Wenn es ne Deutsche lokaliesierung gibt: Day 1
Wenn nicht dann wird es nicht gekauft^^

bin also gespannt^^
 
Wenn du mehr Spiele wie Ninokuni willst ist es sicher relevant wie gut der Titel läuft. In Zeiten von Monster Hunter Klonen, ist solch ein klassisches fantasievolles JRPG auf einer Heimkonsolen nichts was oft daher kommt. Deshalb finde ich es schade - das nächste DQ ist ja auch kein klassisches JRPG mehr mit dem MMO Zwang.

Nja, wenns dann nur ein Teil gibt dann solls halt so kommen. Schade ist es natürlich schon.
 
Deswegen ist es wie gesagt relativ egal wie sich der Titel in Japan verkauft, was für zukünftige Umsetzungen von Relevanz sein wird, sind die westlichen VKZ.
Würde mich wundern wenn L5 es so sieht - dafür müsste es sich im Westen schon sehr sehr gut verkaufen. Aber you never know, hier scheint man jedenfalls dem Spiel viel mehr entgegenzufiebern.
 
Würde mich wundern wenn L5 es so sieht - dafür müsste es sich im Westen schon sehr sehr gut verkaufen. Aber you never know, hier scheint man jedenfalls dem Spiel viel mehr entgegenzufiebern.

Level 5 hat auch eben erst ihre westliche Außenstelle in Santa Monica eröffnet, macht Sinn. ;)
 
Das SPiel wird im Westen genauso bomben wie jedes andere im Westen erschiene JRPG ohne richtiges Marketing. Ihr glaubt doch selbst nicht das dieses Spiel hier groß beworben wird.

Das es so derbe Floppt hätte ich mir nie träumen lassen...hätten es FF oder DQ nennen sollen :lol:
 
damit n jrpg hier abgeht, müsste schon sony oder SE oder nintendo dahinter stehen imho.
 
Was nicht bedeutet das Westverkäufe nun wichtiger sind als die Verkäufe in Japan - abgesehen davon, könnte der Titel hier genauso floppen.

damit n jrpg hier abgeht, müsste schon sony oder SE oder nintendo dahinter stehen imho.

Das letzte RPG was von Sony gepusht wurde und hier erfolgreich war - wäre ?
SE hat hier auch nichts zu Kamellen, wenn es nicht gerade FF ist und selbst das ist in kürzester Zeit im Preis gefallen. KH läuft wegen des Disney Cameos und ist kein klassisches J-RPGs.
 
ich wollt als nfan eben nicht nur nintendo nennen :ugly:

sony hätte das potential, bei nem ps3-only-game, ghibli ist immerhin auch hier ne marke....und hey, SE besitzt das erste wirklich im westen erfolgreiche jrpg, also sollten sie theoretisch die kenntnisse haben.
 
Zumal es im Westen von Namco Bandai vertrieben wird und haben die ihre JRPGs hier groß beworben? Nein. Würde wahrscheinlich auch nicht besonders viel bringen, da das Genre auch nur eine kleine Masse anspricht.
 
Zumal es im Westen von Namco Bandai vertrieben wird und haben die ihre JRPGs hier groß beworben? Nein. Würde wahrscheinlich auch nicht besonders viel bringen, da das Genre auch nur eine kleine Masse anspricht.

Irgendwie glaube ich nicht das die Masse so klein ist.
 
ich wollt als nfan eben nicht nur nintendo nennen :ugly:

sony hätte das potential, bei nem ps3-only-game, ghibli ist immerhin auch hier ne marke....und hey, SE besitzt das erste wirklich im westen erfolgreiche jrpg, also sollten sie theoretisch die kenntnisse haben.

Also Sony ist der JRPG Markt komplett Schnuppe - sieht man ja daran wie sie WKC gehandlet haben, da hat sich MS mit LO und BD mehr Mühe geben. FF hat halt den Namen, aber mit 13 und 13-2 hat man der IP auch einiges an Schaden zugefügt.

Irgendwie glaube ich nicht das die Masse so klein ist.
Welche Konsolen JRPGs haben sich die Gen denn gut hier verkauft ?
 
Welche Konsolen JRPGs haben sich die Gen denn gut hier verkauft ?

Gegenfrage welche JRPGs die auf deutsch lokalisiert sind und ansprechende Optik haben, gibt es denn hier zu kaufen? Wenn sie da etwas anständiges anbieten würden, würde es sich sicher auch ganz gut verkaufen.

Aber Spiele die hoch speziell sind und/oder auch noch die Grafik von Vorgestern haben, zu dem dann am besten auch noch nur auf englisch sind, möchte die Mehrheit halt nicht. Und das liegt sicher nicht an dem Genre. Ich liebe J-RPGs aber durchschnittliche Spielkost, die aussieht wie von Vorgestern, dafür möchte ich mein Geld nicht ausgeben.
 
Was nicht bedeutet das Westverkäufe nun wichtiger sind als die Verkäufe in Japan - abgesehen davon, könnte der Titel hier genauso floppen.


Doch im Grunde kanns nur in diese Richtung gehen wenn man die Marktstärke betrachtet, stationäre Konsolen spielen in Japan nunmal nicht mehr Hauptrolle und was der westliche Anhang bewirken kann hat Demon's Souls ja bereits bewiesen. Heutzutage muss es auch noch besser vermarktet werden als früher und bei der Aufsplittung der Marktanteile der 3 Hersteller in dieser Gen sind Erfolge auch dementsprechend zu bemessen, gerade was solche Titel angeht.
 
Zurück
Top Bottom