Nibiru - Planet X - 2012, Maya & co

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yggrasil, so sieht es aber praktisch mit jeder Verschwörungstheorie aus...
Seien es die Illuminati, 9/11, falsche Mondlandung oder irgendwas anderes ;) Nichtsdestotrotz kann es manchmal interressant sein sowas zu lesen ;)

vllt sollten wir den Thread umbenennen...^^ Ich merk grad wie stark ich doch gerne über alte Geschichte rede und wie toll man dort spekulieren kann ;)

In Verschwörungstheroien umbennen?;-) Dann kann man über mehrere wie du z.B. oben erwähnt hast diskutieren obwohl sicherlich einige wieder hier nur herum trollen werden:shakehead:

...also Doomsday wieder TBA? ;)

Korrekt :)

Einen Doomsday haben wir ja bereits prohpezeiht, der auf jeden Fall kommen wird xD

Aber erst in 5 Mrd. Jahren :scan:

Yggrasil, so sieht es aber praktisch mit jeder Verschwörungstheorie aus...
Seien es die Illuminati, 9/11, falsche Mondlandung oder irgendwas anderes Nichtsdestotrotz kann es manchmal interressant sein sowas zu lesen

vllt sollten wir den Thread umbenennen...^^ Ich merk grad wie stark ich doch gerne über alte Geschichte rede und wie toll man dort spekulieren kann

Das ist mir bewusst - bin halt nur bei dem Thema geblieben und wie immer etwas abgeschweift^^

Und ich find die Idee gut - dann hätten wir hier sehr viel mehr zu diskuieren... habe zu der Mondlandung schon eine verdammt gute Idee, wie ich diese Gerüchte widerlegen werde :ugly:

Korrekt :)

Einen Doomsday haben wir ja bereits prohpezeiht, der auf jeden Fall kommen wird xD

Aber erst in 5 Mrd. Jahren :scan:

Das ist mir bewusst - bin halt nur bei dem Thema geblieben und wie immer etwas abgeschweift^^

Und ich find die Idee gut - dann hätten wir hier sehr viel mehr zu diskuieren... habe zu der Mondlandung schon eine verdammt gute Idee, wie ich diese Gerüchte widerlegen werde :ugly:

Der ganze Mondlandungskram is aber auch wirklich selten dämlich. Wenn ich so Argumente lese wie... "Warum sieht man auf den Mondbildern keine Sterne im Hintergrund?" ...dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich frage mich ob diese Leute z.B. schon mal bei Vollmond auf der Erde gen Himmel geblickt haben, und evtl mal auch mal wenn der Mond nicht zu sehen war. Da könnt einem bei klarer Sicht n Unterschied auffallen....^^

Hier mal ne nette Sendung zum Thema 2012...aber nicht im Zusamenhang mit Nibiru...( den gibts eh nicht...und wenn doch, werdet ihr eh keine Zeit haben mir diesen Satz vorzuhalten..;-) )

Wirklich eine sehr sehr interessante Sache. Kanns nur empfehlen, soweit ichs beurteilen kann. Hab erst Part 1 durch...

Klick1

Klick2

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber ohne Video.
Werde ich mir mal jetzt anhören thx :-)

Hier mal ne nette Sendung zum Thema 2012...aber nicht im Zusamenhang mit Nibiru...( den gibts eh nicht...und wenn doch, werdet ihr eh keine Zeit haben mir diesen Satz vorzuhalten..;-) )

Wirklich eine sehr sehr interessante Sache. Kanns nur empfehlen, soweit ichs beurteilen kann. Hab erst Part 1 durch...

Klick1

Klick2

Danke für den netten Hinweis - werde ich mir jetzt mal anhören und dann etwas dazu schreiben :D

Edit: So, habe mir die ersten 20 Minuten angehört^^

Bin nicht so richtig wahr geworden mit dem Kommentar des Moderators und des Gasts.. das, was da in 10 Min. gesagt wird, kann man auch in1 Minute sagen, finde ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey xord :) .. jemand, der cropfm kennt! =)
ist die beste radiosendung ever.. min die hälfte aller sendungen gehort.. sehr informativ.

was aber lustig zu beobachten ist:

es ist, an sich, sehr weit bekannt, dass es niburu oder planet x gibt, die nasa hatte dessen existenz schon bestätigt und es gibt satelliten aufnahmen und und und.. es wurde auch berechnet, dass der planet alle 2500 jahre oder 21500 (weiß ich nicht mehr genau, kann mich um eine null vertun ;) ) mehr oder weniger an der erde vorbeifliegt aufgrund seiner elyptischen laufbahn..

aber nein, hier gibt es ja leute, die über allem anderen stehen und einfach verkünden: nö, das gibts ales nicht..
sowas is echt zum schießen..
immer lustig zu beobachten, wie programmiert die bevölkerung ist.. da implantiert man den programmcode, alles als verschwörungstheorie (böseböseböse nicht weiter drauf eingehen, mit dem finger auf denjenigen zeigen, der diese erwähnt hat, lachen und weitergehen) abzutun, was nicht in der bild berichtet wird und schon wird erst garnicht versucht irgendwas über niburu herrauszufinden..

naja.. nur ma mein statement dazu :-P

laut verschiedenen quellen, vor allem nasa dokumente, die es mal öffentlich gab, wird niburu die nächsten jahre mal vorbeifliegen.. weit genug weg um uns nicht allzusehr zu schaden, aber durch die hohe gravitation trotzdem wohl weitflächige überschwemmungen und ähnliches auslösen..
man darf gespannt sein ;)

Nunja, ich denke, dass man das den Leuten nicht verübeln kann.

Weltuntergangstheorien gab es schon seit Bestehen der Menschheit... Eingetreten ist davon bisher ... nichts. ;-)

Ich persönlich hab mir da mal 2 Videos angeschaut und bin nicht wirklich überzeugt.

Dass ein solches Gestirn á la Planet X existiert... hm. Ich denke, dass das gut sein kann.
Ich bin kein Astronom.

Allerdings würde ich gerne das mit eigenen Augen sehen können, ehe ich etwas glaube.
Das Teil soll ja schon mit einfachen Mitteln sichtbar sein... Nunja. So einfach dann doch nicht.

Aber die Sache mit den Maya hat mich dann doch stutzig gemacht.

Sie hatten eine Hochkultur... Ok. Und sie hatten Prophezeiungen.
Aber was für welche!

Ich habe selten so nichts sagende Prophezeiungen gelesen.
Jede ihrer 20-Jahres-Zyklus-Prophezeiung MUSS doch zwangsläufig zutreffen?

Irgendwo ist sicher eine Flut, Irgendwo herrscht sicher Krieg, Irgendwo geht es den Leuten sicherlich schlecht auf dieser Welt.
Das hat doch alles einen niedrigeren Wert als Nostradamus :oops:

Deswegen (und wegen anderer Indizien) bin ich mir recht sicher, dass 2012 ... genauso überstanden wird wie 1999.
Das ist kein Grund, sich irgendwie zu ängstigen oder Panik zu schieben.

Ich habe selten so nichts sagende Prophezeiungen gelesen.
Jede ihrer 20-Jahres-Zyklus-Prophezeiung MUSS doch zwangsläufig zutreffen?

Irgendwo ist sicher eine Flut, Irgendwo herrscht sicher Krieg, Irgendwo geht es den Leuten sicherlich schlecht auf dieser Welt.
Das hat doch alles einen niedrigeren Wert als Nostradamus :oops:

Genau das habe ich mir auch gedacht als ich die Videos gesehen habe.
Und ich denke auch es wird nix passieren.
Ok das mit den Überschwemmungen etc wird wohl passieren und Tornados und Vukane. (Ja das ist schon sehr schlimm, aber das die Welt untergeht... Ich glaube nicht, ansonsten werde ich paar Aliens den Arsch aufreißen) xD

Aber Nera, du meinst ja du willst den Planeten sehen ;-)
Den wirst du "soweit" es alles wahr ist, 2011 sehen können und 2012 sogar mit bloßem Auge. (Vielleicht kann man ihn auch 2011 mit bloßem Auge sehen)
Abwarten und Cay trinken:-)

zu 1999 kann ich nur sagen, dass es da nur blödsinnigen quatsch gab.. nostradamus hat keinen weltuntergang prophezeit, genausowenig wie irgendjemand anderes..
von nostradamuses seite wurde nur eine sonnenfinsternis prophezeit, nicht mehr, nicht weniger.. deppen und diese aufdringlichen jehova-fanatiker haben daraus eine weltuntergangsprophezeihung gemacht (glaub das war das beste jahr für die jehova gläubigen, was es da an zulauf gab) und diejenigen, die sich nichtmal die geringste mühe machen sich selbst zu informieren, haben das gerne später als vorwand genommen um sich so erhaben darüber lustig machen zu können... arme tropfe eben..

und zu niburu:
da spricht eigentlich auch nicht wirklich jemand vom weltuntergang.. niemand, den man ernstnehmen könnte.....
laut verschiedenen quellen, die auf nasa rechnungen beruhen (um gottes willen leute, wenn nasa sagt, dass ein planet entdeckt wurde, der zu unserem sonnensystem gehört aber aufgrund seiner stark elyptischen und ungewöhnlichen laufbahn nicht wirklich wahrgenommen, dann sollte man das schon ernstnehmen) wird der planet (bin mir da nicht mehr so sicher wie nahe, glaube 3 mal so weit wie der mond) an der erde vorbeifliegen und eben durch seine gravitation für heftige überschwemmungen sorgen und andere naturkatastrophen zu verschulden haben..
wie heftig das genau sein wird, weiß keiner, die welt wird es aber so oder so überleben..
warum die nasa a aber jetzt eher ruhig geworden ist liegt wohl daran, dass sie wissen, was für eine kranke hysterie 1999 ausgebrochen ist, als alle glaubten nostradamus hätte den weltuntergang prophezeit (einer erzählt scheisse und alle deppen machen mit) und die computer würden überall ausfallen und kernschmelzen und sowas verursachen...
1999 gab es überhaupt keinen grund zur beunruhigung und jeder, der noch bei verstand war, wusste das..
wenn jetzt aber rauskommt, dass es da aber wirklich einen ECHTEN grund zur beunruhigung gibt.. wie da die leute dann durchdrehen....das wagt man sich nicht vorzustellen..
ich bin portugiese und komme aus der algarve.. wir liegen vielleicht 3 meter überm meeresspiegel (bischen übertrieben), ich hab da also schon angst, dass portugal nicht opfer einer superebbe, sondern einer superflut wird.. ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass wenn die nasa durchgäbe, welche gebiete vorraussichtlich überschwemmt werden, dort eine kranke panik ausbräche und es regelrechte völkerwanderungen gäbe...
ob es richtig ist einfach nix zu sagen ist hier die frage... in den 80ern noch die existenz bekanntgegeben und als wohl leute angefingen die falschen fragen zu stellen, gab es den planeten doch nicht mehr ;) .. naja... was genau passiert und welche gebiete betroffen sein werden wissen wohl nur die astronomen und meteorologen bei der nasa und ähnlichen instituten so wirklich....
tja.. muss man eben abwarten, bis der vorbeigeflogen ist und nach einer woche die nachrichten ankucken um zu wissen, wer wie wo was genau :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Welt und das Universum sind so unheimlich interessant... Es gibt so viele faszinierende Dinge zu verstehen und zu Begreifen. Wir haben ein unfassbares Glück so priviligiert zu sein, nicht nur überhaupt zu existieren, sondern auch unserer Umgebung und unserer selbst überhaupt bewusst werden zu können.

Da ist es doch wirklich erstaunlich, wie gerne manche von uns in ihre Fantasiewelten abdriften und sich ein Märchen nach dem anderen erzählen lassen...

Junge was muss man für Drogen nehmen um diesen Schwachsinn zu glauben.

Zum fett markierten, erstens glauben nicht alle (antiken) Religionen an Götter da oben und zweitens ist das so oder so auch logisch, denn der Himmel galt immer als unereichbar.

Geiles Thema Nighty. :)

Ich denke ja Planet X(=10, womöglich auch der 10. Planet unseres Sonnensystems) existiert. Nur werden wir Menschen darüber sicherlich nciht informiert werden. Reine Schutzmaßnahme, um keine Panik auszulösen. Trotzdem, irgendwann werden wir es wohl erfahren.

Das mit dem Katastrophen ist ja auch kein ZUfall. Genauso wenig wie es Zufall ist, dass nahezu jede Kultur, jede Religion in ihren Schriften von der Sinflut und dem "Ende der Welt" berichten. das hat meiner Meinung einen direkten Zusammenhang mit Planet-X aka Nibiru. GEnau wie ALLES woran wir glauben ihren Ursprung aus dem Weltall hat.(so zB. die Sonne das Gottesbild entspricht)
Das passt alles zu gut zusammen. Warum kommen unsere Götter ausm Himmel? Das denkt mans ich ja nciht einfach grundlos aus. Jede antike Kultur glaubt an Gottheiten von "da oben".
Nibiru wird uns, denke ich die Antwort geben. Und ich bin mir sicher es wird in einigen Jahren etwas zuspüren sein, Ich glaube, oder eher, ich hoffe nciht dass es so extrem wird wie befürchtet. Aber wengistens hätte man eine Erklärung dafür, warum Jahr für Jahr die Natur immer verrückter spielt.
Womöglich weil im All und in der unmittelbaren Nähe der Erde irgendwas nciht stimmt. Erderwärmung my ass. Das ist nicht der einzige Grund.

hier mal eines von vielen interessanten Vids, die sich mit dem Thema beschäftigen:

http://www.youtube.com/watch?v=_LdGFvad4as

Da gibst ja auch noch diese Geschichte mit dem sumerischen Göttern Annunaki, die angeblich auf Nibiru leben und von dort aus, also vom "Himmel" aus auf die Erde kamen.

Es gibt noch soviel Stoff über dieses Thema. Ich hoffe es mischen auch ein paar CWler mit. :)

Typische Verschwörungstheorien. Wer dran glaubt ist selbst Schuld. Würd mich mal interessieren ob da auch Atheisten unter den Gläubigen gibt?

Ich glaube auch absolut nicht an sowas, finde es aber immer recht interessant sowas zu lesen/schauen. :)

Zu tnt:

Die Sache mit den Göttern...

dafür werden mich jetzt viele Leute verurteilen denke ich, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an Gott.
Und Götter allgemein sind meiner Meinung nach zum großen Teil eine "Erfindung" weil sich die alten Zivilisationen einfach vieles nicht erklären konnten.

Und für alles was sie nicht erklären konnten, war eben ein höheres "Etwas", ein höheres Wesen oder was auch immer verantwortlich.

Ich behaupte einfach mal, und ja das kann ich nicht beweisen, aber andersrum auch keiner widerlegen, dass wenn die Menscheit heute noch nicht an Gott glauben würde, bei dem heutigen Wissensstand nie mehr ein so globaler Glauben an Gott entstehen könnte.

Einfach weil man heute weiß, wie die Erde geschaffen wurde, wie wir Menschen entstanden sind, wie das Wetter entsteht, ....
diese Liste könnte man ewig weiterführen und wie gesagt ist das Unwissen damaliger Zivilisationen über Fragen wie diese zum Großteil der Grund, warum ein Glauben an "Götter" entstand.

Wie gesagt, ich hoffe, dass ich jetzt nicht besonders glaubwürdigen Menschen zu nahe trete, aber für mich sind Gott und Religion aus heutiger Sicht einfach ziemlicher Schwachsinn.

Ist ein wenig offtopic in dem Thread, aber das wollte ich in Anlehnung an tnt´s Post einfach mal sagen :)

Ja, dann frag das aber mal JEDEN Menschen auf Erden, der an irgendetwas glaubt. Was ist daran so schlimm, dass ich Aspekte und Teiltheorien der Prä-Astronautik Glauben schenke? Ist jedenfalls nicht weniger "bekloppt" wie jeder "normale" Gottgläubige unserer Zeit.
Du kannst ja von mir aus an das fliegende Spaghettimonster glauben:
spghettix70w.png

aber die Welt geht 2012 nicht unter.

Zurück
Top Bottom