Newsschnipsel aus Japan!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Und mal wieder sind die aktuellsten Zeitschriften im Land der aufgehenden Sonne erschienen. Wie vielleicht einige schon wissen, geniessen die Zeitschriften in Japan noch vor dem Internet das Wort "Aktualität", was darauf zurück zu führen ist, dass diese meistens wöchentlich erscheinen und somit nicht ganz mit den hiesigen Zeitschriften zu vergleichen sind.

Die Neuigkeiten stammen hauptsächlich aus der neusten Ausgabe der Nintendo Dream, auch NintenDori (Dori = Traum/Wunsch) genannt.

Pikmin 2, Animal Crossing 2, Mario Kart GC sind nun in die Releaselisten aufgenommen worden. Doch nicht nur diese Titel sollen Nintendos LineUp für 2003 versüssen: Nintendo plant mit Titeln wie Mario 128 und dem neuen Pokémon in neue Spiel-Areale vorzudrängen. Ob dabei das Online-Gaming gemeint ist oder doch einfach nur innovative Spielideen?

Pocket Monsters GC wird in Verbindung eines GBA und Pokémon Ruby/Sapphire via Linkkabel gespielt. Wobei das Spiel anders als Pokémon Stadium sein soll.

Das "Spiel" GameBoy Music soll sich zu anderen Genrevertretern unterscheiden. So sollen gar die Tonhöhen und weitere Details editierbar sein und sei somit kein reguläres Musik-Spiel in dem Sinne - GBA SP als MP3-Player? Inwiefern das Ganze auch mit dem GameCube kommunizieren wird, ist noch ungewiss.

Ende Februar soll dann endlich der offizielle Soundtrack zu Zelda: The Wind Waker (kaze no takuto) erscheinen. Wir hoffen an dieser Stelle nur, dass es dieser auch bis zu uns schaffen wird.

Weiter kursieren auf dem japanischen Börsenmarkt Gerüchte, dass Capcom einen Teil ihres Aktienkapitals an Nintendo verkaufen möchten. Jedoch möchte man Nintendo nicht die Aktienmehrheit überlassen und unabhängig bleiben. Hätte Nintendo trotzdem das Mitspracherecht, könnte es sein, dass sie Capcom verbieten würden für Sonys PS2 zu entwickeln. Wir sind jedenfalls gespannt, ob sich da was bewahrheiten wird.

===============================================
Nur zur Info!!!

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=1304

Becks schrieb:
Am Besten gefällt mir die Meldung, dass ein Mario128 in Aussicht steht... :happy3:

Jepp, und "Pikmin 2, Animal Crossing 2, Mario Kart GC sind nun in die Releaselisten aufgenommen worden"!!! :D

Ein neues Mario dieses Jahr wäre schon geil.Aber das wäre doch ein bisschen zu schnell.SMS verkauft sich ja immer noch recht gut.Dann kauft vielleicht nicht jeder wieder das neue Game.

miyamoto entwickelt das neue mario doch, oder? dann köönte daraus was ganz großes werden.

Miyamoto soll sich voll auf wenige Spiele konzentrieren!!! Am Besten noch ein zweites Zelda!

Ich habe mir mal gedanken über Super Mario 128 gemacht:

Zu N64 Zeiten war ein Super Mario 64 2 für das 64DD Zusatzlaufwerk geplant. Doch es kam nicht. Kurz darauf sagte Miyamoto in Interviews, dass der N64 Nachfolger als Super Mario 128 für GameCube (damals Dolphin) kommt. In dem Spiel würde endlich auch Luigi eine sehr große Rolle bekommen.

Auf der SpaceWorld 2000 kamen Demovideos von Super Mario 128 und Luigis Mansion raus.
Später kam Luigi als eigenes Game statt als Mario Spiel auf den Markt.

Dann kam Super Mario Sunshine das allerdings nicht innovativ genug war und wie Super Mario 64 gewirkt hat. Sogar Grafisch sah es nicht wirklich wie ein GCN Spiel aus.

Worauf will ich nun hinaus?
Luigis Mansion sollte ursprünglich Super Mario 128 sein. Nur hatte Miyamoto keine Zeit mehr und musste das Spiel unfertig, ohne Mario und ohne Jump n Run abschnitte auf den Markt bringen. Dann meckerten alle rum das es kein Mario spiel gab und er stellte Super Mario Sunshine vor. Meiner Meinung nach ist das auch nur schnell aus Super Mario 64 zu einem neuen Spiel gemacht worden. So konnte er noch schnell die enttäuschten Fans mit einem sehr guten Spiel umstimmen, welches aber nicht innovativ genug war. Nun hat er genug Zeit das richtige Super Mario 128 zu programmieren und so alle Fans mit einem genialen Spiel überraschen. Vielleicht wird es ja auch ein Online Titel. Nintendo sagte, dass das neue Mario auf der Demo basiere. Da waren 128 Marios auf dem Bildschirm. Na? Vielleicht wird es ein Online Multiplayer Jumpn Run.
Is nur ne Vermutung.

Nintendofreek64 schrieb:
Ich habe mir mal gedanken über Super Mario 128 gemacht:

Zu N64 Zeiten war ein Super Mario 64 2 für das 64DD Zusatzlaufwerk geplant. Doch es kam nicht. Kurz darauf sagte Miyamoto in Interviews, dass der N64 Nachfolger als Super Mario 128 für GameCube (damals Dolphin) kommt. In dem Spiel würde endlich auch Luigi eine sehr große Rolle bekommen.

Auf der SpaceWorld 2000 kamen Demovideos von Super Mario 128 und Luigis Mansion raus.
Später kam Luigi als eigenes Game statt als Mario Spiel auf den Markt.

Dann kam Super Mario Sunshine das allerdings nicht innovativ genug war und wie Super Mario 64 gewirkt hat. Sogar Grafisch sah es nicht wirklich wie ein GCN Spiel aus.

Worauf will ich nun hinaus?
Luigis Mansion sollte ursprünglich Super Mario 128 sein. Nur hatte Miyamoto keine Zeit mehr und musste das Spiel unfertig, ohne Mario und ohne Jump n Run abschnitte auf den Markt bringen. Dann meckerten alle rum das es kein Mario spiel gab und er stellte Super Mario Sunshine vor. Meiner Meinung nach ist das auch nur schnell aus Super Mario 64 zu einem neuen Spiel gemacht worden. So konnte er noch schnell die enttäuschten Fans mit einem sehr guten Spiel umstimmen, welches aber nicht innovativ genug war. Nun hat er genug Zeit das richtige Super Mario 128 zu programmieren und so alle Fans mit einem genialen Spiel überraschen. Vielleicht wird es ja auch ein Online Titel. Nintendo sagte, dass das neue Mario auf der Demo basiere. Da waren 128 Marios auf dem Bildschirm. Na? Vielleicht wird es ein Online Multiplayer Jumpn Run.
Is nur ne Vermutung.

ich hoffe immer noch auf eine version von jet li's "the one" mit mario.

Nintendofreek64 schrieb:
Vielleicht wird es ja auch ein Online Titel. Nintendo sagte, dass das neue Mario auf der Demo basiere. Da waren 128 Marios auf dem Bildschirm. Na? Vielleicht wird es ein Online Multiplayer Jumpn Run.
Is nur ne Vermutung.

Die 128 Marios(waren es nicht weniger) waren nur da um die Power des Cube zu zeigen, glaub ich jedenfalls!

Ramirez schrieb:
Nintendofreek64 schrieb:
Vielleicht wird es ja auch ein Online Titel. Nintendo sagte, dass das neue Mario auf der Demo basiere. Da waren 128 Marios auf dem Bildschirm. Na? Vielleicht wird es ein Online Multiplayer Jumpn Run.
Is nur ne Vermutung.

Die 128 Marios(waren es nicht weniger) waren nur da um die Power des Cube zu zeigen, glaub ich jedenfalls!

Es waren genau 128 Marios, die alle genau so gestaltet waren, wie der eine Mario auf dem N64...

Zurück
Top Bottom