ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Spätestens mit der Pro wäre es möglich gewesen. Ms macht es zwar, sagen aber selbst, dass es nur etwa 1% der Nutzer nutzen. Das würde bei Sony also knapp werden. Grad was AK angeht wäre ich bei Sony vorsichtig und würde es erstmal nicht erwarten.
Quelle dafür? letzte Aussage von MS dazu waren >800 Mio Stunden Nutzung der AK.
 
1. Doch gibt es, ist halt Gerüchte Zeit mittlerweile

2. Was gefährdet denn eine nicht AK Konsole die marktdominanz?

3. Wenn es teurer wird, wird es sich wohl auch nicht für die ps5 lohnen. AK ist erstmal nicht wirtschaftlich.
Zur ps5 haben sie sich nicht geäußert nein, aber scheinbar scheint es keine Präferenzen dort zu geben dahingehend.
1.Ein Gerücht kommt immer aus zumindest glaubhaften Quellen, und sowas gibt es nicht zum Thema Streamingbox weil das schlicht eine schwachsinnige Annahme ist. DIe PS5 wird keine Streamingox sein. Punkt.

2. Weil die Konkurrenz Day 1 AK haben wird. Hat Sony das nicht gefährden sie ihre Marktstellung. Simpelste Logik.

3. Es wird aber nicht teuer, es kostet schlicht nichts wegen der Architektur.
 
Haben sie letztes Jahr noch kritisiert warum ständig gefragt wird, da es kaum genutzt wird. Es gibt keinerlei Pläne dahingehend. Bei der ps3 haben sie es abgeschafft, PS4 war es Nichtmal geplant, anders wird es mit der PS5 auch nicht aussehen.
Dass der Support für die Vita und ps3 jetzt abpflaumt ist doch kein Indiz dafür, dass die ps5 AK wird.

Erst vor paar Monaten gab es wieder ein patent für AK von Sony was im ERA gepostet wurde.
Dann haben sie nix kritisiert an AK xD sondern nur gemeint das es nie groß genutzt wurde.
Das sie es auf der PS4 angeboten hätten, wenn es möglich wäre haben sie auch schon vor über einem Jahr gesagt und bei der PS3 wurde es nicht ohne grund die 100% AK abgeschafft, wie du ja sicher weißt.
Das war um den preis der PS3 so schnell wie möglich zu drücken und sie haben es nicht gerne gemacht wie sie auch meinten, da ihern AK schon immer wichtig war.
 
Würden sie nicht nur noch so drecks Games Testen, würde ich auch öfter schauen, aber wer will sowas sehen? Reicht vollkommen bei den AAA Titeln dabei zu sein.
Und auch die Videos die Leadbetter vor X Launch angesprochen hat hat mit 580 vergleichen fehlen bisher, da darf man wohl noch nicht ;)
Aber dich hält niemand auf den ganzen mist an zu schauen und zu posten :p
Stimmt schon, wer sich über 1 FPS-Drops amüsiert hat wird natürlich plötzlich anspruchsvoll in der Vergleichsauswahl....und nein euer Niveaulimbo spiele ich nicht nach, müsst ihr schon selber wieder mit anfangen!
Wird es bei sony nicht mehr geben.
Doch, danke MS!
3. Deshalb haben sie ak auch bei der PS3 abgeschafft, weil es plötzlich nicht mehr möglich war ps3 Spiele abzuspielen.
Und Sony selbst sagt, dass in naher Zukunft dahingehend erstmal absolut nichts geplant ist.
Es wurde vor allem aus Kostengründen fallen gelassen. PS3 war zu teuer man musste Hardware streichen. War dann halt nicht mehr Edel...
Spätestens mit der Pro wäre es möglich gewesen..
Es wäre auch mit der Pro nicht drin gewesen, der Cell ist zu anspruchsvoll zu emulieren. Sie hätten wie bei PS2 auf PS3 über Hardware gehen müssen.
PS4 auf PS5 ginge recht sicher rein über Software, alles was da dann hindert wäre klassische Entwicklerfaulheit.
Wobei das dann auch kostet, denke auch bei Sony arbeiten die Leute nicht kostenlos von Zuhause aus, auch nicht die Softwareleute!
 
Erst vor paar Monaten gab es wieder ein patent für AK von Sony was im ERA gepostet wurde.
Dann haben sie nix kritisiert an AK xD sondern nur gemeint das es nie groß genutzt wurde.
Das sie es auf der PS4 angeboten hätten, wenn es möglich wäre haben sie auch schon vor über einem Jahr gesagt und bei der PS3 wurde es nicht ohne grund die 100% AK abgeschafft, wie du ja sicher weißt.
Das war um den preis der PS3 so schnell wie möglich zu drücken und sie haben es nicht gerne gemacht wie sie auch meinten, da ihern AK schon immer wichtig war.
Sony hat gegen Ende der Gen einen Emulator bauen können, der bei jeder ps3 funktioniert hat. Hacker konnten das belegen. Sony hat es aber nicht genutzt. Genauso hatte die PS3 eine Screenshot Funktion.
 
Stimmt schon, wer sich über 1 FPS-Drops amüsiert hat wird natürlich plötzlich anspruchsvoll
ja so ist es halt wenn man sich als Xboy über die Drops amüsiert hat xD war schon geil, als dann jedes mal nach nem monat ein Patch kam, der das auf der PS4 behoben hat und keiner mehr in den thread drauf geantwortet hat :lol:
Sony hat gegen Ende der Gen einen Emulator bauen können, der bei jeder ps3 funktioniert hat. Hacker konnten das belegen. Sony hat es aber nicht genutzt. Genauso hatte die PS3 eine Screenshot Funktion.

Überleg mal wie überhaupt keinen Sinn das aus PR gründen machen würde, wenn sie schon 2010 Wussten das sie mit der PS4 unmöglich AK bieten können dank Cell vs Jaguar. :shakehead:
Wozu also geld in einen Emulator investieren im letzten jahr? Und Hacker können schon mal garnicht belegen ob jedes PS2 game ohne probleme laufen könnte :rolleyes: oder was denkst du wieso sie PS2 hardware in die PS3 ein bauen mussten für 100% AK.
 
ja so ist es halt wenn man sich als Xboy über die Drops amüsiert hat xD war schon geil, als dann jedes mal nach nem monat ein Patch kam, der das auf der PS4 behoben hat und keiner mehr in den thread drauf geantwortet hat :lol:
Wie nie was von euch kam wenn Sachen bei der One besser liefen, oder behoben wurden? Ja richtig!
War schon geil wenn ihr dann immer die Fresse gehalten habt!xD:lol:xD:lol:xD:lol: (enough smilies!?)
Nicht die Retourkutschen als Legitimierung zurechtbasteln!
 
ja so ist es halt wenn man sich als Xboy über die Drops amüsiert hat xD war schon geil, als dann jedes mal nach nem monat ein Patch kam, der das auf der PS4 behoben hat und keiner mehr in den thread drauf geantwortet hat :lol:


Überleg mal wie überhaupt keinen Sinn das aus PR gründen machen würde, wenn sie schon 2010 Wussten das sie mit der PS4 unmöglich AK bieten können dank Cell vs Jaguar. :shakehead:
Wozu also geld in einen Emulator investieren im letzten jahr? Und Hacker können schon mal garnicht belegen ob jedes PS2 game ohne probleme laufen könnte :rolleyes: oder was denkst du wieso sie PS2 hardware in die PS3 ein bauen mussten für 100% AK.
Meines Wissens funktioniert der Emulator mit allen Games. Die PS4 schafft das bekanntlich auch. Sony drückt sich aber davor einfache ps2 Classics für die ps4 freizugeben.
 
Wie nie was von euch kam wenn Sachen bei der One besser liefen, oder behoben wurden? Ja richtig!
War schon geil wenn ihr dann immer die Fresse gehalten habt!xD:lol:xD:lol:xD:lol: (enough smilies!?)
Nicht die Retourkutschen als Legitimierung zurechtbasteln!

Da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen xD Wolte aber nicht direkt sagen das du auch dabei warst als und dann nicht mehr kamst ;)

@3headedmonkey

Ich hab zu letzt mal im ERA gelesen, das auf der PS3 eben nicht alle games richtig laufen mit ner alten PS3 die jailbreak hat, gibt wohl einige mit bugs.
Aber ist nicht schlimm, immerhin schafft nicht mal ein neuer i7 den ich habe den Cell zu ersetzen und GT5 wurde jetzt mit fast 30fps gefeiert in der Emu Szene ;)
Was man nicht alles im ERA erfährt :D
Und PS2 games an zu bieten aber keine PS3 wäre wie schon gesagt auch schlechte PR wenn die Konkurrenz gerade schön mit 360 games wirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde wohl ein wunder Punkt getroffen xD Wolte aber nicht direkt sagen das du auch dabei warst als und dann nicht mehr kamst ;)
Nun es wurde dafür auch kein fettes Tatam bei One-Patches gemacht!
Aber Was erwartest Du?
Lobeshymnen der XBobs auf ein erfolgreiches Nachgepatche bei der PS4 wenn umgekehrt von euch selbsternannten Neutrales nichts kommt, wenn was zugunsten der One ausfällt?
Bizzaroworld! Das man euch nicht auch noch die Schulter klopft, da müsst ihr dann halt durch, sorry!
 
Sony ist der Marktführer und braucht daher keine AK.
In Dinge wie AK investiert man nur dann Ressourcen, wenn man wie MS nur Zweiter ist. Und AK interessiert sowieso niemanden, daher spielt es auch überhaupt keine Rolle ob die PS5 abwärtskompatibel ist oder nicht. Es wäre daher sowohl für Sony als auch für die Spieler besser, wenn die PS5 keine AK bietet.
 
Sony ist der Marktführer und braucht daher keine AK.
In Dinge wie AK investiert man nur dann Ressourcen, wenn man wie MS nur Zweiter ist. Und AK interessiert sowieso niemanden, daher spielt es auch überhaupt keine Rolle ob die PS5 abwärtskompatibel ist oder nicht. Es wäre daher sowohl für Sony als auch für die Spieler besser, wenn die PS5 keine AK bietet.
Nein.
MS hat in der One von Anfang an Hardware für die Dekodierung von 360-Textur- und -Audioformaten integriert. Aber vielleicht hatten die ja auch geplant Zweiter/Letzter zu werden.
Und Sony hat auch Abwärtskompatibilität, immerhin ist in der Firmware der PS4 ein PS2-Emulator drin. Nur lassen sie sich dessen Nutzung halt bezahlen. :nix:

Kann man für die Nextgen wenig Schlüsse ziehen.
 
Warum sie die PS2-Titel nicht freigeben weiß Sony nur selbst. Vielleicht sind sie wirklich so dumm und wollen keine Titel mehr ohne Trophies bringen. Prioritäten richtig gesetzt :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nein.
MS hat in der One von Anfang an Hardware für die Dekodierung von 360-Textur- und -Audioformaten integriert. Aber vielleicht hatten die ja auch geplant Zweiter/Letzter zu werden.

Jep, das hab ich auch schon ganz vergessen, weiß nur nicht mehr wo die Info her kam, nur das es damals im GAF diskutiert wurde.

Ich bin mir sicher, da MS mit den 360 Titeln so gute Arbeit macht was AK, wäre es schlechte PR wenn Sony nur die PS2 und 1 Titel liefern könnte.
Dann lieber auf PS5 warten und die PS4 Titel (und dann eventuell noch PS2) die PSN Nutzer erworben und geschenkt bekommen haben alle an zu bieten.
Remakes werden trotzdem laufen wenn sie so gut gemacht sind wie SotC, da dann doch viele lieber aktuelle Grafik haben wollen.
 
Sony ist der Marktführer und braucht daher keine AK.
In Dinge wie AK investiert man nur dann Ressourcen, wenn man wie MS nur Zweiter ist. Und AK interessiert sowieso niemanden, daher spielt es auch überhaupt keine Rolle ob die PS5 abwärtskompatibel ist oder nicht. Es wäre daher sowohl für Sony als auch für die Spieler besser, wenn die PS5 keine AK bietet.

The Brain hat gesprochen :lol:
 
Zurück
Top Bottom