Nex Machina (Housemarque)

Kann mich der Meinung hier nur anschließen, das Spiel ist wirklich gelungen. Was mir nicht zu 100% gefällt, sind diese ganzen versteckten Sachen und Dinge, die man einfach in den Levels "lernen" muss: Verstecke Menschen, Geheime Levels, wo sind die Türme usw... Habe weder Bock die Level mal in Ruhe durchzuschauen noch Replays von anderen zu checken :/

Zwar scheitere auch ich noch hart im Anfängermodus, aber das ist ok, habe ich nicht anders erwartet. Ich nehme mir auch jedes Mal vor den nächsten Durchgang einfach mal auf Überleben zu spielen, aber es geht nicht. Bloß nicht die Menschencombo abreißen lassen und zack wieder in die Scheiße geritten. Als Resogun Survival Fan habe ich am Anfang sogar nach jedem Verlust eines Lebens neu gestartet, aber dann doch eingesehen, dass ich so schlecht bin, dass das zu nichts führt ;)

Also geht für mich 9/10 in Ordnung ;)
 
Die Secrets gehen ja auch so irgendwann in Fleisch und Blut über. Im Grunde sind das einfach weitere Elemente, wie die Human Combo, die man optimieren muss und dich hin und wieder in die "Scheiße"reiten können :ika:

btw das Game hat bei mir ein Erfolgserlebnis in einem Videospiel verspüren lassen, wie schon lange keins mehr. Die letzten Minuten auf experienced in Arcade ohne ein Continue zu verlieren und bis zum Schluss durchzuhalten, waren so intense und ich war mega fokussiert. Einfach nur danke Housemarque

...und danke Sony
 
Kann mich der Meinung hier nur anschließen, das Spiel ist wirklich gelungen. Was mir nicht zu 100% gefällt, sind diese ganzen versteckten Sachen und Dinge, die man einfach in den Levels "lernen" muss

Naja, aber auch ohne die Secrets würdest du irgendwann deine Routen ganz natürlich abklappern...wenn du die Secrets kennst, dann gehören die zu deiner ungefähren Route oder deinem Gameplan einfach dazu. Ohne Internet, wenn du sie wirklich "lernen" müsstest und dir nicht selbst in ganz normalen Diskussions-Threads (*hust* Gaf *hust*) die Locations nebenbei gespoilert werden würden wäre es ja auch recht cool.

Das ist das was ich bei dem Game auch am meisten bedauere: Dass es mein 15-jähriges Ich nicht zocken kann, weil das hätte sich mehr mit dem Ding beschäftigt. Werde das Spiel nie richtig lernen können (und Talent fehlt mir :v:), weil zu wenig Zeit und zu viel da, das man spielen wird.

Trotzdem gefällt es mir (obwohl ich mit manch Boss wirklich Probleme haben...mit den Levels weniger) bisher minimal besser als Resogun. Imo einer der besten DL-Titel diese Gen (und damit aller Zeiten). Macht auch Bock wenn man es nicht kann...falls davon jemand abgeschreckt wird.
 
Imo war Resugun klasse, aber auch dezent überhyped.

Nex Machina wirkt einfach komplett rund und wirklich total aus den 80ern und frühen 90er Jahren entsprungen. Das macht den Titel samt Style und Gamedesign soviel besser als alle bisherigen Spiele von Housemarque. Und gerade die massig Secrets, versteckten Abschnitte etc. zeichnen Nex absolut aus.

Der Soundtrack läuft bei Spotify hoch und runter und ich bin völlig baff :banderas:
 
Nex Machina ist echt der hammer.
Heute gekauft und mit nem Kumpel im koop ein paar level gemacht.
Grafik ist cool, Sound ist geil, das gamplay überragend, der schwierigkeitsgrad schön knackig.
Das einzig negative bisher ist das Spieler2 keine trophys bekommt.
 
Anscheinend hab ich nen guten Geschmack :banderas:

Yes yes #1 in Techno Forest auf Veteran :banderas:

[video=youtube;29CijjXEGFc]https://www.youtube.com/watch?v=29CijjXEGFc[/video]

Ich bin doch der beste oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch Aku, das sieht bei dir so einfach aus! Das Spiel ist aber auch der Hammer!

Thx Henne ^^
Den ersten Level kenne ich schon dank der Beta ziemlich gut. Musste ne Weile in bestimmten Abschnitten experimentieren und in dem Video hab ich auch noch paar Fehler gemacht.

Ja, also da sehe ich doch noch viel Luft nach oben. Über 5:20 ist recht schlecht :v:

Die Zeit ist relativ unwichtig. Hauptsache irgendwas zum Meckern finden :v:
 
Scheiße, das Spiel ist ja schon raus. Werde aber mit dem Kauf warten, weil ich noch mit meinem Backlog beschäftigt bin. Wenn es auch nur annähernd so süchtig macht wie Resogun, wird es mich sonst von allem abhalten. :neutral:
 
Zurück
Top Bottom