Nibiru - Planet X - 2012, Maya & co

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.523
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Hab mir paar Dokus angeschaut und mich bisschen drüber schlau gemacht weil ich es irgendwie interressant finde. Was haltet ihr von Nibiru, geschichtlich gesehen dem Sitz der Götter (Sumerer). Ab 2011 soll man ihn ja mit blossem Auge sehen können, 2012 soll er sich direkt vor der Sonne befinden und die Erde mit beeinflussen. 2012, genau das Jahr wo der Maya Kalender die letzte Epoche aufhört.
Planet X soll es ja tatsächlich geben und es soll sich dabei um ein Transneptunisches Objekt handeln. Doch stimmt es dass er die Erde so beeinflussen kann? Dass es Katastrophen geben soll?


Jedenfalls, auch wenn ich nur an das glaube womit ich mir zu 100% bewusst bin find ich solche Sachen doch immer wieder interressant. Ich lese so Zeug irre gerne und rede teils auch gerne drüber ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir mal auch ansehen.
Naja kann sein kann nicht sein. Abwarten und Tee trinken :-P
Jetzt hast du mir Angst gemacht, thx N811 -.-
 
Muss ich mir mal auch ansehen.
Naja kann sein kann nicht sein. Abwarten und Tee trinken :-P
Jetzt hast du mir Angst gemacht, thx N811 -.-

Also als ich mir die Doku angeschaut habe über den Maya Kalender, nibiru und den Sonnenstürme im Jahr 2012 hab ich auch Schiss bekommen :P Ich muss mal gucken ob ich sie evtl auf Youtube finde. Ist auf jedenfall sehr interressant.


/edit/
Hier eine nette Doku^^
http://www.youtube.com/watch?v=RqM-klPnd0o

(Teil 2,3,4,5 findest du dann auch auf Youtube, hoffe mal das ist legal?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Thema Nighty. :)

Ich denke ja Planet X(=10, womöglich auch der 10. Planet unseres Sonnensystems) existiert. Nur werden wir Menschen darüber sicherlich nciht informiert werden. Reine Schutzmaßnahme, um keine Panik auszulösen. Trotzdem, irgendwann werden wir es wohl erfahren.

Das mit dem Katastrophen ist ja auch kein ZUfall. Genauso wenig wie es Zufall ist, dass nahezu jede Kultur, jede Religion in ihren Schriften von der Sinflut und dem "Ende der Welt" berichten. das hat meiner Meinung einen direkten Zusammenhang mit Planet-X aka Nibiru. GEnau wie ALLES woran wir glauben ihren Ursprung aus dem Weltall hat.(so zB. die Sonne das Gottesbild entspricht)
Das passt alles zu gut zusammen. Warum kommen unsere Götter ausm Himmel? Das denkt mans ich ja nciht einfach grundlos aus. Jede antike Kultur glaubt an Gottheiten von "da oben".
Nibiru wird uns, denke ich die Antwort geben. Und ich bin mir sicher es wird in einigen Jahren etwas zuspüren sein, Ich glaube, oder eher, ich hoffe nciht dass es so extrem wird wie befürchtet. Aber wengistens hätte man eine Erklärung dafür, warum Jahr für Jahr die Natur immer verrückter spielt.
Womöglich weil im All und in der unmittelbaren Nähe der Erde irgendwas nciht stimmt. Erderwärmung my ass. Das ist nicht der einzige Grund.

hier mal eines von vielen interessanten Vids, die sich mit dem Thema beschäftigen:

http://www.youtube.com/watch?v=_LdGFvad4as

Da gibst ja auch noch diese Geschichte mit dem sumerischen Göttern Annunaki, die angeblich auf Nibiru leben und von dort aus, also vom "Himmel" aus auf die Erde kamen.

Es gibt noch soviel Stoff über dieses Thema. Ich hoffe es mischen auch ein paar CWler mit. :)
 
Yup, hatte mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine Doku auf Youtube dazu angeschaut, find das Thema ziemlich interessant.

Also, falls es so kommen sollte, werd ich mir den höchsten Punkt in Berlin suchen und das ganze Spektakel von da aus geniessen. Dürfte ziemlich episch werden. :D
 
Och nöö, dann werden wir FFXIII wohl dieses Leben nicht mehr spielen können :cry:


Nee ohne Witz jetzt, finde das Thema auch interessant, aber ich glaub nicht dran. Diese bisherigen Vorraussagen sind genauso schwammig vormuliert wie die von Nostradamus.
 
Wie ich auch in der SB sagte, für 2012 sind auch starke Sonnenstürme vorrausgesagt worden.

Washington/ USA - Eine von der US-amerikanischen Raumfahrtbehörde NASA finanzierte Studie der National Academy of Sciences (NAS) hat die sozialen und ökonomischen Auswirkungen einer Super-Sonneneruption und dem darauf folgenden geomagnetischen Sonnensturm eruiert, wie Astro-Meteorologen sie für 2012 erwarten (...wir berichteten), wenn der aktuelle Sonnenfleckenzyklus voraussichtlich seinen Höhepunkt erreichen wird. Das Ergebnis lässt aufhorchen: Kaum ein Aspekt unseres alltäglichen Lebens bleibt unberührt.

Der 132-seitige Bericht beschreibt dabei ausführlich, wie unsere moderne und hochtechnologisierte Welt von einem derartigen Ereignis beeinflusst werden könnte, sollte es sich mit der maximal zu erwartenden Kraft auswirken.

Die Hauptgefahr, die von den solaren Ereignisse ausgeht, besteht für die irdischen Energieversorgungsnetzwerke, von denen wiederum ein Großteil der Infrastrukturen unseres täglichen Lebens abhängt. So könnten elektrische Streuströme das Kupfer in Trafowicklungen von Stromverteilerstationen zum Schmelzen bringen, zumal die Überlandleitungen wie weitläufige Antennen wirken und die Ströme über weite Gebiete verteilen können. Die bislang gravierendste Auswirkungen eines Sonnensturms auf das irdische Energienetz wurden 1859 - als alle Telegraphen-Verbindungen durchbrannten - und 1989 in Kanada registriert, als mehr als sechs Millionen Menschen für mehr als neun Stunden ohne Strom waren. Durch die weitläufige Verknüpfung unterschiedlicher lokaler und internationaler Stromleitungsnetzwerke, sei das heutige Energieverteilungssystem so störungsgefährdet wie nie zuvor. Somit, so der Bericht, ist eine weitflächige Kettenreaktion derzeit mehr als wahrscheinlich.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Die Experten schätzen, dass alleine in den USA rund 130 Millionen Menschen von einem derartigen Stromausfall betroffen sein könnten. Doch der Verlust des elektrischen Stroms aus der Steckdose sei nur der Anfang - hätte er doch auch gravierende Auswirkungen auf alle davon abhängigen infrastrukturellen Einrichtungen.
So wären die unter anderem die Wasseraufbereitung, Radio-, TV- und Kommunikationsnetzwerke, Satelliten, das GPS-System sowie die Versorgung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten, Heizwärme, Kühlkälte, Kraftstoffen und die Abwasserentsorgung betroffen. Die übergreifenden Abhängigkeitsverhältnisse der einzelnen Faktoren würden es hinzu erschweren, die Stromversorgung wieder in Gang zu bringen, wenn es etwa unmöglich wäre, Generatoren ohne Wasser wieder in Gang zu bringen.

Während einige anfällige Faktoren wie Rundfunk und Kommunikation, wieder relativ schnell in Gang gebracht werden könnten, kann die Reparatur eines tonnenschweren
Transformators mehrere Wochen und Monate dauern. Alleine der ökonomische Schaden für die USA im ersten Jahr nach dem Super-Sonnensturm wird von der Studie auf zwei Billionen US-Dollar geschätzt - das rund 20fache des Schadens, der 2005 von Hurrikan Katrina angerichtet wurde.

Von den Auswirkungen der geomagnetischen Stürme werde sich die Zivilisation erst nach vier bis zehn Jahren wieder erholen. Das Online-Magazin "The Inquirer" zitiert ergänzend einen Bericht der ETH Zürich, wonach alleine durch einen Ausfall des Internets das Bruttosozialprodukt pro Woche 1,2 Prozent verlieren werde.

Doch die NASA-Experten warnen nicht nur vor den Auswirkungen, sondern machen auch Vorschläge, wie die Infrastruktur vor den bedrohlichen Auswirkungen geschützt werden kann. Besonders eine verbesserte Vorhersage des Weltraumwetters sei der Schlüssel, um rechtzeitige Vorsorgemaßnahmen treffen zu können. So könnten Systeme rechtzeitig abgeschaltet oder von einander abgekoppelt werden, um Ausfälle und Kettenreaktionen zu verhindern, sensible Instrumente und Systeme abgeschirmt und Hardware heruntergefahren werden. Somit könnten die negativen Auswirkungen auf wenige Stunden anstelle von mehren Wochen reduziert werden.

Schon jetzt hat alleine die NASA zahlreiche Beobachtungssysteme im All stationiert. So überwacht etwa das "Solar and Heliospheric Observatory" (SOHO) und die STEREO-Satelliten rund um die Uhr die Sonne, die Sonden ACE und Wind solare, interplanetare, interstellare und kosmische Partikel. Am Space Weather Predicton Center der National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) werden die Messungen der Satelliten ausgewertet und Vorhersagen erstellt.
 
Is doch immer das selbe.

Hauptsache anderen Leuten Angst einflößen. Klappt bei den meisten naiven Menschen. Dann tanzen die auch nach jedermanns Nase.

USA macht nichts anderes. Und klappts ?? Definitiv.
 
Is doch immer das selbe.

Hauptsache anderen Leuten Angst einflößen. Klappt bei den meisten naiven Menschen. Dann tanzen die auch nach jedermanns Nase.

USA macht nichts anderes. Und klappts ?? Definitiv.

Nachdem nun Hollywood das Thema ebenfalls aufgreift glaube ich auch nicht mehr daran. Seit wann hat uns Hollywood denn bitte auf etwas vorbereitet? In der gesamten Zeit gab es wenn nur Propaganda oder Weichmacher.

Wenn es dann wirklich so schlimm wird, wird keine Währung und auch kein Dollar mehr etwas Wert sein oder allgemein noch eine Funktion darstellen. Warum also jetzt nicht einfach sich Kredit holen, einen Super Bunker bauen und sich Vorräte anschaufeln? Wenn es wirklich der Fall wäre, wäre es die beste Möglichkeit, aber das witzige, es wird selbst davon abgeraten Kredit aufzunehmen um derartiges zu investieren.

Man sollte nicht alles glauben, und wenn es damals die Maya schon überlebt haben, warum wir dann nicht auch? Nur dass wir im 21. Jahrhundert leben,
 
Is doch immer das selbe.

Hauptsache anderen Leuten Angst einflößen. Klappt bei den meisten naiven Menschen. Dann tanzen die auch nach jedermanns Nase.

USA macht nichts anderes. Und klappts ?? Definitiv.

Ich denke du warst schon auf dem Weg, um Alufolie zu kaufen.....

@Topic:

Hab mich vor Jahren länger mit dem Thema beschäftigt. Wer über Youtube Dokus hinaus Interesse an der Thematik Nibiru, Annunaki etc hat, dem seinen die Bücher von Zecharia Sitchin empfohlen (z.B "Der zwölfte Planet"). Sitchin ist Experte für Altertumsfoschung und einer der wenigen, der die sumerische Keilschrift lesen und übersetzen kann. Sehr empfehlenswerte Bücher, wenn auch ziemlich mit Informationen überfrachtet und erstmal recht kompliziert zu lesen.
 
Ach Leute...ehrlich mal...die Menschheit schafft es doch schon von ganz alleine sich langsam selber auszurotten...da braucht es keinen Planeten X oder nen Kalender um das vorrausszusagen. :shakehead: Wenn alle so weiter machen wird die Welt ein Horrorort sein in 50 Jahren...und im Ernst ...ich wäre echt froh nicht mehr miterleben zu müssen wie die Weltmeere absterben und auchnoch der letzte Urwald gerodet wird.Nein danke.Es gibt noch Hoffnung...aber ich befürchte die Menscheit ist einfach zu Habgierig um die eigene Spezies zu retten.

Ich habe mich viel mit den Mayas,ihren Schriftzeichen und dem Kalender beschäftigt.

Fazit:

Ja,jeder Kalender ist mal zuende.Und dann fängt er wieder von vorne an.Das wars.In einer neuen Qualität.Welche Qualität das sein wird müssen wir Menschen selber bestimmen.Endweder Bewußtseinserhöhung oder Niedergang.
 
Ich finds ganz interessant, aber mehr dann auch nicht

Sollte demnach die "Reinigung" der menschlichen Zivilisation nicht schon angefangen haben und 2012 enden? Immerhin läuft der letzte Zyklus ja schon ne Weile ;)
 
Lol :rofl2:

Welch einen astronomischen Schwachsinn haben sich die Leute denn da ausgedacht?

Ich kann über sowas nur milde lächeln... ein Planet soll 2012 in die Nähe der Erde gelangen :uglylol:

1) Wenn das denn 2012 geschehen soll, wieso hat man den Planeten nicht früher scho entdeckt?

2) Planet X - das ist ein Objekt weit entfent im Sonnensystem (in der Nähe des Pluto, gar noch weiter entfernt!) Welch gravitative Einwirkung soll ihn hierher bringen?

Ich bin atm dabei, über das Thema zu recherchieren und einen entsprechenden Blog drüber zu machen^^
 
Wie in aller Welt kann man nur ernsthaft an so einen Schwachsinn glauben das grenzt ja schon an völliger Verblödung! Wer auch nur ein wenig die Gesetze der Natur versteht und sich ein wenig mit Physik auskennt, belächelt sowas allen anderen lege ich einen besuch beim Arzt ans Herz :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Planet X ist Humbug. Was mir mehr Sorgen bereitet:

Das Magnetfeld der Erde wird bald beginnen sich umzupolen. Was eine Abschwächung des Selben bewirkt und somit mehr kosmische Strahlung auf die Erden durchlässt. Die Folge sind steigende Krebserkrankungen. Ein Ausbruch des Riesenvulkan im Yellowstone Park ist schon länger überfällig.
 
Wäre Awesome, warte schon ewig auf den Weltuntgang :O hab deswegen immer ein kleines Päkchen Popcorn dabei, das ist sogar noch haltbar bis 2013.

So aber mal zum Thema bzw zur Doku. Finde es recht interessant, wobei ich aber glaube der Weltuntergang wird vom Menschen herbei geführt. 2040/2050 ist meine Prognose
 
Ich hatte früher deswegen viel Angst... weil man sich leicht beeinflussen lassen kann.

Aber mal ehrlich, es wird nichts passieren. Ich habe sogar den Beweis dafür:

Disney's King of the Elves
December 25, 2012, paar Tage nach Weltuntergang

Also wenn die Welt wirklich untergehen würde, hätte Disney ihren letzten "global öffentlichen" Film früher angesetzt und sich in ihrem Maushügel unter der Erde längst verschanzt. xD

Bitte nicht schlagen, aber spätestens wenn die mächtigsten Konzerne der Welt ihre Produktionen für 2013-15 ankündigen, wird's eh an allen vorbei gehen, wie damals zum 2000-Untergang.
 
Das mit dem Planet X ist Humbug. Was mir mehr Sorgen bereitet:

Das Magnetfeld der Erde wird bald beginnen sich umzupolen. Was eine Abschwächung des Selben bewirkt und somit mehr kosmische Strahlung auf die Erden durchlässt. Die Folge sind steigende Krebserkrankungen. Ein Ausbruch des Riesenvulkan im Yellowstone Park ist schon länger überfällig.

War früher auch schon so, Menschheit wird's überleben. Hab dazu eine Reportage vor langer Zeit gesehen... brauchst dir keine Sorgen deswegen zu machen. :)
 
Zurück
Top Bottom