Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Schwärmerei vom Moore für die WiiU fand ich allerdings verdächtig, mich würds nicht wundern wenn die nen Deal zustande bringen. Wenn Nintendo das alleine in die Hand nimmt habe ich allerdings kein so gutes Gefühl bei der Sache. Fürchte die werden nichts übergreifendes zustande bringen und wir werden nur über peer to peer online spielen, irgendwer wird dann immer als Server herangezogen :oops: (aber gut auch steam online funktioniert so...)

ist bei den konsolen doch nicht anders. In manchen fällen gibts dann mal server :nix:

Ich bezweifel dass Stream oder Origin die Grundbasis für das WiiU Onlinekonzept wird. Nintendo will über ihre Produkte immer die größtmögliche Konrolle, die bei dem Konzepten ausgeschlossen wäre.

Das ist das eine... das Origin heftig in der Kritik war und ein extrem schlechtes Image bekommen hat das andere. Glaube kaum das Nintendo mit sowas als Online-Dienst kommen will...

Ach ja?

Dachte bei der 360 gibts zumindest von MS zur Verfügung gestellte Server :-?

Wofür kriegen die denn sonst 60 Euro im Jahr :-?

Fuer die services die der konkurrenz eben fehlen oder schlechter umgesetzt sind.
Diese diskussion muss man nicht wieder aufkeimen lassen, wer einmal xboxlive erlebt hat, will es nicht mehr missen.

Und das sage ich als mittlerweile ps3 only....

Fakt ist jedenfalls das ein gescheiter Online-Service Geld kostet (alleine auch schon der Aufbau), Nintendo einen solchen bisher nicht hat und in diesem Bereich noch einiges investieren muss.

ihr solltet mal lieber beten dass sony nicht auf den gedanken kommt ab der ps 4 etwas fürs online zocken zu verlangen

Mit der alten Box hatte ich auch Gold - allerdings nur um beim Spielen mit nem Kumpel zu chatten und hin und wieder Halo oder GoW im Koop zu spielen. Mit der PS3 bin ich so gut wie nie on. Ich fand Live da um Einiges besser. Habe dafür auch gerne 30,- im Jahr bezahlt. Für PSN würde ich allerdings nichts zahlen...

ihr solltet mal lieber beten dass sony nicht auf den gedanken kommt ab der ps 4 etwas fürs online zocken zu verlangen
das ändert die derzeitige situation inwiefern ?
bei der vita ist das psn immernoch umsonst.
Mit der alten Box hatte ich auch Gold - allerdings nur um beim Spielen mit nem Kumpel zu chatten und hin und wieder Halo oder GoW im Koop zu spielen. Mit der PS3 bin ich so gut wie nie on. Ich fand Live da um Einiges besser. Habe dafür auch gerne 30,- im Jahr bezahlt. Für PSN würde ich allerdings nichts zahlen...
acha, meinst du live hebt sich ab durch die möglichkeit eines voice-over party chats ?
die wird mit der kommenden konsole 100 pro dabei sein. die vita wird diese möglichkeit auch unterstüzten.

Fakt ist jedenfalls das ein gescheiter Online-Service Geld kostet (alleine auch schon der Aufbau), Nintendo einen solchen bisher nicht hat und in diesem Bereich noch einiges investieren muss.

wie oft willst du das hier eigentlich noch sagen :lol:

ein online service zu bringen ist aber auch kein ding der unmöglichkeit...

acha, meinst du live hebt sich ab durch die möglichkeit eines voice-over party chats ?

live hebt sich noch durch ganz andere sachen vom psn ab. Das fängt schon bei kleinigkeiten an wie comfort, stabilität und geht hin zu den ganzen zusatzangeboten.

Zuletzt bearbeitet:

schlate mal einen gang runter
von mir aus könnt ihr euch noch stunden über xbox live auskotzen und den psn auf eine stufe mit xbox live gold stellen
mir gings nur darum dass sony jetzt schon mit ps + langsam die ps fans daran gewöhnt fürs etwas zu zahlen
wird sony mit dem psn weiter nicht viel gewinn einbringen dann werden sie früher oder später auch fürs online zocken etwas verlangen

die wird mit der kommenden konsole 100 pro dabei sein. die vita wird diese möglichkeit auch unterstüzten.

Klar. Und vielleicht kostet der Sony-Service dann in der nächsten Generation dann auch ... :)
Live hat schon echt viel Umfang und viele Dinge geboten, deswegen kann man dafür schon 30€ im Jahr zahlen. Da werden einem auch nicht unbedingt irgendwelche Daten gestohlen oder das System fällt auch nicht mal einfach so für einen Monat aus. Der Vorteil von Dingen, die man bezahlt, da nehmen es die Firmen etwas ernster.

wie oft willst du das hier eigentlich noch sagen :lol:

ein online service zu bringen ist aber auch kein ding der unmöglichkeit...

Jo. Das sagen die N-Fans auch seit Jahren. Und dann kommt so ein Rotz wie beim 3DS heraus. Also kann man es wohl noch sehr lange sagen... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom