Next Generation Xbox

Wenn man es als PC nutzen kann ist es aben alles andere als überflüssig oder überteuert.
Wenn ich einen PC will kaufe ich einen PC, der ist immer wesentlich flexibler als irgendein Microsoft prebuild. Und preislich wird er genau da sein wo ein vergleichbarer PC sowieso auch wäre. Microsoft wird da nichts subventionieren.

Wenn ich einen PC will kaufe ich einen PC, der ist immer wesentlich flexibler als irgendein Microsoft prebuild. Und preislich wird er genau da sein wo ein vergleichbarer PC sowieso auch wäre. Microsoft wird da nichts subventionieren.
Es ist doch noch fast nichts bekannt. Warte erstmal ab dann kann man immer noch meckern. Und preislich ist die Konkurrenz in ihrer Pro Variante jetzt auch nicht so weit von einem PC entfernt...

Wenn man es als PC nutzen kann ist es aben alles andere als überflüssig oder überteuert. Die PS5 Pro ist im übrigen auch nicht gerade günstig...

jetzt muss microsoft nur noch erklären warum man sich einen xbox pc kaufen sollte anstatt einfach nur einen pc oder die valve konsole. ich hab ne große steam library die ich gerne auf meinem tv abspielen möchte, ich steh auf alte xbox games und backwards compability. ich bin eigentlich genau die zielgruppe die hier angesprochen werden soll.

Das ist natürlich für den Konsumenten, welcher solch ein Produkt zum entsprechenden Preis haben will sehr gut, für die Masse ist das weniger von Bedeutung. Der schaut auf den Preis.
Die Masse/ der Mainstream ist auch offensichtlich immer noch nicht die Zielgruppe von Magnus, das haben wir aber hier jetzt doch schon tausend mal durchgekaut.

Meine Aussage bezog sich auch direkt auf "bei dem Preis leider Nische" und dessen Kontext in Bezug auf Magnus selbst.

Nische wäre in dem Fall überhaupt nicht schlimm und muss in einem ganz anderen Kontext betrachtet werden.

Wenn MS oder OEM ggf. mit einer günstigeren Variante eher den Massenmarkt anpeilen sollten, hätte das in dem von mir genannten Punkt ja auch keinen Effekt auf Magnus selbst.

Aber das ist doch schon lange möglich.

Welchen PC gibt es schon lange, der insgesamt primär auf Gaming ausgelegt, extrem Leistungsstark & kompakt, Xbox Abwärtskompatibilität bietet, Features wie Quick Resume hat, von MS Supportet und darauf die Games optimiert und auf die Hardware abgestimmte Presets bekommt, primär für den Wohnzimmer & TV gedacht ist und eine einfache Bedienbarkeit von Konsolen besitzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat...

Da wird nichts flexibler sein, einfach weil es genau wie beim Steam Deck oder dem ROG Ally möglich sein wird, in einen Desktop-Modus zu schalten. Es ist nicht so, dass da alle Möglichkeiten eines Desktop-PCs entfernt werden. :ugly:

Die Masse/ der Mainstream ist auch offensichtlich immer noch nicht die Zielgruppe von Magnus, das haben wir aber hier jetzt doch schon tausend mal durchgekaut.

Meine Aussage bezog sich auch direkt auf "bei dem Preis leider Nische" und dessen Kontext in Bezug auf Magnus selbst.

Nische wäre in dem Fall überhaupt nicht schlimm und muss in einem ganz anderen Kontext betrachtet werden.

Wenn MS oder OEM ggf. mit einer günstigeren Variante eher den Massenmarkt anpeilen sollten, hätte das in dem von mir genannten Punkt ja auch keinen Effekt auf Magnus selbst.
Finde Nische auch nicht schlimm, im Gegenteil.

Glaub nicht,dass das möglich ist.

was es bräuchte wäre wirklich etwas ähnliches wie das "steam verified" label, nur halt "magnus verified" so dass du das einfach einstellen kannst und dir sonst keine gedanken mehr um einstellungen usw machen musst sondern die konsole dir die besten grafiksteinstellungen direkt konfiguriert

Ich will nur sagen,lasst euch doch nich immer so veräppeln.
Das Ding wird ein PC,ein Hybrid ist nich möglich. Außerdem wird das Teil sehr teuer.
Mich wundert auch,dass es keinerlei Kritik gibt. Warum baut MS nicht einfach ne Konsole? Sowie die letzten 20 Jahre auch,deswegen sind wir doch alle hier,wegen Konsolen.
Die einzige Veräppelung ist hier das plötzliche geheuchelte Interesse einiger an einer Xbox. Als ob das irgendjemand glaubt :lol2:

was es bräuchte wäre wirklich etwas ähnliches wie das "steam verified" label, nur halt "magnus verified" so dass du das einfach einstellen kannst und dir sonst keine gedanken mehr um einstellungen usw machen musst sondern die konsole dir die besten grafiksteinstellungen direkt konfiguriert
Und jetzt ratet mal, was Microsoft mit dem ROG Xbox Ally (X) eingeführt hat und in den kommenden Jahren kontinuierlich ausbauen will. :ol:

@Nullpointer Vollkommen korrekt.

Das sind doch PC Windows Games oder etwa nicht ...

ja schon, aber ich dachte das xbox rog ally label funktioniert nur im ms store und nicht auf steam. wenn ich mich geirrt habe umso besser. valve hat den großen vorteil dass die ihre riesige community bemühen können, es wird immer jemanden geben der das spiel was du in der steam library hast und sei es noch so alt auf die besten einstellungen für das verified programm testet.

wenn das microsoft auch für steam games so hinbekommt wäre das klasse. dann klickst du einfach auf "xbox magnus verified settings übernehmen" und zack hast du eine (nahezu) nahtlose konsolenerfahrung. das wäre großartig.

ja schon, aber ich dachte das xbox rog ally label funktioniert nur im ms store und nicht auf steam. wenn ich mich geirrt habe umso besser. valve hat den großen vorteil dass die ihre riesige community bemühen können, es wird immer jemanden geben der das spiel was du in der steam library hast und sei es noch so alt auf die besten einstellungen für das verified programm testet.

wenn das microsoft auch für steam games so hinbekommt wäre das klasse. dann klickst du einfach auf "xbox magnus verified settings übernehmen" und zack hast du eine (nahezu) nahtlose konsolenerfahrung. das wäre großartig.

Das Label wäre doch nur eine Information, funktionieren würde das auch so, da eben ganzes normales Windows Game.

auf steam? weil darum ging es nämlich, um meine steam library und vor allem auch ältere steam spiele
Nein, das gilt erstmal nur für den Xbox bzw. Microsoft Store. Zumindest auf dem Ally (X).

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet, da aus dem Beitrag nicht hervorging, dass du Steam-Spiele meinst. ;)

Nein, das gilt erstmal nur für den Xbox bzw. Microsoft Store. Zumindest auf dem Ally (X).

Dann haben wir aneinander vorbeigeredet, da aus dem Beitrag nicht hervorging, dass du Steam-Spiele meinst. ;)

ah okay mein fehler. ja ich rede nur von steam spielen, der selling point von magnus und auch dem gabe cube ist es für mich dann meine bereits vorhandenen steam spiele auf einer konsole spielen zu können und meine bibliothek da weiter auszubauen da ich ja schon in dem öko system investiert bin.

ich weiß nicht wie ihr es machen würdet aber ich würde zum spiele kaufen auf magnus auch nur den store steam nutzen außer bei spielen die es nur im MS store gibt, aber da MS ja eigentlich sämtliche spiele auf steam rausbringt gibt es für mich keinen grund meine bibliothek auf mehrere stores aufzuteilen was ich schon auf dem pc nicht mag.

Zurück
Top Bottom