Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Endlich hat man einen sinnvollen, vernünftigen Verwendungszweck für die PS3 gefunden :goodwork:
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The PS3 Can Be Used As A Bed For Your Pet

500x_ferretps33.jpg



Finally! I've found a use for my PS3 Fat. Gut out its insides and turn it into a pseudo cage/pet bed for a ferret. Sounds like a plan. Now I'll need to get a ferret. [Buzz Feed]

This gadget turned pet bed isn't as cute as the CRT Monitor Dog Bed but that's probably cause ferrets are rather ugly. I wonder if PETA or Sony approves of this.
http://gizmodo.com/5665531/the-ps3-...modo/full+(Gizmodo)&utm_content=Google+Reader
 
Also wirds zumindest bei Microsoft ne High-End-Fusion Variante werden, bestimmt mit 16 Bulldozerkernen und ner fetten Gpu-Chiparchitektur die mindestens DX12fähigkeiten wenn nicht nochmehr aufweisen wird, erste Raytracingfeatures und Photonmapping etwas in der Art. Wenn man bedenkt das es noch nichtmal eine native DX10-Grafikengine gibt, nein auch nicht Crysis, das basiert alles noch auf DX9.
Das wird nen fetter Techniksprung, darauf kann man einen lassen.:o

Wenn man jetzt noch bedenkt, das AMD die 2. Fusiongeneration im PC-Sektor für 2012 anpeilt und Microsoft garantiert wieder nen Pemieredeal gemacht hat, wie beim Triplecore und der Unified-Shader Architektur, dann kann es nur Ende 2011/Anfang 2012 zum Release kommen.
Wollen wohl Nintendo nicht allein auf weiter Flur lassen, ist doch langweilig sonst.:-D
 
Und worauf beziehst du deine Informationen?
Und warum sollen die Entwickler auf eine Direct X12 Engine setzen, wenn es nach deiner eigenen Aussage noch nicht mal eine Engine für DX10 oder gar 11 gibt? Waren die also völlig für die Katz?
Zudem sollte man noch bedenken, dass die Entwicklungskosten für deine Traumprojekte ins Unermessliche steigen würden. Selbst in dieser Gen ist es doch schon der Fall, dass die Games mit herausragender Grafik meistens nur Quickies sind und jährlich ein neuer Teil veröffentlicht wird, da die kosten sonst nicht mehr getragen werden könnten.
 
Und worauf beziehst du deine Informationen?
Und warum sollen die Entwickler auf eine Direct X12 Engine setzen, wenn es nach deiner eigenen Aussage noch nicht mal eine Engine für DX10 oder gar 11 gibt? Waren die also völlig für die Katz?
Zudem sollte man noch bedenken, dass die Entwicklungskosten für deine Traumprojekte ins Unermessliche steigen würden. Selbst in dieser Gen ist es doch schon der Fall, dass die Games mit herausragender Grafik meistens nur Quickies sind und jährlich ein neuer Teil veröffentlicht wird, da die kosten sonst nicht mehr getragen werden könnten.

Pittiplatsch taucht ständig in Hardwarethreads auf und zählt zig Überdrüber-HW-Komponenten auf, die ganz sicher!!!!!! in der Next-Gen verbaut werden sollen. Und Raytracing sollen die nächsten Konsolen auch beherrschen.
 
Und worauf beziehst du deine Informationen?
Und warum sollen die Entwickler auf eine Direct X12 Engine setzen, wenn es nach deiner eigenen Aussage noch nicht mal eine Engine für DX10 oder gar 11 gibt? Waren die also völlig für die Katz?
Zudem sollte man noch bedenken, dass die Entwicklungskosten für deine Traumprojekte ins Unermessliche steigen würden. Selbst in dieser Gen ist es doch schon der Fall, dass die Games mit herausragender Grafik meistens nur Quickies sind und jährlich ein neuer Teil veröffentlicht wird, da die kosten sonst nicht mehr getragen werden könnten.

Bei der Engine nimmt man im PC Bereich ja meistens den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der liegt eben bei DX9, da z.B. Windows XP nur bis DX9 kompatibel ist. Da die 360 ebenfalls nur DX9 mit Anleihen zu DX10 verarbeiten kann und der RSX auch nur DX9 Fähigkeiten besitzt macht es natürlich wenig Sinn, Engines mit vollwertiger höherer DX Fähigkeit zu entwickeln.
Sollte der 360 Nachfolger aber DX11 oder gar 12 beherrschen, dann wäre das natürlich Grund genug, vollwertige Engines, die diese Spezifikationen verwenden, zu entwickeln.
Da DX11 bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist sollte die 720 (oder wie sie auch heißen mag) wohl mindestens DX12 fähig sein.

Zu den Kosten
Höhere DX Versionen bedeutet ja nicht gleich höhere Entwicklungskosten für die jeweiligen Games. Neuere DX Versionen sind nur flexibler, zum Teil rechenschonender und bieten neue Möglichkeiten.
 
Gerade mit den neuen DX sollten die Kosten doch gesenkt werden können oder? Ich mein da werden Engines geschrieben die wirklich darauf ausgelegt sind, Techniken die nicht wirklich viel Resourcen verbrauchen und die nur so machbar sind! Mal gucken ich bin schon voll gespannt drauf aber ob DX12 schon einzug hält? Hoffentlich!
 
@Mell@ce
Dem ist nichts mehr hinuzuzufügen, top geantwortet.
Du hast es verstanden, warum es erst eine Konsole mit diesen Fähigkeiten geben muss, bevor der nächste große Sprung kommt.:goodwork:
Ich sags euch Microsoft wird zeitnah mit dem Wii-Nachfolger releast, denn schließlich hat MS gute Erfahrungen damit gemacht in dieser Gen und gestern ist die 360 immerhin 5 Jahre alt geworden.
Sie wäre also zum Xbox"3"-Release 6 Jahre alt und damit fast doppelt so alt wie die Xbox1, außerdem dürften die Technik und die Entwickler dann bereit sein für den großen Grafiksprung.
Es wird auch kein geroddetes Düsentriebwerk mehr geben, das wird MS abgestellt haben, jede Wette.;-)
 
Oh man, was soll denn der Schwachsinn zu behaupten, dass es noch keine DX11-Spiele gibt bzw. keine DX11-Renderpfade???
Ich würde mich erstmal vorher informieren, welche Eigenschaften DX11 beinhaltet.

Das wichtigste Feature ist wohl die Tessellation, sprich das aufblähen von Texturen um eine noch realistische 3D-Optik zu ermöglichen.
Das wird bei diesen SPielen auch schon eingesetzt:
Aliens vs. Predator
BattleForge
Battlefield: Bad Company 2
Civilization V
Dirt 2
Dungeons and Dragons Online
F1 2010
Lost Planet 2
Medal of Honor
Metro 2033
Two Worlds II
usw.

Zugegeben, es sich noch nicht allzuviele und die DX11-Funktionen werden nur sehr oberflächlich angewand, aber zu sagen es gibt noch keine Spiele und werden erst mit der nächsten Konsolengeneration eingesetzt ist quatsch.

Im übrigen kommt das erste reine DX11-Spiel schon im nächsten Jahr und wird das nächste Bf.

Weiterhin wer sich auch nur etwas mit der Fusion-Technik auskennt wird schnell bemerken, dass diese Technik nicht wirklich für eine Hochleistungskonsole geeignet ist.
Sie verfügt zwar über die DX11-Technik, kann sie aber nicht einsetzen, da sie viel zu langsam ist.
IM OEM-Bereich ist nicht die Funktion entscheidend, sondern die Featureliste, nicht ohne Grund gibt es LOw-End- Grakas mit 1 GB und mehr.
 
@gentest
Jetzt schlägts 13, totaler Humbug ich sprach von NATIVEN DX10/11-Engines und nicht von DX-9ern mit drangeklatschten Features die die Möglichkeiten auch nicht durch "Renderpfade" auch nur ankratzen.:lol:
 
@Gentest

Du würdest jemanden der zwei Stunden Gitarrenunterricht genommen hat auch nicht Gitarristen nennen, nur weil er zwei Akkorde kann, oder? Genau deswegen gibt es auch noch keine DX11-Spiele. ;P
 
Weiterhin wer sich auch nur etwas mit der Fusion-Technik auskennt wird schnell bemerken, dass diese Technik nicht wirklich für eine Hochleistungskonsole geeignet ist.
Sie verfügt zwar über die DX11-Technik, kann sie aber nicht einsetzen, da sie viel zu langsam ist.
IM OEM-Bereich ist nicht die Funktion entscheidend, sondern die Featureliste, nicht ohne Grund gibt es LOw-End- Grakas mit 1 GB und mehr.

Es ist bisher ja auch nur ein Gerücht.
Aber wenn es sich als wahr herausstellen würde kann man wohl davon ausgehen, dass für die 720 eine speziell angepasste Version dieses Chips hergestellt wird so dass er optimal für eine Konsole einsetzbar ist.
Jedenfalls glaube ich kaum, das MS Nintendo nacheifern wird und eine technisch schwache Konsole auf den Markt wirft. Warten wir mal ab bis die ersten fundierten Daten geleakt werden.
Wenn es wie bei der 360 läuft, kann es ja nicht mehr lange dauern. Die waren ja auch fast zwei Jahre vorher im Netzt :)
 
Es ist bisher ja auch nur ein Gerücht.
Aber wenn es sich als wahr herausstellen würde kann man wohl davon ausgehen, dass für die 720 eine speziell angepasste Version dieses Chips hergestellt wird so dass er optimal für eine Konsole einsetzbar ist.
Jedenfalls glaube ich kaum, das MS Nintendo nacheifern wird und eine technisch schwache Konsole auf den Markt wirft. Warten wir mal ab bis die ersten fundierten Daten geleakt werden.
Wenn es wie bei der 360 läuft, kann es ja nicht mehr lange dauern. Die waren ja auch fast zwei Jahre vorher im Netzt :)

Eben, wozu bräuchte eine Konsole X86-Kompatibilität? Selbst banale Features wie SSE und MMX sind für eine Konsole absolut unnötig.
Die gesamte Cisc-Technologie ist für eine Konsole absolut unnötig.

Allerdings was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Kooperation zwischen AMd und IBM d.h. AMd liefert die Grafikschaltkreise und IBM die CPU.
Nicht ohne Grund haben alle drei Konsolen eine Power-PC-CPu drin, mehr oder weniger.

Was auch noch eine Möglichkeit wäre, wenn es tatsächlich bei ONLY AMD bleiben sollte, dass AMD die ARM-Technologie mit einer Graka kombiniert.
DIe ARM-CPUs sind mittlerweile extrem schnell und energieeffizient.

Aber die Cisc-Technologie ist absolut nicht nötig.
 
Lest euch mal die Meinung von 3dcenter durch, die bringens auf den Punkt, nur mit dem Release bin ich der Meinung Ende 2011/Anfang 2012 also März 2012 könnte auch noch möglich sein wie bei der ersten Box.
http://www.3dcenter.org/ :-D
Einfang auf Starseite gehen, bei der Seite 2. Newsartikel lesen.
 
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Es wäre für AMD ein Jackpot,wenn sie mit MS kooperieren!
Dir ist aber klar, wer bei der 360 den Grafikchip beiugetragen hat,oder?

Es ist eher eine Vertiefung der Geschäftsbeziehung.

Wieviel wirft so ein CHip pro STück ab?
Z.Zt. wird ja eh noch bei TSMC produziert und kein Mensch weiss wie gut die Produktionsquote bei GF wird, die haben noch keine Erfahrung mit Grakachips bis jetzt.

Naja, mal abwarten, die 28nm-Bauweise wird nächstes Jahr bei GF erste Früchte tragen und dann wird man ja sehen wie es läuft.
Der 40nm-Prozess war ja am Anfang bei TSMC auch ein einziges Fiasko.

zumindest hat dann Gf ein Jahr Zeit die Kinderkrankheiten auszutreiben.

AMD fährt ja auch erstmal zweigleisig, einmal bei TSMC und dann ab nächstem Jahr parallel auch bei Gf.
 
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kann mir mal einer erklären, warum jeder schon auf eine neue konsolengeneration hinfiebert?
 
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