Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
SO Hallo alle,

ICH hoffe das dieser thread wie die anderen nicht geschlossen wird :evil:

So mich würde mal interessieren wer bezüglich auf next-generation gaming die besten spiele bekommt, die pc plattform oder die konsolenplattform?

Nerven will ich ganz sicha nich :evil: :D , ich bin halt wissensbegierig, und will mich auf ein system festlegen. Guckt mal was ich in anderen foren aufgeschnappt habe. Was meint ihr zu dem ?

ZITAT:

"Eine Konsole besteht nun mal aus Computerteilen, ob man jetzt nur von CD/DVD lesen kann oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn jedenfals die Konsole den PC ablösen will, muss sie 1:1 zu einem echten PC werden.
Wenn die Konsole nur zum Spielen da sein soll und der PC zum arbeiten, muss die Konsole auch zum PC werden. Weil ich für Mods, Maps, Erweiterungen, Grafik-Programme usw. alle Funktonen eines PC brauche. Und das kann keine Konsole bieten, wenn ich nur auf CD zugreifen kann.

Um es nochmal klar & einfach auszudrücken: Der voll funktionstüchtige Computer (in From eines z.B.: Laptops) löst die "beschränkte" Konsole ab.

(Was diskutieren wir hier überhaupt? Seit es PCs gibt, gibt es Spiele. Konsole wurden nur für Kinder oder geistig begrenzte Menschen entwickelt, damit auch der "Letzte" fähig ist, ein Spiel zu starten. Und wer aufgepasst hat, wird festsellen, das die Konsole Schritt für Schritt wieder zum PC wird. )"

ZITAT ENDE

ZITAT (stammt nich von mir, von anderem forum)

Konsolero4EVER schrieb:
SO Hallo alle,

ICH hoffe das dieser thread wie die anderen nicht geschlossen wird :evil:

So mich würde mal interessieren wer bezüglich auf next-generation gaming die besten spiele bekommt, die pc plattform oder die konsolenplattform?

Hast du 200€ übrig?
Weil dann könnt ich ne Hellseherin beauftragen in ihre Kristalkugel zu sehen und dir die ultimative Antwort zu geben.

Leider wirst du feststellen das kaum jemand in die Zukunft sehen kann..................von daher ist dieser Thread jezt sinnlos...................... :)

das weiss ich ach das ma net in de zukunft gucke kann :D , aber mich interessiert was ihr dazu sagt:

Thema: Konsole soll pc als spieleplattform ablösen:

"Eine Konsole besteht nun mal aus Computerteilen, ob man jetzt nur von CD/DVD lesen kann oder nicht, spielt keine Rolle.
Wenn jedenfals die Konsole den PC ablösen will, muss sie 1:1 zu einem echten PC werden.
Wenn die Konsole nur zum Spielen da sein soll und der PC zum arbeiten, muss die Konsole auch zum PC werden. Weil ich für Mods, Maps, Erweiterungen, Grafik-Programme usw. alle Funktonen eines PC brauche. Und das kann keine Konsole bieten, wenn ich nur auf CD zugreifen kann.

Um es nochmal klar & einfach auszudrücken: Der voll funktionstüchtige Computer (in From eines z.B.: Laptops) löst die "beschränkte" Konsole ab.

(Was diskutieren wir hier überhaupt? Seit es PCs gibt, gibt es Spiele. Konsole wurden nur für Kinder oder geistig begrenzte Menschen entwickelt, damit auch der "Letzte" fähig ist, ein Spiel zu starten. Und wer aufgepasst hat, wird festsellen, das die Konsole Schritt für Schritt wieder zum PC wird. )"

was haltet ihr von der meinung, ich glaub der hat recht :-?

Man sollte einfach wissen was man will. Zocken, arbeiten oder beides?

Für echte Zocker ist eine Konsole einfach das Non-Plus Ultra. Auf den Konsolen regnet es Must Haves. Die PC-ler dürfen immer schön warten bis mal wieder ein Kracher kommt.

Bleibt noch zu sagen, dass es einige Länder gibt in denen die Konsole den PC schon verkaufszahlentechnisch abgehängt hat.

@Konsolero4EVER

Weder noch, denn Brettspiele sind wieder im kommen und werden alle elektronischen Games niederschlagen.

Brettspiele.... Das Geschwür am Spielehimmel, einfach nicht tot zu kriegen :evil: :blushed:

Wenn mir einer auf ner Party ein brettspiel unter die nase hält erschlag ich ihn erst mal mit dem Brett und steck ihm dann nach und nach alle Spielfiguren in die Nase.

AcRo schrieb:
Wenn mir einer auf ner Party ein brettspiel unter die nase hält erschlag ich ihn erst mal mit dem Brett und steck ihm dann nach und nach alle Spielfiguren in die Nase.

kann ich verstehen bwi dem Frust nach dem Aldi Job. ;) *nicht schlagen*

:lol: .

Ist schon anstrengend, aber macht Spaß dort. Und das Geld ist mehr als gut. Und ich hab Zukunftsaussichten. Wer kann das heute noch von sich behaupten? :lol:

@Konsolero4EVER
Ich weiß nicht, von wo du diese Zitate her hast, nur meinste nciht, dass dies hier komplett das falsche Forum ist, um soetwas zu fragen. (Mensch, so viele Kommer :dizzy1: )

Der PC hat doch VIIIIEEEL zu wenig Topspiele. (oder sie kommen später) Außerdem ist der PC DEUTLICH teurer. Wer sich einen PC NUR zum spielen holt, hat IMO einen an der klatsche.
Einen PC nutzt man doch auch zum arbeite oder für das Internet. :D

Wo ist z.B. GT4, Forza, Burnout, PGR2, Halo2, Zelda, RE4, MGS3, FFXII....
Und die ganzen Ports wie Halo oder SH3 sind echt für den Ar***.
PC's nutzt man spielerisch eigentlich hauptsächlich für Schooter oder Strategie. :P

One Winged Angel schrieb:
Wo ist z.B. GT4, Forza, Burnout, PGR2, Halo2, Zelda, RE4, MGS3, FFXII....
Und die ganzen Ports wie Halo oder SH3 sind echt für den Ar***.
PC's nutzt man spielerisch eigentlich hauptsächlich für Schooter oder Strategie. :P

Naja. Deine Spieleliste … dafür braucht man auch über 1000€ an Hardware, wenn man die Konsolen relativ früh kauft ;)

Ansonsten hast du recht, Shooter und Strategie zocke ich am PC am meisten, neben guten West-RPGs.

One Winged Angel schrieb:
@Konsolero4EVER
Ich weiß nicht, von wo du diese Zitate her hast, nur meinste nciht, dass dies hier komplett das falsche Forum ist, um soetwas zu fragen. (Mensch, so viele Kommer :dizzy1: )

Der PC hat doch VIIIIEEEL zu wenig Topspiele. (oder sie kommen später) Außerdem ist der PC DEUTLICH teurer. Wer sich einen PC NUR zum spielen holt, hat IMO einen an der klatsche.
Einen PC nutzt man doch auch zum arbeite oder für das Internet. :D

Es ist nunmal so, um erträglich arbeiten zu können braucht man schon nen ordentlichen PC, will man dann noch etwas bild bearbeitung machen, kann er garnicht schnell genug sein und die 200 Euro extra für ne gute Grafikkarte um aktuelle spiele einwandfrei zu zocken machen die Sau dann auch nicht mehr fett ;)

PS: Am PC gibts einige Perlen die unerreicht sind:

-Warcraft III
-Starcraft
-Far Cry
-Outcast
-Gothic 1
-Gothic II
-Mech Warrior 4
-Baldurs Gate 1, 2
-Diablo 1, 2
-Freespace 1
-Freespace II
-Command&Conquer [ALLE BIS AUF GENERALS*kotz*]
-Sim City 2000
-Deus Ex 1[2 war imo der letzte Dreck]
-Black and White[ja war nicht was es sein wollte aber immerhin innovativ *huch*]

-und einiges mehr...

Und games wie Kotor, Riddick, GTA, MGS&Co funktionieren auch min. genausogut meistens aber besser.

Die einzigen guten PC Spiele:

Monkey Island 1+2 (Bedingt 3)
Indiana Jones and the fate of Atlantis
Blade Runner

Die einzig guten die auf deiner Kiste noch laufen Frenck :D

Ich habe im Moment wieder Warcraft III im Singleplayer für mich entdeckt, Wow ist das immer noch genial, nach so langer Zeit fesselt das Game immer noch. Und Battle Realms zocke ich auch noch nebenher.

Die laufen leider bis auf Blade Runner nicht mehr auf meiner Kiste.

Zurück
Top Bottom