Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

Pacman schrieb:
Meiner Meinung nach wird der pc-Spielemarkt bald aussterben,und dass ist auch gut so (mit Ausnahmen bei den Strategiespielen)!
Wer ist denn bereit bei diesen Wettrüsten mitzumachen,und ca. 500€ für eine Grafikkarte zu blechen... :shakehead:

Die ganzen Entwickler sprechen sich doch mit NVIDIA/ATI/AMD/INTEL ab...pure abzocke IMO
ja das wäre schon schön wenn endlich mal dicht wäre im pc-sektor
pcs sind zum arbeiten und für multimedia-zeugs da, konsolen zum zocken
so war es und so soll es immer sein :-P

baghead schrieb:
Pacman schrieb:
Meiner Meinung nach wird der pc-Spielemarkt bald aussterben,und dass ist auch gut so (mit Ausnahmen bei den Strategiespielen)!
Wer ist denn bereit bei diesen Wettrüsten mitzumachen,und ca. 500€ für eine Grafikkarte zu blechen... :shakehead:

Die ganzen Entwickler sprechen sich doch mit NVIDIA/ATI/AMD/INTEL ab...pure abzocke IMO
ja das wäre schon schön wenn endlich mal dicht wäre im pc-sektor
pcs sind zum arbeiten und für multimedia-zeugs da, konsolen zum zocken
so war es und so soll es immer sein :-P

Nicht wirklich :lol:

@UUB:

Das P/L bei Spielerrechnern ist gleich null...
Warum?
Verkaufe mal einen Spielerechner nach einem Jahr,du bekommst höchstens 33% raus...

Bei einem Mac sieht es anders aus.

Lieber ein Laptop für Büro ect. und dazu eine next.gen. Konsole!

Pacman schrieb:
@UUB:

Warum?
Verkaufe mal einen Spielerechner nach einem Jahr,du bekommst höchstens 33% raus...

Warum soll ich bitte meinen Rechner nach einem Jahr wieder verkaufen, das macht man doch mit Konsolen genauso wenig. Den PC hab ich für mind. 2 Jahre und danach kann ich entweder aufrüsten oder zumindest einige Komponenten weiterverwenden.
Und wie gesagt, für Vielspieler ist der PC sicherlich nicht teurer als ne Konsole.

Pacman schrieb:
Unsinnig?
Was soll daran unsinnig sein?Denkst du dass du mit einer 100€ low-end graka weit kommst?Schmarn oder?

Bleib doch bitte bei Dingen, wo du Ahnung hast.
Toller Vergleich, eine 100€ Graka einer 500€ Graka gegen überzustellen, beides würde ich mir nicht kaufen.
Warum sollte sich jemand eine 500€ Graka kaufen, die noch gar nicht richtig unterstützt wird? Um auf über 150 fps im Quake 4 Benchmark zu kommen?
Ich habe nie mehr als 250€ für eine Graka ausgegeben und konnte immer mindestens 3 Jahre mithalten ohne Geruckel, wenn ich bei Spielen die Performance auf Maximum stellen würde sogar über 4 Jahre.

Ne Konsole behält man mindestens 5 Jahre IMO...ein "aktuelles" System aber max 1 Jahr.

Als "Gamer" stelle ich wohl alles auf max,oder?Ich trödel doch nicht mit nem System mehr als 2 Jahre rum...

Ich bleibe bei Dingen,wo ich Ahnung habe,sei beruhigt Spike!
Auf Benchmarks habe ich früher geschissen,wollte flüssig spielen,konnte mir selbst damals die beste Hardware leisten da ich fleissig war :king2: ,und trotzdem haben games gerne geruckelt...

Irgendwann habe ich es nicht mehr eingesehen,bzw. hat sich mein Hobby mehr auf andere Sachen verlagert,unnötig Geld für einen Rechner würde ich bestimmt nicht mehr ausgeben.Lieber eine fehlerfreie,unkoplizierte und stromsparende Konsole...Knopfdruck,Ladebildschirm und genießen :D

Auf einen Rechner kann ich geschäftlich nicht verzichten, den bekomme ich aber vom Arbeitgeber gesponsort...

Pacman schrieb:
Ne Konsole behält man mindestens 5 Jahre IMO...ein "aktuelles" System aber max 1 Jahr.

Als "Gamer" stelle ich wohl alles auf max,oder?Ich trödel doch nicht mit nem System mehr als 2 Jahre rum...

Maximal 1 Jahr? Auch wenn ich gut Geld verdiene, SOOOO ein Freak bin ich dann doch nicht das ich jedes Game in 1600x1200 mit 8fach AA und AF, Shader 3.0 und allen Effekten Zocken muss.

Da frage ich mich ernsthaft, warum man PC-Games immer auf Maximum stellen muss? Diese sehen auch auf mittleren Einstellungen sehr gut aus und machen Spaß. 360 Games stagnieren irgendwann in der grafischen Qualität, zockst du die dann auch nicht mehr?

Natürlich würde ich die x360 weiterbenutzen,gerade wegen der ansprechenden Games und der simplen Bedienung (kein Treiberupdate,blabla ect.)!

Und was hat das mit der Tatsache zutun, das man nicht gezwungen ist sich nach 1 Jahr einen neuen PC zu kaufen? Ich stelle mal die gewagte These auf, das dies grade mal unter 1% der PC-Gamer macht. Es ist ja nicht jeder ein gut verdienender PC-Freak der ständig aktuell sein muss.

Pacman schrieb:
@UUB:

Warum?

Hab ich auch so gemacht! Nen Laptop zum surfen/arbeiten/brennen und ne Konsole zum spielen :)

DarkneSSS77 schrieb:
Pacman schrieb:
@UUB:

Warum?

Hab ich auch so gemacht! Nen Laptop zum surfen/arbeiten/brennen und ne Konsole zum spielen :)
Und wie spielst du Schlaumeier dann Spiele wie World Of Warcraft, Guildwars, Warcraft, Gothic, Crysis etc.? Du siehst, die Sache hat einen Haken.

@Spike:

Fakt ist,dass man ja kein "Freak" sein muss...immer wieder irgend etwas erweitern,investieren usw.,kein Bock mehr auf sowas.

Die Zukunft der Branche ist eh graviert IMO!

Nvidia und Ati werden bald mehr GPU´s für Konsolen herstellen,als für pc´s...Intel/Amd(Ati) werden leistungsfähigere Onboard Grafiklösungen anbieten die wenig Strom schlucken.Vista als Voraussetzung für gewisse Spiele...NO WAY :aargh2:

@Sahas:

Die Spiele würden mir am Arxxx vorbei gehen...

Sahasrahla schrieb:
DarkneSSS77 schrieb:
Pacman schrieb:
@UUB:

Warum?

Und wie spielst du Schlaumeier dann Spiele wie World Of Warcraft, Guildwars, Warcraft, Gothic, Crysis etc.? Du siehst, die Sache hat einen Haken.

Einfache Antwort: GARNICHT! genausowenig wie ich Motorstorm oder RedSteel spielen werde da ich nix habe worauf es läuft ...

Pacman schrieb:
Meiner Meinung nach wird der pc-Spielemarkt bald aussterben ...
Ich hab auf dem Dachboden 15 Jahre alte Powerplay Ausgaben, in denen "Insider" der Branche schon Ähnliches zum Bestem gaben.
Am Wochenende war ich jedenfalls im örtlichen Medievalmarkt und musste verwundert feststellen, dass deren PC-Spieleabteilung ungefähr doppelt so groß ist wie der Konsolen- und Handheldbereich zusammen. Hab mir natürlich gleich einen Mitarbeiter gekrallt und zur Rede gestellt: "Sach mal, liest denn hier keiner regelmäßig das Internet? PC-Gaming ist tot! Tot, sag ich! " Er zuckte nur mit den Achseln, wand sich wie ein Wurm aus meinem mädchenhaften Griff und ward nie wieder gesehen. Völlig verstört verließ ich diese gallische Enklave.

Pacman schrieb:
Die Zukunft der Branche ist eh graviert IMO!
*amkopfkratz*

Deutschland ist ja noch eher eine Ausnahme, was PC-Gaming betrifft, im positiviven Sinne. Aber dort, wo man das richtige Geld holt, also in Amerika und Japan, ist nur ein kleiner Bruchteil an Leuten vorhanden, welche nur oder größtenteils auf dem PC spielen.
Das sieht man ja auch an den Verkaufszahlen oder an einigen Publishern/Entwicklern, wie stiefmütterlich der PC behandelt wird.
Aktuellestes Beispiel wäre Call of Duty 3 (Bitte jetzt nicht kommen mit Sachen wie "WK-Shooter braucht man nicht" oder "Es gibt auf dem PC tausendmal bessere Shooter wie COD"). Wieso erscheint das nicht auf dem Rechner? Irgendeinen Grund muss das doch haben, wo wir wieder bei den Verkaufszahlen wären..
Ich für meinen Trel spiele nur noch ganz selten PC-Spiele. 95% der dort erscheinenden Spiele intressieren mich einfach nicht, mit Ausnahme toller Adventures, die es nirgendwo sonst gibt und wenn, dann wird nie die Qualität eines PC-Adventures erreicht.
Sonst benutz ich den PC eigentlich nur noch für Sachen wie surfen, einige Office-Programme und solches Zeug halt.

Jari Mäenpää schrieb:
mit Ausnahme toller Adventures, die es nirgendwo sonst gibt und wenn, dann wird nie die Qualität eines PC-Adventures erreicht..
Und was ist dann mit Fahrenheit oder Dreamfall (noch die besten Adventures der letzten Zeit fürn PC) für PS2 und XBOX!?! Das sind die gleichen Spiele nur in geringerer Auflösung. Zuerst denken, dann schreiben!

Jari Mäenpää schrieb:
Sonst benutz ich den PC eigentlich nur noch für Sachen wie surfen, einige Office-Programme und solches Zeug halt.
Kein Wunder, denn dafür wurden die Dinger auch gemacht..

xRAZORx schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:
mit Ausnahme toller Adventures, die es nirgendwo sonst gibt und wenn, dann wird nie die Qualität eines PC-Adventures erreicht..
Und was ist dann mit Fahrenheit oder Dreamfall (noch die besten Adventures der letzten Zeit fürn PC) für PS2 und XBOX!?! Das sind die gleichen Spiele nur in geringerer Auflösung. Zuerst denken, dann schreiben!

Jari Mäenpää schrieb:

Jaaaaa du Held. Das ist mir durchaus bewusst. Wobei Fahrenheit kein klassisches Adventure ist, ich es aber zu den besten Spielen zähle, die in der Current-Gen erschienen sind. Trotzdem ist die Auswahl an guten Adventuren auf onsolen eher bescheidenen. Und überhaupt musst du mich nicht so blöd anmachen. Aus den anderen Threads merkt man schon, dass du ganz schön Pro-Konsole bist, trotzdem kannst du den LEuten iohren Spass mit PC-Games lassen, auch wenn sie deiner MEinung Schrott sind und PC`s für Spiele nicht gedacht sind. :rolleyes:

ICh bin seit langen JAhren Konsolen-Spieler und werde das auch bleiben, da mich wie schon weiter oben, das PC-Spieleangebot größtenteils überhaupt nicht intressiert. Trotzdem hat ein PC als Spielplattform seine absolute Daseinberechtigung und das solltest du mal akzeptieren.

xRAZORx schrieb:

Langsam reiten Cowboy!! Du bist neu hier und solltest deine Aussprache etwas zügeln.

Jari Mäenpää schrieb:
xRAZORx schrieb:
Jari Mäenpää schrieb:

Jari Mäenpää schrieb:

Jaaaaa du Held. Das ist mir durchaus bewusst. Wobei Fahrenheit kein klassisches Adventure ist, ich es aber zu den besten Spielen zähle, die in der Current-Gen erschienen sind. Trotzdem ist die Auswahl an guten Adventuren auf onsolen eher bescheidenen. Und überhaupt musst du mich nicht so blöd anmachen. Aus den anderen Threads merkt man schon, dass du ganz schön Pro-Konsole bist, trotzdem kannst du den LEuten iohren Spass mit PC-Games lassen, auch wenn sie deiner MEinung Schrott sind und PC`s für Spiele nicht gedacht sind. :rolleyes:

ICh bin seit langen JAhren Konsolen-Spieler und werde das auch bleiben, da mich wie schon weiter oben, das PC-Spieleangebot größtenteils überhaupt nicht intressiert. Trotzdem hat ein PC als Spielplattform seine absolute Daseinberechtigung und das solltest du mal akzeptieren.

Ich behaupte keineswegs, das ALLE PC-Spiele Schrott sind. Mir gefällt GTR 2 z.B. sehr gut. Und das gibts auf Konsolen (noch) nicht.

Wenn man aber die Wahl hat auf PC oder Konsole zu spielen, wählen eben wegen der größeren Anzahl der besseren und beliebteren Spiele heutzutage viel mehr die Konsole..

Und - der PC hat auch meiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung als Spielemaschine.

Zurück
Top Bottom