien in anderen Ländern sicher nicht anders reagiert ;)

3) Nunja, mittlerweile weiss man ja ungefähr wie es abgelaufen ist (Hat ja afaik sogar Zidane so ausgesagt :P ). Von Provokation von Materazzi kann nur beschränkt die Rede sein, er war bloss schlagfertig und Zidane hat das halt genervt ;)
Und den Ausraster von Zidane so noch zu entschuldigen ist sowieso sehr weit hergeholt, so eine üble Provokation war die Aussage von Materazzi beim besten Willen nicht. Von einem Spieler wie Zidane erwarte ich dann doch, dass er da einen klaren Kopf behält und den Gegenspieler nicht gleich umhaut. Ich will ja nicht wissen, was da auf dem Platz sonst so für Beschimpfungen fallen :P

PS: Härte ist auch ein Mittel in einem Fußballspiel um spielstarke Mannschaften zu ärgern aber so übertrieben wie es phasenweise war geht zu weit und im nachhinein noch rumwundern wie unfähig doch der Schiri war. :lol: Hätte der Schiri mit den richtigen Karten durchgegriffen hätte Spanien Holland in der regulären Spielzeit auseinander genommen. Dass ein Iniesta irgendwann auch mal angepisst ist, wenn man ihm ständig in die Knochen geht, nicht wahr Herr van Bommel, ist irgendwo nachvollziehbar.

Sehe ich eigentlich ähnlich, während dem ganzen Spiel wurde Iniesta kaum einmal mit fairen Mitteln vom Ball getrennt, die Holländer haben wirklich alles andere als ein faires Spiel abgeliefert.
Jedoch ist die Aktion von Iniesta dadurch nicht zu entschuldigen, von Spielern wie Iniesta erwarte ich eigentlich, dass sie mit solchen Dingen umgehen können. Dass es ihn anpisst ist verständlich, sich dadurch aber zu einer Tätlichkeit verleiten zu lassen ist aber zu keinem Zeitpunkt "verständlich" ;)

Jedoch wussten die Holländer wohl selber, dass sie ansonsten mit den Spaniern nicht wirklich mithalten konnten. Hat man dann gegen Ende des Spiels ja auch gesehen, als die Holländer langsam aufpassen mussten, dass nicht plötzlich ein Holländer nach dem anderen vom Platz fliegt, da alle verwarnt waren :P
Und man muss ihnen ja lassen: Ihre Spielweise hat das spanische Spiel wirklich über lange Zeit komplett unterbunden. Das hat nebst Paraguay eigentlich keine Mannschaft vor den Holländern geschafft. Und in einem WM-Finale legt man verständlicherweise keinen Wert mehr auf ein schönes Fussballspiel :P

Zuletzt bearbeitet:
HAHAHAHA :D :D :D
21juanq.gif

2) Wieviele hier haben eine Sperre von Villa gefordert für die Tätlichkeit? Nachträglich?
Ist bei jedem Spiel so, Tätlichkeiten können auch nachträglich bestraft werden.
Alex Frei wurde irgendwann an einem Turnier auch noch während dem Turnier ausgeschlossen wegen einer Tätlichkeit, nachdem bestimmte Bilder in den Medien aufgetaucht sind. Ist also nichts aussergewöhnliches, passiert eigentlich öfter mal ^^

Ausserdem waren es die italienischen Medien, die die Sperre gefordert haben und jeder weiss wie es in den Medien so abläuft. Da hätten die Medien in anderen Ländern sicher nicht anders reagiert ;)
Gerade das ist doch das unverständliche. Das mit Frei weiß ich nicht. Aber wenn du schon sagst das man ihn gesperrt hat und Frings auch nachträglich gesperrt wurde ist doch die Frage warum Villa nicht auch gesperrt wurde. Der italienischen Presse gebe ich da jetzt nicht die Hauptschuld. Für mich war die Frings sperre albern und Villa zu sperren wäre auch albern gewesen. Aber wieso misst die Fifa hier mit zweierlei Maßstab?
3) Nunja, mittlerweile weiss man ja ungefähr wie es abgelaufen ist (Hat ja afaik sogar Zidane so ausgesagt :P ). Von Provokation von Materazzi kann nur beschränkt die Rede sein, er war bloss schlagfertig und Zidane hat das halt genervt ;)
Und den Ausraster von Zidane so noch zu entschuldigen ist sowieso sehr weit hergeholt, so eine üble Provokation war die Aussage von Materazzi beim besten Willen nicht. Von einem Spieler wie Zidane erwarte ich dann doch, dass er da einen klaren Kopf behält und den Gegenspieler nicht gleich umhaut. Ich will ja nicht wissen, was da auf dem Platz sonst so für Beschimpfungen fallen :P
Materazzi weiß auch das Zidane ein Hitzkopf ist. Er hat es doch darauf abgesehen das Zidane eine Dummheit macht. Das gibt es sicherlich auf der ganzen Welt. Schweinsteiger hat ja auch gesagt das ihn die Argentinier provoziert haben. Aber bei den Italienern sieht man das öfters das sie ihre sportlichen Ergebnisse durch nicht sportliche Aktionen versuchen zu verbessern. Klar hat Zidane letztlich selber schuld wenn er sich provozieren lässt.

Zu geil wie auf De Jongs Facebook Fanseite randaliert wird.. :v:

You' re a motherfucker! I wish you could die today wanker!! I'd like killing you
Holland lost!!!! fuck youu!! bad luck in manchester city
you mustn't complain to the referee because he didn't ban you

:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das ist doch das unverständliche. Das mit Frei weiß ich nicht. Aber wenn du schon sagst das man ihn gesperrt hat und Frings auch nachträglich gesperrt wurde ist doch die Frage warum Villa nicht auch gesperrt wurde. Der italienischen Presse gebe ich da jetzt nicht die Hauptschuld. Für mich war die Frings sperre albern und Villa zu sperren wäre auch albern gewesen. Aber wieso misst die Fifa hier mit zweierlei Maßstab?

Das von Villa wurde auch nachträglich untersucht und nicht als Tätlichkeit aufgefasst. Es wurde als Reflex ausgelegt, da ihm der Gegenspieler auf den Fuss treten wollte. Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht will ich nicht beurteilen, aber die FIFA hat halt so entschieden.
Wie bei Frings wurde aber bei Villa eine Untersuchung eingeleitet, bloss hatte wohl Frings weniger Glück und wurde nicht freigesprochen ;)

Materazzi weiß auch das Zidane ein Hitzkopf ist. Er hat es doch darauf abgesehen das Zidane eine Dummheit macht. Das gibt es sicherlich auf der ganzen Welt. Schweinsteiger hat ja auch gesagt das ihn die Argentinier provoziert haben. Aber bei den Italienern sieht man das öfters das sie ihre sportlichen Ergebnisse durch nicht sportliche Aktionen versuchen zu verbessern. Klar hat Zidane letztlich selber schuld wenn er sich provozieren lässt.

Streitet ja auch kaum einer ab. Natürlich kommt es bei den Italienern öfter vor als bei anderen, aber wie du schon sagst: Wer sich so provozieren lässt ist selber Schuld. Und zu Beginn der Diskussion ging es ja darum, warum die Italiener nun so unverdient Weltmeister wurden, dass solche Aktionen nicht gerade schön sind (-> Solche Spieler hat aber halt so ziemlich jede Mannschaft, bei den Italienern sind es vielleicht einige mehr, aber eben) ändert aber nichts daran, dass Italien 2006 die beste Mannschaft war :P

Zuletzt bearbeitet:
Mal was von Webb selbst:

Webb: WM-Finale war ''Höllenritt''

Der englische Schiedsrichter Howard Webb hat das WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden mit einem Höllenritt verglichen. "Das waren die schwersten Momente meiner Laufbahn, die man am besten mit einem Höllenritt beschreiben kann, der zwei Stunden dauerte", sagte Webb der englischen Tageszeitung Daily Mail. Webb hatte in dem extrem hart geführten Fußball-Endspiel insgesamt zwölf Gelbe Karten und einmal Gelb-Rot gegen den Niederländer John Heitinga gezückt. Bei Nigel de Jongs Kung-Fu-Tritt gegen Xabi Alonso lag der Unparteiische aber ebenso falsch wie bei der nicht geahndeten Tätlichkeit von Siegtorschütze Andrés Iniesta gegen Mark van Bommel.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/07/13/17212200000.html

Dabei ist Webb eigentlich ein sehr guter Schiri! Hat er nicht auch das Champions League Finale gepfiffen? Er wollte halt nicht schon nach 20 Minuten zwei Leute vom Platz schicken! Irgendwo konnte ich seine Strategie verstehen, allerdings liess er davon zu spät ab!

man hätte ihn das match einfach nicht pfeifen lassen dürfen!

und wer hätte dann sonst pfeifen sollen? er war doch der beste. und ich will nicht wissen wie andere schiris mit so einem spiel umgegangen wären.

unfassbar das die holländer jetzt einen auf schlechten verlierer machen. wär alles korrekt gelaufen wären sie nach 45min nur noch zu 9. und wären zerstört worden. ein glück, dass die nicht wm geworden sind.

In Polen ist aber der Herr Webb auch sehr unbeliebt vor allem durch seine Entscheidung bei der EM 08 :)

Webb ist überall sehr unbeliebt (außer vielleicht in Spanien) ;)

Lightning schrieb:
Ist das Voldemort? :v:

Nein, aber bestimmt besser als Webb :aehja:

War das überhaupt möglich, da ja Spanien im Halbfinale gegen Deutschland gespielt hat?

Naja, der FC Bayern hatte in der vergangenen Championsleague-Saison 2 italienische Mannschaften besiegt und bekommt im Spiel gegen Lyon einen italienischen Schiri (-->rote Karte für Ribery :rolleyes:)
Stark als Schiri im Finale wäre nicht möglich gewesen, da Deutschland sehr weit gekommen ist und ein deutscher Schiri dann nicht mehr in Frage kommt je weiter eine Mannschaft kommt. Wenn Deutschland gegen Argentinien rausgeflogen wäre, hätte vielleicht auch Stark pfeifen dürfen.

Und hier noch ein lustiges .gif:

gifki_01.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom