Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, wurde schon vor Monaten erklärt, dass der eShop in Zukunft alles abdecken wird xD

Naja, sollen die Leute doch bashen, bis sie grün werden, ohne sich jemals mit dem System halbwegs auseinander gesetzt zu haben. Die Grundfunktionen, die für die Gamer am wichtigsten sind, hat Nintendo noch vor Vita-Launch am Start.

Trailer, Demos, DLC, Invites, Nachrichtensystem. Natürlich gibt es noch Raum zur Steigerung, eine Lobby wäre nicht schlecht, auch mit VoiceChat, aber das sind Dinge, die die Spiele ermöglichen können, wenn die Entwickler das so wollen. Das System ist, was online angeht, sehr offen und auch sehr ausbaubar, was gut ist.

Bei der WiiU werden sie da sicher anknüpfen und vielleicht sind sie da, was online angeht, stärker, als ihnen nachgesagt wird. Man kann schon zuversichtlich sein, denke ich.

Ist dies jetzt ein Eigentor.
Vor Monaten wurde von Nintendo erklärt... :lol:

Der 3DS ist also noch nicht gestartet und seit Monaten auf den Markt. Online Identität und einkaufen in Online Stores ist was komplett neues und noch nicht auf den Markt?

Und wer sich wohl nicht mit der Vita auseinandergesetzt hat, zeigt dein schöner Kommentar.

Wir befinden uns leider nicht mehr im Jahr 2005 auch wenn dank Wii viele daran glauben könnten. Im Jahr 2011 und besonders seit März ist es einfach eindeutig Nintendo hinkt was Online angeht extrem hinter her und bis heute ist Nintendo nicht auf den aktuellen Stand.

Die WiiU wird/muss es besser machen und Nintendo arbeitet garantiert fieberhaft daran.

Ohne Sony von der Verantwortung zu entziehen, war die Hackwelle von LulzSec nicht auf das Versagen einer Firma zu zuschreiben. Firmen nutzen leider standartisierte Sicherheitsmechanismen die durch Lecks zum Teil universell genutzt werden können. So wurden auch Nintendo, Micecraft, Bethesda, League of Legends, zum Teil Google Mail und viele vereinzelte staatliche vor allem polizeilische Websites von LulzSec gehackt.
Der Hack sollte also nicht umbedingt auf das Versagen einer Firma angesehen werden, sondern als Versager der Industrie und staatlichen Institutionen.

?

wenn du die videos auf dem 3DS meinst, ne ist nicht so...

aber erlich gesagt auch nur wenn man den ganzen scheiß öffentlich macht. Da ist man dann selber schuld aber beim dem psn debakel liegt die schuld allein bei sony...

Sehr viele Daten werden so und so aufgekauft von den großen Websiten, ich weiß nicht mehr wie mann dazu sagt (Personen die mit sowas handeln), aufjedenfall haben mehr Leute deine Daten als du je annehmen würdest. Bei jedem.

Dort wo ich Kritik an Sony anwende ist, das sie schlampig waren und sowas erst garnicht zustande kommen darf, aber eigentlich hab ich ja auch keine realen Schaden davon genommen, keine Ahnung wie es bei den anderen so aussieht.

Wegen den Videos: Ich bilde mir ein ich hätte das sogar hier im Thread gelesen?

Sehr viele Daten werden so und so aufgekauft von den großen Websiten, ich weiß nicht mehr wie mann dazu sagt (Personen die mit sowas handeln), aufjedenfall haben mehr Leute deine Daten als du je annehmen würdest. Bei jedem.

ja ich weiß, so ein schindluder wird leider betrieben. Aber mit kriditkartendaten bspw. nicht soweit ich weiß. Geht da eher um namen, anschrifft usw.. Viele inet shops machen das auch, auch wenn die was anderes behaupten. Ich würde mich auch nie mit vollem namen usw. bei solchen netzwerken anmelden. ;-) Aber dennoch ist sowas keine entschuldigung dafür das sony sowas mit dem psn passiert ist. Egal wer meine daten noch hat.

Dort wo ich Kritik an Sony anwende ist, das sie schlampig waren und sowas erst garnicht zustande kommen darf, aber eigentlich hab ich ja auch keine realen Schaden davon genommen, keine Ahnung wie es bei den anderen so aussieht.

ja sowas darf erst garnicht passieren. Live acc wurden ja dank fifa auch teilweise angegriffen letzten monat. Solche versuche wirds wohl leider immer wieder geben.

ne da stimmt dann nicht. Die videos kann man so abspielen und anwählen wie man will, egal ob runtergeladen, im eshop oder bei den nintendo video service. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Nee, kannste schon wählen. Viel schlimmer ist aber dass Trailer bsp. nicht in original Auflösung laufen. Wie soll man sich ein Bild von der (3D-) Grafik machen, wenn dann da so ein vermanschtes Video mit Artefakten abgespielt wird? Ist auch so ein Grund, warum icht nicht glaube dass Nintendo so schnell was gescheites auf die Beine bekommt, wenn ich nur sehe was für Böcke sie heute noch schießen mit Dingen die vor 5 Jahren schon Standard waren.

wie du hst keine kreditkarten infos angegebben aber sie wurden bei dir trotzdem geklaut ?
Ein wenig schnell geschrieben und zu spät mitgedacht, schätze ich, oder? Hier nochmal für dich:

Bei all den genannten Seiten werden keine Kreditkartendaten hinterlegt, im PSN aber schon und diese wurden ebenfalls gestohlen. Die Aussage ich hätte diese Daten ja auch bei Facebook, StudiVZ, etc. für die Öffentlichkeit preis gegeben ist somit falsch.

Bei all den genannten Seiten werden keine Kreditkartendaten hinterlegt, im PSN aber schon und diese wurden ebenfalls gestohlen. Die Aussage ich hätte diese Daten ja auch bei Facebook, StudiVZ, etc. für die Öffentlichkeit preis gegeben ist somit falsch.
Es ist immernoch nicht bestätigt ob Kreditkartendaten entwendet wurden. Die Möglichkeit besteht immernoch, aber bis heute ist noch nicht wirklich so ein Fall aufgetreten, zumindestens gibt es nur sehr wenige einzelfälle aus dem GAF zumindestens, die aber immernoch irgendwie suspekt erscheinen, weil es wirklich nur sehr wenige sind. Andererseits lief vor paar Wochen/Monaten anscheinend ein Hack im X-Box Live bei der anscheinend durch FIFA 2012 wirklich Kreditkarten entwendet werden konnten. Bisher verfolgt MS und EA das noch und meinen noch das wäre alles nur ein Zufall.
Wie auch immer, diese Hackgeschichten ist immernoch kein Versagen einer Firma, sondern der gesamten Industrie, die einfach alle gemeinsam dümmlich handeln.

Es ist immernoch nicht bestätigt ob Kreditkartendaten entwendet wurden. Die Möglichkeit besteht immernoch, aber bis heute ist noch nicht wirklich so ein Fall aufgetreten, zumindestens gibt es nur sehr wenige einzelfälle aus dem GAF zumindestens, die aber immernoch irgendwie suspekt erscheinen, weil es wirklich nur sehr wenige sind. Andererseits lief vor paar Wochen/Monaten anscheinend ein Hack im X-Box Live bei der anscheinend durch FIFA 2012 wirklich Kreditkarten entwendet werden konnten. Bisher verfolgt MS und EA das noch und meinen noch das wäre alles nur ein Zufall.
Wie auch immer, diese Hackgeschichten ist immernoch kein Versagen einer Firma, sondern der gesamten Industrie, die einfach alle gemeinsam dümmlich handeln.
Sony hat doch bereits bestätigt, dass Kreditkartendaten verloren gegangen sein können und dass sie selber nicht nachvollziehen können wer geschädigt worden ist und wer nicht. Das ist doch wohl schlimm genug. Dass über FIFA Daten verloren gegangen worden sind glaube ich zwar bis heute nicht, weil schon die Angaben der "Geschädigten" recht merkwürdig rüber kamen. Aber ich halte es auf jeden Fall für möglich, weswegen ich auch keine Kreditkartendaten in Live hinterlegt habe ^^
Insgesamt hast du zwar Recht, dass die gesamte Industrie beim Thema Sicherheit ein wenig in den Kinderschuhen steckt, doch schützt das Sony nicht, die grob fahrlässig gehandelt haben. Es ist nämlich eine Sache sich an ungenügende Sicherheitsstandarts zu halten oder selbst diese zu unterschreiten. Und Sony hat vergessen monatealte, wichtige Sicherheitsupdates zu installieren. DAS kann ich ihnen vorwerfen ^^

Ich hab geschrieben, dass Daten entworden sein könnten, aber wie schon erwähnt ist zum Glück noch nicht wirklich ein Missbrauch entstanden. Um sich vorzubeugen bietet SONY deshalb auch eine Versicherung von mehr als 1 mllion Dollar Schadensersatz. Zudem ist die veraltete Sicherheitsversionen eine Lüge. Das Alles kam ins Rollen, weil ein Prof. sich dazu geäußert hat, welches einfach total belanglos zitiert und missintepretiert wurde.
Hier mal die Klarstellung

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab geschrieben, dass Daten entworden sein könnten, aber wie schon erwähnt ist zum Glück noch nicht wirklich ein Missbrauch entstanden. Um sich vorzubeugen bietet SONY deshalb auch eine Versicherung von mehr als 1 mllion Dollar Schadensersatz. Zudem ist die veraltete Sicherheitsversionen eine Lüge. Das Alles kam ins Rollen, weil ein Prof. sich dazu geäußert hat, welches einfach total belanglos zitiert und missintepretiert wurde.
Hier mal die Klarstellung
Es ist sogar sehr wahrscheinlich (eigentlich sicher Klick mich, aber was ist schon sicher?!), dass die Daten entwendet worden sind und es gab Berichte über Missbrauch. Aber ja, zum Glück gibt es bis jetzt wenig Infos über Opfer. Trotzdem hat Sony ein bekanntes Sicherheitsloch nicht gestopft und ist somit selbst Schuld. Und ich berufe dabei nicht auf Spafford, denn ich kenne die Klarstellung bereits. Es geht eher darum, dass Kaz selbst zugegeben hat, dass ein bereits bekanntes Sicherheitsloch nicht gestopft worden ist.
Klick mich
Und dass ein alter Server mit 12k Kreditkartendaten (samt Ablaufdatum etc.) noch im Netz war.
Klick mich
Zusätzlich sollte man nicht vergessen, dass Sony eine Seite online gestellt hat, auf der man sein Passwort ändern konnte, wenn man seinen usernamen wusste. Leider konnte das dann jeder der den usernamen wusste :-( War aber, glaube ich, nur einen Tag on, bis sie es gemerkt haben.
Unabhängig davon war das Angebot der Versicherung okay. Immerhin kostet diese 10$ pro Monat (ohne Mengenrabat) und wenn ich mich recht erinnere, wurde diese für ein Jahr angeboten (würde mich interessieren, wieviele user davon Gebrauch gemacht haben). Aber ein Monat kein PSN, Kreditkartendaten verloren, ohne zu wissen welche, 2 Wochen bis zur ersten sinnvollen Information und das Alles weil sie ein bekanntes Sicherheitsloch ignoriert haben?! Da hätte mehr drin sein müssen als 2 von 6 Spielen, vor allem weil es wohl viele Spieler gegeben haben dürfte, die diese Spiele bereits hatten (wenn sogar ich die guten Spiele schon hatte). So gesehen war das zwar ganz nett, aber doch Entschädigung auf Sparflamme. 2 Spiele aus dem Gesamtlineup (oder zumindest lineup vor hack) hätten da nicht geschadet.

Und der Hahn kräht mal wieder. Das lustige daran ist, dass mich das ganze Thema wohl nicht mehr interessieren würde, wenn es nicht immer noch user gäbe, die das Ganze kleinreden wollen...

Wii U has quad core 3GHz CPU, 768 MB of RAM

Nintendo is finally set to release a new, much more powerful console with HD graphics, and many are wondering what kind of technology we might find inside the console, and how it will compare with the Xbox 360 and PlayStation 3. We’ve heard from developers who have access to the console that the Wii U is “50% more powerful” than the Xbox 360 and PS3. We now know that those estimates of 50% are based on the fact that the Wii U is around 50% more powerful on paper, according to information Wii U Daily obtained from a Japanese developer who is currently working on porting a PS3 game to the Wii U.
According to the source, the Wii U specs are:
Quad Core, 3 GHz PowerPC-based 45nm CPU, very similar to the Xbox 360 chip.
768 MB of DRAM “embedded” with the CPU, and shared between CPU and GPU
Unknown, 40nm ATI-based GPU
The source also mentions that Nintendo has been testing two versions of the console, one with 768 MB of RAM, and one with 1 GB. The RAM is also made by IBM and is embedded with the processor on the same silicon die, which results in more bandwidth.

These were the specs that Nintendo showed developers around March 2011, so it’s unknown how close to the final specs these are, considering there’s a year until the console is scheduled for release.
When it was unveiled earlier this year, Nintendo confirmed that the Wii U would support 1080p graphics and 3D is possible as well.

http://wiiudaily.com/2011/12/wii-u-has-quad-core-3ghz-cpu-768-mb-of-ram/

Wenn es stimmt... warten auf Sony und MS für die nächste Generation.

hört sich jetzt nich unbedingt wesentlich besser an als eine ps3 oder xbox360 in leicht aufgepimpt....aber ich habe auch ncht sooo viel ahnung...was sagen die technikexperten?

Der Ram muss ein Scherz sein...

256Mb mehr als im Augenblick? Mit solchen Specs schafft Nin es wohl wirklich nur die aktuelle Gen in 1080P darzustellen.

Mir würde das eigenlich dicke reichen, aber ich bezweifle dass Sony und MS sich mit sowas zufrieden geben.

Es geht um das eDram. Davon hat die X360 so weit ich weiss gerade mal 16MB. Konsolenbaby hat im WiiU Thread mal was zu geschrieben.

Die Specs wären wohl so in Ordnung, wobei ich natürlich eher auf die 1GB scharf wäre :aehja:
Aber bisher würde ich schon davon ausgehen, dass PS4 und XBOX3 ein gutes Stück stärker werden.

Es geht um das eDram. Davon hat die X360 so weit ich weiss gerade mal 16MB. Konsolenbaby hat im WiiU Thread mal was zu geschrieben.

Sind bei der 360 imo sogar nur 10.....halte das fuer nahezu nicht finanzierbar....das zeug kostet mit sicherheit auch heutzutage noch richtig schotter....in der menge sicher mehr als der gesamte rest der wiiu

Die Specs wären wohl so in Ordnung, wobei ich natürlich eher auf die 1GB scharf wäre :aehja:
Aber bisher würde ich schon davon ausgehen, dass PS4 und XBOX3 ein gutes Stück stärker werden.

Genau und die Erde ist eine Scheibe.

Extrem schwach von Nintendo. Kein weiterer Kommentar nötig...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom