Next Generation Xbox

Im grunde genommen nicht,man muss Glück ob das Spiel gut auf seinem Sytem läuft. Das ist bei Konsolen anders.

So ein Unfug und wenn die Konsolen Version nicht vernünftig läuft, dann weil diese nicht nativ darauf läuft oder was :lol:

Wovon Du wiederum redest, sind Systemanforderungen, das hat erstmal nichts mit Glück zu tun sondern mit systemischen Voraussetzungen im Grunde wie bei Konsolen Games auch wenn keine AK vorhande ist..

Schieb mal zb.eine PS3 Disk in die PS5 und schau ob es läuft.... denkst Du das hat was mit Glück zu tun^^

Ich will nur sagen,lasst euch doch nich immer so veräppeln.
Das Ding wird ein PC,ein Hybrid ist nich möglich. Außerdem wird das Teil sehr teuer.
Mich wundert auch,dass es keinerlei Kritik gibt. Warum baut MS nicht einfach ne Konsole? Sowie die letzten 20 Jahre auch,deswegen sind wir doch alle hier,wegen Konsolen.

Seit man weiß, dass Xbox künftig PC Games kann, ist es einigen plötzlich auffallend wichtig geworden ein Betriebssystem installieren zu können, mit dem man dann z.B. CoD oder Battlefield nicht zocken kann. ;)

Seit man weiß, dass Xbox künftig PC Games kann, ist es einigen plötzlich auffallend wichtig geworden ein Betriebssystem installieren zu können, mit dem man dann z.B. CoD oder Battlefield nicht zocken kann. ;)
Es geht wohl eher darum, ob es alle Freiheiten eines PCs bietet oder nicht. Sprich, entweder eine neue PC-Anschaffung oder vielleicht doch die Next X, wenn alle persönlichen Anforderungen erfüllt werden. Eine Sache ist klar, Aufrüsten ist nicht möglich aber wie sieht es mit allen anderen Optionen aus? usw... einfach mal gucken was aus dem Stichwort PC am Ende übrigbleibt :)

Das Ding wird ein PC,ein Hybrid ist nich möglich. Außerdem wird das Teil sehr teuer.
Mich wundert auch,dass es keinerlei Kritik gibt. Warum baut MS nicht einfach ne Konsole? Sowie die letzten 20 Jahre auch,deswegen sind wir doch alle hier,wegen Konsolen.

Jemand der ziemlich offensichtlich keine Ahnung von Technik hat und überdies sich anhand von Begriffen wie "Hybrid" stört aber nicht mal die Definition einer Spielekonsole oder PC kennt sollte vielleicht gerade hier im Herstellerbereich kleinere Brötchen backen, als provokativ die Leute hier über vermeintliche "Verarschung " aufklären zu wollen!

Informiere dich dich erstmal richtig oder halte dich raus wenn es dir nur um "Kritik" geht :ol:

Es geht wohl eher darum, ob es alle Freiheiten eines PCs bietet oder nicht. Sprich, entweder eine neue PC-Anschaffung oder vielleicht doch die Next X, wenn alle persönlichen Anforderungen erfüllt werden. Eine Sache ist klar, Aufrüsten ist nicht möglich aber wie sieht es mit allen anderen Optionen aus? usw... einfach mal gucken was aus dem Stichwort PC am Ende übrigbleibt :)
Hehe, manchen geht es tatsächlich darum, manchen eher um was ganz anderes vermute ich.

Ich persönlich erwarte, dass es sehr ähnlich wie am Xbox Ally sein wird.
Man wird zwischen einem isolierten Xbox Gaming Windows ("Console Experience") und einem vollwertigen Windows wechseln können, auf dem man auch besagte Steuererklärung machen kann.

Ist natürlich nur Spekulation, aber ich würde es auch so wollen.
Das würde ja für manche auch den vermutlich hohen Preis leichter erträglich machen, wenn man sich neben einer Xbox nicht noch zusätzlich einen Laptop anschaffen müsste.
Kids könnten es so ev. auch ihren Eltern besser verkaufen. ;)

Jemand der ziemlich offensichtlich keine Ahnung von Technik hat und überdies sich anhand von Begriffen wie "Hybrid" stört aber nicht mal die Definition einer Spielekonsole oder PC kennt sollte vielleicht gerade hier im Herstellerbereich kleinere Brötchen backen, als provokativ die Leute hier über vermeintliche "Verarschung " aufklären zu wollen!

Informiere dich dich erstmal richtig oder halte dich raus wenn es dir nur um "Kritik" geht :ol:
Manche glauben hier wohl tatsächlich an einen Hybriden,aber nein das wird es nich geben, wie soll das auch gehen.
Es wirds zukünftig auch keine Xbox Spiele mehr geben. Falls jemals glaubt,ihr könnt zukünftig Xbox oder Pc spiele für das System kaufen und spielen,nein das glaube ich nicht.

Leute wollen doch kein zwischen Ding, entweder eine Konsole oder ein PC. Wenn das Ding 1000 oder mehr kostet wirds sowieso mit dem Konzept was es sein will schwierig

Ab der neuen Xbox wirst du beide Welten erhalten. Alle neuen Spiele werden auf Basis eines PCs entwickelt, wodurch sie "wie auf dem PC üblich " vollständige Abwärtskompatibilität/Zukunftssicherheit und umfassende Konfigurationsmöglichkeiten bieten, ohne dass sie neu kompiliert werden müssen, wie es aktuell bei Konsolenspielen der Fall ist(siehe Bloodborne und die 60fps-Problematik). Willst du die Auflösung eines Spiels ändern, tust du es einfach. Willst du die Framerate anpassen, tust du es einfach. Willst du andere Einstellungen verändern, tust du es einfach. Kaufst du dir irgendwann einen neueren PC, kannst du alle Regler nach rechts drehen oder 16K-Auflösung in 10 Jahren für dein neuen Rechner einstellen. Kaufst du einen PC-Handheld, stellst du die Einstellungen passend für den Handheld ein und bist frei in deinen Möglichkeiten. Es wird aber wahrscheinlich so sein wie beim Steam Deck für Nutzer die überfordert sind, werden die angepassten Einstellungen in diesem Beispiel die „Steam-Deck“-Settings von vornherein als Default beim Spielstart gesetzt.
Der Stress, dass du diese Spiele in Zukunft vielleicht nicht abspielen kannst weil, wie jetzt bei der Xbox, bestimmte Voraussetzungen in Software und Hardware für die Abwärtskompatibilität erfüllt sein müssen, entfällt somit komplett. Nativ ist es auf jeden Fall, die Spiele greifen direkt über die Treiber auf die Hardware zu, über die entsprechende API(DirectX). Ab der neuen Xbox wird den Kunden damit deutlich mehr Freiheit gegeben, ihre Spiele zu spielen und eine viel bessere Zukunftsanpassungsmöglichkeit ihrer alten Spiele auf neue HW.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wollen doch kein zwischen Ding, entweder eine Konsole oder ein PC. Wenn das Ding 1000 oder mehr kostet wirds sowieso mit dem Konzept was es sein will schwierig
Ich wusste vorher gar nicht, dass ich sowas will. Also sprich am besten nur für dich. Wenn Play Anywhere mit der nächsten Xbox zum Default wird (was ich für möglich halte), dann wird man in Zukunft auch immer flexibler was das Wechseln zwischen PC und Xbox angeht.
Es wirds zukünftig auch keine Xbox Spiele mehr geben. Falls jemals glaubt,ihr könnt zukünftig Xbox oder Pc spiele für das System kaufen und spielen,nein das glaube ich nicht.
Nicht verwunderlich, da du null Ahnung zu haben scheinst, wie die Welt funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Manche glauben hier wohl tatsächlich an einen Hybriden,aber nein das wird es nich geben, wie soll das auch gehen.

Das Wort "Hybrid" ist mehr eine Auslegungs und Einordnungssache, als eine technische neudefinition und ist eigentlich völlig unerheblich, genau so ob die Games im Store mit "Xbox" betitelt werden oder nicht. ...Völlig scheißegal.

Du erzählst entweder Unfug oder nichts neues und kombinierst das teils auch noch^^

Du solltest dir eher ein Kopf um deine eigenen Aussagen und was du so meinst zu glauben machen, da scheint die Sachlage weitaus prikärer zu sein!

Und jetzt ist auch mal gut

Dann hast du aber eher das Konzept noch nicht verstanden als das 1000€ ein Hindernis für das Konzept wären.

1000€ wären allein schon mega hinsichtlich der Leistung.

Salopp formuliert, wird es sich (wohl) um einen vorgefertigten PC handeln (auf dem logischerweise PC-Spiele laufen), welcher seitens der Hardware so konfiguriert wird, dass ein Abspielen von XBox-Konsolen-Titeln möglich ist. So zumindest mein Verständnis dessen.

Das werden unter Garantie PC-Spiele sein, die für die Helix optimiert sind. Ähnlich wie beim Steam Deck.

Generell wird es zukünftig auch noch beides geben, da Xbox Konsolen und dessen User mit dem Helix Release bestimmt nicht mal so deaktiviert/ausgeschlossen werden.
Cross-Gen halt.

Man muss sich aber auch einfach mal eine Sache vor Augen halten... selbst mit Nischenstatus, wird das Magnus System bei Release ein weitaus größeren Spiele Support haben und zukünftig bekommen als zb. die Swicht2 je bekommen wird!
Das ist natürlich für den Konsumenten, welcher solch ein Produkt zum entsprechenden Preis haben will sehr gut, für die Masse ist das weniger von Bedeutung. Der schaut auf den Preis.

Dann hast du aber eher das Konzept noch nicht verstanden als das 1000€ ein Hindernis für das Konzept wären.

1000€ wären allein schon mega hinsichtlich der Leistung.
Welches Konzept?

„Ein paar Fanboys werden schon dumm genug sein dieses komplett überflüssige und überteuerte Teil zu kaufen.“ ?

Was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen.

Zurück
Top Bottom