zu 1999 kann ich nur sagen, dass es da nur blödsinnigen quatsch gab.. nostradamus hat keinen weltuntergang prophezeit, genausowenig wie irgendjemand anderes..
von nostradamuses seite wurde nur eine sonnenfinsternis prophezeit, nicht mehr, nicht weniger.. deppen und diese aufdringlichen jehova-fanatiker haben daraus eine weltuntergangsprophezeihung gemacht (glaub das war das beste jahr für die jehova gläubigen, was es da an zulauf gab) und diejenigen, die sich nichtmal die geringste mühe machen sich selbst zu informieren, haben das gerne später als vorwand genommen um sich so erhaben darüber lustig machen zu können... arme tropfe eben..
und zu niburu:
da spricht eigentlich auch nicht wirklich jemand vom weltuntergang.. niemand, den man ernstnehmen könnte.....
laut verschiedenen quellen, die auf nasa rechnungen beruhen (um gottes willen leute, wenn nasa sagt, dass ein planet entdeckt wurde, der zu unserem sonnensystem gehört aber aufgrund seiner stark elyptischen und ungewöhnlichen laufbahn nicht wirklich wahrgenommen, dann sollte man das schon ernstnehmen) wird der planet (bin mir da nicht mehr so sicher wie nahe, glaube 3 mal so weit wie der mond) an der erde vorbeifliegen und eben durch seine gravitation für heftige überschwemmungen sorgen und andere naturkatastrophen zu verschulden haben..
wie heftig das genau sein wird, weiß keiner, die welt wird es aber so oder so überleben..
warum die nasa a aber jetzt eher ruhig geworden ist liegt wohl daran, dass sie wissen, was für eine kranke hysterie 1999 ausgebrochen ist, als alle glaubten nostradamus hätte den weltuntergang prophezeit (einer erzählt scheisse und alle deppen machen mit) und die computer würden überall ausfallen und kernschmelzen und sowas verursachen...
1999 gab es überhaupt keinen grund zur beunruhigung und jeder, der noch bei verstand war, wusste das..
wenn jetzt aber rauskommt, dass es da aber wirklich einen ECHTEN grund zur beunruhigung gibt.. wie da die leute dann durchdrehen....das wagt man sich nicht vorzustellen..
ich bin portugiese und komme aus der algarve.. wir liegen vielleicht 3 meter überm meeresspiegel (bischen übertrieben), ich hab da also schon angst, dass portugal nicht opfer einer superebbe, sondern einer superflut wird.. ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass wenn die nasa durchgäbe, welche gebiete vorraussichtlich überschwemmt werden, dort eine kranke panik ausbräche und es regelrechte völkerwanderungen gäbe...
ob es richtig ist einfach nix zu sagen ist hier die frage... in den 80ern noch die existenz bekanntgegeben und als wohl leute angefingen die falschen fragen zu stellen, gab es den planeten doch nicht mehr

.. naja... was genau passiert und welche gebiete betroffen sein werden wissen wohl nur die astronomen und meteorologen bei der nasa und ähnlichen instituten so wirklich....
tja.. muss man eben abwarten, bis der vorbeigeflogen ist und nach einer woche die nachrichten ankucken um zu wissen, wer wie wo was genau