PS3/PS4/PC Nex Machina (Housemarque)

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
18.451
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Mal eben angezockt. In World 4 war aber Schluss für mich. Beim 3. Boss habe ich einfach zu viel verkackt (auf dem 2. Schwierigkeitsgrad mit den 99 Continues). War zwar nicht voll bei der Sache, aber knackig.

Gefällt mir aber jetzt schon besser als Alienation.
 

Valcyrion

L07: Active
Seit
4 Sep 2014
Posts
806
Habs auch angezockt. 3 Stunden 😂
Die Zeit verging wie im Flug.

Sehr tolles Spiel, bin momentan an den Arena Challenges dran( für die Medaillen), richtig gut gemacht. Auch die Bosse sind nice, auch wenn mir 2 davon etwas zu ähnlich waren.

Human lost 🤖

Spiel unterstützt HDR 🤓
 
Zuletzt bearbeitet:

Flax

L09: Professional
Seit
3 Apr 2008
Posts
1.382
XBOX Live
Quantas
PSN
Vatas75
Das Spiel macht richtig Laune. Quasi ein modernes Konsolenspiel alter Schule. Bin mal gespannt wie ich im Vergleich mit anderen CWlern im Ranking so abschneide.
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.532
PSN
Ray-deN__
Das Spiel hat doch absolut gar nichts mit dem Lootgame Crapnation zu tun. Das Spiel ist wieder Arcade Action wie Reso, Stardust etc.

Wer auf sowas steht, sollte sich nicht vom Kauf bringen lassen.
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Posts
5.703
XBOX Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Das Spiel hat doch absolut gar nichts mit dem Lootgame Crapnation zu tun. Das Spiel ist wieder Arcade Action wie Reso, Stardust etc.

Wer auf sowas steht, sollte sich nicht vom Kauf bringen lassen.
Dank deines Feedbacks eben geladen und knapp 30 Minuten gezockt! Meisterwerk was Crapnation wirklich vergessen lässt :) Mucke, Flow, Gameplay einfach mega.
 

MB76

L07: Active
Seit
21 Jun 2011
Posts
599
PSN
Big_Harder
Auf sehr leicht bin ich gestern Abend in den ersten drei Abschnitten über 70 mal verreckt. Da hab ich noch sehr viel Arbeit vor mir...
 

gRaven

L04: Amateur
Seit
12 Nov 2016
Posts
146
Kann mich der Meinung hier nur anschließen, das Spiel ist wirklich gelungen. Was mir nicht zu 100% gefällt, sind diese ganzen versteckten Sachen und Dinge, die man einfach in den Levels "lernen" muss: Verstecke Menschen, Geheime Levels, wo sind die Türme usw... Habe weder Bock die Level mal in Ruhe durchzuschauen noch Replays von anderen zu checken :/

Zwar scheitere auch ich noch hart im Anfängermodus, aber das ist ok, habe ich nicht anders erwartet. Ich nehme mir auch jedes Mal vor den nächsten Durchgang einfach mal auf Überleben zu spielen, aber es geht nicht. Bloß nicht die Menschencombo abreißen lassen und zack wieder in die Scheiße geritten. Als Resogun Survival Fan habe ich am Anfang sogar nach jedem Verlust eines Lebens neu gestartet, aber dann doch eingesehen, dass ich so schlecht bin, dass das zu nichts führt ;)

Also geht für mich 9/10 in Ordnung ;)
 

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.532
PSN
Ray-deN__
Die Secrets gehen ja auch so irgendwann in Fleisch und Blut über. Im Grunde sind das einfach weitere Elemente, wie die Human Combo, die man optimieren muss und dich hin und wieder in die "Scheiße"reiten können :ika:

btw das Game hat bei mir ein Erfolgserlebnis in einem Videospiel verspüren lassen, wie schon lange keins mehr. Die letzten Minuten auf experienced in Arcade ohne ein Continue zu verlieren und bis zum Schluss durchzuhalten, waren so intense und ich war mega fokussiert. Einfach nur danke Housemarque

...und danke Sony
 

Brod

L18: Pre Master
Seit
15 Jul 2008
Posts
18.451
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Kann mich der Meinung hier nur anschließen, das Spiel ist wirklich gelungen. Was mir nicht zu 100% gefällt, sind diese ganzen versteckten Sachen und Dinge, die man einfach in den Levels "lernen" muss
Naja, aber auch ohne die Secrets würdest du irgendwann deine Routen ganz natürlich abklappern...wenn du die Secrets kennst, dann gehören die zu deiner ungefähren Route oder deinem Gameplan einfach dazu. Ohne Internet, wenn du sie wirklich "lernen" müsstest und dir nicht selbst in ganz normalen Diskussions-Threads (*hust* Gaf *hust*) die Locations nebenbei gespoilert werden würden wäre es ja auch recht cool.

Das ist das was ich bei dem Game auch am meisten bedauere: Dass es mein 15-jähriges Ich nicht zocken kann, weil das hätte sich mehr mit dem Ding beschäftigt. Werde das Spiel nie richtig lernen können (und Talent fehlt mir :v:), weil zu wenig Zeit und zu viel da, das man spielen wird.

Trotzdem gefällt es mir (obwohl ich mit manch Boss wirklich Probleme haben...mit den Levels weniger) bisher minimal besser als Resogun. Imo einer der besten DL-Titel diese Gen (und damit aller Zeiten). Macht auch Bock wenn man es nicht kann...falls davon jemand abgeschreckt wird.
 

eima

L14: Freak
Seit
14 Mai 2003
Posts
5.703
XBOX Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Imo war Resugun klasse, aber auch dezent überhyped.

Nex Machina wirkt einfach komplett rund und wirklich total aus den 80ern und frühen 90er Jahren entsprungen. Das macht den Titel samt Style und Gamedesign soviel besser als alle bisherigen Spiele von Housemarque. Und gerade die massig Secrets, versteckten Abschnitte etc. zeichnen Nex absolut aus.

Der Soundtrack läuft bei Spotify hoch und runter und ich bin völlig baff :banderas:
 

Coreian

L14: Freak
Seit
22 Sep 2004
Posts
7.248
PSN
Coreian
Nex Machina ist echt der hammer.
Heute gekauft und mit nem Kumpel im koop ein paar level gemacht.
Grafik ist cool, Sound ist geil, das gamplay überragend, der schwierigkeitsgrad schön knackig.
Das einzig negative bisher ist das Spieler2 keine trophys bekommt.
 

justakuma

Moderator
Staff member
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Posts
18.519
PSN
CW_justakuma
Anscheinend hab ich nen guten Geschmack :banderas:

Yes yes #1 in Techno Forest auf Veteran :banderas:

[video=youtube;29CijjXEGFc]https://www.youtube.com/watch?v=29CijjXEGFc[/video]

Ich bin doch der beste oder?
 
Zuletzt bearbeitet: