Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Ingame: Naja, solangs im fotomode gut aussieht. ;-)
Ingame siehts gut aus und im Fotomodus siehts genial aus. Das reicht fast.

Wen die Grafik interessiert ist sowieso oft im Fotomodus :-P

OK jetzt BTT xD

P.s. Hier nochmal kurz:

1uphalo6.jpg

Da steht die Zeit für ne Sekunde still und die komplette Umgebung wird blau beleuchtet. Der gigantiste Effekt in ganz Halo3. Find das noch heute ziemlich genial.

Zuletzt bearbeitet:
Cortana find ich noch immer das grafisch beste Level von Halo3. Die Wände sehen da unglaublich realistisch aus, für das was die darstellen sollen natürlich.

@Explosionen
In Crysis sind sie zwar realisticher und viel rechenintensiver, aber in Halo3 sind die trotzdem beeindruckender. Es muss nicht immer Reallife-like sein.

@Giant_Enemy_Crab
Die Halo3 Ingame Engine ist das, was man auf den Screenshots sieht. So wie es aber auf dem TV aussieht, daran ist nur die Xbox360 schuld...und ein bisschen Bungie xD

Bungie ist nicht ganz schuld. Es ist viel mehr die Technik der Xbox 360 schuld ist. Bungie hätte das Lighting, die Texturen und die Physik runterschrauben müssen um bessere Auflösung, mehr AA und mehr AF zu bekommen. Aber besser hätte dann das Spiel als Ganzes trotzdem nicht ausgesehen. Aber dafür etwas Ausgewogener. MS hat Bungie einen hohen druck gegeben, um aus Halo3 Grafikreferenz zu erzielen. Darum haben die sich am anfang für die scharfe Texturen und das geniale Lighting konzentriert. Am schluss haben die aber gemerkt, dass es für eine höhere Auflösung, 4x AA und 16x AF nicht mehr reicht. MS wolte mit Bungies Halo3 die Referenz in allen Bereichen bei Egoshootern. Aber wegen der schwachen Xbox 360 ist das eben nicht möglich. Naja wenigstens ist es für vielen Referenz im Gameplay;).

Zuletzt bearbeitet:
Bungie ist nicht ganz schuld. Es ist viel mehr die Technik der Xbox 360 schuld ist. Bungie hätte das Lighting, die Texturen und die Physik runterschrauben müssen um bessere Auflösung, mehr AA und mehr AF zu bekommen. Aber besser hätte dann das Spiel als Ganzes trotzdem nicht ausgesehen. Aber dafür etwas Ausgewogener.
Das kann keiner sagen. Vielleicht hätte es mit 30fps, 720p, 4xFSAA usw. jedes Konsolenspiel geschlagen...

Das kann keiner sagen. Vielleicht hätte es mit 30fps, 720p, 4xFSAA usw. jedes Konsolenspiel geschlagen...

Mit 30fps, 720P 4xFSAA und 16 AF, hätte Halo3 nicht mal annähernd so gutes Lighting und so scharfe Texturen (von nahem) gehabt. Darum denke ich nicht, dass Halo 3 so als Ganzes besser ausgesehen hätte sondern nur ausgewogener ergo doch besser aber nicht Referenz;). Nur wenn es alle diese Eigenschaften (wie Drake;)) gleichzeitig gehabt hätte, hätte es Referenz sein können. Darum ist Drake eben auch Referenz in sachen Grafik.

Mit 30fps, 720P 4xFSAA und 16 AF, hätte Halo3 nicht mal annähernd so gutes Lighting und so scharfe Texturen (von nahem) gehabt. Darum denke ich nicht, dass Halo 3 so als Ganzes besser ausgesehen hätte sondern nur ausgewogener ergo doch besser aber nicht Referenz;). Nur wenn es alle diese Eigenschaften (wie Drake;)) gleichzeitig gehabt hätte, hätte es Referenz sein können. Darum ist Drake eben auch Referenz in sachen Grafik.
Wie gesagt: Das kann keiner sagen ^^

Hat drake eigentlich physik? Also kann man zeugs umschmeißen, oder ist es so "steif" wie zb ein gears of war?

Naja ein wenig Physik (wie auf Tonwasen, Kisten oder sonstige Gegenstände schiessen und zerstören) hat es schon ein wenig. Aber so viel Zeit um so viele interaktionen mit der Umgebung im Spiel zuzufügen hatte ND nicht. Uncharted ist zwar kein Launchspiel aber es ist ein sehr frühes Spiel. Als Uncharted erschienen ist, gab es noch nicht so viele Spiele für die PS3. Und auch Engines gabs und gibt es für die PS3 noch nicht so viele. Sony musste erstmal mit Uncharted beweisen, dass die PS3 grafisch viel zu bieten hat. Trotzdem mussten die am anfang mit den Spielen druck machen bis es mal genügend Spiele gibt. Darum sind die ersten Titel wie Heavenly Sword oder Lair nicht was besonderes geworden. Aber jetzt nimmt sich sony wie man sieht Zeit und die Spiele werden in allen Punken genial werden.

Zuletzt bearbeitet:
Cortana find ich noch immer das grafisch beste Level von Halo3. Die Wände sehen da unglaublich realistisch aus, für das was die darstellen sollen natürlich.

@Explosionen
In Crysis sind sie zwar realisticher und viel rechenintensiver, aber in Halo3 sind die trotzdem beeindruckender. Es muss nicht immer Reallife-like sein.

@Giant_Enemy_Crab
Die Halo3 Ingame Engine ist das, was man auf den Screenshots sieht. So wie es aber auf dem TV aussieht, daran ist nur die Xbox360 schuld...und ein bisschen Bungie xD

Also ich persönlich fand Mario Galaxy noch viel beeindruckender. Und Crysis fand ich von der technischen Seite auch besser als Halo 3. Deswegen reicht mir auch die Wii/Pc-Kombi: Für den Stil habe ich die Wii und fürs grafikrumhuren den Pc :ugly:

beste explosionen = lost planet

dagegen sieht halo aus, als würden lego bausteine umherfliegen

Bungie ist nicht ganz schuld. Es ist viel mehr die Technik der Xbox 360 schuld ist. Bungie hätte das Lighting, die Texturen und die Physik runterschrauben müssen um bessere Auflösung, mehr AA und mehr AF zu bekommen. Aber besser hätte dann das Spiel als Ganzes trotzdem nicht ausgesehen. Aber dafür etwas Ausgewogener. MS hat Bungie einen hohen druck gegeben, um aus Halo3 Grafikreferenz zu erzielen.

Du bist ja voll der MS Insider :lol: plauder doch noch mehr aus dem Nähkästchen...

Dass Bungie nicht mehr aus der 360 rausgeholt hat lag also daran dass nicht mehr möglich ist, so so dann ist und bleibt also Halo 3 das schönste xbox360 Spiel ja? das ist doch lächerlich

Ich glaube eher dass MS Bungie unter Termindruck gesetzt hat. Das Spiel musste im September rauskommen und deswegen konnte man nicht "zu ende optimieren" was zu diesen Kompromissen zwang.

@Vorlone
Bei Halo2 gabs Zeitdruck. Schlussendlich hatten sie nur 8-12 Monate Zeit fürs Spiel.

Für Halo3 standen ihnen volle 2 Jahre zur Verfügung. Mehr als genug Zeit.

Für programmoptimierungen kann man nie genug zeit haben. Aber irgentwann muss das projekt ja stehen und man muss releasen.

Hat drake eigentlich physik? Also kann man zeugs umschmeißen, oder ist es so "steif" wie zb ein gears of war?

wirf mal ne granate gegen eine freistehende steinmauer und du hast physik. :-D

Jeder einzelne stein fliegt umher, man kann so ürigens auch leichen rumschleudern oder nochmals die steine, die schon auf dem boden liegen.

@Vorlone
Bei Halo2 gabs Zeitdruck. Schlussendlich hatten sie nur 8-12 Monate Zeit fürs Spiel.

Für Halo3 standen ihnen volle 2 Jahre zur Verfügung. Mehr als genug Zeit.

Woher willst gerade du wissen wann genug Zeit genug ist? Immerhin musste H3 auf einer neuen Hardware programmiert werden.
Im übrigen gibt es ähnliche Spiele, siehe z.B. Killzone 2, die brauchen 3,5 Jahe Entwicklung damit sie so aussehen wie sie aussehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom