Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich erwarte einfach einen deutlichen Sprung von Uncharted 3/The Last Of Us.

Das war im letzten Generationssprung auch so: Launch Titel sahen massiv besser aus als die schönsten Xbox Spiele.
naja vom launch lineup würde ich eher sagen sah nur motorstorm nach nextgen aus
games wie gundam, genji, rr 7 oder resistace sahen eher wie portierung von ps2 game aus

Tja und daran erkennt man das du keine Ahnung von Versionierung hast. Die Wiiu ist die NextGen Konsole von Nintendo, denn Next Gen heißt einfach nur die Konsole der nächsten Konsolengeneration vom jeweiligen Hersteller. Nicht mehr und nicht weniger.... Next Gen ist keine aussage über die mögliche rechenpower einer konsole.

Die WiiDurr bietet Grafik, die vergleichbar mit den Current Konsolen PS360 ist, deswegen ist sie grafisch gesehen eine Current Gen Konsole. Allerdings ist sie, wie du schon richtig angemerkt hast, die nächste Konsolengeneration von Nintendo.

Man könnte sich also darauf einigen, dass die WiiDurr Nintendos Next Gen Konsole mit Current Gen Optik ist :)

Man könnte sich also darauf einigen, dass die WiiDurr Nintendos Next Gen Konsole mit Current Gen Optik ist :)

clap.gif

Die WiiDurr bietet Grafik, die vergleichbar mit den Current Konsolen PS360 ist, deswegen ist sie grafisch gesehen eine Current Gen Konsole. Allerdings ist sie, wie du schon richtig angemerkt hast, die nächste Konsolengeneration von Nintendo.

Nein, da sie bessere Optik bieten wird :)

Oder wir einigen uns darauf, dass du einfach zu blöd bist, eine Konsolenbezeichnung korrekt mit deinen Patsche-Pfötchen in die Tastatur voll krass reinzugeben ohne dass die Goldkette andere Buchstaben erwischt.

Tja und daran erkennt man das du keine Ahnung von Versionierung hast. Die Wiiu ist die NextGen Konsole von Nintendo, denn Next Gen heißt einfach nur die Konsole der nächsten Konsolengeneration vom jeweiligen Hersteller. Nicht mehr und nicht weniger.... Next Gen ist keine aussage über die mögliche rechenpower einer konsole.

Nichts desto trotz gibt es genau wie in dieser Gen mit höchster Wahrscheinlichkeit enorme Unterschiede in der Leistungsfähigkeit der Hardware. Und dies wird bedeuten dass viele Spiele auf der Wii U alleine schon technisch nicht möglich sind.

Um mit der Beschreibung Nextgen usw. nicht irre zu laufen würde ich sagen es handelt sich natürlich bei allen Geräten um Geräte der nächsten Generation. Nur gibt es dann Low-End-Konsolen und High-End-Konsolen. Die WiiU wird zu letzerem nicht gehören. :)

Zuletzt bearbeitet:
Für die einen ist ne Konsole NextGen wenn sie bessere Grafik lesten kann, für die anderen wenn sie die Steuerung revolutioniert...

Fakt ist dass sowohl WiiU als auch PS4 und Xbox3 NextGen sein werden, da braucht man sich auch auf nix zu einigen damit die eigene Konsole besser dasteht :)

Um der Beschreibung Nextgen usw. nicht irre zu laufen würde ich sagen es handelt sich natürlich bei allen Geräten um Geräte der nächsten Generation. Nur gibt es dann Low-End-Konsolen und High-End-Konsolen. Die WiiU wird zu letzerem nicht gehören. :)

Jupp, passt schon.

Zum Glück ist mir so etwas nicht so wichtig - solange ich meine Spiele pro Plattform bekomme.

Die WiiU wird in anderen Bereichen "High-End" sein... es sei denn Clony und MS kopieren wieder fleißig.

Irgendwie habt ihr Nintendos doch ein Problem damit dass die WiiU leistungstechnisch schwächer ist. Sonst würdet ihr nicht immer versuchen jegliche Differenzierung wegzureden. :coolface: Steht doch einfach mal dazu dass die WiiU nicht in einer Liga mit Playstation und Xbox spielt. Nach 8 Jahren kommt ihr endlich auch in den Genuss des HD-Zeitalters. Für uns ist das halt nur schon kalter Kaffee. Wir wollen was Neues sehen! Sowohl grafisch als auch bei KI, und Spieldesign.

Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte einfach einen deutlichen Sprung von Uncharted 3/The Last Of Us.

Das war im letzten Generationssprung auch so: Launch Titel sahen massiv besser aus als die schönsten Xbox Spiele.

Ich erinnere mich noch wie geflasht ich von Kameo (wieso kam kein Nachfolger :(?) und PGR 3 war. Das war wirklich der Knaller, gleiches erwarte ich mir nochmal von der PS4/NextBox.

also nintendo wird auch mit der wii u, dasselbe problem haben, welches sie schon mit dem cube bzw. der wii hatten -> 3rd-party-support bzw. werden sie mit ihren eigenen starken marken, den ganzen 3rd-parties extreme probleme bereiten.

Das Problem der Wii war einzig und allein die schwache Hardware. Jeder Multititel war bis auf Ausnahmen Schrott für die Wii. Core Gamer gabs auch wenig auf der Wii, so dass sich selbst exclusive Games dort nicht verkauften.

Also blieben nur Nintendoeigene Games, da es die nicht auf anderen Konsolen gab und absolute Casual Games wie just dance, bei denen es auch nicht auf die Technik ankam.

Die Wii-U wird bis zum Erscheinen von X3 und PS4 sicherlich die stärkste Konsole sein. Allerdings ist ihr Leistungsvorsprung nicht gerade überwältigend ggü. PS360.

Ich sehe auch keine PS2 Situation.
Auf die PS2 haben die meisten Gamer gewartet nach der erfolgreichen PS1. Durch diesen Bonus hat sie auch die Generation gewonnen obwohl sie eben schwächer war als der Cube und erst recht als die XBOX. Die XBOX kam als Newcomer auf den Markt und hatte es deshalb schwer.

Jetzt sieht die Situation aber komplett anders aus.
Gamer warten händeringend auf den Nachfolger von PS3 und 360. Die Wii-U wird von vielen als Überbrückungskonsole angesehen.
Ähnlich wie bei PS3 und 360.
Die 360 erschien eher und ist von der Technik (ROD mal außen vor gelassen), der Unterstützung und vom Preis her gesehen die ausgewogenste Konsole. Die PS3 hatte aber den PS2 Bonus. Deshalb haben eben viele Gamer auf diese gewartet und sie sich dann später angeschafft, obwohl sie vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich schlechter aufgestellt war, die Launchgames eher mittelprächtig waren, die ersten Multigames eine grottige technische Umsetzung besaßen und auch die Firmware und Onlinefunktionnailität mit heißer Nadel gestrickt war.

In dieser Gen hat Sony aber im Konsolenbereich mächtig an Prestige verloren, weshalb die PS4 ohne speziellen Bonus ins Rennen gehen wird.

Die besten Karten (außer Japan) wird wohl die X3 besitzen. Was ja auch von Entwicklerseite genau so gesehen wird. Und die verfügen ja bereits über Dev-Kits.

Zuletzt bearbeitet:
Im Duden wird High End wie folgt erklärt:

höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit

Dies wird die Wii U wohl in keinster Weise erfüllen ;)
Auch der Tablet ist nix besonderes. Da bietet das iPad ja jetzt schon weitaus mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds lustig wie hier getan wird als ob zum beispiel ms mit der xbox 360 nur eine bessere grafik eingeführt hat und sonst nichts
dabei vergessen wohl anscheinend sehr viele aus dem pika camp das ms auch sachen wie gamerscore, downloadspiele, party chat und co in das konsolenzyklus eingeführt hat
für mich hat sowas einen viel größeren impact aufs gameplay gehabt als ein modifizierter controller
sollte wieder einer der beiden hersteller ( sony oder ms ) etwas neues ( nicht nie dagewesenes) einführen was das spielen erweitert und bereichert dann wird es mit hoher wahrscheinlichkeit von der pika fraktion als unnötig runtergespielt und die bemühung der beiden hersteller nur auf grafik reduziert
ein paar jahre später wird nin dafür gefeiert dass sie auf bereits eingeführte sachen der beiden anderen hersteller setzen
its nintendo diference :v:
und um ehrlich zu sein glaube ich dass wii u eine tolle konsole sein wird

Zuletzt bearbeitet:
Im Duden wird High End wie folgt erklärt:

höchste Preis- und Qualitätsstufe, besonders hinsichtlich der technischen Leistungsfähigkeit

Dies wird die Wii U wohl in keinster Weise erfüllen ;)
Auch der Tablet ist nix besonderes. Da bietet das iPad ja jetzt schon weitaus mehr.

Vorallem da MS ja jetzt mit Smart Glass auch was ähnliches hat ;)

Irgendwie habt ihr Nintendos doch ein Problem damit dass die WiiU leistungstechnisch schwächer ist. Sonst würdet ihr nicht immer versuchen jegliche Differenzierung wegzureden. :coolface: Steht doch einfach mal dazu dass die WiiU nicht in einer Liga mit Playstation und Xbox spielt. Nach 8 Jahren kommt ihr endlich auch in den Genuss des HD-Zeitalters. Für uns ist das halt nur schon kalter Kaffee. Wir wollen was Neues sehen! Sowohl grafisch als auch bei KI, und Spieldesign.

Komisch dabei definieren doch unsere krassen Progamer ihre Lieblingskonsolen durch Grafikleistung, obwohl man NextGen so gar nicht definiert :lol:
Die WiiU wird durch ihr Eingabegerät ein völlig neues Spielerlebnis bieten (was SmartGlass und das iPad nicht bieten), hat dafür aber weniger Power unter der Haube. Bei den anderen Beiden ist es umgekehrt (wahrscheinlich), da wird die höhere Leistung für ein neues Spielerlebnis sorgen.
Wenn man NextGen schon nicht richtig definiert, dann sollte man es wenigstens so logisch wie möglich tun :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom