ConsoleWAR Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

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Soll ich jetzt die peinlichen Nachrichten hier veröffentlichen die du mir bei Live gesendet hast Lance :lol2:
Da ich noch nie auf den Namen Lance gehört habe kannst du gerne alle Nachrichten, Liebesgeständnisse oder von mir aus auch Nacktbilder die Lance dir je geschickt hat veröffentlichen. :goodwork:
 

Bond

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hab gedacht nach dem crackdown debakel liefern die xbros hier einige beispiele für grafisch tolle games ab, die bald kommen

aber fehlanzeige, funkstille
 

Warlegend

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hab gedacht nach dem crackdown debakel liefern die xbros hier einige beispiele für grafisch tolle games ab, die bald kommen

aber fehlanzeige, funkstille
Star Wars Battlefront II, Shadow of War, Assassin's Creed Origins, Forza Motorsport 7, Cuphead, Far Cry 5, Kingdom Come Deliverance, Skull and Bones

Alles sehr hübsche Spiele und auf Xbox One verfügbar :) :awesome:
 

rubikon

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Meine soviel Aufmerksamkeit hat ein Crackdown noch nie von MS bekommen und kommt ja auch schließlich zum XOX launchund nicht vorher.

Daher bekommen wir womöglich zur Gamescom die nächste Demonstration der Power of the Cloud :)

[video=youtube;EWANLy9TjRc]https://www.youtube.com/watch?v=EWANLy9TjRc[/video]


Edit: Die Gebäude sehen btw. in der Pre-Alpha imo wesentlich besser aus xD

Liegt möglicherweise an der Cloudpower :o
 
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MrBlonde

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Für 6TF und 30fps sieht der SP einfach nur grottig aus, nicht in Worte zu fassen...
Die Zerstörung aus 2015 muss für den MP unbedingt beibehalten werden, sonst kann sich MS den angepeilten 75er Metascore abschminken.
Bis auf Forza, Gears und Halo waren nahezu alle Eigenproduktionen durchschnittlich bis schlecht, echt schwach was MS diese Gen liefert.

Crackdown 3 wird leider die nächste große Enttäuschung.
 

Hazuki

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Für 6TF und 30fps sieht der SP einfach nur grottig aus, nicht in Worte zu fassen...
Die Zerstörung aus 2015 muss für den MP unbedingt beibehalten werden, sonst kann sich MS den angepeilten 75er Metascore abschminken.
Bis auf Forza, Gears und Halo waren nahezu alle Eigenproduktionen durchschnittlich bis schlecht, echt schwach was MS diese Gen liefert.

Crackdown 3 wird leider die nächste große Enttäuschung.
Ori und Halo Wars 2 gab es ja auch noch und waren alles andere als durchschnittlich oder gar schlecht ... ganz im Gegenteil, im Grunde das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt auf Konsole.

Ansonsten gab es doch nicht mehr "Entäuschungen" als bei der Konkurenz von daher :nix:

MS muss zukünftig einfach mehr bringen, das ist der Knackpunkt^^

Crackdown entäuscht grafisch bislang im SP, auch wenn die neuen Videos etwas besser aussehen als das was man auf der E³ Presentation gezeigt hat.
Das ganze steht und fällt wohl wirklich mit dem MP


@ Bassy
Spiele werden ja nicht wegen der Optik gecanceled^^
 

Xyleph

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Auch wenn die Technik der One X jetzt nicht unbedingt aufregend ist, muss man es nicht mit noch langweiligeren Themen überspielen.
Also bitte auf das Topic achten :blushed:
 

Bassy

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Ori und Halo Wars 2 gab es ja auch noch und waren alles andere als durchschnittlich oder gar schlecht ... ganz im Gegenteil, im Grunde das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt auf Konsole.

Ansonsten gab es doch nicht mehr "Entäuschungen" als bei der Konkurenz von daher :nix:

MS muss zukünftig einfach mehr bringen, das ist der Knackpunkt^^

Crackdown entäuscht grafisch bislang im SP, auch wenn die neuen Videos etwas besser aussehen als das was man auf der E³ Presentation gezeigt hat.
Das ganze steht und fällt wohl wirklich mit dem MP


@ Bassy
Spiele werden ja nicht wegen der Optik gecanceled^^
Crackdown sieht imo aktuell generell nicht gut aus.
 

frames60

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Ori und Halo Wars 2 gab es ja auch noch und waren alles andere als durchschnittlich oder gar schlecht ... ganz im Gegenteil, im Grunde das Beste was es in dem jeweiligen Genre gibt auf Konsole.
Ja, auf Konsole... auf PC ist Halo Wars 2 ziemlich grottig ;) Zeigt aber gut, wie gerade in diesem Genre die Ansprüche massiv zwischen PC und Konsole auseinandergehen.
 

Hazuki

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Ja, auf Konsole... auf PC ist Halo Wars 2 ziemlich grottig ;) Zeigt aber gut, wie gerade in diesem Genre die Ansprüche massiv zwischen PC und Konsole auseinandergehen.
Ne auch auf dem PC ist Halo Wars2 ganz bestimmt nicht grottig^^ :rolleyes:
Die Anforderungen auf dem PC bei RTS Games sind aber höher das stimmt ... hat mit meiner Antwort an Mr.Blonde dennoch nix am Hut :kruemel:
 
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Hmm, Vega scheint doch nicht so eine gute Performance pro Watt zu haben wie angekündigt. 290 Watt für eine Performance minimal unter der 1080. 290 Watt (+90 Watt für einen Ryzen) sind für eine Konsole nicht kühlbar. Wenn AMD das nicht schnellstens in den Griff bekommt sehe ich ziemlich schwarz für eine Next-Gen mit 12 TF.
 
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Hmm, Vega scheint doch nicht so eine gute Performance pro Watt zu haben wie angekündigt. 290 Watt für eine Performance minimal unter der 1080. 290 Watt (+90 Watt für einen Ryzen) sind für eine Konsole nicht kühlbar. Wenn AMD das nicht schnellstens in den Griff bekommt sehe ich ziemlich schwarz für eine Next-Gen mit 12 TF.
Bis 2020 werden sie das wohl hinbekommen. ;-)
 

Xyleph

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Hmm, Vega scheint doch nicht so eine gute Performance pro Watt zu haben wie angekündigt. 290 Watt für eine Performance minimal unter der 1080. 290 Watt (+90 Watt für einen Ryzen) sind für eine Konsole nicht kühlbar. Wenn AMD das nicht schnellstens in den Griff bekommt sehe ich ziemlich schwarz für eine Next-Gen mit 12 TF.
Halte ich bisher auch nicht für realistisch, erst recht nicht wenn man bei 399 bleiben soll. Um das zu erreichen, müsste die DIE wahrscheinlich auch kleiner werden als es 2013 die von PS4One waren, da ist performancemässig noch weniger zu machen.
 

Con$olef@natic

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AMD hat Vega aber auch vom Takt hoch geknüppelt um überhaupt an ne 1080 ran zu kommen das es nicht mehr schön ist xD und man hat 0 in der hand um an die Timran zu kommen nach einem Kahr aussetzen :shakehead:
70% mehr takt als Fury X aber nur 30% mehr leistung kommt dabei raus und in PC Foren sind die Fans sauer auf was sie überhaupt gewartet haben und sich nen Freesync monitor geholt haben.
Vega 64 hat knapp 14TF und konkuriet mit ner 10TF Karte von Nvidia :)
Hab ja anfang das jahres mal geschrieben was man machen könnte wenn Nvidia wieder mit ner richtigen GPU in ne Konsole könnte bei dem performance/Watt vorteil den Nvidia hat.
Aber das wird leider nicht passieren ;)
Ich glaub immer noch das man bei der PS5 weniger auf GPU geht mit 8-10TF und die CPU und Ram wichtiger wird vom platz und dann paar jahre später legt man mit ner Pro noch etwas bei GPU nach.
 
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Bis 2020 werden sie das wohl hinbekommen. ;-)
Ich hoffe doch, die Gamer-Gemeinde macht da insgesamt ein wenig Druck. Bis 2020 mit einer CPU vergleichbar eines Intel Atom zu spielen finde ich nicht gerade als schöne Aussicht, zumal schon heute immer mehr Games in dieses Limit rein laufen.

Aber vielleicht funktionieren die Nebelwerfer PS4 Pro und Xbox One X, was weiß ich schon, wie sehr die Leute sich vom Marketing beeinflussen lassen.
 

Bond

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wenn man die ps4 in 2013 mal als ausgangspunkt nimmt, reden wir wohl von rund 30% mehrleistung die zum gleichen preis pro jahr bei der gpu drin sind


2013 ne 1.84tf gpu
rechnerisch bei 30% p.a. wäre das 4.04 tf gewesen für 2016

bekommen hat man 4.2tf in der ps4 pro für 399

2017 wären wir bei 5.25 zur 1.84tf basis oder 5.46tf zur ps4 pro basis, die xbox erkauft sich die 6tf wohl durch 499 statt 399 dollar



wenn man die 30% p.a. weiterrechnet kommt man für ne ps5 in 2019 auf 9 bis 10tf und in 2020 auf 11-12 tf

bleibt natürlich noch die cpu die dort in der rechnung nicht drin ist bzw auch könnte es in zukunft keine 30% mehr geben, sondern eher richtung 20 gehen

basierend darauf bezweifle ich selbst für 2020 ne 12tf Maschine mit neuester cpu architektur von amd für den preispunkt von 400 dollar
 
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frames60

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Ich hoffe doch, die Gamer-Gemeinde macht da insgesamt ein wenig Druck. Bis 2020 mit einer CPU vergleichbar eines Intel Atom zu spielen finde ich nicht gerade als schöne Aussicht, zumal schon heute immer mehr Games in dieses Limit rein laufen.

Aber vielleicht funktionieren die Nebelwerfer PS4 Pro und Xbox One X, was weiß ich schon, wie sehr die Leute sich vom Marketing beeinflussen lassen.
Der Teil der Gamer-Gemeinde, denn das wirklich (kaufentscheidend) interessiert, ist verschwindend gering... und da reichen Pro und X allemal aus bis 2020. Die Leute kaufen eine Konsole und wollen damit viele Jahre ungestört einfach spielen... interessant wird das Technik-Thema dann immer wieder, wenn ne (wirklich) neue Gen ansteht und damit geworben wird oder man sich von der Konkurrenz abheben kann. Hat die Vergangenheit gezeigt, zeigt die Gegenwart und die Zukunft wird auch so aussehen. Zumal die Unterschiede eben sowieso immer geringer werden und dann auch noch immer stärker vom verfügbaren Equipment abhängen.
 

kerv

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Frage mich irgendwie, wie die Hersteller 10-12 TFLOP (wenn überhaupt) Nextgen-Konsolen in 2019/2020 rechtfertigen wollen. Abgesehen von der dann natürlich deutlich moderneren Architektur ist das ja nur etwa Faktor 2 bis 3 gegenüber PS4Pro/XOX. Von der Rohleistung also etwa die gleiche Steigerung wie PS4 zu PS4Pro (2x) oder PS4 zu XOX (3x),also jetzt nicht unbedingt die Welt.
Für wirklich deutlich opulentere Grafik müsste man sich wahrscheinlich von 4K zurück in Richtung 1080p/1440p bewegen. Marketingtechnisch zumindest eine Herausforderung.
Alternative ist, man bleibt bei 4K CR/4K, dafür wird die eigentliche Optik der Spiele nicht den ganz großen Schritt weg von PS4Pro/XOX machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es so viel Leistung für 399 wahrscheinlich nichtmal wird...
 
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29 Sep 2016
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Frage mich irgendwie, wie die Hersteller 10-12 TFLOP (wenn überhaupt) Nextgen-Konsolen in 2019/2020 rechtfertigen wollen. Abgesehen von der dann natürlich deutlich moderneren Architektur ist das ja nur etwa Faktor 2 bis 3 gegenüber PS4Pro/XOX. Von der Rohleistung also etwa die gleiche Steigerung wie PS4 zu PS4Pro (2x) oder PS4 zu XOX (3x),also jetzt nicht unbedingt die Welt.
Für wirklich deutlich opulentere Grafik müsste man sich wahrscheinlich von 4K zurück in Richtung 1080p/1440p bewegen. Marketingtechnisch zumindest eine Herausforderung.
Alternative ist, man bleibt bei 4K CR/4K, dafür wird die eigentliche Optik der Spiele nicht den ganz großen Schritt weg von PS4Pro/XOX machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass es so viel Leistung für 399 wahrscheinlich nichtmal wird...
Wenn es nicht geht wird man eben warten müssen. Ich sehe insbesondere bei Sony auch kein Problem wenn sie das Ding erst 2021 bringen. Die PS4 verkauft sich weiter wie geschnitten Brot, für Leute die etwas schönere Optik möchten gibts die Pro, man ist also gut aufgestellt für die nächsten Jahre.
 

Yondaime

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Yondaime
Ich wäre sehr dafür, dass auch bei der Next Gen zumindest im Konsolenbereich weiterhin 4K CR betrieben werden wird. Der Unterschied zu nativen 4k sind bei Heim TVs und normalem Sitzabstand zu vernachlässigen. Mit einer Rechenleistung unter 12 TF wäre ich persönlich schon enttäuscht. Normalerweise gab es bei jeder neuen Gen (grob vereinfacht) die 8-10 fache Leistung...das wird 2020 aber schwer mit PS5 / XBox Next...ob man da viel durch bessere / modernere Architektur rausholen können wird. Gut, 12 TF wären ja grob 8-10fache XBox One Leistung.
 

Con$olef@natic

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Die Leute vergessen halt gerne das die höchste basis diese gen 1,84TF sind und nicht 4,2 oder 6TF multis richten sich an den 1,3TF der One und da kann man halt nicht viel realisieren was Nächste gen möglich ist wenn die Basos dann bei ~10TF liegt, gepaart mit ner guten CPU die auch noch mal ne menge aus machen wird ;)
Und CR wird es 100% auch geben, die sind da ja erst am anfang und es kommt jetzt immer mehr auf den PC :)