Analogsticks sind rein faktisch besser. Man kann aber nicht sagen, dass ein Extradisplay immer besser ist als die Info direkt am Bildschirm anzuzeigen. Ich hab schon MMOs auf mehreren Displays gespielt und die Anzeigen auf einen zweiten Bildschirm gelegt, so umwerfend ist das wirklich nicht, es ist eher unübersichtlich. Auf ein 1080p Display bekommt man ne Menge Infos.
Man kann jedoch sagen, dass auf noch mehr Fläche immer noch mehr Infos passen.
Das ist mir schon klar aber das sind dann ja Dinge, die man extra für das Spiel bauen müsste. Bei großen Produktionen hat man für solche Experimente keine Chance, die bekommen nichtmal den eigentlichen Content des Spiels richtig fertig, da werden die erst recht keine Extrawürste für eine Konsole bauen. Guck mal in meine Signatur oder lies die Team Bondi Geschichte. Meistens bekommt die PC-Version nichtmal ein richtiges Inventar. Da fragt man sich schon: Wie schwer kann's eigentlich sein? Außerdem haben die meisten Entwickler gar nicht den Mut eigenwilige Spielkonzepte zu bauen. Wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lasse kommen mir auch so einige Ideen aber das hat eben keine Basis in der Realität.
Über Sinn und Unsinn dessen, Hardware mit Extra-Anforderungen zu bauen, könnten wir ewig debattieren, das wäre wieder ein ganz eigenes Thema. Aber die Frage stellt sich gar nicht, denn Nintendo tut es einfach und das müssen wir vorläufig hinnehmen. Wie es dann in der Realität aufgenommen wird, müssen wir in ein bis zwei Jahren schauen. Grundsätzlich finde ich jedoch das Vorhaben, zu mehr Kreativität anzuregen, sehr lobenswert.
Deswegen sind auf den Buttons auch immer Aktionen, die man während einer Drehung nicht sinnvoll verwenden kann. Springen, Granaten, Kontextaktion, Nahkampfangriff mit der Waffe oder was auch immer. Darum beschwert sich auch niemand drüber. Außerdem hast du ja gerade behauptet, dass es ein Vorteil wäre wenn man im Menü rumkramen kann, während man läuft. Ich finde das vollkommen unrelevant. Geht am PC noch viel besser, hat aber eigentlich noch nie jemand als großen Vorteil betrachtet.
Ob du es relevant findest oder nicht sei mal dahingestellt... schaden tut es sicher nicht, eher im Gegenteil.
Was genau habe ich davon den Bildschirm nicht damit vollzustopfen, wenn ich besagten Bildschirm dann gar nicht sehen kann? Meine Augen können keinen so großen Bereich scharf abbilden und deine mit Sicherheit auch nicht. So ein Wheel gibt's außerdem in mehreren Padshooter und dort funktioniert's genauso nur mit dem Analogstick. Weil Analogsticks dafür konzipiert wurden schnell in einer Richtung zu zeigen, der Pointer aber auf einen Punkt, ist der Stick in der Anwendung sogar schneller als die Mote. Schließlich musst du keinen genauen Punkt treffen, sondern nur eine Richtung. Außerdem trifft man 8 Richtungen auch mit einem Digipad.
Ach du meine Güte.

Darum ging es doch überhaupt nicht. Du hast behauptet, es wäre mieses Gamedesign, wenn ein Spiel verlangt, dass du dich bewegst und zugleich in Echtzeit das Inventar bedienst. Das habe ich widerlegt, indem ich zeige, dass das Hinzufügen von genau diesem Element einer der deutlichsten Unterschiede in der Menüführung des neuen Zelda-Teils wird. Und Zelda ist ja nun wirklich keine Reihe, die man als Paradebeispiel für mieses Gamedesign heranziehen könnte. Und Anspielberichte loben das neue System ebenfalls, wie ich schon erwähnte.
Übrigens wird das oben gezeigte Menü in Skyward Sword nicht mit dem Pointer bedient, sondern mit den Bewegungssensoren.
Als sie kinder waren, war die PSX besser als die n64 und auch beim Cube war es genauso, da die PS2 marktführer war. Obwohl der Cube erheblich besser war, dann kam die Wii und jetzt sind sie wohl erwachsen. Aber die Marktführerschaft, die man zwei Gens mit sehnsuchten erwartet hat, hat nur noch mehr kummer und leid gebracht. Eine Handvoll guter Spiele, und das einzige was die sagen können blabla beste bewertung dafür, aber sonst sind ja wertungen scheiße
Übrigens broccoli schmeckt in relation zuscheiße ja auch göttlich, deswegen die Wertungen
Oje, jetzt brodelt mal wieder der Bullshit nach oben. Noch mal ein dezenter Denkanstoß für diejenigen mit schwachem Gedächtnis: Super Mario Galaxy, auf welches du hier anspielst, setzte sich gegen die
HD-Konkurrenz durch in diversen GotY-Wahlen, um an die Wertungsspitze zu kommen! Wenn Galaxy Broccoli ist, dann ist die Scheiße in der Relation dazu dein geliebtes HD-Lineup.