NFL-Thread

Kisuke

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2007
Beiträge
718
PSN
Aison
Da der Superbowl in zwei Wochen ansteht (ARD wird in live senden), wollte ich mal einen Thread zur NFL aufmachen. Heute finden die Conference Finals statt zwischen Jets@Colts (AFC) und Vikings@Saints (NFC). Die Jets sind für mich schon eine Überraschung, dass sie mit ihrem Rookie-Quarterback soweit gekommen sind. Da zeigt sich aber wieder mal, dass man auch mit einer starken Defense und einem gutem Running-Game gewinnen kann. Trotzdem sehe ich hier die Colts im Vorteil, aber das dachte ich von den Chargers.

In den NFC hat es der alte Mann mal wieder allen gezeigt. Wenn die Vikings jetzt noch Peterson besser ins Spiel bringen können, sehe ich sie beim Bowl.

Die Saison von Sebastian Vollmer bei den Patriots ist ganz gut verlaufen. Für einen Rookie hat er ziemlich viel Spielzeit bekommen und dürfte nächste Saison wohl Starter sein. Vielleicht erfährt man bei der Übertragung des Bowls in der ARD etwas mehr von ihm.
 
Eigentlich interessier ich micht nicht sooo sehr für NFL, aber den Superbowl sich nachts reinzuziehen macht immer Laune. Ich werd auf jeden Fall dabei sein (Vorher nochmal genau die Regeln durchlesen :v:)
 
Die Teilnehmer vom Superbowl XLIV stehen somit fest. Die Colts haben sich souverän gegen die Jets durchgesetzt und treffen auf die Saints. Die Vikings haben gut mitgehalten, aber sich durch die vielen Turnovers selber den Sieg genommen. In Overtime zu verlieren ist nie besonders schön und bestimmt werden sich einige wieder gegen die Overtime-Regelung aussprechen. Somit sind die besten Teams der regulären Saison auch im Superbowl.

Nächste Woche finde erst einmal der Probowl statt. Dabei werden natürlich keine Spieler der Colts oder Saints teilnehmen. Bin im allgemeinen kein großer Fan solcher Allstargames, weil es um nichts geht und besonders Football lebt doch von der Intensivität.
 
Nur noch mal eine kleine Erinnerung:

Heute nacht Superbowl XLIV Indianapolis Colts vs. New Orleans Saints live aus Miami bei der ARD.
 
Hier herrscht anscheinend kein großes Interesse für eine der besten Sportarten die es gibt.

Super Bowl wird heute über den Game Pass geschaut. Waren bisher recht langweilige Playoffs für mich, weil die Steelers sich nicht qualifiziert haben und kein Spiel bei Schnee oder Regen stattgefunden hat. Trotzdem heute nochmal geniessen, wer weiss ob es nächstes Jahr überhaupt eine NFL-Saison geben wird.

Tippe auf die Colts, hoffe aber dass die Saints gewinnen.
 
Es besteht die Gefahr, dass es nächstes Jahr zu einem Lockout kommen könnte wie zum Beispiel 2004-05 in der NHL oder der MLB in den 90ern. Es geht darum, dass manche Teams, laut ihren Besitzern, zu wenig Profit machen und deshalb weniger Spielergehälter bezahlen möchten, während die Spieler mehr Geld wollen. Das ganze klingt komisch, weil die NFL ja ordentlich boomt, aber die Vorstellungen von Besitzern und Spielern liegen wohl zu weit auseinander.

Interessant auch, dass die NFL, wenn nächstes Jahr kein Spiel ausgetragen wird, trotzdem 5 Milliarden Dollar für die Fernsehrechte bekommt.

Wer es genauer wissen möchte:
http://national-football-league-nfl.suite101.com/article.cfm/nfl_could_lockout_players_in_2011
http://newsburglar.com/2009/06/03/will-there-be-an-nfl-lockout-in-2011/
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Gehälter sind in den letzten Jahren schon enorm gestiegen. Besonders die Rookie-Gehälter der Top 5 sind mittlerweile nicht mehr ganz verständlich. Warum sollten Spieler, die noch kein Profi-Spiel bestritten haben 70 Mio. $ bekommen. Hier muss eine vernünftige Lösung her. Irgendeinen Kompromiss werden sie schon finden.

Mein Tipp für den Bowl sind auch die Colts. Manning ist einfach der beste Quarterback, wenn es um das Spielverständnis geht. Brews hat einfach noch nicht die Erfahrung. Hoffentlich wird es ähnlich spannend wie letztes Jahr.
 
Volle Zustimmung. Die Gehälter der Rookies, die in der ersten Runde gedraftet werden, sind zu hoch. Während auf der anderen Seite mancher Veteran, der sich bewiesen hat, zu wenig bekommt.

Aber heute gehts um den Super Bowl. Erwarte mir heute einen Shootout zwischen Manning und Brees, kann mir aber auch gut vorstellen, dass eine Defense über sich hinauswächst und das Spiel entscheidet oder Addai oder Bush das Spiel seines Lebens hat. Freu mich schon auf das Spiel!
 
Ich kenn mich in der NFL zwar ziemlich schlecht bis gar nicht aus, aber werde mir heute wohl trotzdem den Superbowl geben. Habe mir das vor zwei Jahren mal angeschaut und war schon recht angetan davon, auch wenn das Spiel imo nicht so toll war (bis aufs Ende).
Ich hoffe mal auf ein gutes Spiel, wer gewinnt ist mir eigentlich egal.

Es besteht die Gefahr, dass es nächstes Jahr zu einem Lockout kommen könnte wie zum Beispiel 2004-05 in der NHL oder der MLB in den 90ern. Es geht darum, dass manche Teams, laut ihren Besitzern, zu wenig Profit machen und deshalb weniger Spielergehälter bezahlen möchten, während die Spieler mehr Geld wollen. Das ganze klingt komisch, weil die NFL ja ordentlich boomt, aber die Vorstellungen von Besitzern und Spielern liegen wohl zu weit auseinander.

Ich bin im August/September für einige Woche in den U.S.A. und wollte mir dort eigentlich ein NFL Spiel anschauen. Das wäre natürlich ziemlich blöd wenns zum Lockout käme! Die College Saison wäre davon denke ich aber nicht betroffen, oder? Geht ja nur um die Profis?!
 
bin heiss auf heute abend, letztes jahr das spiel fand ich überbombe :)
bin für die saints, aber die colts dürften normalerweise gewinnen
 
Ich bin im August/September für einige Woche in den U.S.A. und wollte mir dort eigentlich ein NFL Spiel anschauen. Das wäre natürlich ziemlich blöd wenns zum Lockout käme! Die College Saison wäre davon denke ich aber nicht betroffen, oder? Geht ja nur um die Profis?!

Die nächste Saison ist davon weniger betroffen. Auch hier wird es zwar ein paar Änderungen geben, aber der Spielbetrieb läuft weiter.
 
Die nächste Saison ist davon weniger betroffen. Auch hier wird es zwar ein paar Änderungen geben, aber der Spielbetrieb läuft weiter.

Achso, na dann bin ich ja beruhigt. Noex Beitrag hat sich für mich so angehört, als ob ein Lockout schon nächste Saison einsetzen könnte.
 
Wird auf jedenfall geschaut, freu mich schon die ganzen Wochen drauf. Bin zwar steelers Fan aber heute Nacht drueck ich den Saints die Daumen. Wird bestimmt wieder spannend beide haben ne geile Season gespielt wobei ich leider denke das die Colts gewinnen werden. Mal schauen.
 
Achso, na dann bin ich ja beruhigt. Noex Beitrag hat sich für mich so angehört, als ob ein Lockout schon nächste Saison einsetzen könnte.

Ich will es ja nicht verschreien oder beschwören, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Owner und die Spielergewerkschaft nicht einigen können. Manch Journalist schreibt, dass es düster aussieht. Verhandelt wird aber sicher nochmal, ähnlich wie bei DFB und Löw.

Und ja College Football wird sicher gespielt und wäre wohl einer der größten Profiteure eines NFL-Lockouts. College Football steht bei mir auf einer Stufe mit der NFL, hat ein eigenes Flair, dank der Schulkapellen usw., und ist auf jeden Fall auch sehenswert. Sollte aber, wenn möglich, ein Division I College sein.
 
also ich schau normalerweise kein football da es in deutschland ja nirgendwo im free tv läuft, aber den superbowl hab ich die letzten 3 jahre gesehen und werd ihn auch dieses jahr mit nem kumpel schauen :)

letztes jahr war der absolute wahnsinn. die regeln sind jetzt nich soo schwer und deshalb ist es auch alles gut nachvollziehbar.


bier und pizza stehn bereit :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom