haben die beiden versionen denn überhaupt was gemein bis auf das selbe universum? :ugly:

Ich meine gelesen zu haben, dass die erste Hälfte des Spiels storytechnisch identisch mit der DS Version ist und dann neues beeinhaltet. Ist also demnach schon mehr als nur das gleiche Universum.

http://www.siliconera.com/2011/09/1...-ash-will-journey-out-of-japan-in-early-2012/

Hab mir nun auch paar Gameplayvideos angeguckt und es sieht wirklich gut aus. Nur beim Kampfsystem bin ich noch skeptisch, ob es mir gefallen wird.
 
Japan ist echt eine Handheld Nation stärker denn je oder? Wäre schade wenn es sich wirklich so schlecht verkaufe.
 
Also aus prinzip kauf ich das game, aber wenn das Buch dabei ist, fress ich noch ein besen xD

das sieht so toll aus
 
Wobei sich die DS Version in Japan auch nur eine halbe Millionen mal verkauft hat was für DS Verhältnisse nicht beeindruckend ist.
 
in anderen Ländern wenn sich zb starke Gruppen zusammen tuen wie Gute Autor + gutes Film STudio = an der Kasse viel $$$

bei den japanern wird es eher mit misachtung bestraft -.-
 
in anderen Ländern wenn sich zb starke Gruppen zusammen tuen wie Gute Autor + gutes Film STudio = an der Kasse viel $$$

bei den japanern wird es eher mit misachtung bestraft -.-

Also ich hab bisher nix gefunden ausser andeutungen im GAF das es "schlecht gelaufen ist. Hätte halt schon die hälfte der DS Zahlen erwartet. Wäre halt schade wenn sich dann so crap wie FFXIII-2 1mio verkauft und Ninokuni (sollte es stimmen) evtl. mit ach und krach die 200k schafft...

Warten wir erstmal heute die Zahlen ab, ich glaube immer noch an 200k+
 
Famitsu Top 10

01./00. [PS3] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition <ACT> (Square Enix) (¥7.980) {2011.11.17}
02./00. [NDS] One Piece: Gigant Battle 2 - New World # <ACT> (Bandai Namco Games) (¥5.230) {2011.11.17}
03./00. [PS3] Ni no Kuni: Wrath of the White Witch # <RPG> (Level 5) (¥8.800) {2011.11.17}
04./04. [3DS] Super Mario 3D Land <ACT> (Nintendo) (¥4.800) {2011.11.03}
05./01. [PSP] Hatsune Miku: Project Diva Extend <ACT> (Sega) (¥5.299) {2011.11.10}
06./00. [PS3] Saints Row: The Third <ACT> (THQ Japan) (¥7.770) {2011.11.17}
07./00. [360] Call of Duty: Modern Warfare 3 - Subtitled Edition <ACT> (Square Enix) (¥7.980) {2011.11.17}
08./02. [PS3] Sengoku Basara 3: Utage <ACT> (Capcom) (¥5.800) {2011.11.10}
09./06. [PSP] Final Fantasy Type-0 <RPG> (Square Enix) (¥7.700) {2011.10.27}
10./00. [PS3] Ultimate Marvel Vs. Capcom 3 <FTG> (Capcom) (¥4.990) {2011.11.17}

Sieht nicht gut aus für Ni no Kuni. schade
 
Was stört mich das wie oft die Japaner das Game kaufen, hauptsache der Europa Release steht bald.
 
Was stört mich das wie oft die Japaner das Game kaufen, hauptsache der Europa Release steht bald.
Wenn du mehr Spiele wie Ninokuni willst ist es sicher relevant wie gut der Titel läuft. In Zeiten von Monster Hunter Klonen, ist solch ein klassisches fantasievolles JRPG auf einer Heimkonsolen nichts was oft daher kommt. Deshalb finde ich es schade - das nächste DQ ist ja auch kein klassisches JRPG mehr mit dem MMO Zwang.
 
denk ich mir auch irgendwie... der west release ist bestätigt was kümmert es mich also noch wie oft sich das game verkauft solange ich auch in den genuss kommen kann? :)
Fragt sich wie lang die Japaner das noch mitmachen statt wie SE immer mehr westliche Spiele zu publishen bzw. westliche Studios aufzukaufen
 
Warum sollten sie westliche Spiele oder westlichere Spiele kreieren? Wie wäre es einfach mal mit so etwas wie Werbung, soll helfen. :p
 
Sie nicht
SE hat halt einfach Studios gekauft :v:

Na da sollten sie das Geld doch lieber in epische Werbung im TV investieren, das wird sicher seine Wirkung zeigen. Schließlich gibt es genug EUler die japanische Spiele mögen und zwar so wie sie sind und nicht nur westliche Spiele wollen.
 
Wenn du mehr Spiele wie Ninokuni willst ist es sicher relevant wie gut der Titel läuft. In Zeiten von Monster Hunter Klonen, ist solch ein klassisches fantasievolles JRPG auf einer Heimkonsolen nichts was oft daher kommt. Deshalb finde ich es schade - das nächste DQ ist ja auch kein klassisches JRPG mehr mit dem MMO Zwang.

Deswegen ist es wie gesagt relativ egal wie sich der Titel in Japan verkauft, was für zukünftige Umsetzungen von Relevanz sein wird, sind die westlichen VKZ.
 
Zurück
Top Bottom