VKZ Next-Gen Sales WAR!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Thema sind Xbox Series X und PlayStation 5
Sehe ich absolut nicht so. Und es gibt auch Leute die Pfeifen gerade auf Switch, einfach weils langweilig wird. PS5 und SX sind brandneu, also ist das spannender.
er hat es sogar im Startpost so verfasst. :ugly:

Man hätte sicherlich in der Vergangenheit darüber nachdenkenkönnen jährliche Verkaufszahlenthreads zu eröffnen und neben dem allgemeinen Verkaufszahlenthread laufen zu lassen. Letzterer ist schließlich mit dem Gedanken erstellt worden ein Sammelsurium an Informationen zu dem Thema zu haben. Heutzutage bekommen wir leider nicht mehr oft konkrete Zahlen geliefert sondern nur noch Schätzungen.

Bin aber schon gespannt auf deine Posts zum Thema Verkaufszahlen. In dem anderen Threads trifft man dich leider selten an.

Und ihr macht da ein großes Fass auf. Nimmt niemanden etwas weg, wenn dieser Thread existiert. Manchmal ist der Striko Hate nochmal eine Ecke schlimmer als der User, ganz ehrlich.

Persönlich finde ich den Thread interessanter. Weil ich schon bisschen gespannt bin wie die neuen Konsolen abschneiden werden. Und keine Sorge, die Switch wird hier auch nicht zu kurz kommen, wie in den anderen Dutzend VKZ Threads...

Diesen Thread hat es in über 15 Jahren nie gebraucht, es hat immer normal in den allgemeinen Threads funktioniert? Hat sich was geändert seit dem?

Zumal für Vergleiche IMMER die anderen Gens hier auch herangeholt werden müssen.

Aber gut...diesmal muss es wohl so sein...

er hat es sogar im Startpost so verfasst. :ugly:

Man hätte sicherlich in der Vergangenheit darüber nachdenkenkönnen jährliche Verkaufszahlenthreads zu eröffnen und neben dem allgemeinen Verkaufszahlenthread laufen zu lassen. Letzterer ist schließlich mit dem Gedanken erstellt worden ein Sammelsurium an Informationen zu dem Thema zu haben. Heutzutage bekommen wir leider nicht mehr oft konkrete Zahlen geliefert sondern nur noch Schätzungen.

Bin aber schon gespannt auf deine Posts zum Thema Verkaufszahlen. In dem anderen Threads trifft man dich leider selten an.
Na ja der Release der neuen Konsolen ist finde ich halt schon ein guter Anlass. Wenn ich in den Allgemeinen VKZ Thread gehen müsste, hätte ich keine Lust, weil sich dieser Thread wirklich nur ums interessante dreht (für mich). Und das hoffentlich dann ohne groß durch den Thread stöbern zu müssen.

VKZ sind halt für mich eh nicht so wichtig. Vor 3 Jahren ca. habe ich zb zur Kenntnis genommen, dass sich die Switch verkauft, aber dann hat sich das Thema für mich im Grunde erledigt. Bei der PS4 genauso. Genaue VKZ analysieren interessiert mich nicht. Wenn ein neues Spiel erscheint, das ich mag, informiere ich mich vllt mal wie sich das verkauft hat. Aber meistens lass ich das lieber als Fan von Nischen Serien :vv:

Microsoft wird auch diese Gen nicht an Sony vorbei ziehen. Aber 70-80 Mio sollten drin sein. Die Gamepass User werden stetig wachsen. Denke in 2-3 Jahren hat man 50 Mio Abonnenten.

Totaler Blödsinn! Wieso sollte ich das wollen? Ich diskutiere gern und viel über die VKZ der Switch.

Ich will hier nur einen übersichtlichen Thread haben, in dem ich die aktuellen Zahlen wöchentlich im Startpost editieren kann, damit man alles auf einen Blick hat. So ein Thread wäre einmalig im Internet. Man könnte in einem Thread sehen wie sich die VKZ einer Gen vom Launch bis zum Ende entwickelt hat.
Das mit der Aktualisierung des Eingangsbeitrags hast du schon bei deinem Road to 158 Mio. behauptet und im Endeffekt nie getan.

Deine Intention ist mehr als eindeutig. Du möchtest einen Faden für Verkaufszahlen haben, in dem die Verkaufszahlen der Switch kein Thema sind, damit du dich nicht mehr ständig mit den herausragenden Zahlen der Switch befassen musst. In diesem Faden wird nichts diskutiert, was man nicht auch im allgemeinen Verkaufszahlen-Faden diskutieren könnte. Dein Argument mit der Übersicht ist nur vorgeschoben. Man könnte den allgemeinen Faden auch am Donnerstag neu aufsetzen, sobald die PS5 erschienen ist. Aber dann hättest du ja wieder das Problem, dass die Switch, völlig zurecht, Teil der Diskussion wäre.

Diesen Thread hat es in über 15 Jahren nie gebraucht, es hat immer normal in den allgemeinen Threads funktioniert? Hat sich was geändert seit dem?

Zumal für Vergleiche IMMER die anderen Gens hier auch herangeholt werden müssen.

Aber gut...diesmal muss es wohl so sein...
Nichts hat funktioniert, der allgemeine VKZ-Thread ist unübersichtlich wie sau. Und was ist das überhaupt für eine Mentalität? Selbst wenn etwas funktioniert kann man es weiter verbessern. Versuch mal aus dem allgemeinen Thread herauszufinden wie oft sich die Switch in den ersten Monaten verkauft hat. Da wirst du dich tot suchen.

Nichts hat funktioniert, der allgemeine VKZ-Thread ist unübersichtlich wie sau. Und was ist das überhaupt für eine Mentalität? Selbst wenn etwas funktioniert kann man es weiter verbessern. Versuch mal aus dem allgemeinen Thread herauszufinden wie oft sich die Switch in den ersten Monaten verkauft hat. Da wirst du dich tot suchen.

Weltweit First week 1,5 Mio. Dafür brauch es keinen thread

Switch hat sich in UK übrigens 80k verkauft first week

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage, wir brauchen einen extra vkz thread, wo es nur einen post gibt, also keine diskussionen, in dem alle vkz aller plattformen woche für woche, monat für monat und jahr für jahr tabellarisch gelistet sind - der übersicht halber :scan:

Ich sage, wir brauchen einen extra vkz thread, wo es nur einen post gibt, also keine diskussionen, in dem alle vkz aller plattformen woche für woche, monat für monat und jahr für jahr tabellarisch gelistet sind - der übersicht halber :scan:

Du meinst es wahrscheinlich ironisch, das wäre aber meine Alternative, sollten die Mods sich entscheiden diesen Thread zu schließen.

Es wäre aber kein Thread mit nur einem Post, das wäre Blödsinn. Sondern ein Thread in dem ausschließlich, ohne jede Diskussion und Kommentare, laufend neue Zahlen gepostet werden. Eine Art Fakten-Thread.

Das wiederum ist ne Idee, der ich was abgewinnen könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in den Weiten des Internets nicht schon was brauchbares gibt.

Das wiederum ist ne Idee, der ich was abgewinnen könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da in den Weiten des Internets nicht schon was brauchbares gibt.
Was du dir vorstellen kannst und was nicht ist hier ohne jeden Belang!

@DeathSephiroth Unter meinen Beiträgen ist auch ein Lob-Button, mit dem man meine Beiträge liken kann. -.-

Und ihr macht da ein großes Fass auf. Nimmt niemanden etwas weg, wenn dieser Thread existiert. Manchmal ist der Striko Hate nochmal eine Ecke schlimmer als der User, ganz ehrlich.

Persönlich finde ich den Thread interessanter. Weil ich schon bisschen gespannt bin wie die neuen Konsolen abschneiden werden. Und keine Sorge, die Switch wird hier auch nicht zu kurz kommen, wie in den anderen Dutzend VKZ Threads...

Er redet von hate gegenüber anderen - köstlich :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom