Nach bisher 5 Stunden Spielzeit ist mein Eindruck überwiegend positiv. Das KS macht Spaß, auch wenn man nur bei Bossen das volle Potenzial des Systems ausnutzen kann. Die kleinen Fische auf dem Feld lassen sich alle direkt mit einem Vertrauten besiegen, da muss man nicht großartig wechseln. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass durch den Weltenwechsel und die Suche nach dem Seelenverwandten das Spiel künstlich in die länge zieht. Dass z.B. König Tom in der Katzalisation ist wusste ich schon, ohne in Motorville den Seelenverwandten zu finden.

Aber allen in einem gefällt es mir richtig gut, besonders der Humor und die Wortwitze. :)
 
Einige hier sollten ja schon die Option allgemeiner Angriff/allgemeine Abwehr haben und diese ist wirklich sehr nützlich. Zudem sollten einige vielleicht doch mal daran denken die Taktik in Bosskämpfen anzupassen. Ist zwar noch immer nicht optimal aber es wird etwas entspannter. Zudem sollte man wie Che schon sagte, das Switchen der Vertrauten nutzen und vor allem später einiges mit starker Magie/ Flächenangriffen machen. ;)

Khalis: Was erwartest du wenn du dort schon mit Level 40 rumgurkst. :lol: Musst du ja stundenlang gelevelt haben bei dieser einen Quest. (hat bei mir auch ewig gedauert bis ich die mal gefangen hatte-hatte irgendwann keinen Bock mehr drauf und hab die Quest so erst nach dem Endgegner beendet)

Ansonsten noch ein Tipp: Nutzt ein breitgefächertes Spektrum an Vertrauten. Angreifer, Tank, Heiler und gebt dem ein oder anderen auch noch entsprechende Tricksteine zu fressen. Der Schwierigkeitsgrad zieht, vorausgesetzt man rennt nicht wie Khalis durchs Spiel :p, nach ca. 2/3 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem zweiten Char wird das ganze geschehen auf dem Feld schon etwas hektischer. Hab esther im taktikmenü einfach auf unterstützung gelegt und bisher läuft es prima. als ob ich jetzt lust hätte ständig zwischen den chars zu switchen.
 
Einige hier sollten ja schon die Option allgemeiner Angriff/allgemeine Abwehr haben und diese ist wirklich sehr nützlich. Zudem sollten einige vielleicht doch mal daran denken die Taktik in Bosskämpfen anzupassen. Ist zwar noch immer nicht optimal aber es wird etwas entspannter. Zudem sollte man wie Che schon sagte, das Switchen der Vertrauten nutzen und vor allem später einiges mit starker Magie/ Flächenangriffen machen. ;)

Khalis: Was erwartest du wenn du dort schon mit Level 40 rumgurkst. :lol: Musst du ja stundenlang gelevelt haben bei dieser einen Quest. (hat bei mir auch ewig gedauert bis ich die mal gefangen hatte-hatte irgendwann keinen Bock mehr drauf und hab die Quest so erst nach dem Endgegner beendet)

Ansonsten noch ein Tipp: Nutzt ein breitgefächertes Spektrum an Vertrauten. Angreifer, Tank, Heiler und gebt dem ein oder anderen auch noch entsprechende Tricksteine zu fressen. Der Schwierigkeitsgrad zieht, vorausgesetzt man rennt nicht wie Khalis durchs Spiel :p, nach ca. 2/3 an.

was meinst du mit tricksteinen?
 
@Manigoldo: Tricksteine = Steine zum Fütter, die Vertraute Tricks lernen lassen. Die meisten werden wahrscheinlich noch keinen gefunden haben-später gibt es diese oft für absolvierte Sidequests. Einige sind relativ nutzlos, andere dagegen gut zu gebrauchen. ;)
 
Das Spiel ist sehr gut, aber hat wirklich viele Kleinigkeiten die mich auch aufregen :lol: Warum zum Teufel sind z.B. in jedem Laden die selben Personen? Und woher hat bitte ne Krabbe Kaffee her? WTF! xD Aber naja, wie gesagt macht dennoch Spaß das Spiel. Bin jetzt bei gut 20 Stunden :-D
 
Hachja....ich habs seit dem 31. hier rumliegen und habs dennoch bisher nicht eingelegt. o.O Aber ich weiß trotzdem schon, dass es mein RPG of the Gen ist. Ganz einfach weil endlich mal ein Protagonist meinen Namen trägt. :puppy: Das beste feature in dem Game. :v:
 
Ganz einfach weil endlich mal ein Protagonist meinen Namen trägt. :puppy: Das beste feature in dem Game. :v:
Heulsuse???:lol: ne Sorry das konnte ich mir einfach nicht verkneifen:p

das game macht einfach spaß,obwohl das hin und her geswitche im kampf manchmal auf den senkel geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Game grad im psn erworben :win:die Demo war schon toll, bin wirklich gespannt :awesome: ..... aber was mich echt ankotzt ist die geringe downloadgesxhwindigkeit und das bei dsl 16000....der lädt ewig...und bei 22gb wird das wohl etwas dauern :ugly:
 
Ich hatte schon seit Ewigkeiten nicht so viel Spaß mit einem Spiel! Ich mache sogar nebenquests, was sonst gar nicht meine Art ist :)

Jeden cent wert.
 
so nach ner 11 stunden orgie komm ich auch mal zu wort :brit:
geiles game vorallen bockts erst richtig wenn

man mit dem görl unterwegs ist und zusammen kämpft :happy2:
schwer find ichs überhaupt nicht, keine ahnung was manche da für probleme haben :hmm:
bin gerade auf dem vulkan und stelle mich dem bösewicht :-D
 
Über sieben Stunden gezockt und mir bleibt nichts anderes zu sagen als:" Darauf habe ich diese Gen gewartet!".

Nach den wenigen JRPGs in dieser Gen, die allesamt mehr oder weniger etwas neues versuchten (vill. bis auf Lost Odyssey), habe ich mein persönliches Rollenspiel dieser Generation gefunden.

Das Spiel ist so Klassisch, wie es nur geht. Alles ist so cool Oldschool und trotzdem stellt sich keine Langeweile ein. Es macht einfach spaß zu kämpfen, leveln, Gegenstände zu kaufen und Quests zu absolvieren. Die Geschichte ist schön erzählt, auch wenn ich glaube das es über die "Rette die Welt" Schiene nicht hinausgeht. Doch who cares? Es macht einfach verdammt viel spaß, wie zu PS1/2 Zeiten.

Die Grafik ist Wunderschön, genauso wie der Soundtrack. Die Nebenmissionen sind zahlreich, auch wenn sie (bis jetzt) nicht über die Typischen "Töte Monster X", oder "Besorge Gegenstand Y" Quests hinausgehen. Doch auch hier: Who cares? Für Leute wie mich, die sich ein JRPG wie damals z.B. Dragon Quest 8 gewünscht haben, ist das Spiel ein Highlight. Final Fantasy versinkt leider durch Androgyn nervige Charaktere und einige verschlimmbesserungen in der Bedeutungslosigkeit und daher freue ich mich über Ni No Kuni.

Ein Tribut an die Nostalgie Liebhaber wenn man es so will.

Mir bleibt nur noch zu sagen dass es ein Fest ist und wenn das Spiel dieses Niveau hält, ist es mein RPG dieser Gen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom