Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal völlig egal, ob Xbox Live Gold PSN noch etwas voraus hat. Es ist nun mal auch so, dass der Abstand mittlerweile viel geringer ist, als noch zu Beginn der Gen. Das eine ist noch immer kostenlos. Das andere kostet noch immer. Ist eben auch ein Punkt. Die Frage wird eher sein, ob MS irgendwann auch zumind. das Online-zocken für Silber-Mitglieder freigibt, oder ob Sony bei steigendem Angebot (und das beide hinsichtlich ihrer Onlinesysteme viel Aufwand reinstecken ist wohl für jeden klar erkennbar) auch immer mehr Dienste kostenpflichtig werden lässt.
Time will tell..
Aber ganz ehrlich: Geld für Dienste zu verlangen ist imo völlig legitim. Dass MS aber noch immer fürs Gaming Geld verlangt ist aber ziemlicher Beschiss, denn das ist ja auch so ziemlich das einzige, was selbst Nintendo schon bei der Wii halbwegs zum Laufen gebracht hat (;

schlate mal einen gang runter
von mir aus könnt ihr euch noch stunden über xbox live auskotzen und den psn auf eine stufe mit xbox live gold stellen
mir gings nur darum dass sony jetzt schon mit ps + langsam die ps fans daran gewöhnt fürs etwas zu zahlen
wird sony mit dem psn weiter nicht viel gewinn einbringen dann werden sie früher oder später auch fürs online zocken etwas verlangen
Bevor du ständig in der zweiten Person Plural gegen mich ankommst und dabei im speziellen mich und oder Andere dabei diffamierst solltest du Lesekompetenzen entwickeln, gar entwickelt haben.
Anders als das Onlinegaming bietet PSN plus wirklich nur eine Erweiterung und Boni für das Angebot ansich an und nicht fürs Onlinegaming, kurz ein Plus an Angebot wird angeboten und nicht ein Gekürztes angeboten.
Durch die Möglichkeit des Onlinespielens dürften keine merklichen Mehrkosten entstehen. Die meisten Spiele nutzen nur P2P Systeme und benötigen keine großen Serverkapazitäten, wie z.B dedicated server. So oder so betreiben für jedes System Publisher die Server.

Das bekommt durch X-Box Live Gold
With Xbox LIVE Gold, you’ll be treated to exclusive discounts on Xbox LIVE content, plus early access to games, game demos, movies and entertainment.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:
acha, meinst du live hebt sich ab durch die möglichkeit eines voice-over party chats ?
die wird mit der kommenden konsole 100 pro dabei sein. die vita wird diese möglichkeit auch unterstüzten.
Und wenn sie das tun und die Bedienbarkeit noch ein wenig verbessern, dann wäre ich auch bereit 30,- dafür zu zahlen.
Würde ich zwar trotzdem nicht machen, weil ich Multigames wahrscheinlich auf der WiiU oder der 720 zocken werde und meine Kumpels wahrscheinlich ne WiiU und/oder ne 720 haben werden, aber sollte sich dieser Punkt zur PS4 verlagern, so wäre ich mit den oben genannten Features bereit zu zahlen.

Xbox Live Gold erlaubt es den Usern ihre Vollpreis Retailgames zu 100% nutzen zu können - da zahlt man doch gern für :goodwork: *ironieaus*

Ich glaube seit diesem Jahr müssen wir nicht mehr darüber diskutieren, welches Online-System das Bessere ist. Wo mit der Sicherheit der User-Daten schlampig umgegangen wird, hört der Spaß auf ....

Ich glaube seit diesem Jahr müssen wir nicht mehr darüber diskutieren, welches Online-System das Bessere ist. Wo mit der Sicherheit der User-Daten schlampig umgegangen wird, hört der Spaß auf ....

Aber, aber, sie haben Little Big Planet 1(!) als Kompensation bekommen :uglylol:

Ne, an XBL kommt die nächste Zeit über nichts ran. Sony kann es bei der PS4 gerne wieder versuchen, irgendwann 2013, aber bis dahin ist MS hier König.
Bei der WiiU erwarte ich am Anfang nur solide Grundfunktionen, aber mal schauen, was die Nintendo Difference so bringen wird! :ol:

Ohja zur Auswahl gab es ja auch noch andere Games aber wozu erwähnen, die Uralten Games für den 3ds machen ja auch einen fetten unterschied bis zu 80€

Ohja zur Auswahl gab es ja auch noch andere Games aber wozu erwähnen, die Uralten Games für den 3ds machen ja auch einen fetten unterschied bis zu 80€
Ähh, ja. Der Unterschied ist nur, dass ich bei dem Preis zugegriffen habe, weil mir der 3DS das Geld wert war. Meine Entscheidung, mein Pech. Da bedanke ich mich doch für eine Widergutmachung.
Ich habe mich aber nie dafür entschieden meine Daten preis zu geben. Das ist ein imenser Unterschied imho. Außerdem habe ich für den 3DS alle games bekommen, für die PS3 nur 2 von 6 und ich sogar nur 1 (frag mich nicht warum, nach R&C durfte ich nicht mehr runterladen).
Dafür waren die PS3-Spiele natürlich neuer... im Vergleich zur Ursache bleibt es allerdings unerheblich imho. Da hätten auch 4 von 6 neuen Spielen nichts gebracht (vor allem weil ich die Besten schon hatte). Da hätte Sony imho schon mehr tun können/müssen.
Auch ein Grund, warum ich fürs PSN aktuell nicht zahlen würde.

Kannst du mir mal die Features vom 3DS-Online-System nennen, wenn du gerade dabei bist, dich zu blamieren? :)

Also, das du, nachdem was du dir schon geleistet hast, das Wort "blamieren" überhaupt noch in den Mund nimmst, hast du ja schon mal meine Hochachtung :brit: 512x Daumen hoch! :goodwork:

Zum Thema, wo der 3DS online überall versagt:
Es gibt kein Account-System mit Freunden. Es gibt keinen übergreifenden Chat. Der Shop ist von der Bedienung miserabel von vorne bis hinten (da war ja selbst die Central Station von 2004 besser aufgebaut, aber hey... scrollen von links nach rechts ist cool!). Nintendo schafft es nichtmal Trailer in original Auflösung anzubieten. Und bis heute gibt es keine Demos. Aber was will ich erwarten, du glaubst ja auch das Nintendo fast auf einem Niveau mit dem PSN ist :sorry:

Ähh, ja. Der Unterschied ist nur, dass ich bei dem Preis zugegriffen habe, weil mir der 3DS das Geld wert war. Meine Entscheidung, mein Pech. Da bedanke ich mich doch für eine Widergutmachung.
Ich habe mich aber nie dafür entschieden meine Daten preis zu geben. Das ist ein imenser Unterschied imho. Außerdem habe ich für den 3DS alle games bekommen, für die PS3 nur 2 von 6 und ich sogar nur 1 (frag mich nicht warum, nach R&C durfte ich nicht mehr runterladen).
Dafür waren die PS3-Spiele natürlich neuer... im Vergleich zur Ursache bleibt es allerdings unerheblich imho. Da hätten auch 4 von 6 neuen Spielen nichts gebracht (vor allem weil ich die Besten schon hatte). Da hätte Sony imho schon mehr tun können/müssen.
Auch ein Grund, warum ich fürs PSN aktuell nicht zahlen würde.

Indirekt hast du das :) Und zwar nicht nur beim PSN sondern auch bei Facebook, GMX, Hotmail, LIVE, StudiVZ, etc.,

Das die Daten allerdings entwendet wurden war natürlich nicht schön, sollte man dazu sagen, aber und jetzt kommts. Alle Daten die dir durch dem "Unfall" abhanden gekommen sind kann jeder normale User über Facebook, GMX, etc., rauskriegen und muss dabei nichtmal ein Hacker sein.

Das Problem entstand ja eigentlich dadurch das angeblich 70 Millionen Kreditkarten-Daten gestohlen wurden.

Ach, selbst das geht nicht? Wow, bin immer beeindruckter was Nintendo online doch schon so alles auf die Beine gestellt hat... wird hart für XBL und PSN werden...

Ist es nicht auch so das mann sich garnicht aussuchen kann welche Videos mann sich angucken will?

?

wenn du die videos auf dem 3DS meinst, ne ist nicht so...

Indirekt hast du das :) Und zwar nicht nur beim PSN sondern auch bei Facebook, GMX, Hotmail, LIVE, StudiVZ, etc.,

Das die Daten allerdings entwendet wurden war natürlich nicht schön, sollte man dazu sagen, aber und jetzt kommts. Alle Daten die dir durch dem "Unfall" abhanden gekommen sind kann jeder normale User über Facebook, GMX, etc., rauskriegen und muss dabei nichtmal ein Hacker sein.

aber erlich gesagt auch nur wenn man den ganzen scheiß öffentlich macht. Da ist man dann selber schuld aber beim dem psn debakel liegt die schuld allein bei sony...

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller teils gerechtfertigter Basherei sollte man dennoch nicht vergessen, dass Nintendo weiterhin am 3DS Onlinesystem arbeitet. bei Mariokart wird man einfach seinen Freunden joinen können, Demos wirds geben, alles mögliche wird verbessert und zukünftig wirds einige Crossgames zwischen WiiU und 3DS geben. Klar ärgerlich, dass es zum Start so madig war, aber es wird besser, sollte jeder anerkennen. Über die WiiU sollte man diesbezüglich noch nicht wirklich urteilen. Auch wenn man die Konkurrenz wohl nicht erreichen wird (Xbox Live), die Vorzeichen stehen nicht so schlecht, dass es zumindestakzeptabel wird (und kostenlos).

Naja ich würde mich nicht über die Anzahl der Kontos ärgern. Ich denke mal die meisten hier haben mehr unterschiedliche PSN Accounts als N Accounts. Also wenn man dann von der Anzahl der ACs auf die Qualität des Onlinesystems schliessen will wäre es dann ja N>Sony. Was aber Quatsch ist.
Ich hoffe aber auch das Nintendo sich mit EA zusammen tut und dann später zum Realase der WiiU ein neues Onlinesystem zeigen kann welches auch auf dem 3DS funktioniert. IMO gibt es noch viel was man bei der Benutzerfreundlichkeit verbessern kann (bei allen Systemen, ich habe es auf allen 3 gehässt Spiele im PSN, Acarde, WW zu suchen)

Bei aller teils gerechtfertigter Basherei sollte man dennoch nicht vergessen, dass Nintendo weiterhin am 3DS Onlinesystem arbeitet. bei Mariokart wird man einfach seinen Freunden joinen können, Demos wirds geben, alles mögliche wird verbessert und zukünftig wirds einige Crossgames zwischen WiiU und 3DS geben. Klar ärgerlich, dass es zum Start so madig war, aber es wird besser, sollte jeder anerkennen. Über die WiiU sollte man diesbezüglich noch nicht wirklich urteilen. Auch wenn man die Konkurrenz wohl nicht erreichen wird (Xbox Live), die Vorzeichen stehen nicht so schlecht, dass es zumindestakzeptabel wird (und kostenlos).

Bis spätestens Mittwoch sollten wir doch genauer wissen, was auf dem 3DS möglich ist ;-)

lol, und mit WiiU kommt dann bestimmt das nächste eigenständige Konto bei Nintendo xD

lol, wurde schon vor Monaten erklärt, dass der eShop in Zukunft alles abdecken wird xD

Naja, sollen die Leute doch bashen, bis sie grün werden, ohne sich jemals mit dem System halbwegs auseinander gesetzt zu haben. Die Grundfunktionen, die für die Gamer am wichtigsten sind, hat Nintendo noch vor Vita-Launch am Start.

Trailer, Demos, DLC, Invites, Nachrichtensystem. Natürlich gibt es noch Raum zur Steigerung, eine Lobby wäre nicht schlecht, auch mit VoiceChat, aber das sind Dinge, die die Spiele ermöglichen können, wenn die Entwickler das so wollen. Das System ist, was online angeht, sehr offen und auch sehr ausbaubar, was gut ist.

Bei der WiiU werden sie da sicher anknüpfen und vielleicht sind sie da, was online angeht, stärker, als ihnen nachgesagt wird. Man kann schon zuversichtlich sein, denke ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom