Hab die Demo durch. KS scheint doch recht gut zu sein. Man kann sich auf dem Feld frei bewegen, aussuchen welches Pokemon kämpfen soll, oder auch selbst kämpfen, wobei Olliver im Nahkampf nix kann, also anscheinend eher für Zauber und Gegenstände nutzen da ist. Man kann auch die Begleiter und deren Pokemons steuern, in der Demo wars dieses Mädchen. Beim Boss konnte man sich hinter diesen positionieren und seinen Schwanz angreifen um ihn eine Weile zu betäuben, auch nett. Die Worldmap konnte ich nur 10 Sekunden begehen, dann ist die Zeit ausgelaufen, scheint aber ne klassische Worldmap zu sein wie es sich bei nem JRPG gehört.
Musik ist ziemlich nice. Grafik auch hübsch wobei das wohl keine 720p sind.

Die deutsche Übersetzung verdient auch ein Lob, da hat sich jemand ausnahmsweise richtig Mühe gegeben.
 
alles was Lachsi gesagt hat, ich spiele die demo auch nicht weiter, denke ich, ich warte auf die vollversion, das spiel wird fantastisch!
 
hab die demo doch noch angezockt
meine meinung bleibt unverändert
seit ich selbst zocken durfte, war das spiel für mich nen klarer fix kauf

es macht imo soviele dinge richtig und hat ne gute modern/klassisch mischung bezüglich der gameplayelemente

ich war anfangs skeptisch, weil die ganzen gaffer die DS version so zerrissen haben
 
Was ich mich grad frage ist, wie das mit dem Buch gelöst ist. Man braucht es doch zum Spielen, hab ich noch irgendwie in Erinnerung. Und bei der Standard Edition wird es nirgendwo erwähnt. Nur auf der Blu ray?
 
Das Spiel schaut einfach genial aus. :love2: KS bockt auch. Alles sehr fein! Her damit! :)
 
Was mich etwas stört ist das es scheinbar sehr einfach ist.
Die Demo hat zwar gezeigt das das Kampfsystem durschdacht ist und es viele möglichkeiten gibt aber es war kein problem, voralem die "normalen" kämpfe sind auf dauer eher langweilig da sehr anspruchslos. KA wie das später im Spiel sien wird. Der zweite teil der demo war ja schon auf lvl 18+ ausgelegt.

Etwas weniger Kämpfe dafür härter wäre mir lieber. Mir ist z. beim vulkan etwas langweilig geworden da alle paar meter ein gegner ankommt den man in 10 sekunden umhaut ;/
Wenn ich bedenke das man es schon so leicht hat obwohl man nicht mal die charas und ihre angriffe richtig kennt, wie wird das dann erst wenn man sich richtig auf siene gruppe konzentriert?

Ansonten sieht es echt schön aus und voralem die World Map...krass. Da wünscht man sich ein FF7 remake
 
ich werd die demo wohl nicht saugen weil ich kein platz mehr auf der platte hab (diese verfluchten ps+ free games!)

jedenfalls, gehen die kämpfe zügig?oder sitzt man 2 minuten an jedem kampf? (das nervt mich bei tales of graces derzeit tierisch)
 
Wenn ich bedenke das man es schon so leicht hat obwohl man nicht mal die charas und ihre angriffe richtig kennt, wie wird das dann erst wenn man sich richtig auf siene gruppe konzentriert?

Das Spiel ist auch nicht wirklich schwer.
Bin vllt im gesamten Spiel max.5 mal gestorben
Was du nie machen darfst, ist auf der Worldmap Gebiete bereisen zu wollen, wo du noch nicht hin sollst.
Dort sind die Monster dann so stark, dass die dich sehr schnell matschen :)

Was ich mich grad frage ist, wie das mit dem Buch gelöst ist. Man braucht es doch zum Spielen, hab ich noch irgendwie in Erinnerung. Und bei der Standard Edition wird es nirgendwo erwähnt. Nur auf der Blu ray?

Das Buch ist 1 zu 1 im Spiel enthalten.
 
Okay hatte interesse am spiel, danach gabs irgendwie schlechte kritik von usern, nun will ich es wegen euch doch holen, das Spiel hat schon sau viel Charme, ich lad morgen mal die Demo^^
 
Was mich etwas stört ist das es scheinbar sehr einfach ist.

Zu einfach?
Entweder ich stell mich bei dem Game blöd an, oder das Spiel ist net zu einfach, ich hab keinen Teil der Demo durchzocken können weil ich in beiden Leveln immer sterbe?
Komisch irgendwie, ich hab sonst nie probleme mit RPGs...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich etwas stört ist das es scheinbar sehr einfach ist.

Naja, man wird doch keine Demo machen, wo das Kampfsystem schwer ist! Die Demo soll ja zeigen, wie das Kampfsystem abläuft. Bei Kampfspiele, wo es eine Demo gibt, will man ja auch Overpowered sein, damit man sieht, was für Skills, Techniken usw. gibt.

Als damals zu Naruto Ninja Storm eine Demo erschien, hat der Entwickler einen großen Fehler gemacht! Er hat die Chars nur mit einfachen Skills ausgerüstet und somit konnte ich nicht die großen Techniken ausprobieren. Der Entwickler (CyberConnect2) ist ja für die Präsentation der Technik bekannt und hat in Endeffekt mich schon ein bisschen mit der Demo enttäuscht.

Level 5 will ja die Demo ja nicht wirklich schwer gestalten. Sie wollen ja mit der Demo das Kampfsystem zeigen.
 
naja ist das game nicht genrell eher für ein jüngeres klientel ausgelegt? zuu schwer sollten sie es da sowieso nicht machen... aber ein FF oder DQ war auch nie wirklich schwer... von daher wird es schon passen :)
 
naja ist das game nicht genrell eher für ein jüngeres klientel ausgelegt? zuu schwer sollten sie es da sowieso nicht machen... aber ein FF oder DQ war auch nie wirklich schwer... von daher wird es schon passen :)

Die Games sind eigentlich immer nur im After Game "schwerer" und ja Ni No Kuni hatte in Japan auf ein Jüngeres Publikum wirken sollem. Im Westen nimmt man als Erwachsener solche seltenheiten im JRPG Genre diese Gen mit Kusshand :)
 
Zurück
Top Bottom