Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PS3 mit Uncharted am Limit, mehr geht dann bei der PS3 wohl nicht mehr. Naja, wer hätte auch anderes erwartet?

Uncharted 2 to max out PS3's SPUs

There was a point where Uncharted: Drake's Fortune was hands down the best looking PS3 game. With lush environments and such vivd and charasmatic animations, it blew away all competitors. Though Uncharted still looks drop dead gorgeous, it has since been eclipsed by other titles like MGS4 and the upcomming PS3 exclusives Killzone 2 and Heavy Rain.

That isn't stopping Naughty Dog from trying to reclaim it's title with Uncharted 2, though. In a recent interview, the developer's co-president Christophe Balestra spoke about how they would be utilizing the PS3 to accomplish this. "Uncharted used 30 per cent of the PS3’s SPUs, and this time we’re maxing it out” Balestra explained. This will allow for better environmental interactions, as well as more detailed and believable body and facial animations.

To date, no game has maxed the PS3's SPUs, with even the graphical powerhouse Killzone 2 only using 60% of them.

Uncharted 2: Among Thieves is due out later this year.

http://www.ps3center.net/news/2095/uncharted-2-to-max-out-ps3s-spus/
 
Da es keinen Grafikvergleichsthread gibt...

Gehe grad den Neogaf-Thread über die hässlichsten Games diese Gen durch.

t5kfgn.gif

67ryb9.gif

whnqcx.gif

29aqjy1.gif



Immer noch heftig, was das Spiel alles für geile Effekte bietet.
 
Eine Aussage die nichts bedeutet. Und bitte 100%(nicht leistung sondern möglicher ergebnisse)? sehr unwahrscheinlich
 
Da es keinen Grafikvergleichsthread gibt...

Gehe grad den Neogaf-Thread über die hässlichsten Games diese Gen durch.

t5kfgn.gif

67ryb9.gif

whnqcx.gif

29aqjy1.gif



Immer noch heftig, was das Spiel alles für geile Effekte bietet.

Resi4 hat jetzt nicht die Hardware-Power, der heutigen Gen! Aber die Entwickler gingen mit den Resourcen, die sie hatten nahezu perfekt um!

Diese Grafik altert nicht schnell :) ...
 
Technisch hat Resi4 letzte Gen schon gut auf die kacke gehauen, kann man nichts gegen sagen.
 
PS3 mit Uncharted am Limit, mehr geht dann bei der PS3 wohl nicht mehr. Naja, wer hätte auch anderes erwartet?

Uncharted 2 to max out PS3's SPUs



http://www.ps3center.net/news/2095/uncharted-2-to-max-out-ps3s-spus/

Naja, aber schon ein Uncharted oder Killzone 2 deklassiert die komplette XBOX360 Palette.. Das ist irgendwie ein Schuss ins Knie! Und bei der 360er wird schon LANGE jede CPU genutzt... lustig oder? Man sieht ja das nichtmehr viel geht, technisch gesehen, es wird nur noch optimiert. Die PS3 ist bis heute nicht ansatzweise aus technischer Sicht ausgereizt, ich meine wenn selbst KZ2 nur 60% nutzt. Ist einfach der helle Wahnsinn. Das ist NextGen!

Uncharted 2 wird wohl das erste Game welches alle Cell Cores nutzt. Schon der absolute Wahnsinn wieviel Kraft in der CPU steckt.
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Mann könnte auch einen Pixelbrei dazu bringen den Cell kompett aus zu nutzen ;-) man muss das ganze nur genug "schlecht" Programieren.

Eigentlich geht es immer nur im die effektivere Nutzung der Resourcen.

Bzw. ein KZ2 oder ein Unchartet kann noch so viel Power gebrauchen wie es will, gegen ein FFVII, FFIX oder ein Okami / Killer7 wird es nicht anstinken können.
 
Naja, aber schon ein Uncharted oder Killzone 2 deklassiert die komplette XBOX360 Palette.. Das ist irgendwie ein Schuss ins Knie! Und bei der 360er wird schon LANGE jede CPU genutzt... lustig oder? Man sieht ja das nichtmehr viel geht, technisch gesehen, es wird nur noch optimiert. Die PS3 ist bis heute nicht ansatzweise aus technischer Sicht ausgereizt, ich meine wenn selbst KZ2 nur 60% nutzt. Ist einfach der helle Wahnsinn. Das ist NextGen!

Uncharted 2 wird wohl das erste Game welches alle Cell Cores nutzt. Schon der absolute Wahnsinn wieviel Kraft in der CPU steckt.

Aba aba der Cell taugt nicht für Spiele. :cry2:
Immer wieder geil wie viel die PS3 leistet während die Ramschbox mit Gears Of War 2 schon am Ende ist.:)
 
wieso wurdet es mich nicht das immer die selben auf diesen % schrott eingehen und versuchen nen hype zu starten
 
Ihr versteht hier denke ich was falsch. Die 100% sind eben auf die komplette Nutzung der Cores bezogen. Sicherlich werden nicht 100% genutzt. Aber es werden erstmal alle Core benutzt! Was bei der XBOX360 schon lange der Fall ist. Sowas ist schon interessant und was völlig anderes als andere 100% Angaben. Vermutlich werden sich so endlich auch andere Entwickler daran orientieren, vielleicht gibt es ab jetzt schön Cell FSAA usw..
 
Wieso führst Du eigentlich Uncharted immer als grafisches Topgame an?
Ich spiele es gerade im Moment und es hat doch ziemliches Tearing! Wie konntest Du das denn aushalten?
 
einigen würde es guttun, dass spiele wie uncharted oder gears of war das ende der fahnenstange in dieser generation sind. da können die entwickler noch soviel schwachfug von sich geben, ich sah seit diesen titeln kaum mehr steigerungen. mal hat ein titel eine bessere physik, mal größere levels. aber im endeffekt kommt es auf dasselbe raus.
 
Ihr versteht hier denke ich was falsch. Die 100% sind eben auf die komplette Nutzung der Cores bezogen. Sicherlich werden nicht 100% genutzt. Aber es werden erstmal alle Core benutzt! Was bei der XBOX360 schon lange der Fall ist.

so wie auch bei der PS3. galube kaum das die einige Cores unberührt lassen nur um sony einen gefallen zu tun. zutem kann keiner einschätzen was noch geht.

Wieso führst Du eigentlich Uncharted immer als grafisches Topgame an?
Ich spiele es gerade im Moment und es hat doch ziemliches Tearing! Wie konntest Du das denn aushalten?

Zocker schaut da gekonnt drüber weg. ist ja eine Sony Konsole. da darf sowas ja icht geben.
 
Ihr versteht hier denke ich was falsch. Die 100% sind eben auf die komplette Nutzung der Cores bezogen. Sicherlich werden nicht 100% genutzt. Aber es werden erstmal alle Core benutzt! Was bei der XBOX360 schon lange der Fall ist. Sowas ist schon interessant und was völlig anderes als andere 100% Angaben. Vermutlich werden sich so endlich auch andere Entwickler daran orientieren, vielleicht gibt es ab jetzt schön Cell FSAA usw..

Blödsinn.
Schon viele Spiele nutzen alle sechs verfügbaren SPEs. Sie wurden und werden eben nur nicht alle für die Grafik genutzt, was ja auch logisch ist.
Bisher drehten sie eben nur zeitweise Däumchen, was mit U2 laut Meldung nicht mehr der Fall sein soll. Das aber trifft auch auf die Cores der 360 zu. Da sind auch noch Wartezyklen vorhanden.
Des weiteren ist es immer lustig, wie hier versucht wird, die Prozentangaben auf die gesamte PS3 Leistung zu beziehen.
Nur weil der Cell bei einem Spiel nur 60% seiner theoretischen Leistungsfähigkeit entfaltet heißt das ja nicht, dass die gesamte PS3 nur zu 60% ausgenutzt wird. Ist ja nicht nur der Cell, der für die Berechnungen zuständig ist.
Aber der gemeine Fanboy soll das ruhig weiterhin glauben. Er ist ja eh Belehrungsresistent :scan:
 
Und bei der 360er wird schon LANGE jede CPU genutzt... lustig oder? Man sieht ja das nichtmehr viel geht, technisch gesehen, es wird nur noch optimiert. Die PS3 ist bis heute nicht ansatzweise aus technischer Sicht ausgereizt, ich meine wenn selbst KZ2 nur 60% nutzt. Ist einfach der helle Wahnsinn. Das ist NextGen!

Lustig eher, wie einem das Fanboytum die Sinne vernebeln kann.
Ein normal intelligenter Mensch wäre vermutlich der Meinung, dass es besser ist, eine Hardware von Beginn an komplett auszunutzen, so dass der Kunde von Anfang an in den Genuß der vollen Leistung kommt, für die er bezahlt hat.
Für die Tischgrill-Fraktion scheint dagegen eher der Grundsatz zu gelten: je länger möglichst große Teile der Hardware brachliegen, desto besser! Wahnsinn! Das ist NextGen! 600 EUR für ein Gerät zu bezahlen, das erst 3 oder 4 Jahre später voll ausgenutzt werden kann, wenn es nur noch die Hälfte kostet! :)
 
Dann müsstest du ja auch vollends auf den PC verzichten. Denn da wird so gut wie keine Komponente vollends ausgenutzt. Es hat schon seine Gründe, warum jede erhältliche und auch zukünftige Hardware erst nach und nach ihr volles Potential entfaltet.
 
Ja, aber er hat schon recht.
Das Prinzip der 360 ist nunmal viel sinnvoller als das der PS3.
Eine Hardware die leichter zu programmieren ist ergibt nunmal viel mehr Sinn, als eine komplizierte Hardware die erst am Ende der Gen ausgereizt wird.

Wobei ich glaube das auch bei der PS3 keine großen Sprünge mehr kommen werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom