Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

ups, den meinte ich nicht, ganz vergessen, dass der noch kam ^^ war auch bei mir ein bisschen schwerer aber ging noch. das verteidigen wird später verbessert.

bei dem der als nächstes kommt bin ich 2-3 mal gestorben D:

Queste nun erstmal in der Wüste bevor ich zu den Prüfungen gehe. Esther ist auch klasse, macht den Kampf ungemein leichter.

Wo genau kann ich den unter Freunde und Vertraue sehen welche Monsterart am besten zu wem passt?

Mit welcher Synchro spielt ihr eigentlich? Meins kommt wahrscheinlich morgen mit der Post und geplant war's auf japanisch zu zocken.

@Kiera: Wähl im Party-Bildschirm die Vertrauten mit dem Viereck aus und oben erscheinen 3 kleine Symbole, die für die Gattungen stehen, die das Partymitglied bevorzugt. Jeder Vertraute hat in seinem Bildschirm auch solch ein Symbol. Blingt das Symbol in der Auswahl passt der Vertraute zum Partymitglied. Gute Mischung machts im späteren Verlauf: Angreifer, Tank, Heiler.

Zuletzt bearbeitet:
@Kiera: Wähl im Party-Bildschirm die Vertrauten mit dem Viereck aus und oben erscheinen 3 kleine Symbole, die für die Gattungungen stehen, die das Partymitglied bevorzugt. Jeder Vertraute hat in seinem Bildschirm auch solch ein Symbol. Blingt das Symbol in der Auswahl passt der Vertraute zum Partymitglied. Gute Mischung machts im späteren Verlauf: Angreifer, Tank, Heiler.

Danke ich achte morgen mal drauf :)

Habe mich entschieden, die Vertrauten jetzt doch zu entwickeln. Macht sonst einfach nicht so viel Spaß, wenn man bis zum Maximallevel trainiert...

Ich hab meine Tierchen bisher immer nur trainiert, bis sie sich entwickeln können. Macht so auch viel mehr Spaß.

Bin übrigens gerade kurz vor der Hafenstadt und langsam bekomme ich Probleme, da es einfach zu viele Tierchen gibt, die ich im Team haben möchte. Erinnert mich alles ein wenig an Pokemon.

An die, die ungefähr so weit sind wie ich, wen habt ihr im Team?

bin jetzt auch bei ca. 16h
hab jetzt das Boot und Sven im Team :)

@MuhKuh: hab auf jedenfall fest drin: Keimchen, Drachilein, Kruemel, die Fledermaus :awesome: und die Raubkatze. den rest halt ich mal noch variabel

Habe mich entschieden, die Vertrauten jetzt doch zu entwickeln. Macht sonst einfach nicht so viel Spaß, wenn man bis zum Maximallevel trainiert...

Ich hab gestern zum ersten mal Süssigkeiten gegeben, hab das vorher immer verpennt. Wenn die Hungerleiste voll ist, kämpfen die dann besser und wie steiger ich die Zuneigungsherzen? Und entwicklen kann man sie wenn sie hoch genug sind und dann muss man Ihnen nen Stein geben oder?

Ich hab gestern zum ersten mal Süssigkeiten gegeben, hab das vorher immer verpennt. Wenn die Hungerleiste voll ist, kämpfen die dann besser und wie steiger ich die Zuneigungsherzen? Und entwicklen kann man sie wenn sie hoch genug sind und dann muss man Ihnen nen Stein geben oder?

jo, beim entwickeln spielt die zuneigung aber keine rolle, also du musst die nicht mit süßigkeiten vollpumpen

ab nem bestimmten level (14-18) steht dann im menu oder bei level ups dass sie bereit zur entwicklung sind, da kann man entweder gleich nen stein geben oder noch 1-2 level weiter leveln damit sie noch nen neuen trick lernen

bei den steinen gibts auch große und kleine, dummerweise bekommst du nach dem tutorial zuerst die großen, mit denen kannst du die stufe 2 entwicklung aber nicht durchführen, also nicht wundern wenn "bereit zur enwicklung" dasteht aber die viecher die steine nicht schlucken wollen

Jeder der kleinen Racker mag eine der Süssigkeiten besonders gerne und summt dann beim verputzen dieser etwas. Gleichzeitig erscheinen ein paar Herzen über seinem Kopf und die Herzleiste füllt ich etwas weiter. Must nur probieren welche Leckerei der jeweilige Vertraute gerne mag.

An die, die ungefähr so weit sind wie ich, wen habt ihr im Team?

Charakter 1: Shrimpaler (Hympaler), Little Bighorn (Splatterhorn), Mite (Dynamite)
Charakter 2: Hurly (Hurlabaloo), Drongo (Electrongo), Greifchen (Wasseredition ka wie der Name war)
Charakter 3: Thumbelemur (Aye-Aye Catcher), Bonehead (Bone Brigadier)

Bei meinem dritten Charakter wird als letztes noch Zombo (Mumbo Zombo) ins Team geholt. Mite wird auch noch ausgetauscht aber bisher noch keine Ahnung wofür (brauch noch einen Caster). Finde bisher, dass Little Bighorn bisschen zu stark ist.

Jeder der kleinen Racker mag eine der Süssigkeiten besonders gerne und summt dann beim verputzen dieser etwas. Gleichzeitig erscheinen ein paar Herzen über seinem Kopf und die Herzleiste füllt ich etwas weiter. Must nur probieren welche Leckerei der jeweilige Vertraute gerne mag.

Man muss nicht rumprobieren. Im magischen Begleiter steht unter "Kreaturen und Vertraute" auf jeder Spezies-Einleitungsseite eine kleine Beschreibung, in der auch die Lieblingsspeise genannt wird. :aehja:

Beispiel für den ersten Vertrauten im Spiel (Der Wicht):

Kriegerspezies Milites

[...]Alle Kreaturen mögen Süßes, doch Milites sind ob ihrer Vorliebe für Schokolade berühmt.

Habe das auch erst später mitbekommen und vorher mit allem vollgestopft. Aber nur bei Schokolade kamen die Herzen. Also wird fleßig der Angriff weitergelevelt.

Vorsicht beim Eis. Es wird zwischen Eiscreme und Eisbecher unterschieden!
:)

Wobei es letztlich auch egal ist, weil man jeden Vertrauten sowieso nur maximal um zehn Punkte leveln kann. Man braucht halt nur mehr Zeug. Und vielleicht will man eben nicht immer das maxen, was der Magische Begleiter einem nahelegt.

Wobei es letztlich auch egal ist, weil man jeden Vertrauten sowieso nur maximal um zehn Punkte leveln kann. Man braucht halt nur mehr Zeug. Und vielleicht will man eben nicht immer das maxen, was der Magische Begleiter einem nahelegt.

Das Limit von 10 Punkten steigt, wenn der Vertraute ein Herz gewinnt. :-D
Ein Herz bekommt man schneller, wenn man die Vertrauten mit ihrer Lieblingsspeise füttert.
Nicht ganz unwichtig zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Der magische Begleiter ist echt genial.

Noch ein Tipp:
Seite 154 und 155 anschauen.
Hier werden die acht Zeichen der Vertrauten mit ihren Bonis, Resistenzen und Wechselwirkungen untereinander beschrieben. Die plappernde Steintafel gibt nicht annähernd so viel her.
:)

Zurück
Top Bottom