Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Anspielfazit:
Hab noch nie ein RPG gesehen, in dem ich nen Schwierigkeitsgrad wählen kann.
Das Spiel hat ein seitendickes Handbuch(!). Im heutigen Zeitalter nicht so selbstverständlich.
So eine Immersion gab es, glaube ich noch nie. Man hat quasi ein spielbares Animeepos.

Wie konnte das Teil in Japan nur floppen? Das verstehe mal jemand.

XIII-2 hat das auch :)

So fertig installiert dann begebe ich mich nun in die andere Welt^^
 
Anspielfazit:
Hab noch nie ein RPG gesehen, in dem ich nen Schwierigkeitsgrad wählen kann.
Das Spiel hat ein seitendickes Handbuch(!). Im heutigen Zeitalter nicht so selbstverständlich.
So eine Immersion gab es, glaube ich noch nie. Man hat quasi ein spielbares Animeepos.

Wie konnte das Teil in Japan nur floppen? Das verstehe mal jemand.
Warum es in Jpn gefloppt ist ka. :( Bin aber frohen Mutes das es sich hier gut verkaufen wird und vielleicht andere Studios ihre Lokalisierungsarbeiten überdenken....
Und öhm es gibt eigentlich sehr viele West und Japanische RPGs die nen verstellbaren Schwierigkeitsgrad haben. Tales of Serie z.B. :D
 
Ich bin etwas von der Wizards Edition enttäuscht. Das Zauberbuch ist zwar sehr schön gestaltet, hätte aber ruhig etwas größer ausfallen können, quasi die Verpackung im Querformat. Zudem auch nur in englischer Sprache, bei einem solchen Aufpreis hätte ich mir eine lokalisierte Version gewünscht.
 
Ich bin etwas von der Wizards Edition enttäuscht. Das Zauberbuch ist zwar sehr schön gestaltet, hätte aber ruhig etwas größer ausfallen können, quasi die Verpackung im Querformat. Zudem auch nur in englischer Sprache, bei einem solchen Aufpreis hätte ich mir eine lokalisierte Version gewünscht.

habe nur die normale edition, aber ich gehe mal davon aus, dass auch dort ausreichend auf die jeweils benutzte sprache hingewiesen wurde. und davon ab: die deutsche loka im spiel ist mal übertrieben gut! :yeah2:
 
Ich bin etwas von der Wizards Edition enttäuscht. Das Zauberbuch ist zwar sehr schön gestaltet, hätte aber ruhig etwas größer ausfallen können, quasi die Verpackung im Querformat. Zudem auch nur in englischer Sprache, bei einem solchen Aufpreis hätte ich mir eine lokalisierte Version gewünscht.

Ich glaube kaum, dass man die Wizard's Edition mit einem größeren Buch + jeweilige Lokalisierung in die größten Sprachen der EU (deutsch, französisch, spanisch und italienisch) zu dem relativ günstigen Preis anbieten hätte können.
 
Weiß net warum alle das Buch größer wollen, ist doch genauso groß wie im Spiel ungefähr vlt etwas kleiner. Mir reicht das.

Hab jetzt ne Stunde gespielt und bin auf dem Weg nach Katzbuckel. Das Spiel ist so wunderschön allein die Grafik ist ein Augenschmaus. Und der Sound ist auch der Hammer. Die japanische Synchro ist klasse, die deutschen Untertitel und Texte wirklich auf einem sehr hohen Niveau. Tröpfchen ist auch genial, seine Sprüche immer^^

Der Anfang war schon sehr tragisch, musste teilwesie auch weinen auch wenn es mir chon bekannt war. Und diese Liebe zum Detail einfach unfassbar. Das Spiel ist wirklich richtig klasse bisher, das KS gefällt mir auch, hatte aber auch erst einen Kampf. Hier wurde alles richtig gemacht, das Spiel ist für mich als JRPG Fan definitiv ein sicherer Goty Kanidat, so traumhaft :)

Und nun weiterspielen.
 
spiel ist top! bin jetzt in Katzbuckel und mach mich mit Tröpfchen auf den weg. Bye die Heulsuse:lol:
 
Hui der erte Bosss im Wald macht mich schon sehr rund, werd jetzt erstmal bis Level 10 tranieren und ihn dan nochmal angehen. Kann mir jemand sagen wie genau das mit dem sterben ist? Ich bekomme ja dann angeboten ll mein Geld auszugeben. Dnn kann ich wahrscheinlich von dort weiter machen, wo ich gestorben bin. Kostet das immer alles Geld weil dann fände ich die Funktion eher schlecht, nen Prozentsatz würde es auch tun.
 
Hui der erte Bosss im Wald macht mich schon sehr rund, werd jetzt erstmal bis Level 10 tranieren und ihn dan nochmal angehen. Kann mir jemand sagen wie genau das mit dem sterben ist? Ich bekomme ja dann angeboten ll mein Geld auszugeben. Dnn kann ich wahrscheinlich von dort weiter machen, wo ich gestorben bin. Kostet das immer alles Geld weil dann fände ich die Funktion eher schlecht, nen Prozentsatz würde es auch tun.


du krepierst beim ersten boss??:o
 
In der Demo verlor man, soweit ich mich erinnere, die Hälfte seines Goldes, wenn man sich für die Weitermachen-Option entschied.

Edit: Es sind wohl doch nur 10 Prozent des Geldes, ich Dramaqueen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui der erte Bosss im Wald macht mich schon sehr rund, werd jetzt erstmal bis Level 10 tranieren und ihn dan nochmal angehen. Kann mir jemand sagen wie genau das mit dem sterben ist? Ich bekomme ja dann angeboten ll mein Geld auszugeben. Dnn kann ich wahrscheinlich von dort weiter machen, wo ich gestorben bin. Kostet das immer alles Geld weil dann fände ich die Funktion eher schlecht, nen Prozentsatz würde es auch tun.

Später kostet es dich immer 10% deines Geldes und nicht mehr alles.
 
Zurück
Top Bottom