NextGen = Der nun echte Zusammenbruch der Blase?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eben, es ist entscheidend, was man für sein Geld bekommt.
Wer auf ein P/L Verhältnis geachtet hat, der musste sich damals zum Launch ne PS3 holen, billiger ist man an einen BD-Player nicht rangekommen und hat dazu noch ne 1a Spielekonsole bekommen.
Für 1000€ müsste natürlich schon einiges geboten werden, dass ist ja klar.

Wenn man darauf wert gelegt hat, ja. Für mich ist das BD-Feature immer noch uninteressant. Ansonsten gibt es nur wenig, womit die PS3 gegenüber der Konkurrenz trumpfen kann. Allerdings ist der Preisunterschied auch nahezu nicht mehr vorhanden.

Ah moment, du implizierst aber, dass alle das P/L-verhältnis gleich bewerten. Das funktioniert aber so nicht.

Ich rede von P/L gemessen an verbauter Technik und Verglichen mit anderen Produkten.
Dass jeder ne subjektive Wahrnehmung hat, ist ne andere Frage, bloß sowas ist imo dann nicht als Argument nutzbar.
Soll ja Leute geben, die selbst den besten Deal als beschissen und überteuert ansehen.

Für 1000€ kriegst du einen guten PC welches den Konsolen technisch sowieso voraus ist. Ihr habt wahrscheinlich auch eigene Kühe auf eurem Privatbauernhof zu stehen? Gleich neben der Automanufaktur?

Manche kümmern sich halt nicht um den PC als Spieleplattform und Konsolenhardware kann durch die bessere Optimierung am Ende bei den Games ein nahezu identisches Ergebnis produzieren, vor allem in den ersten 2-3 Jahren der Gen.

Wenn man darauf wert gelegt hat, ja. Für mich ist das BD-Feature immer noch uninteressant. Ansonsten gibt es nur wenig, womit die PS3 gegenüber der Konkurrenz trumpfen kann. Allerdings ist der Preisunterschied auch nahezu nicht mehr vorhanden.

Ging nur darum, dass jemand, der relativ hohe Preise bezahlt, dies nicht blindlinks tut oder dumm ist, sondern genauso erstmal schaut, ob es sich lohnt.

Dito.
Lieber einmal 1000€ bezahlt, dafuer aber am esten wirklich elles vom feinsten in der konsole.
Am liebsten mit ner ssd hdd hybridloesung und eben echte gpu und cpu power vom feinsten.

Dafuer dann eben 5 oder 6 jahre ruhe und grafik die sich auch in 5 hahren nicht vor einem pc spiel verstecken muss.
Waere schon nice. Un

und was bringt dir die SSD dann? Nichts ausser nem schnelleren Bootvorgang. Das ist quatsch sorry.
Die größe der Spiele übersteigt die bezahlbare Kapazität von SSDs in der NextGen bei weitem.
Da kann man sich solche Späße auch sparen.

Dann halt ne schnelle 500gb hdd reingesetzt und fertig. Da es sich eh um ein abspecktes OS handelt fällt das gar nicht so sehr auf mit ner hdd ...

abgesehen davon bezahlen nur technikfreaks wie ihr 1000€ ... keiner der sonst so eine Konsole will ist bereit so viel zu zahlen. Von daher wird das nie so kommen.

Ich habe Dead Space auf dem Galaxy Nexus gezockt und muss sagen -> Nein, die Steuerung ist dermaßen schlecht, dass ich das Spiel nicht mal 30 Minuten gespielt hab.

Hab jetzt erstmal googeln müssen, was das "Galaxy Nexus" überhaupt ist. :oops:

Ich würde jetzt mal ganz "frech" behaupten, dass du das "Dead Space" auf dem Ding nicht wirklich mit dem "Dead Space" auf dem iPad vergleichen kannst. Auf iPad 3rd funktioniert es super. Und das sage ich, obwohl ich kein Fan dieser Geräte im Sinne von "Spielemaschine" bin.

Verstehe aber immer diese Geiz ist Geil Mentalität nicht. So eine Konsole soll 5-6 Jahre am Markt bestehen können und nicht schon nach 12 Monaten vollkommen veraltet sein. Dafür bin ich gerne bereit mehr auf den Tisch zu legen, prinzipiell auch Preise bis 1000€.

Sehe ich genauso wie du. Mit dem Kauf der Spiele relativiert sich der Preis. Aber damit kommst du nicht auch die nötige Hardwarebasis.

Es wird schon rumgeschissen, wenn die Milch 54 statt 48 Cent kostet. Jetzt erzähl mal diesen Leuten, dass sie eine PS4 für 1.000 Euro kaufen sollen. :ugly:

Erst Gestern so einen Freund wieder getroffen. Hat sich einen Apple PC geholt um 1000 Euro. Nur jetzt kann er darauf nichts machen und musste sich Office ebenfalls neu kaufen. Warum er es getan hat? Weil der Lüfter beim alten PC zu laut war. Das neue OS ist für ihn ein Krampf. Das ist typisch willenloser Kunde.

In diesem Bereich muss ich klar sagen: Linux ist ein derartiger Dreck, dass ich die Wand hochlaufen könnte. Ich bin damals in der Uni fast ausgerastet. "Konqueror"... wenn ich diese Scheiße nur sehe, bekomme ich einen Anfall. Die Apple-Dinger sind völlig überteuert und man handelt sich damit mehr Probleme ein, als man damit löst.

Sorry Leute. Ihr könnt MS als Teufel bezeichnen. Aber Windows 7 ist genial und alles funktioniert so wie es soll. Der Rest, die Konkurrenz, ist ein Gefummel. Da verbringt man mehr Zeit mit irgendeinem Anpassungs-Scheiß als mit dem eigentlichen Gerät.

Und das ist imho bei Smartphones/Tablet genau anders rum. :ugly:

Eben, es ist entscheidend, was man für sein Geld bekommt.
Wer auf ein P/L Verhältnis geachtet hat, der musste sich damals zum Launch ne PS3 holen, billiger ist man an einen BD-Player nicht rangekommen und hat dazu noch ne 1a Spielekonsole bekommen.
Für 1000€ müsste natürlich schon einiges geboten werden, dass ist ja klar.
Das Fettgedruckte im Zitat ist der Grund, wieso ich selber eher nicht gerne auf einer Konsole Filme anschaue!
Um Kosten gering zu halten, wird natürlich keine wirklich hohe Qualität verbaut! Die Fehleranfälligkeit ist wohl auch höher (was ich selber auch an meiner PS3 bemerken musste, dessen Laufwerk nach 1,3 Jahren kaputt ging)!

Eine Spielkonsole darf ruhig eine Spielkonsole bleiben! Das hält Kosten gering, was wiederum andere Vorteile bieten kann...

ähem, die erste box hat hier in EU zum start 479€ gekostet (ohne spiel)

Ja. Und dann hat man derartig "die Fresse voll" bekommen, dass man in kürzester Zeit auf 299 runter ist und sogar noch 3 kostenlose Spiele plus Controller "verschenkt" hat.

Jetzt haben alle Drei mindestens einmal die Erfahrung "zu teuer => nix gute Verkaufszahlen" durchgemacht. Also wenn da nun MS eine Xbox3 für 600 Euro, oder Sony eine PS4 für 800 Euro ankündigt, dann haben die entsprechenden Entscheidungsträger den falschen Job.

Ja. Und dann hat man derartig "die Fresse voll" bekommen, dass man in kürzester Zeit auf 299 runter ist und sogar noch 3 kostenlose Spiele plus Controller "verschenkt" hat.

Jetzt haben alle Drei mindestens einmal die Erfahrung "zu teuer => nix gute Verkaufszahlen" durchgemacht. Also wenn da nun MS eine Xbox3 für 600 Euro, oder Sony eine PS4 für 800 Euro ankündigt, dann haben die entsprechenden Entscheidungsträger den falschen Job.

Das wird auch nicht passieren, 500€ dürfte das höchste der Gefühle sein, 300-400 sind aber noch weitaus realistischer.

Wenn man im Launchfenster überhaupt einigermaßen gut verkaufen will (abgesehen von den Freaks die sich immer eine holen) sind denke ich 350€ die maximale grenze.

Ich frag mich ja ob Sony nächste Gen auch einfach Gebühren fürs Onlinespielen verlangt und dafür die Konsole etwas billiger macht. Es hat bei MS niemanden gestört das sie einen eigentlich grundlegenden Service kostenpflichtig gemacht haben, warum sollte es dann die Leute bei Sony stören?
Und wenn sie die Konsole sagen wir 100€ billiger machen (im Verkauf) haben sie das nach nur einem Jahr mehr als wieder drin und natürlich würden auch mehr Leute die Konsole kaufen.

Dann muss sich Sonys Onlineservice aber gewaltig verbessern...

Für 1000€ kriegst du einen guten PC welches den Konsolen technisch sowieso voraus ist. Ihr habt wahrscheinlich auch eigene Kühe auf eurem Privatbauernhof zu stehen? Gleich neben der Automanufaktur?

1. Äpfel mit Birnen vergleich.
Danach hätten Konsolen also nur eine Berechtigung für die armen Schweine, die sich keinen adäquaten PC leisten können.
Auf die Idee, dass man als Konsolenspieler einfach keinen Bock auf PC hat und es an der Philosophie liegt, kommen viele PC Zocker einfach nicht.
Dazu spielt der PC außerhalb Deutschland und Korea eh keine große Rolle (Bis auf MMORPGs)

2. Für 1000 Euro bekommst du heute keinen Top PC sondern nur einen guten.

Wenn man im Launchfenster überhaupt einigermaßen gut verkaufen will (abgesehen von den Freaks die sich immer eine holen) sind denke ich 350€ die maximale grenze.

Der Release ist im Grunde eh nur dazu da um die Hardcoregamer abzukassieren, die großen Umsätze werden ein paar Jahre später gemacht wenn die Hardware bei den Produktionskosten runter geht. Lass die neuen Konsolen mal 400 € kosten ( vielleicht gibts diesmal wieder Premium und Core Varianten ) das reicht für MS und Sony eigentlich um ne Top Hardware auf die Beine zu stellen. Bei 250-300€ steigt dann der Massenmarkt ein.

@007Bond:

Du würdest also als Sony-Entscheidungsträger eine Mega-PS4 basteln und diese zum Preis von 999 Euro anbieten? :-?

Nope, aber ich würde mir bei entsprechender Leistung eine Mega-PS4 kaufen :kruemel:

Hab ja schon gesagt, welche Preise ich erwarte. 450 für MS/Sony, max 300 für Nin, alles andere ist bei der Mehrheit wohl leider nicht absetzbar, auch wenn ich es schade finde

naja gut, aber man sollte auch nicht aus den Augen verlieren, dass es sich hierbei hauptsächlich um Spielzeug handelt, zwar mit immer mehr Multimediafunktionen, aber letztendlich eben doch Spielzeug.

N64 und Playstation boten für damalige Verhältnisse auch sehr gute Grafik und kosteten um die 200 Euro. Dass man heute überhaupt soviel Geld für neue Konsolen verlangt, ist ja schon eine krasse Preissteigerung, Irgendwann sollte da echt mal Schluss sein.

Ich bin erstmal gespannt, ob Sony eine PS4 überhaupt erst subventionieren wird, bevor ich mir überlegungen zum Preis (bzw dann zur Power) mache.

Wenn Sony eine PS4 nicht suvebventionieren wird, dann gehe iche rstmal nicht von "Mega-Technik" aus.

Hab jetzt erstmal googeln müssen, was das "Galaxy Nexus" überhaupt ist. :oops:

Ich würde jetzt mal ganz "frech" behaupten, dass du das "Dead Space" auf dem Ding nicht wirklich mit dem "Dead Space" auf dem iPad vergleichen kannst. Auf iPad 3rd funktioniert es super. Und das sage ich, obwohl ich kein Fan dieser Geräte im Sinne von "Spielemaschine" bin.

Es ist genau das gleiche, das gleiche Spiel mit dem gleichen Steuerungsschema. Habe das Spiel auf meinen 4.2 Zoll Gerät gespielt, und auch weniger Probs mit der Steuerung, optimal ist es aber nicht und schlussendlich kein Spiel für dass ich größere Geldbeträge ausgeben wurde. Man merkt dem Spiel die Low Budget Produktion an jeder Ecke an, obwohl es schon zum Besten auf Smartphones gehört.

Zurück
Top Bottom