Aber das mit Nibiru, man ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Da sprechen viele Beweise dagegen und viele dafür?
Du bist genau über das Problm gestolpert, mit dem viele dieser Theorien genährt und gefüttert werden
Dokumentationen (nicht nur im Internet, auch im TV) suggerieren den meisten Menschen Glaubwürdigkeit - was man in ihnen sieht, das ist wahr, oder?
Wenn nun Galileo z. B. über jenes Thema berichtet, über das wir uns hier unterhalten, stellen sie die abstrusesten Theorien auf - von wegen, das sei in der Bibel genannt worden, das stehe in der Thora, etc.
Eine Menge Leute glauben dies, weil sie die Werke entweder
A) selber nicht kennen oder
B) diese Interpretationen der Werke selbst für wahr halten, weil sie über etwas berichten, was möglich sein könnte.
Da diese Dokumentationen sowohl mit Pseudobeweisen als auch mit Pseudoglaubwürdigkeit trumpfen, glauben das die Menschen und sind dann (wie bei einem Spiel) gehyped und auch verängstigt.
Leider lässt sich also sagen: Diese Sendungen und das Thema suggerieren viel zu viel Glaubwürdigkeit.
Denn echte wissenschaftliche Beweise, die durch ernsthafte Beobachtung des Kosmos (im Falle dieses Themas) und Interpretation des Entdeckten durch Leute, die sich mit der Materie auskennen, verbreitet werden, sind das, worauf man achten sollte - sich also nicht von Videos wie auf Youtube in die Irre führen lassen, sondern die seriösen Sites und Magazine dazu kaufen.
Sobald man nämlich selber forscht und nachhakt, entdeckt man viel, was nicht richtig sein kann.
Also: Nein, Planet Nibiru und Planet X werden niemals in den nächsten drei Jahren in die Nähe der Erde gelangen, und nur, weil ein Kalender der Maias zu Ende geht, wird die Welt nicht zerstört.
@Nightelve: Dann gibt es für uns ja nichts mehr zum Diskutieren, wenn wir uns einig sind
