Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also man hat einen kleinen Audiokompromiss in 3D, aber in 2D ist vom Ton alles wie gehabt... gibt ja nicht mal ne Quelle in der News von gamesradio.de.

CNET berichtet nur von der Einschränkung in 3D, aber was nur für Audiophile ein Problem darstellt, welche dann sowieso einen aktuellen BD-Player besitzen.

Aber ist natürlich schon schwer, jetzt kann die PS3 3D BDs abspielen und da muss man gegen schießen.

CNET

Ist zwar ein schöner Gedanke, aber

1. Sega hat leider nicht die finanziellen Möglichkeiten eine Konsole alleine zu stemmen.
und
2. ich glaube der Markt würde unter einer 4. Konsole leiden, da der Markt aus ca. 150 Mio. Konsolen besteht und diese sich eben dann auf 4 aufteilen würden.

Das sind schon ein paar mehr. :P

Die 150m wurden ja schon von Wii + 360 + PS3 durchbrochen und die PS2 hat sich auch 130-140m mal verkauft.

Da bin ich mir eben nicht so sicher.
PS3 = Bluray-Player only, das sind auch ein paar Mio.
360 = RROD

naja, wenn man grosszügig ist, so sollte der Markt aus max 200 Mio. bestehen, eher 170-180 Mio.

Das Dementi bezieht sich auf die E3 2010 mein bester, nicht aber auf eine mögliche Konsole die man eh nicht vor der Enthüllung preisgeben würde. Der Deal zwischen Sega und Imagination Tech ist jedoch Fakt, diesbezüglich hätt ich gern ein Dementi. Oh gibt keins danke.:lol:

Die Partnerschaft besteht seit 2004 und bezieht sich auf Segas Arcade-Geschäft. Stichwort "PowerVR". Das zu deinen Fakten zu einer neuen Konsole.

CNET berichtet nur von der Einschränkung in 3D, aber was nur für Audiophile ein Problem darstellt, welche dann sowieso einen aktuellen BD-Player besitzen.

Wie bitte? Nur für Audiophile? Der Unterschied zwischen Stereo und DTS/DD ist definitiv nicht nur für einen "Audiophilen" feststellbar. Bei 1080p gibts nur Stereo und das ist ein absolutes K.O. Kriterium für einen "Bluray Player".

Wie bitte? Nur für Audiophile? Der Unterschied zwischen Stereo und DTS/DD ist definitiv nicht nur für einen "Audiophilen" feststellbar. Bei 1080p gibts nur Stereo und das ist ein absolutes K.O. Kriterium für einen "Bluray Player".

Es geht ja nicht um Stereo sondern um Dolby TrueHD und DTS-HD. Die fallen wohl bei der 3D Wiedergabe unter den Tisch.

@Leschni
Ich habe die Möglichkeit einer Konsole aufgrund der Zusammenarbeit in Betracht gezogen und nicht als Fakt dargestellt.
Die Zusammenarbeit zwischen Sega und Imagination Tech ist jedoch Fakt, wie du ja selbst festgestellt hast, also unterlasse es mir die Worte im Mund rumzudrehen.
Ich bezog mich hier auf den brandneuen Power VR Series-6 GPU Chip, der an Sega ausgeliefert wird, ob nun für Arcadeautomaten oder vielleicht mehr. Die Möglichkeit einer Sega-Konsole kann man jedenfalls nicht ausschließen. Die Erfahrung eine Hammerhardware zu entwickeln hat Sega nie verlernt.;-)

Wie Leschni schon sagte besteht das Lizenzabkommen seit 2004, und beziehte sich auf die PowerVR Series 5. Hat sich also seit vorgestern nichts geändert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom