Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ihr seid aber auch immer am rumheulen :lol:

Jup, habs gemeldet. Da scheint jemand ziemlich dünnhäutig zu sein.

? :ugly: ?

er hat doch niemanden so bezeichnet? das war nur ein beispiel. dass einige ihre meldefingerchen aber auch nicht still halten können. eine gewisse fraktion bekleckert sich da echt nicht mit ruhm. und sich dann über "rumgeheule" beschweren, dabei läuft man wegen der kleinsten kleinigkeit zu "mami". ist realsatire vom feinsten. mich nervt dieses ständige abwertende pikagelaber auch ziemlich an. ich schreib schließlich auch nicht dauernd prinzessin lillifee oder zorny, auch wenn es das spiel auf der playstation 3 gibt :)

fragt sich nur wer hier dünnhäutig ist :v:

Du hast es nicht verstanden das ist das Problem, sogar das viel größere. Und ich stell mich bestimmt nicht dumm davon kannst du mal ausgehen, Pika hat absolut nichts mit Nigger oder Kanake gleich. Wenn du dich davon angegriffen fühlst ok aber es auf eine Stufe mit Negger oder Kanake stellen geht mal garnicht und ich würde dich bitten dich nicht so dumm zu stellen :fp:

Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person x als "Kanake" bezeichne.
Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person y als "Schwuchtel" bezeichne.
Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person z als "Pika" bezeichne.

Immer die gleiche Motivation: Ich will diese Person beleidigen.

Wie schon gesagt: Sollen wir jetzt einen Beleidigungsindex einführen? "Kanake" bekommt dann eine 9.5/10 mit Prädikat "besonders beleidigend" und "Pika" eine 6.9/10 mit Prädikat "durchschnittlicher Ausdruck, für Fans beleidigend".

Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person x als "Kanake" bezeichne.
Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person y als "Schwuchtel" bezeichne.
Welchen Sinn hat es, dass ich eine Person z als "Pika" bezeichne.

Immer die gleiche Motivation: Ich will diese Person beleidigen.

Wie schon gesagt: Sollen wir jetzt einen Beleidigungsindex einführen? "Kanake" bekommt dann eine 9.5/10 mit Prädikat "besonders beleidigend" und "Pika" eine 6.9/10 mit Prädikat "durchschnittlicher Ausdruck, für Fans beleidigend".

Genau führen wir gleich im Rechtsystem ein das ein Mörder genauso behandelt wird wie ein Bankräuber xD

Sowas ähnliches was du zum Beispiel bringst gibt es übrigens, das nennt sich "Härte" je nach dem kann man die auch differenzieren wie du bereits vorhin geschrieben hast.

Hast also nichts dagegen wenn ich Hurensohn Negger zu dir sage? Ist ja das selbe wie Pika oder?

Also manche haben echt den Schuß nicht gehört, das sowas überhaupt ausdiskutiert werden muss.

Hast also nichts dagegen wenn ich Hurensohn Negger zu dir sage? Ist ja das selbe wie Pika oder?

Also manche haben echt den Schuß nicht gehört, das sowas überhaupt ausdiskutiert werden muss.

Du kannst von mir aus auch "arschgefickter Weihnachtsmann" zu mir sagen, ändert nichts daran, warum der Begriff "Pika" hier verwendet wird. Und das ist ausschließlich eine aktuell hier tolerierte Beleidigung.

... und da kommen wir auf den Ausgangspunkt zurück: Es lässt sich nicht sinnvoll diskutieren, wenn 50% der User die ganze Zeit nur damit beschäftigt sind, möglichst die Lücken im "Beleidigungssystem" auszunutzen.

Ich fänd das ganze ja gar nicht so schlimm, wenn gewisse Leute nicht so inflationär mit dem Wort um sich schmeißen würden.

Da wird ein Post gelesen der auch nur im Ansatz den Anschein macht etwas zu bedeuten, das vielleicht positiv im Zusammenhang mit Nintendo stehen könnte und schon zucken die Muskeln und mindestens die Buchstaben "Pi" sind schon quasi von alleine eingetippt.
Bei solchen Leuten sollte der Doktor statt dem Hämmerchen, einfach einen Zettel mit einem Lob für Nintendo nehmen, um zu schauen, ob die Reflexe noch richtig funktionieren.:-)

Du kannst von mir aus auch "arschgefickter Weihnachtsmann" zu mir sagen, ändert nichts daran, warum der Begriff "Pika" hier verwendet wird. Und das ist ausschließlich eine aktuell hier tolerierte Beleidigung.

"arschgefickter weihnachtsmann", steht aber auch noch dutzende von stufen, unter "kanake" usw.

@ topic: ignorr-funktion leute, ignore-funktion.
da ihr mit solchen leuten ja sowieso nicht diskutieren wollt..

und so hat das vllt auch noch ne bessernde wirkung auf die gesamte diskussions-kultur.

wie gesagt, hab da selber zorny-, wie auch pika-schreiber drauf. :nix:

Was ist der Unterschied zwischen "Pika", "Kanake", "Hurensohn" und "Arschloch"?
Es wird eine Person mit einer Bezeichnung angesprochen, die nur einen einzigen Sinn hat: Beleidigung.

Sollen wir jetzt ein Regelwerk erstellen, welche Beleidigungen erlaubt sind und welche nicht?

Also Geschlecht, sexuelle Neigung, Hautfarbe, Haarlänge, Musikgeschmack, Videospiel-Vorlieben, Kultur, Religion, Bundesland, Stadt, Land, Fluss...
ok, wenn es für dich das Gleiche ist, wenn jemand "Zorny" oder "Pika" hier im Warbereich von CW schreibt, wie wenn einer "Hurensohn", "Arschloch" oder "Kanake" sagt, dann ist dem so und kann ich auch nicht ändern. Ändert aber auch nichts daran, dass (scheinbar) die meisten das sehr wohl differenzieren und es nicht auf eine gleiche Stufe erheben, sprich: Wenn die meisten hier Pika oder Zorny schreiben, dann meinen sie es nicht so beleidigend wie wenn sie "Arschloch" schreiben würden. Aber gut zu wissen wie du es meinst, falls du mal eines dieser Worte - "Pika" oder "Zorny" - verwenden solltest. :wink2:

Er schreibt doch selbst "Zorny" unser Herr Doppelmoral, ka was das jetzt wieder soll. :oops:

Was für ein Kindergarten. Traurig.

Der "Kindergarten" ist in genau dem Moment entstanden, als die "Crew" sich dazu entschieden hat, dass sowas wie Pikas, Rodler, Zornys völlig normal ist und zu einer normalen Unterhaltung dazu gehört.

ok, wenn es für dich das Gleiche ist, wenn jemand "Zorny" oder "Pika" hier im Warbereich von CW schreibt, wie wenn einer "Hurensohn", "Arschloch" oder "Kanake" sagt, dann ist dem so und kann ich auch nicht ändern. Ändert aber auch nichts daran, dass (scheinbar) die meisten das sehr wohl differenzieren und es nicht auf eine gleiche Stufe erheben, sprich: Wenn die meisten hier Pika oder Zorny schreiben, dann meinen sie es nicht so beleidigend wie wenn sie "Arschloch" schreiben würden. Aber gut zu wissen wie du es meinst, falls du mal eines dieser Worte - "Pika" oder "Zorny" - verwenden solltest. :wink2:

Gleiche Stufe ist relativ. Für jeden Menschen sind bestimmte Begriffe unterschiedlich beleidigend.

Wenn ich zur Merkel "scheiß Nigger" sage, dann wird die mich vermutlich fragend ansehen und wenig beleidigt sein. Heißt aber nicht, dass ich mir bei einer anderen Person nicht einen Nasenbeinbruch einfangen würde...

Die Bezeichnung "Pika" wird definitiv nicht im normalen Sinne verwendet... es geht nur um Beleidigung und Provokation.

Er schreibt doch selbst "Zorny" unser Herr Doppelmoral, ka was das jetzt wieder soll. :oops:

Ja, Herr Komiker. Und warum schreibe ich hin und wieder mal "Zorny"? 3x darfst du raten...

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Stufe ist relativ. Für jeden Menschen sind bestimmte Begriffe unterschiedlich beleidigend.
eben und das ist die Antwort auf deine Frage:
Vor allem hätte ich gerne mal die Erklärung, warum ich eine Person nicht als Kanake, Nigger, Inselaffe, etc. bezeichnen, diese Person mich aber Pika nennen darf.
"Pika" und "Zorny" sind für die meisten überhaupt nicht auf einer Stufe wie die anderen Beleidigungen, gar sehr weit davon entfernt. Dass es jetzt doch jemanden gibt, für dem es gleich ist, ist jetzt eben mal was neues. Vorher war klar: Es waren Provokationen, aber auf einer extrem harmlosen Ebene.

Provokationen sind im War-Bereich an der Tagesordnung. Ist traurig, da keine Diskussionen stattfinden, ist aber so und daran ändern wird man wohl nichts können, gehört es eventuell auch zum Konzept von consolewars. Denke nicht, dass es früher besser war. Wenn einem die Provokationen im War-Bereich zu viel werden, dann einfach nicht mehr reinschauen. Der Informationsgehalt ist ja eh nicht so hoch und Infos können ohne Probleme auch woanders geholt werden. :wink2:

Ja, Herr Komiker. Und warum schreibe ich hin und wieder mal "Zorny"? 3x darfst du raten...
Dann hat ein "Zorny" aus deiner Tastatur wohl eine andere Qualität, eine weitaus beleidigendere Intention... wenn du eben "Zorny", "Arschloch", "Kanake" und Co. auf eine Stufe stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Der "Kindergarten" ist in genau dem Moment entstanden, als die "Crew" sich dazu entschieden hat, dass sowas wie Pikas, Rodler, Zornys völlig normal ist und zu einer normalen Unterhaltung dazu gehört.

ja gut, das muss man auch consolewars aber akzeptieren.

der name ist nun mal programm.

Was für ein Kindergarten. Traurig.

und was oder wie soll sich etwas bessern, wenn die immergleichen leute ihren frust durch duemmliche posts rauslassen und alles einfach nur geduldet wird?

hier koennten sehr interessante diskussionen gefuehrt werden wie zb:
25-40 watt laptop gpu mit rsx vergleichen (mobile gpu eventuell vergleichbar mit der wiiu gpu)...
oder wie realistisch ein current gen spiel in 4k aufloesung moeglich waere... oder welcher unterschied zu erwarten sei zwichen der xbox3 und ps4, da bei solch hoher leistung es wohl schwierig sein wird fuer ein spiel sich abzusetzen trotz eventuell einem tflop leistung unterschied...
oder was davon zu erwarten sei, dass microsoft eventuell sowas wie eine dbox bringt, also eine konsole die auch als receiver fungiert (entsprechende geruechte gab es ja)...
sind jetzt halt nur ein paar beispiele die zumindest mich interessieren wuerden..
aber warum keine diskusion und kein austausch machbar ist, ist laengst bekannt und anstatt durchzugreifen wird einfach nur die ganze runde beleidigt (alles kindergarten) und fertig...
darji und zocker melden sich unter anderem namen an und weiter gehts mit dem ueblichen wahn..

Weil dein Name Programm ist? Wozu sonst?

Nö. Weil wenn ich schreibe "Du bist nicht mehr ganz dicht", dann bekomme ich eine Sperre. Wenn ich schreibe "Du bist eh nur Schlauchgamer, Zorny und Leuchtdildo-Nutzer", dann finden es alle super. :goodwork:

ja gut, das muss man auch consolewars aber akzeptieren.

Man muss akzeptieren, dass Fans verschiedener Konsolen aufeinander treffen und sich austoben.

Das hat nichts damit zu tun, dass bestimmte Beleidigungen akzeptabel sind, nur weil xy Personen diese nicht als Beleidigung verstehen bzw. der Meinung sind, dass sie weniger beleidigend sind als yz andere Beleidigungen.

vllt. ja, ich spiele spiele nicht aus marken oder nostalgiegründen. nintendo habe ich ja deshalb auch schon größtenteils abgestrichen, weil nichts, bzw kaum was neues und gutes rausgekommen ist.
du lenkst das Thema wieder um.

Lieblingsspiele, wie Civilization 3 z.B. mochte ich nicht wegen der Marke Civilization (da war ich sogar Neueinsteiger. Die anderen Teile hatte ich so gut wie gar nicht gespielt), sondern weil das Spiel sehr komplex, aber auch stimmig war. Und so habe ich es auch noch bei erscheinen von grafisch deutlich besseren Spielen gezockt.

Du scheinst den Spielen dieses stimmige abzusprechen bzw. dieses stimmige (was am Ende für soviel Spaß sorgt, dass es zum Lieblingsspiel wird - was auch immer es ist, da es von Genre zu Genre oder von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist) zumindest sehr stark an Grafik/Technik zu koppeln. Aber sei ehrlich: Es gibt doch mehr bei z.B. Sonyspielen als das. Deshalb ist es doch zumindest vorstellbar, dass die heutigen Sonyfans der PS4 auch dann nicht den Rücken kehren würden, wenn sie (stark) unter der Xbox 3 in Technik & Grafik anzusiedeln wäre.
Wobei du das in deinem Falle ja schonmal in Frage stellst. Das finde ich ganz interessant (ohne jetzt überhaupt werten zu wollen). Ich denke, ein großer Teil der Zornies würde dir da widersprechen.

PS: Zornies ist hier nicht ernst gemeint. Durch die von mir erwartete Vielseitigkeit eines Lagers ist ein verallgemeinernder Begriff ja ohnehin Blödsinn³ :-P
PPS: das mit der PS2 war, wie im ersten Post geschrieben, nur ein extremes Beispiel. Auf der Wii hatte man ggü. dem GC ja nirgends eine technische Verschlechterung (und auf der WiiU wird man eine enorme Steigerung der ggü. den aktuellen Wiititeln haben). D.h. Fans hatten in den Nachfolgern ja nichts "vermisst". Kannst es ruhig auch so drehen: Würdest du deine Spiele -so wie sie heute genial findest - in 5 Jahren nicht mehr Spielen wollen, wenn von den gleichen Titeln Nachfolger erscheinen würden? Auf einer Hardware, die kaum stärker ist, als die PS3. Natürlich mit ein paar Neuerungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Pika und stolz darauf :brit: Würde die Begriffe nicht zu ernst sehen :) Im Grunde gehören sie zu CW. Kommt imo auch darauf an wie man sie verwendet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom