Taro
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jul 2007
- Xbox Live
- Taromisaki666
- PSN
- Taromisaki666
- Switch
- 2063 8357 9613
- Steam
- Taromisaki666
ich freu mich auf jede neue konsole, die rauskommt, unabhängig davon, was jetzt für ein name draufsteht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nicht unbedingt. Warum sollte man das bloß alle 5 Jahre feststellen können? Wächst der Markt immer nur alle 5 Jahre?
Du machst aber einen Fehler. Die Verkaufszahlen der Konsolen sagen wenig (bis fast schon gar nichts) über den Wachstum des Marktes aus. Ein Beispiel: Ich kaufe alleine (und nur für mich) zehn Konsolen. Vier meiner Freunde kaufen drei Konsolen (zwei Personen teilen sich eine Konsole). Zwar habe ich mehr Konsolen gekauft, trotzdem haben meine Freunde mit nur drei Konsolen den Markt drastischer erweitert (bezüglich der Anzahl an Spielern). Das heißt: Es können theoretisch auch weniger Konsolen verkauft werden, dennoch kann der Markt theoretisch (!) immer noch mehr Geld erwirtschaftet und mehr Spieler überzeugt haben.
Es gab auf alle Fälle sehr viele und sehr oft positive Anzeichen, dass Nintendo und auch ein wenig die PSP den Markt erweitert haben. Ob das nun wirklich so spürbar der Fall ist, das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, aber mir liegen natürlich keine Zahlen vor. Wobei die "New Generation" in meinen Augen erst der recht deutliche Anfang sein sollte. Nintendos DS und Wii machen nicht annähernd aus allen Non Gamern jetzt Casual oder Hardcore Gamer, nicht annähernd. Auch in Zukunft gibt es noch sehr viel zu tun und sehr viel Potential sich zu entfalten. Ich hoffe das erkennt der Markt auch und macht weiter, wo man vor kurzem erst "angefangen" hat.
man kann doch nur von einer erweiterung sprechen, wenn auch mehr konsolen verkauft wurden.........
150mio=150mio.......... da ist es egal ob sich wer 3 konsolen kauft und der andere nur eine............
wann soll man das sonst ermitteln als am ende einer generation??? ........
wär ja schön wenn es in dieser gen zb 200mio würden......... dann hätten wir ne messbare erweiterung um ca 25%...........