Next-Gen-Konsolen und ihre Technik dahinter - Teil 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Behauptung, dass es ein AC in der Neuzeit mit Autos sein wird, scheint sich zu bewahrheiten. Und die Grafik kann dieses Mal nicht darüber hinwegtäuschen wie bei AC seinerzeit. Grafik scheiße, Gameplay scheiße, Spiel scheiße :v:

Also ich hab schon die befürchtung das es wirklich eben nur ein AC in Neuzeit wird.

Der is im Flaschenhals des XBone-Esrams stecken geblieben.

lol

Ich hatte die ersten Gerüchte über die 1,8 TFlops AMD GPU anno 2012 verteidigt und mich lange zuvor für einen SoC ausgesprochen, damit gar mit Konsolenbaby und Mall@ce gestritten :nix:

Also nichts mit "Alle" :-P

vor allem gingen fast alle von irgendwas zwischen 2 und 3 aus, einige wenige fabulierten auch von 4, aber das war eh nur träumerei

sehe also nicht wo da die große enttäuschung herkommen soll bei Cortana, außer natürlich er ist Fan der Weakbox

From a spanish web preview about PS4 version graphics (google translated):

http://www.vandal.net/avances/ps4/watch-dogs/20534/4/5

On the negative side, the truth, almost everything else, has greatly disappointed graphically, not by comparing it to the famous demo from E3 2012, but certain details we were not expecting with an open world game at this point in the new generation.

Things like cars and pedestrians suddenly appearing beside, fog on the horizon hiding elements, especially in tunnels, ugly textures, physics leave much to be desired in vehicles, quite ordinary animations, discrete modeling of cars, facial expressions of the last generation ...

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better.

Aus dem Neagaf gezogen.

Aus dem Neagaf gezogen.

das sagt schon alles

Lest you think we ordered too much, when compared with a recent title of the console and open world, inFamous: Second Son, this hits it a look, games seem almost from different generations. And we also had the opportunity to play the PC version, and the truth, things do not improve too much, is quite similar to what we saw in PS4, only a little better.

Ubisoft hat sich einfach übernommen, die Verschiebung gabs ja nicht grundlos und wie es aussieht hätten sie noch viel mehr Zeit gebraucht

Hätten ihre Programmierer mal ein halb jähriges Praktikum bei Sucker Punch machen lassen sollen. Dann hätte es auch mit 1080P geklappt. :goodwork:

Aber wenn man hier die Meinung vertritt das einem in Zukunft bei der nunmal begrenzten Power der Konsolen öfters mal 900p und dafür mehr Effekte usw. lieber wären oder im direkten Vergleich auf dem eigenen TV (nur HDMI Eingang wechseln) kein all zu großer Unterschied zwischen dem PS4 und One BF auffällt ist man direkt ein total Ahnungsloser Hater oder noch besser lügt einfach! Manche drehen sich die Welt wirklich wie sie ihnen gefällt!

Ich hab gerade sogar relativ scharf ein 800x600 Pixel PC Game (Visual Novel) gespielt und fands recht gut, kommt natürlich auf den TV an, wie gut er mit dem Material klarkommt und kommt vor allem darauf an WAS für ein Material man sich ansieht. Anime Standbilder, 2D Grafik oder Detailstufen wie in Nintendo Games zu finden, sind in 720p sicher bereits in Ordnung.

Echte 3D Games sollten aber nicht unter 1080p laufen und da auch nur mit ordentlicher Kantenglättung.

Hier ist niemand von unter 2 Tflops ausgegangen, nicht mal Coda.

und 1.84 ist verglichen mit 2 nun extrem enttäuschend nehm ich mal an...

die PS4 ist etwa 10mal so leistungsfähig wie die PS3 und beim Ram wurde auch nicht gespart wie wir alle wissen.
Weiß nicht wie man da noch mehr erwarten konnte und Spiele wie Killzone und Infamous zeigen ja, was die Hardware zu leisten imstande ist, wenn sie ordentlich genutzt wird.

Aber die Weakbox mit DDR3 Ram sowie die WiiU sind in der Tat enttäuschend, also haste irgendwo recht, 2/3 der Next gen Konsolen sind nix gutes

10xPS3? Wie kommst du auf diese Zahl?

Ich verstehe noch immer nicht was an 1.8Tflops so gut und was an 1.3Tflops so schlecht sein soll. Finde ich beides mickrig.

Ich verstehe noch immer nicht was an 1.8Tflops so gut und was an 1.3Tflops so schlecht sein soll. Finde ich beides mickrig.

die aussage von 10mal kam schon des öfteren von sony und sie ist auch plausibel, wenn man ps3 gpu mit ps4 gpu vergleicht und generell die modernere Architektur der ps4 berücksichtigt

und beim Ram haben wir das 16fache

wenn du beides für mickrig hältst ist ja ok, nur wie man von weit mehr als 1.84 ausgehen konnte ist mir schleierhaft. Du tust ja so als ob 3TF GPU quasi allgemeine übereinstimmende Meinung gewesen wäre

Zuletzt bearbeitet:
wenn die ps3 mir games wie hr und gow 3 2010 in der graifquali liefern konnte, genauso wie beyond im jahr 2013 hat sony gar nicht so viel falsch gemacht.

300 teraflop haben gereicht um dich grafisch ins schwärmen zu bringen. das doppelte allerdings ist natürlich dann mickrig. cortana wieder am cortana bauen.

Hier ist niemand von unter 2 Tflops ausgegangen, nicht mal Coda.

Was?
Ich hab ~2 TF geschrieben damals, das kann genau so drunter sein :nix:
Nur das ich das halt mehr für die ONE gehofft hab damals, da ich noch xboy war, aber hab auch immer geschrieben das die PS4 sicher stärker wird, da Sony nun mal sicher wieder die stärkere Hardware will.
Gibts sicher alles noch im X3 thread zu lesen.

:rofl3:

Ich bin echt zu faul zum rurückblättern, aber am Wochenende werde ich mir paar schöne Comments von euch allen zusammensuchen.

Ich schrieb doch schon, dass ich nicht mit weniger als 1.5TFlops rechnete (kann man auch nachlesen), also stimmt das "niemand" schon einmal nicht.

Es hat auch niemand mit 8GB GDDR5 gerechnet, selbst nach den 1. Leaks nicht und davor war auch ein SoC für viele nicht selbstverständlich, was einiges der 2 TFlop-Erwartungen sowieso relativiert. Es haben auch die wenigsten, selbst nach der PS4-Vorstellung wirklich mit 399 gerechnet, sondern eher mit 449 oder gar 499.

Ich glaube also durchaus, dass die PS4 ziemlich genau innerhalb der Erwartungen liegt...die Bone etwas darunter.
Auch wurden viele 3.5 TFlop-Träumer schon vor den Leaks gerne ausgelacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom