Ni No Kuni: Wrath of the White Witch

Spiel schon seit Mittag wieder.
Kann nun monster einfangen und hab grad meinen Wicht zum wunderwicht per Evolution gemacht :win:
Das Spiel ist einfach nur :o
 
Ich hab mal ne Frage:

Bin zwar erst im Rattendungeon aber trotzdem fällts mir auf: Es ist zwar schön und gut, dass ich die Gegner sehe und es keine Zufallskämpfe gibt aber die Viecher sind so schnell, das weglaufen gar nicht in Frage kommt. Wenn ich nen Dungeon komplett erkunden will, bin ich ja quasi gezwungen, jedes Vieh anzugreifen. Selbst wenn die mit dem Rücken zu mir stehen, drehen die sich in den meisten Fällen noch um und laufen mir hinterher. Wie bescheuert ist das denn? Es würde mich ja nicht so sehr stören, wenn die Dinger nicht sofort respawnen würden, wenn ich 10m weiter gelaufen bin. Man, selbst Lufia hat das schon hinbekommen.

Kurzum: Wenn ich nen Dungeon also komplett erkunden will und demnach in mehrere Sackgassen laufe, bin ich doch vorm Boss hoffnungslos überlevelt und habe gar keine Herausforderung mehr. Ich will mir die Kämpfe selber aussuchen :(

Sagt mir bitte, dass ich später an den Monstern vorbeilaufen kann und nicht nur, wenn ich >10 Lvl drüber habe..
 
Vorher wirklich nichts zum Spiel gelesen, oder? Darum dreht sich das ganze KS. ;)
 
Ich hab mal ne Frage:

Bin zwar erst im Rattendungeon aber trotzdem fällts mir auf: Es ist zwar schön und gut, dass ich die Gegner sehe und es keine Zufallskämpfe gibt aber die Viecher sind so schnell, das weglaufen gar nicht in Frage kommt. Wenn ich nen Dungeon komplett erkunden will, bin ich ja quasi gezwungen, jedes Vieh anzugreifen. Selbst wenn die mit dem Rücken zu mir stehen, drehen die sich in den meisten Fällen noch um und laufen mir hinterher. Wie bescheuert ist das denn? Es würde mich ja nicht so sehr stören, wenn die Dinger nicht sofort respawnen würden, wenn ich 10m weiter gelaufen bin. Man, selbst Lufia hat das schon hinbekommen.

Kurzum: Wenn ich nen Dungeon also komplett erkunden will und demnach in mehrere Sackgassen laufe, bin ich doch vorm Boss hoffnungslos überlevelt und habe gar keine Herausforderung mehr. Ich will mir die Kämpfe selber aussuchen :(

Sagt mir bitte, dass ich später an den Monstern vorbeilaufen kann und nicht nur, wenn ich >10 Lvl drüber habe..

Keine Sorge. Später rennen low level vor dir weg.
Je nach Gegnertyp kannst du denen auch selber davon laufen (kommt halt drauf an wie flink die sind) bzw. hinterhaltangriffe sind einfacher.
Bin schon ein Stück weiter und bisher kam ich mir bei nem Bosskampf nie überlevelt vor.

@xeno

Ja klar. Hab jetzt schon butzi, staudi und Flora eingefangen :lol:
Das bezirzen klappt bei mir im Kampf auch reibungslos ... Keine Ahnung, was hier manche für Probleme damit haben :-?
 
komisch, denn das ist alles glücksabhängig.

Wieso? Wenn im Kampf über nem besiegten Monster Herzen erscheinen, einfach bezirzen und das wars.
Hab in den letzten zehn kämpfen schon vier Monster bezirzt.
Das nur Zufallsbedingt über besiegten monstern Herzen Erscheinen, ist klar.
Aber die "Technik" an sich klappt reibungslos.
 
So ich hab nun meine Wizard Edition :)

Das Buch ist so genial, so groß wie ich es mir vorgestellt hatte und wunderbar verarbeitet. Das handbuch ist auch sehr klasse. Spiel wird nun installiert und dann wird losgezockt, mein erstes Jahreshighlight endlich, freu mich so drauf:-D
 
So ich hab nun meine Wizard Edition :)

Das Buch ist so genial, so groß wie ich es mir vorgestellt hatte und wunderbar verarbeitet. Das handbuch ist auch sehr klasse. Spiel wird nun installiert und dann wird losgezockt, mein erstes Jahreshighlight endlich, freu mich so drauf:-D

viel spaß mit dem game, ist wirklich richtig gut :goodwork:
 
5 Stunden am Stück gespielt und bin gerade aus katzbuckel wieder raus xD

Ne frage zu ner nebenmission im Osten soll irgendwo ein waldmensch leben? Kann ihn nicht finden.
 
Oh man ich kanns kaum abwarten fertig mit dem lernen zu sein und nachher zu zocken. Das Spiel hat es mir gestern echt angetan. So gings mir das letzte mal in Xenoblade (wobei es da noch extremer war).
 
Anspielfazit:
Hab noch nie ein RPG gesehen, in dem ich nen Schwierigkeitsgrad wählen kann.
Das Spiel hat ein seitendickes Handbuch(!). Im heutigen Zeitalter nicht so selbstverständlich.
So eine Immersion gab es, glaube ich noch nie. Man hat quasi ein spielbares Animeepos.

Wie konnte das Teil in Japan nur floppen? Das verstehe mal jemand.
 
5 Stunden am Stück gespielt und bin gerade aus katzbuckel wieder raus xD

Ne frage zu ner nebenmission im Osten soll irgendwo ein waldmensch leben? Kann ihn nicht finden.

Im Nordosten der Stadt ist der gesuchte Wald, wenn man auf der Weltkarte durchläuft kommt man automatisch ins Gebiet. Alternativ mal auf der Karte im Buch (Seite 315) nachschlagen, dort ist die Stelle markiert.
 
Zurück
Top Bottom