Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ca der selbe Generationssprung wie von XBOX -> XBOX 360. :)

noch subjektiver gehts ja kaum noch, vor allem da der hd-sprung kaum zu operationalisieren ist. ;)

wenn die kriterien so "locker" sind, kann einer sagen der sprung ist giga, der nächste sagen er ist moderat und beide hätten recht.

Wenn's überhaupt eine AMD-CPU wird. Ich würden den PowerPC A2 nicht so früh aus dem Rennen streichen. Bei der Xbox 360 wäre hier eine gewisse Kontinuität zur aktuellen Architektur zu erkennen und das Gerücht aus der Xbox-world kann man auch so interpretieren, dass es sich um eine Quadcore-CPU mit 4-way SMT handelt, nicht 4 Jaguar-Modulen (die sind von Haus aus modular aufgebaut) mit jeweils 4 Kernen. Wenn Microsoft angeblich jetzt schon die Chips fertigt bliebe auch die Frage über wie Microsoft das Design so schnell validiert hat, Jaguar kommt ja erst 2013.

Die Gerüchte passen eh vorne und hinten irgendwie nicht.
Einerseits soll es nur ein Chip sein, dafür ein recht großer.
Dann müsste aber wohl alles von einer Firma kommen.
Dann soll die X3 aber auch eine AK besitzen, was so dann nicht ohne weiteres ginge.
Also entweder, wie du beschreibst, doch eine IMB CPU, oder aber die 360 CPU mit verbauen.

Wird Zeit, dass es etwas offiziellen dazu gibt :)

Die Gerüchte passen eh vorne und hinten irgendwie nicht.
Einerseits soll es nur ein Chip sein, dafür ein recht großer.
Dann müsste aber wohl alles von einer Firma kommen.
Dann soll die X3 aber auch eine AK besitzen, was so dann nicht ohne weiteres ginge.
Also entweder, wie du beschreibst, doch eine IMB CPU, oder aber die 360 CPU mit verbauen.

Wird Zeit, dass es etwas offiziellen dazu gibt :)

Es wird entweder eine gigantische APU oder eine etwas moderatere APU+GPU.

Das ist der Unterschied zwischen 720 und 360.

Hm, sowas würde man als Cross-Generation Spiel betrachten. ;)

Alleine der Spaß mit der APU deutet ganz andere Ziele an, die Sony und MS mit ihren Konsolen verfolgen. Bei MS haben wir ja noch immer das Dokument mit "Monetize everything!" als Grundlage der Konsole :ugly:

Ganz im Ernst, sie werden kein Flaggschiff der Technik mehr bringen können. Bringt auch herrlich wenig.
Flagschiff der Technik wäre bei etwa 4Teraflop aufwärts angesiedelt.
Davon werden wohl die wenigsten ausgehen.
Aber 2 sind ohne Probleme drin und weniger wäre wohl auch ziemlich unsinnig.
Das ganze natürlich optimal aufeinander abgestimmt.

Ich meins nicht böse.
Aber die Leistung der Wii-U ist wirklich kein Maßstab.

Oh da irrst du dich aber gewaltig.

(...)
fetchpicscrop.php

The future. :v:

Flagschiff der Technik wäre bei etwa 4Teraflop aufwärts angesiedelt.
Davon werden wohl die wenigsten ausgehen.
Aber 2 sind ohne Probleme drin und weniger wäre wohl auch ziemlich unsinnig.
Das ganze natürlich optimal aufeinander abgestimmt.

Ich meins nicht böse.
Aber die Leistung der Wii-U ist wirklich kein Maßstab.

4 Teraflop ist etwas unrealistisch.
Aber es wird etwas zwischen 2-3.5 TFlop.
Jedenfalls auf Durango.

Es wird entweder eine gigantische APU oder eine etwas moderatere APU+GPU.

Hm, sowas würde man als Cross-Generation Spiel betrachten. ;)

Es wurde immer gesagt, der PC Trailer wäre Next Gen und nur stark abgeschwächt auf der 360 möglich. ;)

Schon krass, was noch auf dem alten Teil möglich ist! Wenn man dran denkt, dass auf der Wii U mit der moderneren und stärkeren GPU sowie dem mehr an RAM noch mehr möglich sein wird dann :o

ich merke gerade, dass sound effekte sofern man sich mühe gibt nun eigentlich doch auf hollywoodniveau sind.
wer wiedermal hier hinten liegt weiß jeder :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast null Plan was eine APU ist und wie sie funktioniert.

Du auch nicht, so what? :)

Aber bei einem User mit deinen Hoffnungen bezüglich der Next-Gen (Leistungssprung XBOX -> 360 :) ), braucht man nicht wirklich dagegen zu argumentieren... dein einziger Ausweg besteht darin, kräftig zurückzurudern, oder die Reality Distortion Machine anzuwerfen. Mit einer $299 (und das ist der geplante Preis von Durango) bekommst du diesen Sprung so heute nicht mehr hin... SD -> HD war wichtig und das was jetzt kommt, also im besten Fall 720P -> 1080P ändert nicht zu viel daran, hm?

Aber bei einem User mit deinen Hoffnungen bezüglich der Next-Gen (Leistungssprung XBOX -> 360 :) ), braucht man nicht wirklich dagegen zu argumentieren... dein einziger Ausweg besteht darin, kräftig zurückzurudern, oder die Reality Distortion Machine anzuwerfen. Mit einer $299 (und das ist der geplante Preis von Durango) bekommst du diesen Sprung so heute nicht mehr hin... SD -> HD war wichtig und das was jetzt kommt, also im besten Fall 720P -> 1080P ändert nicht zu viel daran, hm?

Meinst du dem Hardwarepreis den MS anpeilt oder den Verkaufspreis :oops: ?

Du nimmst hier gerade ein Dokument als Anhaltspunkt nachdem diese 299$ Konsole 2010 erscheinen müsste sherlock :ugly:

Weder die neue Box noch die neue PS3 werden lediglich 300 EUR kosten. Wo denkst du hin? Die 360 kostet derzeit noch um die 250 EUR.
Ne 300 EUR 720 würde entweder massive Subventionen von MS bedeuten oder ne marginal aufgemotzte 360 - und letzteres wird nicht passieren. Warum sollten sie das auch machen? Was sollte das für einen Sinn machen?

Unter 400 EUR wird keine der neuen Konsolen kosten. Schätze 400 EUR die Core-Version und 500 EUR die Pro Version.

[video=youtube;hykjEBYzCnE]http://www.youtube.com/watch?v=hykjEBYzCnE[/video]

Hier sowas recht ähnliches als Video :v:

Und zu Xbox3... mal sehen was die kann, vielleicht geht ja MS voll aufs ganze und bringt große DX 12 Unterstützung, immerhin sollen nach gerüchten xbox3 und DX12 fast zeitgleich erscheinen. Könnt natürlich auch nicht der Fall sein, man wird es sehen. Aber MS hat halt gute Möglichkeiten die neusten DX Techniken zu verwenden ^^

ich finds auch lustig, dass anfang der letzten generation noch behauptet wurde, dass HD ja nicht so wichtig sei. der unterschied sei ja nicht so groß...

Weder die neue Box noch die neue PS3 werden lediglich 300 EUR kosten. Wo denkst du hin? Die 360 kostet derzeit noch um die 250 EUR.
Ne 300 EUR 720 würde entweder massive Subventionen von MS bedeuten oder ne marginal aufgemotzte 360 - und letzteres wird nicht passieren. Warum sollten sie das auch machen? Was sollte das für einen Sinn machen?

Unter 400 EUR wird keine der neuen Konsolen kosten. Schätze 400 EUR die Core-Version und 500 EUR die Pro Version.

Frag' mich nicht, aber das waren die offiziellen Dokumente von MS. $299 ohne Subvention, ab 2013.
Alleine das ist für mich persönlich ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl.

Neben der Sache, dass sie Multimedia über Technik stellen und im Grunde Windows 8 für's Wohnzimmer etablieren wollen... wie sich die Pläne ändern, weiß ich nicht, aber das war die Roadmap und zu stark werden sie davon nicht abweichen. Es wird vermutlich dennoch zur stärksten Konsole reichen, aber die ganzen XBOX->360-Hoffnungen sind echt etwas zu viel des Guten ;) Genauso wie die Hoffnung, die WiiU wäre zu schwach für "NextGen"-Ports. Und ja, das ist sicherlich eine Hoffnung von einigen Usern hier, auch wenn sie das nicht explizit aussprechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom